Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Serienübergreifend gleiche Threads verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Serienübergreifend gleiche Threads verbinden
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Serienübergreifend gleiche Threads verbinden

Es ist mehr eine Anregung als ein konkreter Wunsch von mir: Ist es möglich, Threadverweise einzubauen? Ich meine damit nicht, dass andere Threads in Beiträgen verlinkt werden, sondern dass man bequemer zwischen einzelnen Threads, die dasselbe Thema nur für eine andere Serie haben hin und her springen kann. Beispiele gibt es ja zuhauf, wie zB die Fragen an XY-Hörer-Threads, Berufe-Threads, Was wir als Kind falsch verstanden haben, Lieblingsfolgen usw.
Weiß nicht, ob so was überhaupt möglich ist, fände es aber ganz cool.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.10.2022 14:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klar ist das möglich.
Die Frage, die ich mir stelle ist nur: Wie soll es am besten eingebunden werden?
Also wie soll das nachher aussehen? Hasenzähnchen

Denn ich find die Idee gar nicht schlecht! Thumb Up
04.10.2022 00:48

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich habe mal gesehen, dass es innerhalb eines Threads jeweils ganz unten immer den Bereich "verwandte Themen" gab, die man direkt anclicken konnte...
04.10.2022 09:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So was hab ich auch schon gesehen, allerdings gäbe es das dann für jeden Thread und da gibts mitunter auch völlig konfuse Vorschläge, die gar nicht passen.
Wie man es technisch umsetzen kann, weiß ich natürlich nicht, vielleicht wäre es irgendwie möglich, optional Threadverweise separat innerhalb eines Themas aufzuführen. Also ähnlich wie bei Folgenverweisen von der Darstellung her.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.10.2022 10:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja also ich denke auch, dass automatisiert das hier nicht laufen würde.
Das muss man schon in irgendeiner Form manuell eintragen müssen.

Und dann unterhalb des Threads die Vorschläge, oder wie stellt ihr euch das vor?
Und wer kann alles einen Verweis eintragen? Jeder oder nur der Threadersteller (+ Admins/Mods)?
Und kann jeder es sofort eintragen, oder muss das erst noch genehmigt werden? Kratzend
Ich glaube, hier spricht nichts dagegen, dass man es sofort eintragen kann, oder?
Klappt bei den zukünftigen Hörspielen ja auch. Happy
04.10.2022 12:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Denke, es dürfte nicht allzu riskant sein, jedem zu erlauben, einen Querverweis einzutragen.
Wo genau man es positioniert, hmm, schwierig, vielleicht am Seitenende in einer separaten Box?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.10.2022 13:50

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Was wurde eigentlich aus diesem Thema? Happy

Ich frage mich gerade, ob es dieses Thread-Thema auch für die anderen Serien gibt: Ideen/Wünsche für neue Folgen Fragend

Beispielsweise habe ich für Bibi Blocksberg und drei ??? nur Titelvorschlag-Threads gefunden.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.04.2023 17:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Serienübergreifend gleiche Threads verbinden
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH