Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Eure verrückteste Verschwörungstheorie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Eure verrückteste Verschwörungstheorie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Eure verrückteste Verschwörungstheorie

Kennt oder habt ihr irgendeine verrückte Theorie zu Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Die drei ???, Die drei Ausrufezeichen, Wendy oder einer anderen Hörspielserie? Oder vielleicht gleich mehrere?

Mal ein Beispiel: Bei Generation Martinshof wurde ja mal die Theorie in den Raum geworfen, dass Stallknecht Harry in Wirklichkeit Alex' Mutter ist. Natürlich sehr verrückt und eher unwahrscheinlich, aber die Theorie hat was.

Sonst gibt es ja auch noch die Theorie, dass Holger in seiner Abwesenheit im Knast saß und sich, wenn er nicht in den Folgen vorkommt, mit der Polizei rumschlägt. Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich die Theorie gehört habe, aber auch die ist ja ein bisschen verrückt.

Vielleicht habt oder kennt ihr ja auch eine solche Theorie - oder sogar eine, die noch viel verrückter ist...
04.10.2022 09:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das klingt interessant, aber dafür bin ich dann zu unkreativ. Bin gespannt auf eure Theorien ...

Über Alex' Mutter würde ich aber gerne in der Tat mehr erfahren.
04.10.2022 09:12

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich glaube, Mr. Grey sollte bei DDF ab Botschaft aus der Unterwelt zu einem neuen Superbösewicht für die Serie aufgebaut werden, bei dem sich dann später herausstellt, dass er in Wirklichkeit Justus' Vater ist. Allerdings kam Straße des Grauens bei vielen nicht so gut an. Im Folgenden wurde der Einsatz von Grey zurückgefahren, zum Beispiel bei Tauchgang ins Ungewisse. Vermutlich hätte Erlhoff sogar den Dreierband #175 alleine schreiben sollen, was dann aber nicht realisiert wurde. Heutzutage wird Greys "nicht-mehr-Auftauchen" mit dem Tod des Sprechers begründet. Etwas, was die Serie in anderen Fällen auch nie abgehalten hat. Biddeschön Thumbs Up

(Übrigens kann ich mir bei Erlhoff vorstellen, dass sie den ursprünglichen Plan auch einfach irgendwann reaktiviert Roll Eyes ).
04.10.2022 09:28
04.10.2022 09:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Basierend auf dem Wikipedia-Artikel des Vornamens Bibi, in dem steht, Bibi könne auch eine Abkürzung für Benjamin sein, habe ich im Gespräch mit @Basti folgende Theorie aufgestellt:
Bibi und Benjamin sind eigentlich eine Person. Bibi ist eigentlich ein kleiner Junge namens Benjamin, hat aber eine Persönlichkeitsstörung und denkt abwechselnd, er wäre eine kleine Hexe oder ein Elefant. Alle Hörspiele entspringen also seiner Fantasie.

Und dann gibt es ja noch die Theorie, dass Barbara die Mutter von Tina ist und Frau Martin die Mutter von Bibi, wegen der Haarfarben. Das würde dann auch bedeuten, dass Hexen gelehrt und nicht vererbt wird.
Ich glaube, wir haben auch mal die Theorie aufgestellt, dass Barbara Alex' Mutter ist und Bibi und Alex somit Halbgeschwister.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.10.2022 10:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Basierend auf dem Wikipedia-Artikel des Vornamens Bibi, in dem steht, Bibi könne auch eine Abkürzung für Benjamin sein, habe ich im Gespräch mit @Basti folgende Theorie aufgestellt:
Bibi und Benjamin sind eigentlich eine Person. Bibi ist eigentlich ein kleiner Junge namens Benjamin, hat aber eine Persönlichkeitsstörung und denkt abwechselnd, er wäre eine kleine Hexe oder ein Elefant. Alle Hörspiele entspringen also seiner Fantasie.


Das nenne ich wirklich mal eine verrückte Theorie! Fettes Grinsen


Zitat von GenerationMartinshof:
Und dann gibt es ja noch die Theorie, dass Barbara die Mutter von Tina ist und Frau Martin die Mutter von Bibi, wegen der Haarfarben. Das würde dann auch bedeuten, dass Hexen gelehrt und nicht vererbt wird.


Ja, von den Haarfarben her würde es besser passen. Wobei man beachten muss, dass Barbaras Haare eher hennarot sind und Tinas eher orange. Ich für meinen Teil bin immer davon ausgegangen, dass Tinas Vater orangerote Haare hatte. Vielleicht waren Frau Martin und Frau Blocksberg aber auch ein Paar und Bibi und Tina sind eigentlich Schwestern und Tina ein Sqib... Schockiert Fettes Grinsen


Zitat von GenerationMartinshof:
Ich glaube, wir haben auch mal die Theorie aufgestellt, dass Barbara Alex' Mutter ist und Bibi und Alex somit Halbgeschwister.


Ja, stimmt, ich erinnere mich. Ich find die Theorie immer noch interessant. Aber die mit Harry gefällt mir irgendwie noch besser. Dass er all die Jahre als Angestellter seines zwangsgeschiedenen Mannes arbeitet, nur um 1-2x die Woche kurz mit Alex über Stallarbeit zu reden. Traurig
04.10.2022 10:40
04.10.2022 10:41

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Das nenne ich wirklich mal eine verrückte Theorie! Fettes Grinsen

Es kam so über mich Fettes Grinsen

Zitat:
Ja, von den Haarfarben her würde es besser passen. Wobei man beachten muss, dass Barbaras Haare eher hennarot sind und Tinas eher orange. Ich für meinen Teil bin immer davon ausgegangen, dass Tinas Vater orangerote Haare hatte. Vielleicht waren Frau Martin und Frau Blocksberg aber auch ein Paar und Bibi und Tina sind eigentlich Schwestern und Tina ein Sqib... Schockiert Fettes Grinsen

Ja, das stimmt. Trotzdem passt Bibi von der Haarfarbe her gar nicht zur rot-braun-haarigen Barbara und dem dunkelbraunhaarigen Bernhard. Susanne und Holger hingegen sind beide blond. Die Theorie mit Barbara und Susanne finde ich auch sehr interessant. Fettes Grinsen

Zitat:
Ja, stimmt, ich erinnere mich. Ich find die Theorie immer noch interessant. Aber die mit Harry gefällt mir irgendwie noch besser. Dass er all die Jahre als Angestellter seines zwangsgeschiedenen Mannes arbeitet, nur um 1-2x die Woche kurz mit Alex über Stallarbeit zu reden. Traurig

Traurig Traurig Traurig Der Arme! Hoffen wir, dass es nicht so ist. 😅

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.10.2022 10:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Ja, das stimmt. Trotzdem passt Bibi von der Haarfarbe her gar nicht zur rot-braun-haarigen Barbara und dem dunkelbraunhaarigen Bernhard. Susanne und Holger hingegen sind beide blond. Die Theorie mit Barbara und Susanne finde ich auch sehr interessant. Fettes Grinsen


Stimmt, Bibi passt wirklich gar nicht zu Bernhard und Barbara. Aber vielleicht gab es in der Geschichte der Blocksbergs ja irgendwann mal ein paar blonde Hexen. Oder Barbara und Bernhard haben gefärbte Haare. Würde jedenfalls erklären, warum Barbara in den frühen Folgen blond dargestellt ist.

Ich stelle mir das so vor: Nachdem sie ordentlich Gewicht verloren hat - sie wurde ja zu Anfang eher rundlich dargestellt - durfte es auch eine ganze Typveränderung sein. Fix ins Hexenbuch geschaut und jetzt sind ihre Haare für immer rot.
04.10.2022 10:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zwei Theorien, die eine habe ich mal gehört, die andere kommt von mir.

Pichler ist (unerwidert?) in den Bürgermeister verliebt.

Und meine Theorie ist, dass Malicia die Versicherungsvertreterin Frau Wendig aus Benjamin wird reich ist und die Computerhexe synchronisiert hat.
04.10.2022 13:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:

Und dann gibt es ja noch die Theorie, dass Barbara die Mutter von Tina ist und Frau Martin die Mutter von Bibi, wegen der Haarfarben. Das würde dann auch bedeuten, dass Hexen gelehrt und nicht vererbt wird.

Ey, das war MEINE Theorie Opa Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.10.2022 13:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Pichler ist (unerwidert?) in den Bürgermeister verliebt.


Okay, die Theorie finde ich etwas schräg. Dafür gibt es doch keinen Anhaltspunkt, oder hab ich was verpasst?


Zitat von Janni:
Und meine Theorie ist, dass Malicia die Versicherungsvertreterin Frau Wendig aus Benjamin wird reich ist und die Computerhexe synchronisiert hat.


Die Theorie find ich super! Fettes Grinsen
04.10.2022 14:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich würde nicht sagen verliebt, aber Pichler scheint mir vom Bürgermeister abhängig zu sein. Heißt: Er könnte, egal wie groß die Probleme mit seinem Chef wären, nicht von sich aus kündigen und eine neue Arbeit beginnen (zumindest nicht auf Dauer).

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.10.2022 15:20

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:

Ey, das war MEINE Theorie Opa Fettes Grinsen

Dann danke! Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.10.2022 16:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Na ja, ich würde sagen, Pichler hat Respekt vor seinem Chef. Zu viel Respekt und zu wenig Selbstvertrauen, um dem Bürgermeister zu widersprechen oder sich gegen ihn zu behaupten. Der Bürgermeister ist ja auch sehr mächtig in Neustadt, da kann man auch nicht einfach was Respektloses machen, ohne dass das Konsequenzen hat.
04.10.2022 16:21

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Karla ist nur so oft im Zoo, weil sie eine Affäre mit Karl hat.

Boris Blocksberg ist gestorben und wie bei Haustieren wurde Bibi gesagt, er wohne jetzt nur woanders.

Alex Mutter und Tinas Vater sind zusammen durchgebrannt.

Peter Shaw ist Franzose Zwinker
04.10.2022 19:54

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Boris-Baby:

Peter Shaw ist Franzose Zwinker


Ah, ein Kenner! Thumbs Up
04.10.2022 19:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Boris-Baby:
Karla ist nur so oft im Zoo, weil sie eine Affäre mit Karl hat.

Boris Blocksberg ist gestorben und wie bei Haustieren wurde Bibi gesagt, er wohne jetzt nur woanders.

Alex Mutter und Tinas Vater sind zusammen durchgebrannt.

Peter Shaw ist Franzose Zwinker


Die Theorien gefallen mir... Fettes Grinsen
05.10.2022 08:54

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Hugenay ist nicht nur der Vater von Peter Pierre, sondern auch Mitglied der Organisation SPHINX und dort als Kunstexperte tätig. SPHINX hat in irgendeiner ihrer illegalen Ausgrabungsstätten - wo genau, weiß man nicht, im Raum stehen Mexiko, Ägypten, Laos oder Bochum-Wattenscheid - eine antike Maschine entdeckt, mit deren Hilfe sie Alterungsprozesse bremsen können. Gut, das Ding hat ein paar Jahrtausende auf dem Buckel, die dementsprechend große Staubschicht sorgt dann halt dafür, dass das Teil nicht mehr so ganz rund läuft, sodass der Crimebusters-Ausrutscher bei den drei ??? passiert ist, die drei !!! die einzigen in ihrer Umgebung sind, die nicht mitwachsen, und was bei TKKG passiert ist, muss derart peinlich gewesen sein, dass man deren Alter lieber ganz vergessen hat ... aber sonst läuft das Ding noch wie geschmiert! Ach ja, SPHINX setzt auch immer wieder Spitzel ein, z.B. in Fitnessstudios, wie Dieter Manowsky (TKKG 30) oder Rita Beckmann (DDA 3) oder auch random irgendeinen sabbernden Dude mit sichtlich zuviel Bedarf nach weiblicher Gesellschaft (DDF 180); auch Eiscafés sind ein beliebtes Ziel, da Jugendbanden bekanntlich gerne Eis essen (in Ausnahmefällen wird auch Kakao gesüffelt). In jedem Ort der Welt, in dem es ein im Stausee versenktes Dorf gibt, sind sie vertreten, da es jeden einmal dorthin verschlägt (DDF 136, TKKG 7, DDA 20, 5F 147). Und sosehr sie sich auch bemühen, dass Tim vom Internat fliegt, mit Agenten wie Rembrandt (TKKG 1), Adolf Mortius und Hängebauch (TKKG 70) oder Kaluschke und Totenblume (TKKG 200), noch ist ihr Bestreben nicht vom Erfolgt gekrönt, aber sie geben nicht auf! Auch bei der Polizei dürfen die Spitzel mal mehr behindern als helfen, wie Hannah Harding (DDF 87) oder Polizeirat Pfeifer (TKKG 42); zur Not klont man auch die engsten Vertrauten, wie Kommissar Peters (DDA 50). Zu SPHINX gehört übrigens auch Norton Rome (DDF 56), der Chefprogrammierer, der mit dem Befehl "sudo: monsterliebterdnussbutter" jeden beliebigen Computer der Welt in die Luft jagen kann. Vielleicht sogar irgendwann den von Bente (DDA 68). Ach ja, Boris Blocksberg mussten sie leider aus dem Verkehr ziehen, der wusste zuviel. Aber das zeigt nur, dass SPHINX überall ist und jederzeit die Macht hat. Seht euch vor ...

Glaubt mir Leute, ich bin da was ganz Großem auf der Spur ... Fettes Grinsen
05.10.2022 10:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie kommt man denn auf die Idee, dass Peter Shaw Franzose sei? Fragend
05.10.2022 10:14

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@MihaiEftimin
Und alles sauber mit Quellenangaben belegt! Respekt! Thumbs Up

@Basti
Mathildas Kirschkuchen Podcast. Es ist die einzig logische Möglichkeit Zwinker
05.10.2022 10:23

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die drei Fragezeichen sind ganz eindeutig lebende Personen. Alfred Hitchcock ist ja auch echt, das kann kein Zufall sein. Jedenfalls hat Robert Arthur sie in Hollywood kennengelernt und ihre wahre Lebensgeschichte nur ganz rudimentär getarnt aufgeschrieben, indem er Vorlagen von Jerry Todd und Poppy Ott subtil umgearbeitet und angepasst hat. Poppy Ott, der Vater von Edgar Ott, den hier viele als Benjamin Blümchen kennen, ist später natürlich nach Deutschland ausgewandert, wo wir unsere drei Detektive auch wiedersehen sollten, als sie ganz Europa nach einer bestimmten Autorin absuchten, um ihr die verlorene Zeit wiederzubringen, die sie irgendwo am Lake Tahoe gelassen hatte... wo war ich? Also, Robert Arthur war in Wahrheit mein alter Friseur, aber das weiß nur ich, versteht sonst keiner. Auf alle Fälle hatte Arthur die drei aus diversen Filmstudios gerettet. Unvergessen die Episode mit Justus und den kleinen Strolchen, die später nur sehr verzerrt das Licht der Öffentlichkeit erblickte, als der ehemalige Liebhaber von Patricia Highsmith, Marc Brandel, auf ihr Geheiß hin alte Notizen von Arthur zu einem Fall umarbeiten sollte (anstatt ihr weiter auf den Keks zu gehen; muss ein Amicelli gewesen sein...) So, Arthur hat sie gerettet und aufgepeppelt, wobei Justus ihm immer den Kuchen weggefuttert hat, was ihm a) den Spitznamen Baby Fatso einbrachte und b) noch Jahre später in Deutschland als Verlusttrauma nachwirken sollte, so dass sogar ein Podcast sich nach Mathildas Kirschkuchen benannte, um die hungrigen Gemüter zu beruhigen... Sie wuchsen also zu ehrbaren Junior-Detektiven heran. Onkel Dennis war auch ab und zu dabei, durfte sich aber erst spät in die Erziehung einmischen. Tante Mary kochte ein bisschen ihr eigenes Süppchen, die kleine Hexe, hat aber das Leben der Jungs ebenfalls bereichert. Robert wurde leider sehr krank und starb, doch kurz vor seinem Tod hat er noch ein Papageienrätsel hinterlassen, das die seltsame Eigenschaft besitzt, dass man es immer wieder lösen möchte, selbst wenn man die Antwort schon kennt. Sherlock Holmes war übrigens am Tag der Beerdigung nicht zu Hause, denn er musste ein paar Gipsbüsten aus Amerika zurückholen, die ihm jemand weggemopst hatte... Über die Pubertät der Jungs ist wenig bekannt. Man munkelt, dass es da viele Geschichten mit Frauen, Kampfsport, Knarren und heißen Schlitten gab. Einige behaupten sogar, die Freundinnen der Jungs seien ebenfalls nach Deutschland abgehauen und hätten unter einer Tarnidentität, die aber seltsamerweise schnell aufgeflogen ist, ihre eigene Serie, äh, WG gegründet. Wie dem auch sei. Die Jungs hatte ihren Ruf in den USA leider verspielt und versuchten, sich in Deutschland durchzuschlagen. Im wahsten Sinne des Wortes. Alle Fäden führten in die Millionenstadt. Nach zahlreichen unglücklichen Begegnungen mit Tarzans Fäusten und Kommissar Glockners Handschellen sowie eines generellen Überdrusses bzgl. der Äußerung "Aua mein Arm!" verschlug es die Drei schließlich in die Fänge eines Wanderzirkus, der in unregelmäßigen Abständen Varieté und Freakshow-Aspekte mit Tanz- und Gesangseinlagen kombiniert. Dort haben sie dann lange ihr Dasein gefristet, unter johlendem Applaus des Publikums. Sie haben so eine ungeahnte Popularität erlangt, doch die Vergangenheit warf ihre Schatten voraus. Bob zog es unwiderstehlich zurück zu den Anfängen und er führt zweiwöchentlich öffentlich zugängliche Gesprächstherapiesitzungen durch. Wir drücken ihm alle die Daumen und unsere Gedanken sind bei ihm. Peter ließ die Musical-Welt niemals los und er singt jetzt Wohltätigkeitskonzerte für alternde Hitchcock-Fans. Justus kämpft sich tapfer als Werbeveranstalter für die fortgesetzten Biographien der Jungs durch die Medienlandschaft. Man muss den Dreien auch wirklich Stärke attestieren, wo doch der böse Tarzan, so brutal und fies und bösartig wie wir (und besonders sie!) ihn ja kennengelernt haben, in Konkurrenzpodcasts mit seiner unglaublich jähzornig-dominanten Art, die nicht im geringsten extrem sympathisch ist, seine eigene Serie vertritt und alte Wunden wieder aufreißt. Tja, wer kann es ihm verübeln, wo Klößchen doch plötzlich so ein smarter Ladykiller geworden ist... verdammtes Schicksal. Okay, am Silberstreif zeichnet sich ein Horizont ab oder so; bald wird es eine Verfilmung der Biographie unserer Jungs geben, allerdings mit anderen Darstellern, zur Wahrung der Anonymität. Die Handlung wurde auch verändert, sowie der Ort und die Personen und die Musik... natürlich ist das Kunst. Ob Hugenay sie dann allerdings stehlen will, wird sich noch herausstellen müssen. Übrigens, man sagt, dieser habe sich eine redliche Nebenkarriere als Zwischentitelsprecher bei Sponge Bob erarbeitet. Sponge Bob war übrigens auch der Spitzname von Robert Arthur, weil er nie genug von Stephan Terrils Limonade bekommen konnte... Das Gespensterschloss hat Alfred Hitchcock dann übrigens doch nicht verwendet. Er ist immer hinter der Orgel steckengeblieben und Terril hat dann so komische Cosplay-Nummern abgezogen. Man sagt, Hitchcock sei danach so genervt gewesen, dass er sich sogar mit Raymond Chandler überworfen hat, der sonst so friedlich und philantropisch gegenüber anderen war... Naja, das ist heute alles kalter Kaffee, der nichtmal mehr in der Kaffeekanne serviert wird. Wir sind jedenfalls alle der Ansicht, dass die drei Senioren bald ihren Lebensabend in Ruhe genießen wollen, ohne weitere Fälle zu lösen. Auch wenn sie es offenbar noch können.
07.10.2022 19:20
07.10.2022 19:31

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Eure verrückteste Verschwörungstheorie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH