Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Medienpräsenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Medienpräsenz
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Medienpräsenz

Habe nur ich den Eindruck, dass in den Medien seit den Kinofilmen ganz häufig von "Bibi und Tina" gesprochen wird, als wäre es die Hauptserie wäre?

Hat "Bibi und Tina" heutzutage "Bibi ohne Tina" in Sachen Bekanntheit abgelöst und ist vielleicht sogar auf dem Weg, sich besser zu verkaufen? Weil ich Bibi ohne Tina schon immer mehr mochte, stört mich das irgendwie
03.10.2022 09:39

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke, dass nach all den Jahren kein Verweis
mehr nötig ist
Und nach mehreren "B&T"-Filmen sowieso nicht.

Für uns hier mag "Bibi Blocksberg" für immer die
Hauptserie sein, aber es wird sich eben längst
eine Fangemeinde etabliert haben, ganz unabhängig
von Bibi Blocksberg.

Aber warum sollte auch bspw McDonald's für
die Juinortüte , pardon das
HappyMeal werben:
"Mit einer Spielfigur von Bibi&Tina - bekannt aus
der Hörspielserie Bibi Blocksberg!"?"

Seit wann gibt's die B&T-Höspielserie?
31 Jahre?
Also das spricht doch für sich.

Ich glaube, Bibi Blocksberg ist und bleibt die
Kultfigur. Ihre Serie ist facettenreicher.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.10.2022 10:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde auch, dass Bibi & Tina inzwischen vor Bibi Blocksberg gestellt wird. Durch die Kinofilme und die Amazon-Prime-Serie dürfte die Serie für einige Kinder interessanter geworden sein als Bibi Blocksberg, gerade auch wegen der Machart und der Modernität der Filme/Serie.

Die Kinofilme von Bibi Blocksberg sind ja schon Jahre her und waren halt auch er klassisch-zeitlos. Wie viel besser sich Bibi & Tina gegenüber Bibi Blocksberg verkauft, weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das in den Hörspiel-Verkaufszahlen niederschlägt. Deshalb bemüht man sich wohl auch um diesen Bibi & Tina-Freizeitpark.

Was man auch nicht vergessen darf: Die 100. Folge von Bibi & Tina ist noch nicht lange her, die von Bibi Blocksberg schon. Vielleicht werden die Marketingmaßnahmen wieder mehr, wenn Folge 150 von Bibi unterwegs ist.

Da ich Bibi & Tina immer lieber mochte als Bibi Blocksberg, stört mich die vorrangige Behandlung von Bibi & Tina nicht unbedingt. Vor allem bin ich auch der Meinung, wenn es wirklich in der Beliebtheit bei der Zielgruppe begründet ist, ist das legitim, die Serie vorrangig zu behandeln und zu vermarkten.
03.10.2022 10:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:
Aber warum sollte auch bspw McDonald's für
die Juinortüte , pardon das
HappyMeal werben:
"Mit einer Spielfigur von Bibi&Tina - bekannt aus
der Hörspielserie Bibi Blocksberg!"?"

Darum geht es ja nicht.
Vielmehr darum, dass man ein Happy Meal mit Bibi und Tina Figuren machen würde, mit Bibi Blocksberg Figuren aber wohl deutlich weniger. Zwinker

Ja anscheinend scheint eine Pferdeserie deutlich besser zu laufen als eine rein magisch/hexische Serie.
03.10.2022 10:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Ja anscheinend scheint eine Pferdeserie deutlich besser zu laufen als eine rein magisch/hexische Serie.


Entweder das oder es liegt am starken Qualitätsabfall bei Bibi Blocksberg. Ich finde, Bibi & Tina hält sich nach wie vor deutlich besser als Bibi Blocksberg. Beide sind zwar abgesunken, aber Bibi Blocksberg gefühlt mehr.
03.10.2022 10:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auch ein Punkt, ja.
Aber mich würde da mal stark die Meinung der Kinder interessieren. Also ob diesen Qualitätsabfall nur wir Erwachsene so empfinden oder nicht. Kratzend

Ich glaube eher, dass die Kinofilme einfach da den krassen Schub gegeben haben.
03.10.2022 10:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
Aber warum sollte auch bspw McDonald's für
die Juinortüte , pardon das
HappyMeal werben:
"Mit einer Spielfigur von Bibi&Tina - bekannt aus
der Hörspielserie Bibi Blocksberg!"?"

Darum geht es ja nicht.
Vielmehr darum, dass man ein Happy Meal mit Bibi und Tina Figuren machen würde, mit Bibi Blocksberg Figuren aber wohl deutlich weniger. Zwinker


Ach so, darum geht es!
Ja das liegt ja auch auf der Hand:

Vermarktet wird eher das, was im Kino
läuft.

Jetzt könnte man die Frage stellen:
Warum werden Bibi &Tina-Filme
gedreht und keine Bibi-Blocksberg-Filme
(mehr)?

Diesen knallbunte Film-Trash namens "Bibi & Tina"
kann man ja schon als Vorstufe zu "Fack ju Göhte"
bezeichnen.

Das kann der Markt gebrauchen. Wer aus dem einen
rauswächst, landet nahtlos in der Zielgruppe des
anderen.

"Bibi Blocksberg" ließe sich wohl nicht so einfach
verschandeln wie "Bibi und Tina".

So einfach ist das.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.10.2022 11:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Basti

Ja, wahrscheinlich merken die Kinder den Qualitätsabfall nicht oder so stark. Als Erwachsene haben wir da wahrscheinlich einen besseren Überblick über den Gesamtzusammenhang. Wobei wir auch nicht vergessen dürfen, dass die Serie über 200 Folgen hat. Viele Kinder besitzen vielleicht gar nicht alle Folgen und hören sie nicht in der richtigen Reihenfolge.
03.10.2022 11:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:
"Bibi Blocksberg" ließe sich wohl nicht so einfach
verschandeln wie "Bibi und Tina".

Da wäre ich mir nicht so sicher, das ginge definitv auch. Zwinker

Zitat von Mikosch373:
Viele Kinder besitzen vielleicht gar nicht alle Folgen und hören sie nicht in der richtigen Reihenfolge.

Ja natürlich haben nicht alle alle Folgen (bzw. kennen alle. Wer streamt, hat ja theoretisch alle Folgen)
Aber wäre ja mal interessant zu wissen, wie da so die Meinungen sind.
Könnte mir vorstellen, dass jemand, der nur ü100 Folgen kennt, mit den alten Folgen nichts anfangen kann.

Ich überleg ja immer mal wieder in meiner Schule mit den Kids ne Umfrage zu machen.
Nur weiß ich nicht, wie ich das sinnvoll einbinden kann, ohne dass das komisch rüber kommt. Fettes Grinsen
03.10.2022 11:14

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
"Bibi Blocksberg" ließe sich wohl nicht so einfach
verschandeln wie "Bibi und Tina".

Da wäre ich mir nicht so sicher, das ginge definitv auch.


Ja sicher, es ginge schon.

Nur, dass die Bibi-Blocksberg-Serie darin noch
immer erkennbar wäre und nicht allzu vom Kurs
abkäme dass sich eine Zielgruppe fände -
das wäre vielleicht doch etwas schwieriger
zu koordinieren als bei Bibi & Tina.

Bibi und Tina ist einfach tauglicher für
eine präpubertäre Klamotte, das ist
es was ich sagen will.

Würde man Bibi Blocksberg für einen
solchen Film verschandeln, spräche
das wahrscheinlich zu wenig potentielle
Kinogänger an und es hätte hinterher
zu wenig mit Bibi Blocksberg zu tun, als
dass es des Titels noch gerecht würde.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.10.2022 11:23

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Ich glaube, das Hexenthema passt mittlerweile nicht mehr in die Zeit. Ab einem bestimmten Alter dann gleich noch weniger. Da hilft es auch nicht, dass es die Bibi-Serie weit länger gibt und auch mehr Folgen existieren. Die Popularität bei BuT ist einfach höher und wird deshalb mittlerweile als Synonym für Bibi Blocksberg verwendet.
Schon wenn man sich die reinen Streamingzahlen anschaut, wird BuT, trotz der geringeren Folgenanzahl, monatlich knapp drei mal so häufig gestreamt wie Bibi solo.
Es ist klar, wohin dann der Fokus seitens der Firma Kiddinx wandert (mehrere Kinofilme, Songs etc.) Und so baut die Serie natürlich weiterhin ihren Vorsprung aus.
03.10.2022 11:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Basti

Klar, im Stream hat man alle Folgen. Aber nicht alle Kinder streamen und meistens müssen sie sich ihre Hörzeit mit Geschwistern oder so teilen. Deshalb haben vielleicht nicht alle die Gelegenheit, alle Folgen zu hören. Und schon gar nicht in der richtigen Reihenfolge. Oder sie interessieren sich nicht für alle Folgen.

Und ich gebe dir recht: Wenn jemand nur die Ü100-Folgen kennt, hat er wahrscheinlich eine ganz andere Sicht auf die U100-Folgen als die Kinder der 80er und 90er. Eine Umfrage dazu wäre natürlich interessant, aber ja, das könnte ohne passenden Kontext komisch wirken. Fettes Grinsen
03.10.2022 11:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Ich glaube, das Hexenthema passt mittlerweile nicht mehr in die Zeit.

Nicht?
Harry Potter läuft bei der heutigen Generation genauso gut wie damals.
Eventuell ist aber auch das der Punkt?
Dass Harry Potter natürlich deutlich erwachsener und damit cooler als Bibi Blocksberg ist?

Zitat von Mikosch373:
Und schon gar nicht in der richtigen Reihenfolge.

Was genau ist denn die richtige Reihenfolge? Fettes Grinsen
Ich hab früher auch immer durcheinander gehört. Nicht jeder macht solche Marathons wie du. Fettes Grinsen
03.10.2022 11:57

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Ich glaube, das Hexenthema passt mittlerweile nicht mehr in die Zeit.

03.10.2022 11:59

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Nur weil auch noch immer Filme gemacht werden (Hui Buh) heißt es nicht, dass der Hype riesig ist. Auch Bibi Blocksberg wird ja weiterhin produziert, aber die Zahlen sind halt ganz anders (nischiger).
Harry Potter mag noch ein Sonderfall sein, weil das weltweit funktioniert und auch hierzulande eine gewisse Strahlwirkung hat. Es ist halt auch ein richtiges Zauberuniversum. Mystische dunkle Welten... und auf der anderen Seite: Neustadt mit einem dicken Bürgermeister.

Selbst bei Harry Potter ist es natürlich auch nicht mehr so krass wie vor 20 Jahren, als die Leute vor den Buchhandlungen campiert haben. Übrigens war es auch vor 20 Jahren, als der erste Bibi Blocksberg-Film erschien. Das war noch die große Hype-Phase.
Und heute? Hier mal der detaillierte Vergleich zwischen den Serien:

Spotify-Streams Bibi Blocksberg (monatlich) 325 Tausend
Spotify-Streams Bibi und Tina (monatlich) 908 Tausend

Ganz offensichtlich liegen jetzt Pferdegeschichten höher im Kurs als reine Hexengeschichten.
03.10.2022 12:13
03.10.2022 12:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Selbst bei Harry Potter ist es natürlich auch nicht mehr so krass wie vor 20 Jahren, als die Leute vor den Buchhandlungen campiert haben.

Gewagte These, aber könnte daran liegen, dass keine Bücher mehr geschrieben werden. Popcorn


Zitat von Quadro:
Übrigens war es auch vor 20 Jahren, als der erste Bibi Blocksberg-Film erschien. Das war noch die große Hype-Phase.

Oh ja, haben bei dem Bibi Film ja sogar fast die gleiche Musik genommen. Facepalm
Also da hat man schon gemerkt, warum der Film gerade DANN rauskam. Fettes Grinsen

Zitat von Quadro:
Ganz offensichtlich liegen jetzt Pferdegeschichten höher im Kurs als reine Hexengeschichten.

War das vor den Kinofilmen auch schon so?
Das würde mich eher interessieren. Ob es durch die Kinofilme dazu gekommen ist, oder ob es vorher schon so war und deshalb Kinofilme produziert wurden. Kratzend
Oder war der Unterschied vorher nicht so krass?
03.10.2022 12:50

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Ganz offensichtlich liegen jetzt Pferdegeschichten höher im Kurs als reine Hexengeschichten.

Zitat von Basti:
War das vor den Kinofilmen auch schon so?
Das würde mich eher interessieren. Ob es durch die Kinofilme dazu gekommen ist, oder ob es vorher schon so war und deshalb Kinofilme produziert wurden. Kratzend
Oder war der Unterschied vorher nicht so krass?


Also "pferdige" Kinderzeitschriften waren schon immer recht beliebt, wenn ich aber jetzt mal so in unser Zeitschriftenregal gucke, würde ich schon behaupten, dass sie in den letzten Jahre noch beliebter geworden sind. Schätzungsweise 70-80 % der Mädchenzeitschriften haben etwas mit Pferden oder Einhörnern zu tun. Pfeifend

Es erscheinen auch definitiv wesentlich mehr Zeitschriften von Bibi und Tina, als von Bibi Blocksberg. Insbesondere was die Sonderhefte und Wundertüten betrifft. Momentan habe ich 3 verschiedene Bibi und Tina- Zeitschriften hier liegen. Blink
03.10.2022 13:19

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Zitat von Basti:
Zitat von Quadro:
Selbst bei Harry Potter ist es natürlich auch nicht mehr so krass wie vor 20 Jahren, als die Leute vor den Buchhandlungen campiert haben.

Gewagte These, aber könnte daran liegen, dass keine Bücher mehr geschrieben werden. Popcorn

Gerade für einen allerletzten Band fand ich den Hype tatsächlich schwach. Kann mich jedenfalls an keine Massenszenen erinnern, wie das noch bei früheren Büchern der Fall war.
03.10.2022 13:37

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Besser verkaufen tut sich Bibi und Tina in jedem Fall. Da hat Quadro schon recht, die Streaming-Zahlen sprechen für sich.

Ist für mich auch irgendwo logisch. Durch die Kinofilme - klar. Aber die Zielgruppe von Bibi & Tina ist auch etwas älter. Ich weiß nicht, inwiefern die kleinen Bibi-Hörer heute schon streamen. Wahrscheinlich aber auch, Tonies und so. Aber marketingtechnisch ist das doch eine tolle Sache, nimm eine kleine Hexe, packe eine Freundin und Pferde dazu und du hast die perfekte Welt für junge Mädels kreiert, die nicht die alleinige Kundschaft ausmachen aber doch der Großteil sein dürften. Die Zahlen sprechen für sich, es zieht einfach.

Ich kann jedoch Janni auch ein bisschen verstehen, das ursprüngliche "magische" oder "märchenhafte" geht dadurch leider etwas verloren. Aber der Kommerz siegt.

Wobei ich finde ja, dass nach so vielen Folgen das dann immer wieder die gleichen Geschichte sind, die ein bisschen anders erzählt werden. Aber ich bin auch kein Mädel mehr. Hauptsache ist wahrscheinlich, dass immer wieder irgendwas aktuelles erscheint. Bin gar nicht sicher, ob die Mädels, in den paar Jahren, wo sie das heute hören, die alten Folgen auch noch hören. Vielleicht tun sie es, wenn sie der Hype einmal erfasst hat. Aber diese Phase geht dann meist auch wieder vorbei, wenn man dann älter ist und sich für noch coolere Dinge interessiert.
03.10.2022 14:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich kann jedoch Janni auch ein bisschen verstehen, das ursprüngliche "magische" oder "märchenhafte" geht dadurch leider etwas verloren.


Ich kann einfach nicht verstehen, warum man Bibi bei "Bibi & Tina" nicht mehr hexen lässt. Das ist doch eben das besondere an dieser Serie. Würde Bibi auch bei "Bibi & Tina" wieder mehr hexen, würde mich das wieder etwas mehr ansprechen.

Bibi Blocksberg ist doch eine Hexe und kein ganz gewöhnliches Mädchen, deswegen verstehe ich auch nicht, warum man Bibi Blocksberg heutzutage nicht mehr hexen lässt.

Das geht in den neuen Folgen heutzutage einfach unter und das macht mich echt traurig. Unglücklich

Wie war "Bibi & Tina" früher noch lustig, als Bibi Blocksberg noch Unsinn auf dem Martinshof getrieben hat? Das war doch so schön und lustig.

Ich finde heute hat sich "Bibi & Tina" mehr zu einer "Wendy"-Serie entwickelt, eben da Bibi nicht mehr all zu viel hext oder in manchen Folgen sogar gar nicht mehr hext. Unglücklich

Wenn man eine reine Reiterhof-Serie komplett ohne Hexerei haben will, da hat doch KIDDINX schon eine Serie und zwar "Wendy". Sollen die Hörer die mit Hexerei nichts am Hut haben wollen, zu "Wendy" gehen, das ist meine Meinung dazu.

Ich würde mich echt freuen, wenn man Bibi, wieder Bibi sein lässt und diese wieder mehr hexen lässt in "Bibi & Tina". Das hexische gehört auch zu "Bibi & Tina", eben weil Bibi eine Hexe ist und kein gewöhnliches Mädchen.

Würde man nur die Folgen kennen, wo Bibi gar nicht hext, könnte man meinen Bibi Blocksberg wäre ein ganz gewöhnliches Mädchen und keine Hexe, aber das ist ja Bibi Blocksberg gar nicht. Bibi ist kein gewöhnliches Mädchen sondern eine Hexe. Happy

Deswegen gehört die Hexerei auch zu "Bibi & Tina" dazu. Thumb Up
03.10.2022 14:16
03.10.2022 14:17

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Medienpräsenz
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH