Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Was machen die 3 !!! später beruflich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Was machen die 3 !!! später beruflich?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Was machen die 3 !!! später beruflich?

Ich klaue mir mal die Frage bei den 3 ??? von @Murphy und stelle sie in Bezug auf die drei weiblichen Pendants.

Was glaubt ihr, wird später beruflich aus den 3 !!! ?

Wird Kim wirklich Krimiautorin oder schlägt sie vielleicht doch noch einen anderen Weg ein?

Marie hat viele Talente. Wird sie Schauspielerin? Sie nimmt auch Gesangsunterricht und tanzt. Landet sie womöglich in der Musicalszene?

Was macht Franzi? Etwas Sportliches oder studiert sie auch Veterinärmedizin und übernimmt die Tierarztpraxis ihres Vaters?
03.10.2022 14:20

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.124
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Ich spekuliere mal:

Kim hat ihr Leben vollständig durchgeplant. Sie wird Krimiautorin und hält auch eine längere Durststrecke am Anfang durch. Da sie aber schreibt, was ihr gefällt, und nicht unbedingt das, was die Leser wollen, bleibt ihr Erfolg überschaubar.

Franzi wird dorthin gehen, wo die Tiere sind (vielleicht in die Serengeti?) aber nicht dort bleiben, wo die Tiere selbst hinkommen (Arztpraxis); letzteres ist ihr auf Dauer zu langweilig.

Maries Interessen werden sich wandeln, sie wird (da sie total in Finn vernarrt ist) Grundschullehrerin werden.
03.10.2022 14:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, Kim sehe ich auch als Krimiautorin. Am Anfang wird sie sich wohl durchschlagen und immer wieder verzweifeln, vor allem bei den üblichen Autorenhonoraren, aber irgendwann schreibt sie einen Bestseller über ihre Zeit als Jugenddetektivin und wird deutschlandweit bekannt. Lesereisen und Signierstunden warten.

Franzi wird Tierfilmerin. Sie zieht durch die ganze Welt, filmt Tiere aller Arten und macht durch ihre Filme auf Tierquälerei, vom Aussterben bedrohte Tierarten und andere Schwierigkeiten aufmerksam. Irgendwann bekommt sie einen Preis für ihr Lebenswerk.

Marie versucht, Gesang und Schauspielerei unter einen Hut zu bekommen, stößt dabei aber immer wieder an ihre Grenzen. Dann versucht sie sich als Musical-Darstellerin. Mit dem fortschreitenden Alter bleiben aber die Angebote aus und Marie muss umdenken. Da sie immer noch einen Sinn für Mode hat, wird sie Designer.
03.10.2022 17:28

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dass Franzi irgendwas aufregendes mit Tieren macht, gefällt mir. Thumb Up 2 Tierfilmerin - warum nicht.

Marie kann ich mir als Designerin auch gut vorstellen, als Grundschullehrerin eher weniger.

Als Lehrerin sehe ich dann eher Kim. Finde sie auch noch am ehesten durchgeplant, ich bin auch ziemlich so. Und da passt so ein relativ bodenständiger Job. Die Mutter hat es ihr vorgemacht und das Krimis schreiben ist finanziell nicht rentabel genug. Das wird sie aber nebenbei beibehalten.

Oder die drei eröffnen ein echtes Detektivbüro und spionieren untreuen Eheleuten hinterher. Lachen
03.10.2022 20:47

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Ich glaube, Kim ist als Lehrerin nicht geeignet. Da braucht ihr doch nur so ein Rotzlöffel "fette Planschkuh" hinterher zu rufen und schon landet Kim in einer Identitätskrise! Aber vielleicht verbessert sich ihr Selbstbewusstsein auch nach der Pubertät. Und Durchsetzungsvermögen hat sie ja auch. Dann wäre sie vielleicht doch geeignet.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
03.10.2022 23:51

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Klar, alle drei können in der Pubertät ja noch einen ordentlichen Persönlichkeitswandel durchmachen und ihre derzeitigen Denk- und Handlungsweisen hinterher nochmal reflektieren. Sie sind ja immerhin 13/14. Allerdings können wir nur von den uns derzeit präsentierten Eigenschaften ausgehen, und da würde ich Kim auch nicht als für den Lehrberuf tauglich sehen. Dann doch schon eher Krimiautorin - vielleicht anfangs nicht unbedingt erfolgreich, aber mit der Zeit stellt sich das schon ein, vor allem mit ihrer eigenen Erfahrung als Detektivin. Hm, vielleicht ist die Zukunfts-Kim ja heimlich Herausgeberin der DDA-Bücher ...? Das wäre mal Metahumor. Fettes Grinsen

Bei Franzi bin ich bei euch; sie ist einerseits tierlieb, andererseits aber zusehr auf Action aus, um Tierärztin zu werden und für den Rest ihres Lebens (voraussichtlich) auch zu bleiben. Tierfilmerin irgendwo in der tiefsten Serengeti dann schon eher.

Marie hat ja mannigfache Interessen. Wobei ich bezüglich Schauspielerei und Gesang auch denke, dass sie sehr gut weiß, was hinter den Kulissen abgeht, sowohl durch ihren Vater, als auch durch die Fälle der drei !!! im Milieu des Showbusiness', und vielleicht steht sie dem allem etwas kritischer gegenüber, wenn sie das entsprechende Alter erreicht hat, und entscheidet sich für was anderes. Modedesign ist ja durchaus auch ihr Ding ...
04.10.2022 00:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht tut sich Marie mit ihrer Stiefmutter Tessa zusammen, die designt ja auch eigene T-Shirts. Das ließe sich bestimmt erweitern. Und nebenbei spielt sie im städtischen Theater.
04.10.2022 08:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei den drei !!! finde ich das tatsächlich sehr viel einfacher als bei den drei ???, weil oft und ständig auf die Talente, Vorlieben und recht konkrete Berufswünsche der Mädels eingegangen wird. Bei Autorin, Tierärztin und Schauspielerin würde ich daher auch zustimmen. Denke was Kim betrifft könnten wir in der Folge über die Krimibuchhandlung mehr darüber erfahren Zwinker
Ich glaube aber, erfolgsmäßig würde Marie zuerst in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Kim hat ja eh genug Material zum Schreiben aus ihrem eigenen Leben Fettes Grinsen Marie dagegen ergreift nicht mal eine große Chance, wenn sie sie direkt vor der Nase hat. So wird das nix.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.10.2022 10:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Bei den drei !!! finde ich das tatsächlich sehr viel einfacher als bei den drei ???, weil oft und ständig auf die Talente, Vorlieben und recht konkrete Berufswünsche der Mädels eingegangen wird.


Das stimmt. Dadurch, dass mehr auf die Talente eingegangen wird, wir mehr über zwischenmenschliche Beziehungen erfahren und es generell mehr Privates gibt, ist das bei den drei Ausrufezeichen wesentlich einfacher.
04.10.2022 10:09

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Was machen die 3 !!! später beruflich?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH