Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Denkt ihr, Kira Kolumna wird eine eigene Zeitschrift bekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Denkt ihr, Kira Kolumna wird eine eigene Zeitschrift bekommen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.404
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Denkt ihr, Kira Kolumna wird eine eigene Zeitschrift bekommen?

Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und Benjamin Blümchen haben oder hatten ja alle Zeitschriften. Ich für meinen Teil habe besonders die Bibi & Tina-Zeitschrift gelesen und ab und zu auch mal die Bibi Blocksberg-Zeitschrift. Da Kira Kolumna ja jetzt durchstartet, könnte es ja sein, dass sie auch eine Zeitschrift bekommt.

Ich persönlich denke nicht, dass Kira Kolumna eine Zeitschrift bekommen wird. Die Druckkosten sind KIDDINX bestimmt zu hoch, gerade bei einer so jungen Serie. Außerdem ist Kira Kolumna ja eher für Ältere und Ältere bedienen sich ja lieber des Internets, um mehr von ihren Held:innen zu haben.

Deshalb denke ich, dass man - wenn Kira Kolumna sich etabliert - die Website erweitern und Kiras Blog weiter vorantreiben wird. Aber wie seht ihr das? Denkt ihr, Kira Kolumna bekommt eine Zeitschrift? Wenn ja, in welcher Form? Würdet ihr diese Zeitschrift lesen?
03.10.2022 17:38

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.670
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Ich habe bisher nur die 1. Folge gehört, kenne mich mit der Serie also nicht wirklich aus, glaube aber eher weniger, dass es eine Zeitschrift geben wird. Einfach, weil das Medium "Zeitschrift" früher noch einen ganz anderen Stellenwert hatte, als die ersten Zeitschriften zu Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und eben Bibi und Tina herauskamen. Ich bin sogar ehrlich gesagt etwas überrascht, dass es sie heute immer noch gibt.

Wie du selbst gesagt hast, bedient man sich in der Regel heutzutage mehr am Internet - egal ob es dabei um Nachrichten oder Unterhaltung geht. Die Zahlen der gedruckten Zeitungen gehen zurück und so dürfte es auch bei den Zeitschriften sein, nehme ich an. Eine komplett neue Zeitschrift ins Leben zu rufen, halte ich nicht zwar nicht für unmöglich, aber eher unwahrscheinlich.

Dagegen kann ich mir durchaus einen Blog, YouTube-Kanal oder ähnliches vorstellen, in dem man das Universum von Kira Kolumna weiter ausbaut und vielleicht Kurzgeschichten erzählt.

Edit: Oder auch eine Comic- bzw. Manga-Reihe, wie es ja auch einen Bibi Blocksberg-Manga gibt. Das könnte auch zur Zielgruppe passen.
03.10.2022 18:02
03.10.2022 18:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Höre die Serie zwar nicht, aber kann mir eine eigene Zeitschrift nicht vorstellen.

Die 3 !!! hatten mal eine, diese wurde aber auch recht schnell eingestellt, soweit ich weiß. Und so populär ist Kira nicht, auf jeden Fall noch nicht.
03.10.2022 20:37

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Aber wie seht ihr das? Denkt ihr, Kira Kolumna bekommt eine Zeitschrift? Wenn ja, in welcher Form? Würdet ihr diese Zeitschrift lesen?


Sollte es mal einen (erfolgreichen) Kira Kolumna Film geben, wird es mit ziemlicher Sicherheit auch eine passende Zeitschrift geben. Zumindest konnte ich das in den letzten Jahren bei anderen Büchern/Serien/Filmen beobachten. Von Ostwind gibt es mittlerweile eine Zeitschrift, die regelmäßig erscheint + diverse Sonderhefte. Das gleiche bei "Die Eiskönigin".
Aber auch ohne Verfilmung würde ich eine Zeitschrift nicht grundsätzlich ausschließen. Ist halt auch davon abhängig, wie gut Kira bei den Kindern/Teenies ankommt. Muss ja nicht zwingend eine Zeitschrift sein, die wöchentlich erscheint. Die meisten Kinderzeitschriften erscheinen (mittlerweile) sowieso nur noch im Abstand von 1-6 Monaten.

Zitat von HerrSchmeichler:
Ich habe bisher nur die 1. Folge gehört, kenne mich mit der Serie also nicht wirklich aus, glaube aber eher weniger, dass es eine Zeitschrift geben wird. Einfach, weil das Medium "Zeitschrift" früher noch einen ganz anderen Stellenwert hatte, als die ersten Zeitschriften zu Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und eben Bibi und Tina herauskamen. Ich bin sogar ehrlich gesagt etwas überrascht, dass es sie heute immer noch gibt.

Wie du selbst gesagt hast, bedient man sich in der Regel heutzutage mehr am Internet - egal ob es dabei um Nachrichten oder Unterhaltung geht. Die Zahlen der gedruckten Zeitungen gehen zurück und so dürfte es auch bei den Zeitschriften sein, nehme ich an. Eine komplett neue Zeitschrift ins Leben zu rufen, halte ich nicht zwar nicht für unmöglich, aber eher unwahrscheinlich.


Jupp, dass Tageszeitungen nicht mehr so beliebt sind, merken wir in unserem Betrieb auch. Viele Zeitungen aus NRW und Co. bekommen wir schon gar nicht mehr, weil sich der logistische Aufwand nicht lohnt. Auch Zeitschriften gehen mittlerweile weniger, was unseren Presseverlag allerdings nicht davon abhält, uns immer noch mit Massen an Zeitschriften zu bombardieren. Es scheint sich zumindest noch so halbwegs zu rentieren. Pfeifend
Kinderzeitschriften laufen tatsächlich immer noch recht gut. Bei Jugendzeitschriften sieht das Ganze schon wieder anders aus. Nach "Klassikern" wie Bravo, Popcorn, Mädchen und Co. wird wirklich nur noch selten gefragt. Pfeifend
03.10.2022 20:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Denkt ihr, Kira Kolumna wird eine eigene Zeitschrift bekommen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH