Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2022
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Mangobanane Kein Problem, habe gerne geholfen Happy
12.12.2022 19:29

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Ich schreibe dann auch mal, was mir zu den einzelnen Türchen so eingefallen ist:

⚠️Vorsicht: Textwüste⚠️

Türchen 01 von Basti
Auch wenn es vielleicht nicht ganz zur Jahreszeit passt, oder vielleicht gerade deshalb, sticht das Video aus der Masse heraus. Das Lied trifft mit den Hip-Hop Elementen jetzt nicht so ganz meinen Geschmack, trotzdem bleibt es doch eine Weile im Ohr. Aus welcher Veröffentlichung stammt denn das Lied? Ich dachte zuerst an den Benjamin Blümchen Liederzoo und die Wi-Wa-Wetter Lieder, aber dort scheint es kein Regenlied zu geben.
Wie hast du denn die Figuren vor den Hintergründen gefilmt? Sind das ausgedruckte Screenshots aus den Zeichentrick-Videos?
Jedenfalls danke ich dir für die Arbeit und deiner Festplatte für 9 Jahre Durchhalten (falls es keine Sicherungskopie gab) ansonsten hätten wir dieses Video vielleicht nie zu Gesicht bekommen. Fettes Grinsen

Türchen 02 und 07 von Mikosch373
Auch dieses Jahr freue ich mich wieder sehr über diese schönen Buchstabenrätsel. Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, aber die kann man sich ja auch für später noch aufheben.
Jedenfalls Danke, dass dir immer wieder neue Begriffe und Themenfelder einfallen.

Türchen 03 von Sepithane
Über dieses kleine Video habe ich mich sehr gefreut. Die Musik fand ich, wie Basti auch, sehr schön. Die Übergänge und Effekte fand ich sehr passend. Ich habe immer darauf gewartet, wie sich wohl Teile aus der vorherigen Szene in die nächste einfügen werden. Auch das mal aus dem Bild heraus- und dann wieder hineingezoomt wurde, hat gut gepasst und wirkte auflockernd.
Die Musik und die Übergänge hatten direkt etwas Hypnotisches, wie bei der Schlange Ska aus dem Dschungelbuch, nur in positiv natürlich. Deshalb war ich auch etwas überrascht als es so plötzlich zu Ende war.
Ich habe mir dann direkt vorgestellt wie es wäre davon mehrere Minuten am Stück zu haben.
Gut man würde vermutlich einschlafen Fettes Grinsen , aber es hätte auch etwas zutiefst beruhigendes. Happy
Ich dachte zuerst das Video sei mit einem Schnittprogramm am Computer entstanden, aber da das Video ja in einer App gemacht wurde, wollte ich mal fragen, ob dort einfach ganz normale Übergänge verwendet wurden? Z.B. in der Szene als Bibi von links auf den Schlitten rutscht, weil manche Szenen sich, wie diesmal, ziemlich perfekt überlappten.

Türchen 04 von Murphy
Da ich mich mit Pumuckl leider nicht besonders auskenne, habe ich dieses Rätsel mal ausgelassen. Aber die einzelnen Fragen gefallen mir und es freut mich, dass auch die vielleicht nicht ganz so populären Serien im Adventskalender Beachtung finden.

Türchen 05 von GenerationMartinshof
Mit den extra arrangierten Figuren hast du dir ja sehr viel Mühe gegeben. Ich hatte manchmal etwas Probleme, in welcher Reihenfolge ich jetzt die Sprechblasen lesen soll, damit der Sinn noch erhalten bleibt, aber eine schöne Idee.
Auch die Szene mit dem frierenden Traktor fand ich lustig, schön, wenn auch Gegenständen mal Gefühle haben dürfen.
Mit welchem Programm hast du denn die Sprechblasen in die geschossenen Fotos eingefügt? Wenn du damit Probleme hast, kann man dir vielleicht helfen oder ein Programm empfehlen.

Türchen 06 von Kirschtörtchen
Wirklich eine schöne Idee, etwas selbst gehäkeltes zu verlosen. Thumb Up
Ich wusste zwar gleich in welcher Reihe und auch bei welcher Folge ich suchen müsste. Jedoch hätte ich die Antwort nicht aus dem Kopf gewusst. Da ich an der Verlosung kein Interesse habe, lasse ich gerne anderen die Möglichkeit zu gewinnen.
Darauf, dass am Ende noch ein Spoiler eingebaut war, wäre ich ohne deinen eigenen Hinweis nicht gekommen.
Als ich mir das Video dann nochmal angesehen habe, fand ich ihn aber wunderbar subtil und fast schon zu versteckt eingebaut. Schade ist nur, dass es zu dieser Art von Rätsel natürlich keine Auflösung geben kann. Aber das liegt wohl in der Natur von Verlosungen.
Eine Idee, was dein gehäkeltes Verlosungsobjekt darstellen soll, habe ich aber noch: Für mich sieht es aus wie eine Scheibe Toast mit Frischkäse und Heidelbeermarmelade.

Türchen 08 von Skippy88
Eine schöne Rätselidee mit den verschiedenen Bildern. Oft habe ich bei solchen Rätseln Schwierigkeiten, die Zusammenhänge richtig zu deuten, aber dafür gibt es ja zum Glück die Hilfe.
Vielleicht solltest du dich mit Basti zusammentun und auch für seine Rätsel einige hilfreiche Tipps schreiben. Fettes Grinsen
Bei Bastis Rätseln fällt es mir immer besonders schwer, die Zusammenhänge zwischen den Covern zu erkennen.

Türchen 09 von Mangobanane
Wirklich ein toller Zusammenschnitt. Ich kann die drei Jungs gut verstehen, wer immer so auffordernd und gleichzeitig nervtötend nach Justus ruft, selbst wenn es nur Kirschkuchen geben sollte, hat es auch nicht anders verdient. Fettes Grinsen
Ich hatte so etwas in der Art als Video oder Audio auch schon mal geplant, habe die Umsetzung dann aber ganz schnell wieder gelassen, nachdem ich gemerkt habe, dass es so einfach doch nicht ist.
Gerade wenn es nicht nur lustig sein, sondern auch noch ein bisschen Sinn dahinter stecken soll, ist es wirklich schwer so etwas umzusetzen. Deshalb vielen Dank für diesen Zusammenschnitt und vielleicht entlockst du den Drei Fragezeichen oder einer anderen Reihe durch geschicktes neu arrangieren ja noch das ein oder andere verborgene Geheimnis.

Türchen 10 und 12 von Basti
Soll ich mal ganz frech auf das verweisen, was ich bei Türchen 08 geschrieben habe?
Bevor du selbst oder jemand anderes nicht Hinweise und Tipps mitliefert, sehe ich mich gezwungen diese Art von Rätsel nicht weiter zu beachten. Fettes Grinsen
Spaß beiseite, ich werde schon noch irgendwann dahinter kommen, welchen Zusammenhang die einzelnen Cover haben. Vielleicht lese ich mir mal hier die Spoiler durch oder schaue in die Lösung. Fettes Grinsen
Falls der Groschen dann mal irgendwann fällt, habe ich hoffentlich auch Spaß mit den Rätseln.
Mich freut es aber natürlich, wenn andere Spaß an dieser Art Rätsel haben.
Schön finde ich auch, dass es in diesem Jahr mal eine Drei Fragezeichen Variante gegeben hat.

Türchen 11 von MewMew
Respekt das du den Mut hattest Barbara und Bernhard so darzustellen. Man weiß ja dann doch nie, wie so etwas ankommt. Barbara sah irgendwie etwas zu männlich aus. Fettes Grinsen Aber Bernhard hast du gut getroffen.
Die Lippensynchronitsität hast du sehr gut hinbekommen und der Running Gag mit dem fast abfallenden Bart bei Bernhard hat mir sehr gut gefallen.
Auch war es schön mal wieder ein Best-of der Streitgespräche aus den verschiedenen Hörspielfolgen zu hören.

Falls jemand bis hierin gelesen oder auch nur gescrollt hat, bekommt er als Dankeschön ein Fleiß 🐿 (Biene war nicht vorrätig) einen 💐 und eine 🌞
12.12.2022 20:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Ohrenbär:
Türchen 02 und 07 von Mikosch373
Auch dieses Jahr freue ich mich wieder sehr über diese schönen Buchstabenrätsel. Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, aber die kann man sich ja auch für später noch aufheben.
Jedenfalls Danke, dass dir immer wieder neue Begriffe und Themenfelder einfallen.


Na ja, ehrlich gesagt profitiere ich bei der Wahl der Themenfelder nur von den erschienenen Winter- und Weihnachtsfolgen und die Begriffe entnehme ich den Tags, die für diese Folgen gesetzt wurden. Fettes Grinsen
12.12.2022 20:53

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.374
Spiel-Beiträge: 126



Ups, der 12. ist ja schon rum. Fettes Grinsen

Nochmal ein sehr schönes Rätsel. Diesmal bin ich recht zügig durchgekommen. Thumbs Up
13.12.2022 00:17

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Wann wurde diese Folge denn veröffentlicht? Ist die aus dem Giftschrank? Erstaunt Erstaunt
Welch ungeheurer Aufwand muss es gewesen sein, die ganzen Szenen rauszusuchen und vor allem erst mal zu finden. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sprecher dafür zu Al Stone nach Hause gekommen sind. Dürften daher mindestens eine Handvoll Folgen involviert sein, wenn nicht mehr. Schockiert

Eine gute Quartett-Parti

Parti
Perfekt, Al! Richtig toll illustriert. Woot
13.12.2022 00:45
13.12.2022 00:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



13. Dezember:

Was ein toller Zusammenschnitt! War sehr, sehr lustig! LOL
13.12.2022 08:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wow, wie lange hast du dafür gebraucht, Al? Richtig, richtig gut! Gerne mehr davon Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.12.2022 10:48

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ein super Zusammenschnitt! Habe sehr gelacht. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.12.2022 11:16

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.374
Spiel-Beiträge: 126



Super Zusammenschnitt. Wirklich genial. LOL
13.12.2022 12:16

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



@MewMew Das war einfach großartig, wie du die Barbara gespielt hast! Eine tolle Idee und echt gut gemacht. Schön auch, dass du dir die aller besten Streitgespräche ausgesucht hast. Fettes Grinsen
Nächstes Mal vielleicht zwischen Bibi und Boris? Verliebt Upsidedown

@Al_Stone
Saubere Arbeit und ein schöner Zusammenschnitt! Hört sich wirklich nach ner Menge Arbeit an.

Zitat:
Als ich mir das Video dann nochmal angesehen habe, fand ich ihn aber wunderbar subtil und fast schon zu versteckt eingebaut. Schade ist nur, dass es zu dieser Art von Rätsel natürlich keine Auflösung geben kann. Aber das liegt wohl in der Natur von Verlosungen.Eine Idee, was dein gehäkeltes Verlosungsobjekt darstellen soll, habe ich aber noch: Für mich sieht es aus wie eine Scheibe Toast mit Frischkäse und Heidelbeermarmelade.


Danke für deinen netten Kommentar! Die Auflösung gibt es natürlich am 21.12.! Etwas unkonventionell, aber sie wird natürlich nachgereicht.

Das Marmeladentoast gibt es allerdings nicht zu gewinnen, das ist mein Nadelkissen und das wird noch gerne genutzt. Katze
Der Gewinn ist der subtile, gehäkelte Hinweis. Ich garantiere aber, es ist ein süßes kleines Tier und man kann es ja auch quasi erkennen. Sonnenbrille Ein Bißchen Weihnachtsüberraschung sollte es auch bleiben, daher ist es nicht ganz im Bild.
13.12.2022 17:25
13.12.2022 17:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Tag 13:

Der Zusammenschnitt heute ist großartig!!! Woot Cheers
Da steckt einfach wahnsinnig viel Arbeit dahinter, die passenden stellen zu finden, herauszuschneiden und dann auch noch sinnvoll wieder zusammen zu setzen!
Einfach klasse! Thumbs Up
13.12.2022 18:50

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Ok, immerhin 9 Wörter aus dem ersten Rätsel, bis mir endgültig schwindelig wurde. Upsidedown
14.12.2022 00:46

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.991
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Alle gefunden! Thumbs Up

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.12.2022 10:24

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 12 von Basti war für mich wieder genau richtig vom Schweregrad her. Thumb Up 2

Über den gelungenen Zusammenschnitt von Al Stone aus Türchen 13 habe ich mich auch sehr gefreut. Das muss ja sehr aufwändig gewesen sein. Thumb Up

Und Türchen 14 habe ich mir die beiden Buchstabenrätsel von Mikosch für nachher ausgedruckt.

Habt vielen Dank ihr alle, die ihr was eingereicht habt.
14.12.2022 13:54

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Ihr habt Euch alle super viel Mühe gegeben und das ist doch das, was den Kalender ausmacht, oder? Danke an alle, die bisher dran kamen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
14.12.2022 17:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 15: Danke an Sepithane für das schön gespielte Weihnachtslied. Weinachtsmann Da ich von sowas wenig Ahnung habe, wie hast du das mit den visuellen Effekten gemacht? Mit einer Handy App?
15.12.2022 06:55
15.12.2022 06:56

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



ja mit Capcut, einfach einen Neon Effekt draufgemacht.
Das Lied spiele ich selbst Zwinker

Türchen 8-14: gefallen mir alle sehr gut

@Ohrenbär
in Türchen 3 sind die Übergänge automatisch mit einer App erstellt worden, habe ich dann mit Capcut noch weiterbearbeitet
15.12.2022 06:58
15.12.2022 06:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



15. Dezember:

Schönes Video, cooler Effekt! Happy
15.12.2022 09:06

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Sepithane:
ja mit Capcut, einfach einen Neon Effekt draufgemacht.
Das Lied spiele ich selbst Zwinker


Ja das dachte ich auch, dass du das spielst. Finde ich toll, wenn man sowas kann. Meine Tochter hatte auch Klavierunterricht. Leider kann sie es nach Jahren aussetzen nicht mehr.
15.12.2022 10:04

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5148



Eine Premiere! Es dürfte das erste selbstgespielte Weihnachtslied in der Geschichte des Adventskalenders sein. Woot Hasenzähnchen Thumb Up
15.12.2022 10:29

Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2022
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH