Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Romanfassungen der Hörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Romanfassungen der Hörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Romanfassungen der Hörspiele

Wie ich gerade entdeckt habe, sind (oder sollen noch? s.u.) Romanfassungen der ersten beiden Folgen als Schneiderbuch erschienen.

Autor: Johanna Olsen
Ab 10 Jahre, 192 Seiten, 13 Euro
Erscheinungsdatum: 11.10.2022
ISBN-10:
Folge 1: 3505151084
Folge 2: 3505151092
ISBN-13:
Folge 1: 9783505151088
Folge 2: 9783505151095

Edit: Andere Shops nennen zwar in der Produkbeschreibung auch obriges Datum, geben aber abweichend den 21.2.2023 bzw. den 25.04.2023 als Erscheinungstermin an.

Anmerkung/Bitte @Basti: habe mich vom englischen Novelization täuschen lassen. Novellierung bezieht sich wohl nur auf Gesetze. Im Titel bitte durch "Romanfassung" oder "Buchadaption" ersetzen, danke.
14.10.2022 07:55
14.10.2022 11:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Interessant, da würde ich auf jeden Fall reinlesen. Vielleicht gibt es ja neue Details zu den Schauplätzen oder Charakteren.
14.10.2022 08:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Romanfassung der Hörspiele

Zitat von Boris-Baby:
Anmerkung/Bitte @Basti: habe mich vom englischen Novelization täuschen lassen. Novellierung bezieht sich wohl nur auf Gesetze. Im Titel bitte durch "Romanfassung" oder "Buchadaption" ersetzen, danke.

Habe ich gemacht.
Kann man als Threadersteller aber auch selbst, wenn man den ersten Beitrag bearbeitet. Happy
14.10.2022 09:08
14.10.2022 09:09

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


RE: Romanfassung der Hörspiele

Zitat von Basti:
Kann man als Threadersteller aber auch selbst, wenn man den ersten Beitrag bearbeitet. Happy

Ah ok, danke. Hatte im Kopf, dass Thema und Threadtitel getrennt sind.
14.10.2022 11:19

KiraSchreibt
Grauer Töröö




Dabei seit: 06.06.2023
Beiträge: 52
Spiel-Beiträge: 0



Band 1 hab ich schon gelesen, Band 2 liegt in der Buchhandlung und wartet darauf, von mir abgeholt zu werden.

Wirklich was Neues erfährt man in Band 1 eher nicht, er liest sich aber ganz nett.
Dafür gibt es aber zwischendurch immer mal wieder kurze Blogeinträge von Kira, die im Hörspiel nicht vorkommen. Die Blogeinträge sind - wie auch der Rest des Buches - wirklich sehr schön gestaltet.

Am 22.8. erscheint dann auch Band 3...und ja... es ist tatsächlich auch die Romanfassung von Folge 3, heißt: Weihnachten im August.

Der Zeitpunkt ist, denke ich, ziemlich unglücklich, denn wer kauft im Sommer ein Weihnachtsbuch?
Aber eine andere Folge für die Bücher vorzuziehen, hätte vermutlich auch keinen Sinn gemacht, weil die Geschichte von Nele und Sirdan ja in Folge 3 anfängt.

Marketingtechnisch ist es aber schon irgendwie blöd.
06.06.2023 14:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Romanfassungen der Hörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH