Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 226 - Der Täter ist unter uns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
226 - Der Täter ist unter uns


Inhalt
Auf dem Weg zu einer großen Familienfeier, zu der Klößchen seine Freunde Tim, Karl und Gaby mitbringen darf, bleibt der Sauerlich-Jaguar in einem fürchterlichen Schneesturm stecken. Ein heruntergekommener Gasthof ist die Rettung. Dort stranden auch Klößchens Onkel Kurt, seine Tante Linda und deren Cousine Hedwig Müntefering mit ihrem Mann. Die Verbindung zur Außenwelt ist abgeschnitten, die Telefonleitung ist tot und der Wirt wirkt alles andere als vertrauenswürdig. Nach einem turbulenten Abend voller Familienstreitigkeiten muss die herrische Hedwig Müntefering am nächsten Morgen feststellen, dass der überaus wertvolle Siegelring der Familie Sauerlich aus ihrer Schmuckschatulle entwendet wurde. Es stellt sich heraus, dass jeder der Anwesenden ein Motiv für den Diebstahl hat. Der Täter ist also mitten unter ihnen. TKKG nehmen die Ermittlungen auf und ahnen nicht, in welche Gefahr sie sich begeben...

Quelle: hoerspieltipps.net
Erscheinungsdatum
10. Februar 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 226 - Der Täter ist unter uns
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


226 - Der Täter ist unter uns

bei buecher.de, Weltbild und Cede angekündigt.
06.10.2022 19:59

06.10.2022 19:59 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Boris-Baby aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr genialer Folgentitel, hört sich sehr spannend an. Thumb Up

Hat einer von TKKG etwas ausgefressen und angestellt?
06.10.2022 20:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das klingt nach nem Kammerspiel, supi! Ob der Vorschlag von Helge Halvé kam, damit er mit den Geräuschen sparen kann? Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.10.2022 20:16

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.684
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Der Titel klingt tatsächlich nach einem typischen Krimi mit einer geschlossenen Gesellschaft wie bei Agatha Christie: Abgelegene Villa, Zugwagon, Schiff... Solche Szenarien mag ich immer recht gerne. Wenn sie gut umgesetzt sind. Ich bin gespannt Thumb Up
06.10.2022 22:31

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ja, der Titel klingt nach einem Kammerspiel oder Locked Room Mystery. Agatha Christie ist berühmt dafür. Aber das gab es auch schon von anderen Autoren. Der neue Kinofilm Bullet Train zählt auch dazu, da fast die gesamte Handlung in einem Zug spielt.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
07.10.2022 09:17

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.684
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Murphy:
Agatha Christie ist berühmt dafür. Aber das gab es auch schon von anderen Autoren.


Das stimmt natürlich, Agatha Christie hat diese Art von Rätsel-Krimi mit einer geschlossenen Gesellschaft nicht erfunden. Der Film "The 9th guest" ist zum Beispiel von der Prämisse her sehr ähnlich wie Christie's "Und dann gab's keines mehr" (im Original: Ten Little Indians oder auch And Then There Were None), kam aber ganze 9 Jahre früher raus. Kann ich empfehlen, wenn man sich für diese Art von Krimi interessiert.

Interessant wird sein, wie sie die Geschichte hier aufziehen. Tote wird es in der TKKG Folge ja wohl nicht geben, also vielleicht ein Dieb?
07.10.2022 09:37

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von HerrSchmeichler:
Der Titel klingt tatsächlich nach einem typischen Krimi mit einer geschlossenen Gesellschaft wie bei Agatha Christie: Abgelegene Villa, Zugwagon, Schiff... Solche Szenarien mag ich immer recht gerne. Wenn sie gut umgesetzt sind. Ich bin gespannt Thumb Up


Genau mein Ding. Thumb Up 2 Hoffentlich wird es so.
07.10.2022 10:56

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Der Titel tönt super! Ich hoffe auch auf ein Locked Room Mystery Thumbs Up Könnte aber auch ein Krimidinner sein, wurde bei TKKG ja auch noch nicht angeschnitten (soweit ich weiss)
07.10.2022 15:13

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


´

Was bitte soll das denn sein? "Der Täter ist unter uns"?! Was denn als nächstes: Ein Tier im falschen Gehege?! Hoffe doch auf einen Arbeitstitel
23.10.2022 21:38

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Re: ´

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Was bitte soll das denn sein? "Der Täter ist unter uns"?! Was denn als nächstes: Ein Tier im falschen Gehege?! Hoffe doch auf einen Arbeitstitel

ein deutscher Spielfilm von 1943/44 Zwinker

Inhalt
Eine schlecht beleuchtete Straße, ein zu schnelles Auto, quietschende Reifen – ein Wagen rast in eine Baustelle. Als die Polizei den Ort des Geschehens erreicht, ist der Fahrer verschwunden. In dem Fahrzeug aber finden die Beamten einen Film mit Fotos der fast wertlosen Aktien der stillgelegten Motapá-Minengesellschaft. Die Originale der Wertpapiere befinden sich im Safe einer Bank, zu dem nur ausgewählte Mitarbeiter Zutritt haben. Wer also könnte die Fotos gemacht und sollte Interesse daran haben?

Bankdirektor Meelmann beauftragt den Kriminalkommissar a.D. Dr. Adrian mit dem Fall. Mit seinen Ermittlungen stößt Adrian in ein Wespennest aus Intrigen, Erpressung und Verrat. Dr. Kauper etwa, der Leiter der Safe-Abteilung, hat eine Affäre mit der geheimnisvollen, mondänen Eveline Prix, die wiederum auf mysteriöse Weise mit dem hinterhältigen Ladislaus von Pontembsky verbunden ist. Es braucht eine Weile, bis Adrian ein raffiniert geplanten Börsenbetrug aufdecken kann.
23.10.2022 21:44

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.684
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Re: ´

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Was bitte soll das denn sein? "Der Täter ist unter uns"?! Was denn als nächstes: Ein Tier im falschen Gehege?! Hoffe doch auf einen Arbeitstitel


Da finde ich "Tyrannei Kommando Eins" deutlich schlimmer als Titel. Das klingt nämlich so, als hätte man ein Satzvervollständigungprogramm benutzt, vollkommen unzusammenhanglos...

"Der Täter ist unter uns" passt doch ganz in die Reihe der TKKG-Titel wie "Opfer fliegen 1. Klasse", "Der Erpresser fährt bis Endstation" oder "Die gefährliche Zeugin verschwindet" Zwinker

Oder findest du das nicht?
24.10.2022 09:42
24.10.2022 09:42

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.527
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Kris:
Der Titel tönt super! Ich hoffe auch auf ein Locked Room Mystery Thumbs Up Könnte aber auch ein Krimidinner sein, wurde bei TKKG ja auch noch nicht angeschnitten (soweit ich weiss)


Najaaaaaaa. Nicht im klassischen Sinne, aber ich dachte sofort an "Klassenfahrt zur Hexenburg", "Mörderspiel im Burghotel" sowie "Das Verbrechen im Jagdschloss."

UND DIE MAG ICH ALLE. Thumbs Up


Waren wir erstmal auf den Klappentext. Thumbs Up
24.10.2022 12:46
24.10.2022 12:48

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.684
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Volker_Mars:
[quote=Kris]Waren wir erstmal auf den Klappentext. Thumbs Up


Genau, nach anfänglicher Freude befürchte ich mittlerweilefast, dass es kein Agatha-Christie-mäßiges Kammerspiel, sondern vielleicht eine Fernseh-Show-Folge wie "Verbrechen im Rampenlicht" werden könnte, bei der TKKG mitmachen und einen Maulwurf entlarven müssen oder so etwas in der Richtung.

Aber erstmal abwarten Zwinker
24.10.2022 13:06

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.527
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von HerrSchmeichler:
Zitat von Volker_Mars:
[quote=Kris]Waren wir erstmal auf den Klappentext. Thumbs Up


Genau, nach anfänglicher Freude befürchte ich mittlerweilefast, dass es kein Agatha-Christie-mäßiges Kammerspiel, sondern vielleicht eine Fernseh-Show-Folge wie "Verbrechen im Rampenlicht" werden könnte, bei der TKKG mitmachen und einen Maulwurf entlarven müssen oder so etwas in der Richtung.

Aber erstmal abwarten Zwinker


Die Folge mag ich auch. Fettes Grinsen

Bisher können deine (Wahn) Vorstellungen mich nicht schocken. Fettes Grinsen
24.10.2022 14:47

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.684
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Volker_Mars:
Bisher können deine (Wahn) Vorstellungen mich nicht schocken. Fettes Grinsen


Das freut mich, war nämlich auch gar nicht meine Absicht Squint
24.10.2022 16:06

17.11.2022 01:22 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von FreDDyjpb aktualisiert.

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Das Cover ist top! Das sieht nach einem meiner Lieblingskrimi Tropes aus: Eingeschneit an einem abgelegenen Ort und von der Aussenwelt abgeschnitten, etwas passiert und man muss den Fall aufklären Thumbs Up Ich freue mich!! Fettes Grinsen
17.11.2022 06:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde das Cover auch schön winterlich. Thumb Up

So viel Schnee hätte ich auch wieder gerne im Winter. Verliebt

Aber wegen dem Klimawandel, wird das bei uns, wo ich wohne, auch immer seltener. Unglücklich

Bin sehr auf das Hörspiel gespannt. Happy

Eine schöne winterliche Krimi-Geschichte also. Happy
17.11.2022 13:08

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Nach den Hörproben zu urteilen, wird das ja ein großes Familientreffen der Sauerlichs samt Willis Eltern, sein Onkel Kurt, Chauffeur Kurt und Dorothea Künz usw. zu werden. Und wirklich familiäre Eintracht hört sich deutlich anders an. Schade, dass Oheim Siggi kein Stelldichein in diesem Hörspiel zu haben scheint. Zudem habe ich durch die Hörproben ein neues Wort gelernt: Geruchsspuren-Vergleichs-Hund...

Die folgenden Gastsprecher und Gastsprecherinnen habe ich anhand der Hörproben zuordnen können:
Kommissar Glockner: Achim Buch
Kommissarin Dahlmeier: Reinhilt Schneider
Erna Sauerlich: ?
Hermann Sauerlich: ?
Dorothea Künz: ?
Chauffeur Georg: Gordon Piedesack
Frau Müntefering: Gerlinde Dillge
Philipp Müntefering: ?
Kurt Sauerlich, Willis Onkel: Konstantin Graudus
Franz Gattinger: Pat Murphy
Herr Führinger, Polizist: ?

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
02.01.2023 23:35
02.01.2023 23:36

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 226 - Der Täter ist unter uns
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH