Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 226 - Die Spur der Toten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
226 - Die Spur der Toten


Inhalt
Bob Andrews stockt der Atem - unerwartet erhält er Post von einem Anwalt. Die Vergangenheit holt ihn ein und lässt ihn an seinem Verstand zweifeln.

Das Vermächtnis, das eine alte bekannte dem dritten Detektiv hinterlässt, ist ebenso unheilich wie bizarr: Nach ihrem Ableben soll er die Spur ihres Mörders aufnehmen und ihn unter allen Umständen dingfest machen. Können die drei ??? ihren Tod aufklären und den Täter finden? Justus, Peter und Bobfolgen den Spuren, die bis ins Reich der Toten führen.
Erscheinungsdatum
22. März 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 226 - Die Spur der Toten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


226 - Die Spur der Toten

Hallo zusammen,

das hier ist eines von den drei neuen Büchern im Frühjahr 2023.

buchhandel.de : "Die drei ??? - Die Spur der Toten
13.10.2022 19:22
13.10.2022 19:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Franklin 4. Ohne Franklin. Und ohne Dreierband. Hm, jetzt bin ich fast ein wenig traurig.
- von André Minninger

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.10.2022 19:25
13.10.2022 19:29

13.10.2022 19:27 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nochmal der alte Text, der fälschlicher Weise zu Fluch der Medusa veröffentlicht wurde.

Auf drei Tonspulen berichtet die schwerkranke Clarissa Franklin, dass ihr Tod noch beschleunigt wurde. Die drei ??? suchen den Täter und noch andere sind an den Tonaufnahmen interessiert ...
13.10.2022 19:38

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.955
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Frau Franklin ist gestorben oder täuscht ihren Tod vor...

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
13.10.2022 20:13

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.649
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ok, jetzt habe ich so lange spekuliert, wer wohl den 3-Teiler machen wird. Ok, jetzt wissen wir es: Niemand, auch geil. Klappentext ist ja mega nichtssagend, Franklin ist aber schon bestätigt
13.10.2022 20:22

14.10.2022 15:00 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Im alten Stil wäre das Motiv toll, im neuen ist es total langweilig. Außerdem gefällt mir die Farbgebung überhaupt nicht. Das Ausfaden geht allerdings auch hier.
14.10.2022 15:31

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die ersten 1 1/2 Kapitel sind bei Thalia.de als Leseprobe zu finden.
27.10.2022 16:25

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.649
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Sind die sogar zu dämlich, in der ersten Leseprobe mit Rückseite und Abschluss abzuschließen, und hier nicht? Hört ja mitten im Satz auf.


Zur Probe: Joa, scheint wirklich tot zu sein, Mrs. Franklin.
Ist jetzt nur noch spannend welchen "Super-Gau" sich Minninger für dieses Machwerk überlegt hat.

Mal schauen ob sie Mrs. Andrews mitnehmen, oder zu Hause lassen. Könnte man auch kürzen
19.12.2022 10:50

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Im Prinzip sagen Klappentext und Titel fast nichts aus. Aber klar, wird Franklin sein. Aber ich glaube nicht, dass sie nicht auftauchen wird.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.12.2022 11:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Dominik:
Im Prinzip sagen Klappentext und Titel fast nichts aus. Aber klar, wird Franklin sein. Aber ich glaube nicht, dass sie nicht auftauchen wird.


Dass sie gar nicht auftaucht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Sollte sie wirklich tot sein, wird sie wahrscheinlich in Rückblenden oder als Vorleserin von irgendwas zu hören sein. Ich denke nicht, dass man die Franklin-Ära beendet, ohne dass sie vorkommt.
21.12.2022 10:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wäre das erste Mal, dass ein mehr-Folgen-Chara bei DDF stirbt, oder? Halte ich sogar für einigermaßen gut möglich, dass sie wirklich tot ist und es nicht wie Hugenay vortäuscht. Es sind ja auch schon Mrs Holligan und Madame Cartier gestorben.

Mord glaube ich nicht, kommt ja selten vor. Ich könnte mir Tod an einer Krankheit vorstellen. Im mittleren Alter. Ich glaube, sie ist um die 50 herum?
11.02.2023 19:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mord halte ich auch für ausgeschlossen. Wenn sie wirklich tot ist, was ich gut finden würde, denke ich auch eher an einen Tod durch Krankheit und einen letzten Streich.
11.02.2023 19:51

17.02.2023 06:04 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Schwafel, schwurbel, blablubb.
Hoffentlich war’s das jetzt endgültig von Minninger. Die Essenz dieses Buches hätte er auch einfach schon in Franklin 3 unterbringen können. Glücklicherweise hat der Verlag noch den letzten Rest Anstand, die absolut vorhersehbare Pointe dieser Story niemals Realität werden zu lassen. Ich verstehe echt nicht, wie man jede, wirklich jede Figur so umgangssprachlich und verschachtelt sprechen lassen kann. Les ich hier Goethe oder ein Drei ???-Buch? Witzigerweise scheint Minninger das selbst bewusst zu sein, nimmt er sich doch durch Peters Bemerkung selbst auf die Schippe.
Na ja, immerhin macht Bob am Ende klar, dass er keinen Bock mehr auf weitere Franklin-Geschichten hat. Dem schließe ich mich an. Minninger hat den besten Einfall seiner gesamten Kreativitätsphase unnötig und unfassbar widerlich schnulzig in den Dreck gezogen und die Figur Clarissa Franklin komplett zerstört. Dafür hätte ich in der Tat keinen Dreiteiler gewollt, der Stoff reicht ja so schon kaum, um ein reguläres Buch einigermaßen sinnvoll zu füllen, von daher alles easy, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.
Robert Arthur würde sich im Grabe umdrehen, wüsste er, für welchen hanebüchenen Mist seine Detektive mittlerweile missbraucht werden.

„Ach André?“
„Ja?“
„Eines möchte ich dir noch mit auf den Weg geben… wir sollten nur Bücher schreiben, in denen wir auch etwas zu erzählen haben.“

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.02.2023 08:30
17.02.2023 08:32

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mangobanane:

„Ach André?“
„Ja?“
„Eines möchte ich dir noch mit auf den Weg geben… wir sollten nur Bücher schreiben, in denen wir auch etwas zu erzählen haben.“

Unrealistisch! Fettes Grinsen
17.02.2023 08:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Schwafel, schwurbel, blablubb.
Hoffentlich war’s das jetzt endgültig von Minninger. Die Essenz dieses Buches hätte er auch einfach schon in Franklin 3 unterbringen können. Glücklicherweise hat der Verlag noch den letzten Rest Anstand, die absolut vorhersehbare Pointe dieser Story niemals Realität werden zu lassen. Ich verstehe echt nicht, wie man jede, wirklich jede Figur so umgangssprachlich und verschachtelt sprechen lassen kann. Les ich hier Goethe oder ein Drei ???-Buch? Witzigerweise scheint Minninger das selbst bewusst zu sein, nimmt er sich doch durch Peters Bemerkung selbst auf die Schippe.
Na ja, immerhin macht Bob am Ende klar, dass er keinen Bock mehr auf weitere Franklin-Geschichten hat. Dem schließe ich mich an. Minninger hat den besten Einfall seiner gesamten Kreativitätsphase unnötig und unfassbar widerlich schnulzig in den Dreck gezogen und die Figur Clarissa Franklin komplett zerstört. Dafür hätte ich in der Tat keinen Dreiteiler gewollt, der Stoff reicht ja so schon kaum, um ein reguläres Buch einigermaßen sinnvoll zu füllen, von daher alles easy, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.
Robert Arthur würde sich im Grabe umdrehen, wüsste er, für welchen hanebüchenen Mist seine Detektive mittlerweile missbraucht werden.

„Ach André?“
„Ja?“
„Eines möchte ich dir noch mit auf den Weg geben… wir sollten nur Bücher schreiben, in denen wir auch etwas zu erzählen haben.“



Das hört sich nicht gut an... Verzweifelt
17.02.2023 10:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Das hört sich nicht gut an...


Ja, wirklich nicht. Ich überlege mir, ob ich nun wirklich die 7,99 € als Ebook mir holen soll. Fragend

Noch habe ich das Buch nämlich nicht gekauft.

Vielleicht warte ich auch lieber auf die Vertonung, vielleicht wird diese etwas besser als das Buch. Happy

Ich hatte nämlich schon Hoffnung, es wäre wieder ein gutes Buch mit Clarissa Franklin. Unglücklich
17.02.2023 10:31
17.02.2023 10:32

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.649
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Na ja Fammi, nicht traurig sein.

Mal sehen, bei Minninger sind Mango und ich ja gerne mal anderer Meinung (flüsternde Puppen, Zeitreisende) von daher bin ich da ziemlich entspannt.
Gibt es denn noch andere Meinungen?


EDIT: Da ich Melodie der Rache auslasse, und mich da auf die Vertonung freue, trudeln bei mir heute im Laufe des Tages der Puppenmacher, und eben die Spur der Toten ein
17.02.2023 11:05
17.02.2023 11:06

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 226 - Die Spur der Toten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH