Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Meint ihr Kira Kolumna bekommt eine eigene Zeichentrickserie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Meint ihr Kira Kolumna bekommt eine eigene Zeichentrickserie?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Meint ihr Kira Kolumna bekommt eine eigene Zeichentrickserie?

Um die Idee von @Mikosch373 weiter zu spinnen:

Meint ihr Kira Kolumna könnte nicht nur eine Zeitschrift zum durchblättern und lesen haben, sondern auch eine eigene Zeichentrickserie?

Also, ich würde es gut finden, wenn es dazu auch eine entsprechende Zeichentrickserie geben würde. Ich finde sowas immer gut. Aber ich könnte mir auch hier vorstellen und das wird bestimmt auch so kommen, dass es hier keine Zeichentrickserie geben wird. Unglücklich
03.10.2022 17:47
03.10.2022 17:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich rechne nicht mit einer Zeichentrickserie bei Kira Kolumna. Der Coverstil und folglich auch die Abbildung der Charaktere haben so gar nichts Zeichentrickartiges an sich und da die Serie für Ältere ist, weiß ich nicht, ob das so gut ankommen würde.
03.10.2022 18:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zeichentrick auf keinen Fall, das wäre extrem rückständig und passt definitiv nicht zu den Zeichnungen. Realserie könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, dafür ist Kira aber wohl nicht populär genug. 40.000 Streamer sind jetzt kein Grund, ordentlich in die Serie zu investieren.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.10.2022 20:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
Zeichentrick auf keinen Fall, das wäre extrem rückständig


Warum rückständig? Ist Zeichentrick heutzutage wirklich so veraltet?
03.10.2022 20:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
@Mangobanane :

Zitat:
Zeichentrick auf keinen Fall, das wäre extrem rückständig


Warum rückständig? Ist Zeichentrick heutzutage wirklich so veraltet?

Ja

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.10.2022 21:09

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.674
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Zitat von Mangobanane:
Zitat von FamSchroeter99:
@Mangobanane :

Zitat:
Zeichentrick auf keinen Fall, das wäre extrem rückständig


Warum rückständig? Ist Zeichentrick heutzutage wirklich so veraltet?

Ja


Das würde ich so allgemein nicht sagen. Immerhin sind z.B. Serien wie "Die Legende von Korra", "Steven Universe" oder "Willkommen im Haus der Eulen" bei Kindern und Jugendlichen extrem beliebt, genau so wie "Arcane" oder "Legend of Vox Machina" für ein älteres Publikum. Ganz zu schweigen von der Vielzahl an Anime-Serien wie "Attack on Titan".

Die Art und Weise, wie die Bibi und Tina Serie gezeichnet und animiert ist, ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, das stimmt schon, aber Zeichentrick-Serien an sich sind nicht wirklich aus der Mode gekommen. Es käme bloß darauf an, wie man die Serie (inhaltlich und auch optisch) umsetzt.
Und ganz ehrlich, es wäre kein großes Problem die Illustrationen der Cover in eine Zeichentrick-Version zu adaptieren.
03.10.2022 21:37
03.10.2022 21:37

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Es gibt ja genug Zeichnungen von Kira auf ihrer Instagram seite

Da wäre ein Zeichentrick Film nicht undenkbar

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.10.2022 22:16
03.10.2022 22:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@HerrSchmeichler :

Zitat:
Und ganz ehrlich, es wäre kein großes Problem die Illustrationen der Cover in eine Zeichentrick-Version zu adaptieren.


Bist du dir da auch sicher? Sowohl "Mangobanane" als auch "Mikosch373" behaupten oder sagen dass die Cover überhaupt nicht geeignet sind für eine Zeichentrickserie. Ja, was denn nun?

Kann man daraus nun eine Zeichentrickserie machen oder doch eher weniger?

@Mangobanane:

Zitat:
Ja


Dein "Ja" sagt nicht viel aus. Ich würde da auch "HerrSchmeichler" zustimmen und dir auch wieder widersprechen wollen. Der Zeichentrick ist bestimmt noch nicht aus der Mode gekommen. Es gibt doch immer noch neuere Zeichentrickfilme, so ist das doch auch wieder nicht. Woher deine Annahme, dass der Zeichentrick komplett out ist?
03.10.2022 22:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@HerrSchmeichler Animes und Zeichentrick sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Denke mal, Fammi geht hier von einer Art wie bei Bibi und Tina / Benjamin / Bibi oder Sachen wie Weihnachtsmann und Co. KG aus und das ist inzwischen stark überholt. Eine heutige Zeichentrickproduktion wäre schon an der Grenze 2D / 3D. Kann man auch hier nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeichentrickfilm
Man muss sich mal vor Augen halten, dass die Produktion einer klassischen Zeichentrickserie durchaus mit gewissem Aufwand verbunden ist. Ein Aufwand, der heutzutage in keinem Verhältnis mehr zum Ergebnis steht. Eine 3D-Serie halte ich für denkbar, eine klassische Trickserie nicht.
Glaube aber eh, wenn die Serie nicht einen gewaltigen Popularitätsschub bekommt, wird man erstmal ohnehin nichts Filmisches in der Richtung planen, nachdem es mit Wendy zuletzt nicht sonderlich gut gelaufen ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.10.2022 23:14
03.10.2022 23:16

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.674
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


@Mangobanane:
Der Oberbegriff "Zeichentrick" fasst Anime mit ein, genau so wie die Bibi und Tina Serie oder die früheren Disney-Filme, Scooby Doo usw... Es ist das gleiche Handwerk, auch wenn der Zeichenstil variiert. Auch die Techniken haben sich (besonders im westlichen Animationsbereich) in den letzten Jahren von handgezeichnet zu Flash-Animation am Computer entwickelt (z.B. die neue DuckTales Serie). Gilt aber immer noch als Zeichentrick.

Dass Fammi wahrscheinlich an eine Serie im klassischen Stil wie von Bibi und Tina gedacht hat, war mir schon bewusst. Ich wollte nur deine Aussage, dass Zeichentrick per se "rückständig" sei, relativieren. Denn wie gesagt kommen in dem Bereich jedes Jahr mehrere neue Titel auf den Markt.

Eine Kira Kolumna Serie im klassischen Stil wie bei Bibi und Tina halte ich auch für eher unwahrscheinlich, wie in meinem letzten Post bereits erwähnt. 3D (wie bei "Miraculous") oder eben Flash-Animation könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, wenn sich Kiddinx dazu entschließen sollte, eine Serie zu produzieren, was ich aber bezweifle.
03.10.2022 23:52

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bin ich so ziemlich bei euch. Der klassische Zeichentrickstil, in dem Benjamin/Bibi etc. gehalten waren, ist nicht aus der Welt und hat noch viele Liebhaber, aber "state of the art" ist er, objektiv gesehen, auch schon lange nicht mehr, und gerade bei einer Serie wie KK, die sich bewusst modern und am Puls der Zeit präsentiert, würde man auch auf entsprechend modernen Stil setzen. Oder eben auf eine Realverfilmung. Setzt halt voraus, dass dabei mindestens mit kostendeckenden Einnahmen, bestenfalls aber Gewinn zu rechnen wäre, und dafür müsste KK sich erst mal etablieren ...
04.10.2022 00:13

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.787
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Erstmal defintiv nicht, weil gerade mal 8 Folgen rausgekommen sind, aber ich hoffe es. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das dann dieser klassische Zeichentrick ist, was ich eigentlich auch am liebsten sehe. Oft werden ja eher die moderneren Zeichentrickserrien und Filme produziert, was gerade bei Kira Kolumna ziemlich warscheinlich wäre.

Dennoch hoffe ich, dass wir eine klassische Zeichentrickserie bekommen
05.10.2022 19:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Meint ihr Kira Kolumna bekommt eine eigene Zeichentrickserie?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH