Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2022
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Bei den drei !!! find ich es viel schwieriger als bei den drei ??? und Bibi und Tina Fettes Grinsen mag sein, dass es daran liegt, dass ich die Cover weniger kenne, aber der generelle Stil ist halt auch schwieriger in meinen Augen. Bei den ??? hat man den Fokus oft auf einem Objekt, hier muss ich erstmal suchen Zwinker


Geht mir auch so. Bei den drei Mädels sieht man eben viele Details, da muss man sich erstmal einen Überblick verschaffen.
18.12.2022 09:36

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.373
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von Mangobanane:
Bei den drei !!! find ich es viel schwieriger als bei den drei ??? und Bibi und Tina Fettes Grinsen mag sein, dass es daran liegt, dass ich die Cover weniger kenne, aber der generelle Stil ist halt auch schwieriger in meinen Augen. Bei den ??? hat man den Fokus oft auf einem Objekt, hier muss ich erstmal suchen Zwinker


Oh ja. Man hat definitiv mehr zum Gucken. Fettes Grinsen Ein Rätsel konnte ich bisher noch nicht lösen, aber wieder ein sehr schönes Türchen. : Thumbs Up
18.12.2022 16:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Auflösung von gestern zeigt mir, dass ich doch noch auf die richtige Lösung bei 3 und 11 gekommen bin. Trotz der vielen Details auf den Covern. Weinachtsmann
19.12.2022 11:45

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielen Dank auch für die letzten 3 Türchen.

Das Buchstabenwirrwarr habe ich mir wieder ausgedruckt. Verliebt

Das 3 !!! Rätsel 4 Folgen Wort hat mich besonders gefreut und habe ich auch alle bis auf eins gelöst. Da hat mein Mann geholfen. Wäre eigentlich einfach gewesen. Pfeifend

Und eine Benjamin-Geschichte. Nicht meine Serie, aber ich find's toll, dass der Kalender so ausgewogen ist. Thumb Up 2
19.12.2022 21:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



20. Dezember:

Wieder ein schönes Rätsel heute. Danke @Skippy88 !
20.12.2022 07:34

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hatte letzte Woche leider keine Gelegenheit, um in den Kalender zu schauen. Aber heute. Schöne Sachen habt ihr euch alle da wieder ausgedacht! Happy

Deinen Text @Crackajack fand ich sehr schön. Keine dramatische Geschichte, aber was besinndliches zum Nachdenken. Das passt doch sehr gut in die Weihnachtszeit. Weinachtsmann

Und dein Keyboard-Solo @Sepithane fand ich auch sehr kreativ umgesetzt. Die Animation passt ganz hervorragend zu den Keyboardklängen. Color
20.12.2022 16:31

Crackajack ist männlich Crackajack
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_421-1432.jpg

Dabei seit: 24.12.2013
Beiträge: 73
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gemütliche Gartenlaube



Dankeschön, Kirschtörtchen.
20.12.2022 19:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



21. Dezember:

Eine schöne Geschichte! Danke, @Dominik !
21.12.2022 12:03

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Oh kuhl, eine Fortsetzungsgeschichte. Hasenzähnchen Schön geschrieben und durchaus die nötige Spannung aufgebaut. Thumb Up
Irgendwas muss ja jetzt noch geschehen. Geschenke auspacken und weiterfliegen ist nicht. Karla dürfte auf jeden Fall noch involviert werden. Gibt sicher noch einen Plot Twist. Schockiert
21.12.2022 13:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Puh, ich komme diese Adventszeit irgendwie zu nichts. Rotwerd
Hab ja wieder einiges aufzuholen.

Tag 12:
Freut mich, dass euch mein Rätsel gefallen hat.
Wie auch das Bibi und Tina 4 Folgen 1 Wort, ist auch dieses Rätsel vom letzten Jahr und ich konnte mitraten, da ich die Lösung nicht mehr wusste. Fettes Grinsen
Aber hatte auch das Gefühl, dass es bei den drei Fragezeichen deutlich leichter war. Happy

Tag 13:
Hatte ich ja schon gesagt: Einfach nur großartig!!! Cheers

Tag 14:
Diebstahl, Handy und Lebkuchen hatte ich nicht gefunden (nur Kuchen, hab nicht weiter geguckt. Fettes Grinsen )
Dafür Bar und Boxer. Fettes Grinsen

Beim zweiten hatte ich Brief und Eis nicht gefunden.

Tag 15:
In der Tat das erste mal, dass jemand auf einem Instrument ein Weihnachtslied spielt. Hasenzähnchen Thumb Up
Mir persönlich sind da zu viele Effekte auf das Video drauf geklatscht worden. Rotwerd

Tag 16:
Ich bin überascht, dass hier anscheinend niemand diese Art Rätsel kennt! Schockiert
Also dass man das nicht kennen muss, ok, aber dass es anscheinend für alle neu war, hat mich dann doch überascht. Rotwerd
Ich hab vor über 10 Jahren mal eine Phase gehabt, wo ich sehr intensiv diese Rätsel gemacht habe.
Hat sehr viel Spaß gemacht.
Die hier sind aber extrem groß! Vor allem für Einsteiger viel zu unübersichtlich. Rotwerd
Also wenn du nochmal solche Rätsel einreichen solltest, @marcm200, dann wären kleinere Rätsel (vielleicht 25x25) für den Einstieg ganz sinnvoll. Glaube, da würden sich dann auch mehrere ranwagen. Happy
Klar, kommen da keine detaillierten Bilder heraus, aber auch in so klein lassen sich schon schöne Sachen darstellen. Happy
Ich muss mal schauen, ob ich noch Zeit dazu finden werde, zumindest das Einsteiger Nonogramm zu machen. Rotwerd

Tag 17:
Ich fand die kleine Story gar nicht trüb. Happy Ich weiß genau, welches Gefühl du vermitteln woltest, @Crackajack
Früher waren wir immer vor der Bescherung an Heilig Abend in der Kirche, als es dann nach Hause ging, hab ich auch das Gefühl der Ruhe gehabt. Dass alle nun zu Hause zusammen sitzen und Weihnachten feiern. Natürlich weiß ich mittlerweile, dass nicht jeder Weihnachten feiert und gewiss auch nicht jeder glücklich diese Tage verbringt. Aber dennoch ist es irgendwie ein magisches Gefühl. Happy

Tag 18:
Oh ja, die drei Ausrufezeichen hatten es in der Tat in sich. Da musste ich hier und da auch nochmal etwas länger drüber nachdenken. Fettes Grinsen
Sind halt doch deutlich detaillierter die Cover als die drei Fragezeichen z.B. Happy
@Quadro: Benjamin kommt dieses Jahr leider nicht mehr. Happy
2020 gab es 2x Bibi und 2x Benjamin
2021 je 1x BuT, DDF und DDA
Und dieses Jahr dann eben auch je 1x BuT, DDF und DDA Happy

Tag 19:
Beim ersten Rätsel alle Wörter gefunden. Sonnenbrille
Beim zweiten hab ich Kekse und Restaurant erst nicht entdeckt. Rotwerd

Tag 20:
Also auf die Bibi Blocksbergfolge bin ich ohne Hinweis gekommen.
Den Rest fand ich irgendwie schwer, bzw. ich war zu ungeduldig und hab dann in die Hinweise geschaut. Rotwerd
Die Bibi und Tina Folge und die drei Fragezeichenfolge hatte ich dann auch recht schnell.
Interessanterweise hab ich Benjamin nicht lösen können. Kratzend
TKKG und Fünf Freunde kenn ich ja nicht. Rotwerd
Aber wie das erste auch schon: Cooles Rätsel! Thumb Up

Tag 21:
Na da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Popcorn
21.12.2022 13:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Tag 17:
Ich fand die kleine Story gar nicht trüb. Happy Ich weiß genau, welches Gefühl du vermitteln woltest, @Crackajack
Früher waren wir immer vor der Bescherung an Heilig Abend in der Kirche, als es dann nach Hause ging, hab ich auch das Gefühl der Ruhe gehabt. Dass alle nun zu Hause zusammen sitzen und Weihnachten feiern. Natürlich weiß ich mittlerweile, dass nicht jeder Weihnachten feiert und gewiss auch nicht jeder glücklich diese Tage verbringt. Aber dennoch ist es irgendwie ein magisches Gefühl. Happy


Ich kenne dieses Gefühl auch, und auch wenn ich dieses Gefühl nicht beim Lesen der Geschichte hatte, finde ich es trotzdem toll, dass du - @Crackajack - die Geschichte eingereicht hast. Nur so kann es einen Adventskalender geben! Happy
21.12.2022 14:51

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mikosch373:
21. Dezember:

Eine schöne Geschichte! Danke, @Dominik !


Vielen lieben Dank

Zitat von Quadro:
Oh kuhl, eine Fortsetzungsgeschichte. Hasenzähnchen Schön geschrieben und durchaus die nötige Spannung aufgebaut. Thumb Up
Irgendwas muss ja jetzt noch geschehen. Geschenke auspacken und weiterfliegen ist nicht. Karla dürfte auf jeden Fall noch involviert werden. Gibt sicher noch einen Plot Twist. Schockiert


Oh, den verspreche ich Dir Happy

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
21.12.2022 21:29

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.373
Spiel-Beiträge: 126



Sehr schöne Geschichte heute. Bin auf die Fortsetzung gespannt. Thumbs Up
21.12.2022 21:54

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hallo liebe Leute!

Heute gibt es die Auflösung zum Häkelvideo! Thumb Up

Die Frage lautete: Auf wieviele Personen ist der Aufzug ausgelegt, der zu Blocksbergs Hochhauswohnung fährt?

Die Antwort ist in dieser Folge zu finden
Die Antwort findet ihr in der Folge Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg


Das ist die Antwort auf die Frage
Die richtige Antwort lautet: Auf 2 Personen. Nur blöd, wenn ein Elefant mitfährt. Fettes Grinsen


Die Antwort wussten alle Einsender*innen und der Lostopf hat entschieden!

Basti unser lieber Admin hat das kleine Häkeltierchen, den kleinen blauen Elefanten, gewonnen! Herzlichen Glückwunsch nochmal! Freuen Das Päckchen ist bereits gepackt und macht sich bald auf den Postweg!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Sonnenbrille
22.12.2022 09:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Kirschtörtchen:
Basti unser lieber Admin hat das kleine Häkeltierchen, den kleinen blauen Elefanten, gewonnen! Herzlichen Glückwunsch nochmal! Freuen Das Päckchen ist bereits gepackt und macht sich bald auf den Postweg!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Sonnenbrille


Herzlichen Glückwunsch! Happy
22.12.2022 10:30

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Skippy88:
Sehr schöne Geschichte heute. Bin auf die Fortsetzung gespannt. Thumbs Up


Danke Skippy Happy

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.12.2022 11:38

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Wow, wie überaus krass! Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit einer derartigen Fortsetzung. Das stellt einen Paradigmenwechsel im Benjamin-Universum dar. Hat mir aber gerade deshalb sehr sehr gut gefallen!

Meiner Meinung nach hätte es den Trip nach Australien jedoch nicht gebraucht. Das wirkte etwas konstruiert, insbesondere weil dort plötzlich alle deutsch sprechen und man Benjamin wie selbstverständlich kennt.
Trotzdem mag ich die Geschichte und finde sie sehr schön geschrieben. Kompakte Story, in der doch so viel passiert.

Ich mag auch Bastis Platzierung in Türchen Nr. 23. Hasenzähnchen
23.12.2022 00:25
23.12.2022 00:25

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Quadro:
Wow, wie überaus krass! Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit einer derartigen Fortsetzung. Das stellt einen Paradigmenwechsel im Benjamin-Universum dar. Hat mir aber gerade deshalb sehr sehr gut gefallen!

Meiner Meinung nach hätte es den Trip nach Australien jedoch nicht gebraucht. Das wirkte etwas konstruiert, insbesondere weil dort plötzlich alle deutsch sprechen und man Benjamin wie selbstverständlich kennt.
Trotzdem mag ich die Geschichte und finde sie sehr schön geschrieben. Kompakte Story, in der doch so viel passiert.

Ich mag auch Bastis Platzierung in Türchen Nr. 23. Hasenzähnchen


@Quadro danke Dir für das Kompliment. Australien habe ich extra eingebaut, um die Zeitdifferenz zu überbrücken. Und stimmt: Sprechen alle deutsch. Wie in den Hörspielen Fettes Grinsen Aber evtl. ist sogar die Familie deutsch. Was meinst Du mit Basti im Türchen 23?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.12.2022 13:05

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von Dominik:
Australien habe ich extra eingebaut, um die Zeitdifferenz zu überbrücken.

Welche Zeitdifferenz? Ich sehe es eher als Manko, dass es nach Australien gehen sollte und man sich dadurch irgendwas aus den Finger saugen musste, weshalb sie schon Minuten später dort sind.

Mit Türchen 23. meinte ich Bastis gut gewählte Platzierung im Kalender, weil die Geschichte ja ebenfalls am 23. spielt. Wir sind also quasi live dabei. Hasenzähnchen 2
23.12.2022 13:10

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Quadro:
Zitat von Dominik:
Australien habe ich extra eingebaut, um die Zeitdifferenz zu überbrücken.

Welche Zeitdifferenz? Ich sehe es eher als Manko, dass es nach Australien gehen sollte und man sich dadurch irgendwas aus den Finger saugen musste, weshalb sie schon Minuten später dort sind.

Mit Türchen 23. meinte ich Bastis gut gewählte Platzierung im Kalender, weil die Geschichte ja ebenfalls am 23. spielt. Wir sind also quasi live dabei. Hasenzähnchen 2


Meinte das Datum. Bei uns 23., in Australien der 24.

Ah das meinst Du mit Basti, ja das war schön gemacht. Danke Basti Thumbs Up

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.12.2022 13:12

Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2022
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH