Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » On-repeat-Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen On-repeat-Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


On-repeat-Folgen

Welche fünf Hörspielfolgen habt ihr eigentlich insgesamt am öftesten gehört und warum? Sind es eure Lieblingsfolgen, habt ihr sie am längsten oder gibt es dafür andere Gründe?`

Ich fange mal an:

1. Das gestohlene Hexenkraut

Diese Folge habe ich mit Abstand am öftesten gehört und zwar, weil es meine Lieblingsfolge von Bibi Blocksberg ist. Ich habe die Folge mittlerweile auf CD, aber die Kassette ist zu einem Drittel gar nicht mehr hörbar und zu zwei Dritteln so undeutlich, dass es sich eigentlich auch nicht lohnt.


2. Die Wildpferde - Teil 1

Es überrascht mich etwas, aber diese Folge habe ich ein bisschen seltener gehört als das Hexenkraut. Dabei ist diese Folge eigentlich mein absolutes Lieblingshörspiel.


3. Allein im Schloss

Rauf, runter, rauf, runter, rauf, runter. Die Folge habe ich tatsächlich an die 50x hintereinander gehört. Zum Glück auf CD, sonst hätte es sicher Bandsalat gegeben oder das Kassettenlaufwerk wäre explodiert. Warum ich die Folge so oft gehört habe: weil sie im Herbst spielt und Gruselatmosphäre aufkommt.


4. Der Pferdetausch

Früher gehörte die Folge zu meinen absoluten Lieblingen, deshalb habe ich sie auch oft gehört. Heute mag ich sie nur aufgrund des vielen Hörens noch so gerne. Wenn ich die Folge heute zum ersten Mal hören würde, würde sie bestimmt nicht zu meinen Lieblingen gehören.


5. Das traurige Einhorn

Ich mag die Folge nicht und ich mochte sie auch noch nie. Aber trotzdem habe ich die Folge ziemlich oft, und auch ziemlich oft hintereinander, gehört. Sie ist einfach eine gute Berieselung für nebenbei.


So, wie sieht es mit euch aus? Was sind eure On-repeat-Folgen und warum?
13.10.2022 15:49
13.10.2022 15:50

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Bei mir wären das wohl:
1. Benjamin Blümchen und die Autorallye
2. Pumuckl und der Pudding
3. Holle Honig und der grüne Dschungelgott
4. Bibi& Tina - Der Verehrer
5. Thomas & seine Freunde - Teil 2 (Karussell)

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
13.10.2022 16:22

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.291
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



In keiner bestimmten Reihenfolge:

1. Die drei ??? und der unheimliche Drache

Obwohl die Folge hoffnungslos unrealistisch ist, gehört sie zu meinen Lieblingsfolgen. Nicht nur gibt es einprägsame, schrullige Charaktere, sondern auch ein herrliches Setting - die einsam gelegenen Häuser, der einsame Strand von Seaside, die marode Holztreppe, das Tunnelsystem, das vergessene U-Bahn-Projekt, natürlich der Drache selbst ... das Ganze ergibt für mich ein einmaliges Feeling. Absolut geiles Teil, das sehr oft bei mir läuft.

2. Die drei ??? und die flammende Spur

Kommt unerwartet, was? Fettes Grinsen Nicht nur gibt es (in der deutschen Fassung) einen Bezug zu einem Land, das ich relativ gut kenne und auch schon von innen gesehen habe - Rocky Beach als kleines Nest, Mihai Eftimin und Dr. Radulescu als "Gangster", von denen man bis zuletzt nicht genau weiß, ob sie auch wirklich Bösewichte sind (häufig verwendetes Motiv in der Serie, siehe auch Rhandur oder de Groot), eine interessante Hintergrundgeschichte, jede Menge denkwürdige Zitate, etwas scheinbar Übernatürliches als "MacGuffin" ... die Folge enthält alles, was DDF für mich ausmacht.

3. TKKG - Weißes Gift im Nachtexpress

Die Folge ist spannend, humorvoll und auf die Zeit kurz nach der deutschen Wiedervereinigung bezogen ein wichtiges Zeitdokument (Drogenhandel in die damals frisch beigetretenen Neuen Bundesländer sowie Verbrechen der Stasi). Zudem lernen wir Verwandtschaft von Klößchen kennen (leider wieder die serientypischen Hört-man-nie-wieder-von-Einmalcharaktere ...). Bonus: Jens Wawrczeck als Sachse! Fettes Grinsen Ja, die Folge höre ich wirklich SEHR oft ... Squint

4. TKKG - Die Nacht des Überfalls

Ich glaube, TKKG-Kennern muss ich nicht wirklich erklären, warum ich mir die Folge so gern anhöre ... Zwinker Für alle anderen: Scheinblinder Obdachloser teilt seine Beobachtungen, die drei ??? überfallen besoffen eine Tankstelle, Gaby ergreift selbst die Initiative und wird verschleppt, Klößchen verpasst sich mit verdünnter Zahnpasta einen Iro, freundschaftliche Blödeleien ... fehlt noch was? Ach ja, der Obdachlose zieht später nach Santa Monica und arbeitet dort als dubioser Privatdetektiv, und die Erpresserin versucht sich in der gleichen Gegend als Psychologin. Zwinker

5. Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren

Ja, es gibt bessere Folgen, auch innerhalb der Blyton-Ära, aber zumindest gefühlt höre ich keine so oft wie diese. Ich habe einfach einen Heidenspaß daran, zuzuhören, wie sich die Stocks erst im Felsenhaus breitmachen und die Fünf Freunde tyrannisieren, nur um später (O-Ton Julian: "Hurra ...") in deren Refugium, der Felseninsel, aufzukreuzen und sie als Umschlagplatz zu benutzen. Dazu viele herrliche Sprüche und generell einfach eine klasse Atmo. Rotiert oft bei mir.

Honorable Mention: Miss Melody 1 bis 3. Höre ich mir, seit ich die Hörspiele kenne, immer mal wieder an.
13.10.2022 17:10
13.10.2022 17:20

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.121
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Wohl am häufigsten in meiner Kindheit gehört (später hat sich das geändert, aber was ich bis zum heutigen Tag am häufigsten gehört habe, kann ich gar nicht sagen, aber bestimmt irgendetwas von Captain Blitz und Tkkg.)

1. Captain Blitz 21 - Falsch programmiert. Die erste selbst gekaufte Kassette - und das in der Zeit, als ich selbst mit der Computerei angefangen habe als Kind.
2. Tkkg 27 - Banditen im Palasthotel. Sommeratmosphäre!
3. Perry Rhodan 5+6 (quasi als Doppelfolge): Hintergrundberieselung während des Programmierens am Nachmittag.
13.10.2022 17:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich kann da keine konkreten Folgen benennen.
Aber ich höre jedes Jahr zur Weihnachtzeit nahezu sämtliche Weihnachtsfolgen von Benjamin und Bibi.
Daher dürften die ziemlcih weit oben sein. Fettes Grinsen
13.10.2022 17:46

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@MihaiEftimin
Alles top Folgen, die ich auch gerne höre Thumb Up

Heutzutage müsste ich sagen, ich habe keine On-repeat Folgen mehr. Ich höre jede Serie quasi im Marathon durch und mache mit der nächsten weiter.

Als Kind war das natürlich etwas ganz anderes, da liefen Folgen bei mir in Dauerrotation, ähnlich wie bei Filmen.

Bei den drei Fragezeichen waren das hauptsächlich Teufelsberg und Aztekenschwert.
Bei TKKG wohl Alarm im Zirkus Sarani und Schatz in der Drachenhöhle.
Fünf Freunde hatte ich früher nur sehr lückenhaft, da war es der Zauberer Wu.

Bei DDF und TKKG gab es auch zahlreiche Folgen, die etwas weniger oft aber trotzdem noch ständig liefen Zwinker Der unheimliche Drache zum Beispiel, wegen der hervorragenden Atmo. Wilddiebe im Teufelsmoor sowie Hinterhalt im Eulenforst. Und und und...
13.10.2022 18:10
13.10.2022 18:12

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.291
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Bei den drei Fragezeichen waren das hauptsächlich Teufelsberg und Aztekenschwert.
Bei TKKG wohl Alarm im Zirkus Sarani und Schatz in der Drachenhöhle.
Fünf Freunde hatte ich früher nur sehr lückenhaft, da war es der Zauberer Wu.

Auch alles Folgen, die auch in Dauerrotation niemals langweilig werden. Happy

Ich hätte natürlich noch einige mehr nennen können, die ich oft höre, aber ich wollte mich auf die exemplarischen fünf beschränken, damit das hier keine ausufernde Angelegenheit wird. Fettes Grinsen
13.10.2022 18:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das hat bei mir mit der Zeit sehr nachgelassen, weil heute kaum noch eine Produktion die Dauerrotation lohnt, aber wenn ich an früher zurückdenke:
- Die drei ??? 6 - Der sprechende Totenkopf
- Die drei ??? 73 - Poltergeist
Beides waren Folgen meiner Kindheit, der Marx sogar noch viel mehr als der Totenkopf, ich schätze, ich habe keine DDF-Folge derart oft gehört wie die 73. Ironischerweise würde ich sie heute lediglich im Mittelfeld ansiedeln.
- TKKG 62 - Terror aus dem Pulverfass
Lief ne Zeit lang wirklich permanent bei mir ohne triftigen Grund. Die Folge ist nichts Besonderes. Aber ich hatte für einige Zeit einfach sehr oft Bock darauf.
- TKKG 124 - Vergebliche Suche nach Gaby
Auch meine zweite selbst gekaufte TKKG-Kassette lief sehr oft bei mir. Und jedes Mal war ich am Ende traurig, wie falsch der Titel einfach ist Fettes Grinsen

In neuerer Zeit hat es lediglich DDF 188 geschafft, einige Male hintereinander bei mir zu laufen. Bei den Fünf Freunden würde ich am ehesten auf die Folgen 13, 15, 18 und 72 gehen, die ich schon recht häufig gehört habe.

Bei Benjamin, Bibi, Wendy und Bibi & Tina hatten wir ja eh lange ne sehr beschränkte Auswahl, wirklich stark bevorzugt habe ich da glaube ich keine Folge so richtig, am ehesten wohl noch Wendy 10 - Esters Pferd.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.10.2022 19:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bei mir ist es auch so, dass ich inzwischen kaum nich on-repeat höre. Die Folgen, die ich genannt habe, habe ich auch schon ewig nicht mehr mehrmals hintereinander gehört.
13.10.2022 20:36
13.10.2022 20:37

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.764
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mittlerweile gibt es diese Folgen nicht mehr so ganz, weil ich alles immer in Marathons oder zum Einschlafen höre, aber zum Einschlafen sind es dann oft auch immer wieder die selben Folgen

Bibi Blocksberg:

Alle ersten 7 Folgen, diese aben für mich noch was ganz eigenes und gehören für mich zu den besten Bibi Folgen, der Humor, Boris, Ulli Herzog als Erzähler, die Dialoge und Geschichten.

Bibis neue Freundin, weil es ein ernstes Thema ist und ich so was gerne mag, genau so bei Papa ist weg und unverhofftes Wiedersehen

Bibi und Tina:

Der Hufschmied, der Abschied, der große Bruder und Mami siegt.

Sicherlich gibt es noch einige mehr, aber die fallen mir so spontan ein
13.10.2022 22:01

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bei Bibi Blocksberg:

Die Zauberlimonade
Der Bankräuber
Die Kuh im Schlafzimmer
Die Schlossgespenster
Bibi verliebt sich
Das Schulfest
Der Schulausflug
Der kleine Hexer
Auf dem Hexenberg
Bibi zieht um
Die verhexte Hitparade
Auf der Märcheninsel
In der Ritterzeit
Der Reiterhof
Das Lufttaxi
Der Hexengeburtstag
Der weisse Kakadu
Der verhexte Kalender



Benjamin Blümchen

Auf dem Baum
Auf dem Mond
Träumt
Der Skiurlaub
Als Fussballstar
Und Bibi
Als Detektiv
Auf Kreuzfahrt
Auf dem Bauernhof
Auf dem Rummel
Als Feuerwehrmann
Als Pirat
Die Autorallye
Als Bäcker
Kriegt ein Geschenk
Die Astrofanten
Findet einen Schatz

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.10.2022 06:28

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Oh, da gibt es einige, vor allem kumuliert mit meinen Kindheitstagen:

1. Benjamin Blümchen als Bäcker

Für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit und eine sehr starke Folge der Reihe

2. Benjamin Blümchen kauft ein

Eine der lustigsten Folgen überhaupt und deshalb einfach zum Schreien

3. Benjamin Blümchen - Der Weihnachtstraum

Für mich persönlich die ultimativste Weihnachtsfolge überhaupt und seit ich hier angemeldet bin und wieder Hörspiele höre traditionell an jedem 24.12. im Player

4. Bibi Blocksberg und der Supermarkt

Als Kind habe ich die Folge schon oft gehört und jetzt im Erwachsenenalter kommt sie auch öfter in den Player

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
16.10.2022 13:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » On-repeat-Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH