Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Heliosphere 2265 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Heliosphere 2265
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.118
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG


Heliosphere 2265

Hat jemand die SciFi-Hörspielserie "Heliosphere 2265" schon komplett gehört (auf spotify verfügbar)?
Aktuell mit 16 Folgen und in Unterzyklen mit größeren Geschichten aufgeteilt.

Ich habe bis jetzt nur die erste Folge gehört. Mein erster Eindruck war sofort: das könnte die Tonspur zu einem Star Trek TNG-Abenteuer sein.

Die Geschichte in kurz: Captain Cross erhält sein erstes Kommando, das Schiff Hyperion, das eine neue Antriebsart verwendet - den InterLink, der auf Dunkler Materie basiert. Er findet ein verlorenes Schiff, birgt einen Überlebenden. Dann findet man die Spur zu einem Artefakt, das die Form eines Fraktals hat und auf Quantenzustände in der Umgebung einwirkt: Die neuronalen Bahnen von Personen destabilisieren sich. Plötzlich greifen unbekannte Raumschiffe an. - Und es gibt politische Seilschaften in der Admiralität.

Das Hörspiel ist recht spannend, ich habe es an einem Stück durchgehört. Die Umsetzung ist trotz eines recht langen und ausführlichen Raumgefechts im wesentlichen ruhig, nur wenige größere Lautstärkeschwankungen, und erfreulich kurze Tür-Szenen (Laufen / Türgeräusche / Laufen).

Allerdings fiel in der letzten Minute mein Interesse rapide ab.
Twist
Außerirdische mit creepy Lautsprecherstimmen beweihräuchern sich an ihrem Plan, in einem Körper eines Menschen auf der Brücke der Hyperion zugegen zu sein und schwadronieren davon, dass die richtigen Leute an den richtigen Stellen seien. Solch überkomplizierten Geheimbundaktivitäten mit einem Möchtegern-Mastermind-Spieler interessieren mich nun überhaupt nicht. Nach den sehr guten 99% ab Anfang der Folge war dies nicht abzusehen.


Mal sehen, ob ich die zweite Folge noch ganz, oder ab jetzt die Serie nur selektiv und lokal hören werde.
02.10.2022 15:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Heliosphere 2265
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH