Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 226 - Die Spur der Toten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
226 - Die Spur der Toten


Inhalt
Bob Andrews stockt der Atem - unerwartet erhält er Post von einem Anwalt. Die Vergangenheit holt ihn ein und lässt ihn an seinem Verstand zweifeln.

Das Vermächtnis, das eine alte bekannte dem dritten Detektiv hinterlässt, ist ebenso unheilich wie bizarr: Nach ihrem Ableben soll er die Spur ihres Mörders aufnehmen und ihn unter allen Umständen dingfest machen. Können die drei ??? ihren Tod aufklären und den Täter finden? Justus, Peter und Bobfolgen den Spuren, die bis ins Reich der Toten führen.
Erscheinungsdatum
22. März 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 226 - Die Spur der Toten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Hier nochmal der Cast mit Rollenzuteilungen. Interessant ist, dass ich mich an mind. 50% der Nebencharaktere überhaupt nicht mehr erinnern kann: (Achtung: Wer den Cast NICHT sehen möchte, würde jetzt gespoilert werden).

Sprecher

Erzähler - Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Clarissa Franklin - Judy Winter
Jack Cliffwater - Oliver Kalkofe
Mr. Bumblebee - Tim Grobe
Inspektor Cotta - Holger Mahlich
Mrs. Evans - Merete Brettschneider
Mr. Powers - Achim Buch
Meyer - Tim Helssen
Polizist John - Wesley Zielmann
Polizistin - Merle Tucholka
Details

Buch und Effekte: André Minninger
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Maike Müller
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Jan Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg, Betty George, Andris Zeiberts, Detlef Oels
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von André Minninger, erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart. 
Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG.
Based on characters created by Robert Arthur. Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan. 
(P) & © 2024 EUROPA a division of Sony Music Entertainment GmbH
01.03.2024 19:23
01.03.2024 19:24

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Meine Güte. EUROPA kann es ja doch noch, wahnsinnig starke Perfomance von Judy Winter und tolle atmosphärische Umsetzung. Das darf Minninger gerne öfters so umsetzen. Das ist auf jeden Fall das, was ich aus den Hörproben des RRFs mitnehme.
15.03.2024 19:35

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 697
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Meine Güte. EUROPA kann es ja doch noch, wahnsinnig starke Perfomance von Judy Winter und tolle atmosphärische Umsetzung. Das darf Minninger gerne öfters so umsetzen. Das ist auf jeden Fall das, was ich aus den Hörproben des RRFs mitnehme.


Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem die musikalische Untermalung war dieses Mal auf den Punkt, auch ohne dass auf altbekannte Stücke zurückgegriffen wurde. Man lehnt sich vom Stil der Musiken wieder mehr an Rufmord an als es bei Franklins letztem Auftritt der Fall war. Hinzu kommt Fröhlichs Performance, die den angefassten Gefühlszustand von Bob authentisch widerspiegelt. Wenn das im fertigen Produkt vom Niveau beibehalten wird, wird das ein mindestens gutes Hörspiel.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
15.03.2024 22:26

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 33/400


Peter legt ja richtig los "Ich sage euch diese Teufelsbrut ist nicht tot!" Fettes Grinsen
Gefällt mir richtig gut, hab das Gefühl die Sprecher hängen sich hier echt rein. Auch lustig dass er sie immer noch Clarissa nennt.
15.03.2024 23:04
15.03.2024 23:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ihr vergesst da leider einen wesentlichen Punkt: Die Geschichte.
Todesflug ist auch ein absolut solide produziertes Hörspiel, das man gut hören kann. Ändert aber nichts daran, dass es eine vollkommen bescheuerte Story erzählt, die einfach überhaupt nicht funktioniert. Und das ist hier exakt genauso.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.03.2024 07:59
16.03.2024 07:59

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Naja gut, das ist deine Sicht der Dinge Fettes Grinsen , mich konnte die Geschichte durchaus überzeugen.
16.03.2024 08:28

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Dann bin ich mal gespannt, wie Minningers Krähen-Hörspiel wird. (Ich glaube nicht, dass nur Geräusche verwendet werden, die bereits im Archiv sind.)

Ich fand das Buch "Spur der Toten" mittelmäßig. Es gab aber einige originelle Ideen innerhalb der Story.

Außerdem gibt es in der Story meiner Meinung nach einen logischen Fehler, der bisher kaum jemandem aufgefallen zu sein scheint. (Es könnte auch sein, dass ich hier von falschen Vorraussetzungen ausgehe.)

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
16.03.2024 09:52
16.03.2024 09:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


heute ist das Hörspiel im Stream erschienen
Jetzt sind sie wohl bei Spielfilmlänge angelangt
fast 90 Min. Ist die Folge was besonderes, dass
sie so lange geht?
Die neuen Folgen reizen mich z.z. schon länger nicht
mehr wegen der Länge, aber da es mit Clarissa
Franklin ist, werde ich sie denke ich hören.
22.03.2024 06:43
22.03.2024 06:44

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ohne Intro und Outro sind es auf CD und LP dann ca. 80 Minuten. Also eigentlich nichts besonderes. Das machte Minninger schon öfters bei Hörspielen, nach eigenen Buchvorlagen...

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
22.03.2024 11:01
22.03.2024 11:04

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


oh, danke für die Info, vergesse das Intro und Outro meistens dazuzu rechnen Fettes Grinsen werde denke ich dann etappenweise
mit Pausen hören, wie gesagt wegen Clarissa Franklin Fettes Grinsen
22.03.2024 11:20
22.03.2024 11:21

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 33/400


Der Karpatenhund hat 45:46 Minuten Länge und dabei passiert da so viel, ich verstehe auch nicht warum die jetzt doppelt so lang sein müssen. Bei einem Dreiteiler/Sonderfolge ist das ja noch verständlich wenn das Buch auch länger ist.

Naja evtl ist das einfach nur der Paukenschlag zum Abschluss der Franklin-Tetraogie.
22.03.2024 11:23

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich bin da ja komplett contrairer Ansicht: Natürlich passiert meist mehr, wenn die Folgen kürzer sind. Dann müssen aber auch teils wichtige Handlungsstränge oder andere Momente, die sonst mit dabei wären, rausgekürzt werden. Finde ich dann immer schade. 80 Minuten ist viel, klar, aber ich finde bei dieser Folge macht es schon Sinn, da hier auch viel passiert.
22.03.2024 14:22

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 226 - Die Spur der Toten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH