Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Inlandsreisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Inlandsreisen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Inlandsreisen

Gibt es eigentlich eine Liste, in welchen US-Staaten und Territorien DDF schon waren? Die Frage ist mir gerade gekommen, als ich gelesen habe, dass es in einer der nächsten Folgen nach Arizona geht.

Spontan fallen mir neben Arizona nur Kalifornien (klar) und Alaska (Tödliches Eis?) ein.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das in all den Folgen alles ist. Gab es nicht mal diesen Roadtruip mit Peters Opa?

Und sonst? Waren DDF schon einmal z. B. in New York oder Florida?
13.10.2022 20:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich kenne keine solche Liste. Aber die Jungs kommen ja ziemlich rum, allein beim unsichtbaren Gegner touren sie ja durch 5-10 Städte.
13.10.2022 20:23

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Im "unsichtbaren Gegner" fahren sie einmal quer durch die USA, nach New York. Allerdings nicht auf direktem Wege, sondern durch den Norden. Somit durchqueren sie: Kalifornien, Oregon, Washington, Idaho, Wyoming, Montana, South Dakota, Minnesota, Wisconsin, Illinois, Michigan, Ohio, Pennsylvania und New York. Nicht jeder Ort wird im Hörspiel genannt; das Buch ist da aber sehr ausführlich.

Nach Nevada verschlägt es DDF auch mehrfach, z.B. in "Geisterstadt" und in "Straße des Grauens". In "Geister-Canyon" und "Giftiges Wasser" sind sie zudem in Arizona, in der "Silbermine" auch in New Mexico.

In der "silbernen Spinne" reisen sie nach Texas, zumindest in der deutschen Fassung. In der "Geisterinsel" reisen sie an den Atlantik, wobei der Bundesstaat (vermutlich Florida oder Georgia) nicht explizit genannt wird.

Fahren sie in "Toteninsel" nicht sogar an den Hawaii-Inseln vorbei?
13.10.2022 20:41

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


In „Der schreiende Nebel“ reisen sie nach South Dakota. Das versunkene Dorf spielt auch irgendwo anders…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.10.2022 20:48

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ja, stimmt. Das "versunkene Dorf" spielt meines Wissens in Oregon.
13.10.2022 20:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wow, das ist ja viel mehr, als ich noch im Kopf hatte. Cool.
13.10.2022 21:25

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@MihaiEftimin Den "unsichtbaren Gegner" habe ich noch nie gelesen. Wie gelungen sind denn die Beschreibungen der einzelnen Reiseetappen? Oder konzentriert sich die Handlung mehr auf den eigentlichen Fall?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
15.10.2022 14:14

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Murphy Nach meiner Einschätzung glänzt das Buch vor allem in der ersten Hälfte durch sehr ausführliche Beschreibungen der einzelnen Reiseetappen. Man hat alles bildlich vor Augen und kann sehr genau nachvollziehen, wo DDF und Peck entlangfahren. In der zweiten Hälfte, ungefähr ab Chicago, nimmt das rapide ab, und im Bereich Ohio/Pennsylvania werden nicht mal mehr Ortsnamen genannt; entweder hat Carey da gemerkt, dass es mit dem Platz allmählich eng wurde, oder ihr fehlten da schlicht und ergreifend die Ortskenntnisse. Jedenfalls gibt es noch mehr Begegnungen mit Snabel und Bartlett, und auch mit der Bikergang. Letzteres hatte für mich fast ein wenig von der TKKG-Folge "Der Schatz in der Drachenhöhle". Abwechslungsreich ist der Fall jedenfalls nicht unbedingt, da reicht es, wenn man das Hörspiel kennt. Die Reiseetappen sind schon das, was gegenüber dem Hörspiel am meisten Mehrwert bietet, ist jedenfalls meine Meinung.
15.10.2022 15:39

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@MihaiEftimin Danke für die ausführliche Antwort!

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
15.10.2022 16:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Inlandsreisen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH