Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Crossover möglich bei den 3 Ausrufezeichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Crossover möglich bei den 3 Ausrufezeichen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Crossover möglich bei den 3 Ausrufezeichen?

Weil wir das Thema in einem anderen Thread gestreift haben, habe ich überlegt, mit welcher anderen Serie man sich ein Crossover ernsthaft vorstellen könnte bei den Drei Ausrufezeichen.

Man müsste wohl beim selben Label bleiben. Wäre wahrscheinlich jetzt auch schwer vorstellbar, dass die 3 Detektivinnen auf Bibi Blocksberg treffen.

Aber ein Crossover mit den 3 ??? wäre durchaus vorstellbar, wäre da nicht die Sache mit den Anspielungen auf die 3 Fragezeichen Hörspiele am Anfang der Serie.

5 Freunde kenne ich nur von früher so ein bisschen. Würde theoretisch gehen, denke ich.

Ein Aufeinandertreffen von den 3 !!! und TKKG kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, würde ich aber ganz lustig finden. Wie das gelöst würde, wäre sicherlich interessant.

Was ich cool finden würde, wäre ein Mädels-Crossover von den 3 !!! und Hanni und Nanni. Jetzt nicht häufiger. Vielleicht als einmalige Sache, aber das würde ich mir gerne mal anhören.

Was könntet ihr euch vorstellen? Ruhig mal rumspinnen. Die 3 Mädels in England bei den 5 Freunden? Oder umgekehrt?

Wobei das wagt Europa vermutlich nicht. Und bestimmt geht es aus Lizenztechnischen Gründen schon gar nicht. Die Buchvorlagen sind ja bei verschiedenen Verlagen. Da müsste man bei den Büchern schon ansetzen.

Wobei das wagt Europa wahrscheinlich nicht. Und bestimmt geht das aus Lizenzgründen auch schon gar nicht. Es wird sich ja an die Bücher gehalten, die einen beim Kosmos Verlag und die anderen bei Egmont Schneiderbuch usw.

TKKG ermitteln in einem Fall, die 3 !!! ermitteln in einem anderen Fall und treffen irgendwo in Deutschland zufällig aufeinander und tun sich zusammen?

Die 3 Detektivinnen in Rocky Beach oder die 3 Jungs in Deutschland?

Ich bleibe dabei, kann ich mir alles irgendwie vorstellen, wenn auch nicht so einfach. Aber das mit Hanni und Nanni würde ich echt gerne hören. Die Ermittlungen von Kim, Franzi und Marie führen sie nach Lindenhof ins Internat. Oder Hanni und Nanni machen einen Klassenausflug in die Stadt der 3 !!!.
03.10.2022 22:51
03.10.2022 22:57

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Tja, Tatort Hollywood wäre wohl die Gelegenheit für ein Crossover mit den drei ??? gewesen.
Die Vorstellung, dass die drei !!! in „Falsches Spiel im Internat“ geheime Schokoparties von Willy Sauerlich aufdecken, durch die die Kinder fett und unsportlich werden, ist auch sehr witzig. Fettes Grinsen Die Geschichte mit den Saufparties finde ich aber trotzdem besser. Leider kenne ich die Hanni-und-Nanni-Hörspiele nicht, aber immerhin den Film dazu. Kann also nicht einschätzen, wie ich mir ein solches Crossover vorstellen soll.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
03.10.2022 23:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Drei ??? geht ja schon nicht, da die Serie bei den drei !!! als fiktiv gekennzeichnet wurde. Gemeinsame Serienuniversen sind ja in den letzten Jahren durchaus ein wenig in Mode gekommen (Bibi und Kira, Punkies und Teufelskicker, TKKG und Kati & Azuro), aber wenn, dann wird man DDA eher als Backdoor-Pilot für eine neue Serie nutzen und nicht mit einer bestehenden verknüpfen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.10.2022 23:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Richtig möglich wäre aufgrund der verschiedenen Verlage und Autoren wohl nur ein Crossover 3 !!! mit 3 ???. Stimmt, Tatort Hollywood wäre eine gute Gelegenheit dafür gewesen.

Aber wir können ja unsere Fantasie freien Lauf lassen.
03.10.2022 23:21

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.294
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ist natürlich erst mal die Frage, ob Crossover dieser Art bei Jugendbandenserien überhaupt etwas Erstrebenswertes sind. Zwinker Wenn Serien allgemein im selben Universum angesiedelt sind, wie alle KIDDINX-Serien. Aber böten Crossover zwischen zwei Detektivserien wirklich Mehrwert gegenüber zwei separaten Folgen der jeweiligen Serie? Wäre die Geschichte nicht eher reichlich überladen mit zuvielen Protagonisten?

Aber ich will hier ja nicht der Spielverderber sein. Fettes Grinsen Nehmen wir also an, sämtliche Bedingungen für ein gelungenes Crossover zwischen DDA und einer anderen Serien seien gegeben, und wir bringen eine Crossoverfolge, vielleicht als Sonderfolge, mit wem könnte das also am besten funktionieren?

Die erwähnte Fiktionalität der drei ??? bei den drei !!! schließt, wie schon erwähnt, ein kanonisches Crossover von vornherein aus. Andererseits sind die Referenzen zu DDF ja stark zurückgegangen; nicht mal in "Tatort Hollywood" wurde an die noch gedacht. Fettes Grinsen (Oder es flog halt aus dem Skript, müsste das Buch mal lesen ...) Und in einer Sonderfolge ist ja bekanntlich so einiges drin, was man in der regulären Serie nicht machen kann, somit auch Crossover. Wo würden die sechs Satzzeichen ermitteln, DDF wieder nach Deutschland oder DDA wieder nach Kalifornien? Oder vielleicht doch lieber ein neutraler Drittstaat, in dem man sich zufällig trifft? Hätten ja zumindest beide auch England-Erfahrung ... und die Fünf Freunde könnte man auch direkt besuchen und den Weltkongress der Juniorschnüffler abhalten. Fettes Grinsen So entstehen Ideen ...

Mit TKKG ginge da vielleicht auch noch was. Und sei es nur ein lustiges Verwirrspiel zwischen zwei namenlosen Städten. Fettes Grinsen Vielleicht fahren sie aber auch wieder an die Nordsee und treffen sich dort? "Die Glorreichen Sieben und die Jäger des verschwundenen Fischbrötchens", jo, würde hören. Zwinker

Ansonsten wäre Hanni & Nanni natürlich auch eine Option, sei es durch einen Schulausflug in die DDA-Stadt, oder DDA fällt auf, dass sie seit Fall 30 nicht mehr im Internat ermitteln haben, und bekommen mal wieder Bock drauf ...
03.10.2022 23:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Vorstellen kann ich mir eigentlich nur ein Crossover mit den drei Fragezeichen, aber das ist ja - wie hier bereits erwähnt wurde - unmöglich durch die Klarstellung, dass die drei Fragezeichen bei den drei Ausrufezeichen fiktiv sind. Es sei denn, sie finden heraus, dass es sie doch gibt und die erwähnten Bücher eine Vorlage hatten…
04.10.2022 08:29

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.122
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Ein volles Crossover, bei dem 5+ Personen ermitteln, wären mir auch zuviele Hauptcharaktere. Aber vielleicht könnte man es so machen: Tkkg treffen eine der !!! (Urlaub mit der Familie bspw.), dann werden schnell 2 von Tkkg (u.a. natürlich Gaby!) und das Ausrufezeichen entführt. Die anderen beiden kommen nicht weiter und rufen die restlichen !! zu Hilfe. Diese 4 ermitteln, und es stellt sich schlussendlich heraus, dass die Entführung der Tkkg-Mitglieder nur ein Nebenprodukt war. Es ging nur um das !. Oder die ganze Geschichte mit umgedrehtem Fokus.

Interessant wäre es auch, Paare ermitteln zu lassen - Tim mit Franzi (Sport), Kim mit Karl (Logik) und Marie mit Gaby (immerhin verkleidet sich diese mal als Pauline Flinkmöwe).
04.10.2022 08:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von marcm200:
Interessant wäre es auch, Paare ermitteln zu lassen - Tim mit Franzi (Sport), Kim mit Karl (Logik) und Marie mit Gaby (immerhin verkleidet sich diese mal als Pauline Flinkmöwe).


Das wäre bei einem Crossover mit den drei Fragezeichen schon schwieriger umzusetzen, weil sich Kim, Franzi und Marie ja nicht eindeutig in Justus, Peter und Bob übersetzen lassen, sondern alle Mädels Eigenschaften von mehreren Fragezeichen haben.
04.10.2022 08:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich stelle mir eine Folge ala 'Maske der Königin" vor. Hanni, Nanni und Co. besuchen ein Museum. Dort sind die !!! dann auch und dann passiert was. Dann sind die vielen Protagonistinnen nicht alle auch Ermittlerinnen.

Werden wir wohl nie erleben, aber ich würde es klasse finden. Es müsste von den Buchverlagen ausgehen.
Es gibt doch diese Lady Bedfort Folge, wo die gleiche Geschichte in einer Doppelfolge aus 2 Sichtweisen erzählt wird. Das wäre doch auch cool. Bei den 3 !!! erscheint die Folge dann mit Fokus aus deren Sicht. Und bei Hanni und Nanni wird es dann etwas anders erzählt. Da sind die 3 !!! dann nicht ganz so im Hauptfokus. Ihr versteht schon, was ich meine.
04.10.2022 09:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Crossover möglich bei den 3 Ausrufezeichen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH