Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Mathildas Kirschkuchen Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mathildas Kirschkuchen Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@ToomBown

Darf ich mich dezent bzgl. deines usernames erkundigen? Zwinker
08.01.2023 18:46
08.01.2023 18:46

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Darf ich mich dezent bzgl. deines usernames erkundigen? Zwinker

Würde mich ebenfalls erkundigen wollen, ich erkenne Parallelen ... Fettes Grinsen
08.01.2023 18:49

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Der Username ist frei erfunden und Ähnlichkeiten mit anderen Personen sind rein zufällig ☝️
08.01.2023 18:51

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von ToomBown:
Der Username ist frei erfunden und Ähnlichkeiten mit anderen Personen sind rein zufällig ☝️

Also keine Personengleichheit mit einem florierenden Städtchen vom felsigen Strand ...? Nicht dass ich prinzipiell was dagegen hätte, aber gut zu wissen! Fettes Grinsen Willkommen im Paradies! Happy
08.01.2023 19:08

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Kann man diese Diskussion hier eher eher in den "Willkommens"-Bereich verschieben?
Das hier hat doch eher weniger, mit dem Podcast zu tun. Happy
08.01.2023 19:10

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Danke für den netten Empfang, aber vielleicht kann mir Mal einer von euch was erklären woraus ich nicht schlau werde...bei Instagtam gabs da nen seltsamen Post...heiraten jetzt Ramona und Björn? Ich dachte die sind nur Freunde 😱😱😱
08.01.2023 19:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
@Basti :

Kann man diese Diskussion hier eher eher in den "Willkommens"-Bereich verschieben?
Das hier hat doch eher weniger, mit dem Podcast zu tun. Happy

Wenn ToomBown einen Vorstellungsthread erstellt, kann ich die Beiträge gerne dorthin verschieben.
08.01.2023 19:13

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



@Basti

Alles gut, sind mit vorstellen fertig, jetzt kann's ums Thema gehen 🙈
08.01.2023 19:16

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:

Habe gerade frisch den kalten Krieg der Hosts durch und bin mir immer noch nicht sicher welches der beiden, zugegebenermaßen komplett gegensätzlichen, Fazits jetzt präferiere...

Wie gesagt, argumentativ folge ich diesmal komplett Björn. Ramona mag einen Punkt gehabt haben, aber sie hat ihn vielleicht nicht ganz "sauber" verteidigt. Imho Happy

Zitat von ToomBown:
Der Username ist frei erfunden und Ähnlichkeiten mit anderen Personen sind rein zufällig ☝️

Dann hoffen wir mal, dass jener Ähnliche dem nicht zufällig auf die Schliche kommt, sonst könnte hier bald einiges los sein... 😆

Zitat von ToomBown:
Danke für den netten Empfang, aber vielleicht kann mir Mal einer von euch was erklären woraus ich nicht schlau werde...bei Instagtam gabs da nen seltsamen Post...heiraten jetzt Ramona und Björn? Ich dachte die sind nur Freunde 😱😱😱

Gerade angeguckt. Da bin ich jetzt auch überfragt Kratzend

Die haben doch beide einen Partner, also werden sie ja wohl nicht geheiratet haben? Zunge

Und ist Ramona jetzt erblondet? Oder wo ist sie sonst? Keine Ahnung, bin überfragt Weinend
08.01.2023 19:55
08.01.2023 19:57

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Also das Ramona erblondet ist kann ich mir fast nicht vorstellen 🤔
Und wenn man bei dem einen Bild viel Fantasie einsetzt könnte sie da im Hintergrund stehen, aber hab dafür auch (leider😂) zu wenig Bildmaterial von ihr 😅

Vielleicht wird es demnächst Mal genauer aufgeklärt, sonst sterbe ich hier vor Neugier😁
08.01.2023 20:11

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Könnten vielleicht Björn und seine Partnerin sein.

Ja, ich hatte auch schon an die Frau im Hintergrund gedacht, sah aber irgendwie anders aus. Könnte auch am Foto liegen.

Aber ich stalke den beiden jetzt auch nicht gewohnheitsmäßig hinterher Zwinker Wenn sie unterhaltsame Podcasts machen, reicht mir das eigentlich Fettes Grinsen
08.01.2023 20:17

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Ich bin eher gespannt darauf was die beiden aus Rufmord machen, die wurde zumindest Mal angeteasert letztes Jahr
08.01.2023 20:27

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:
Ich bin eher gespannt darauf was die beiden aus Rufmord machen, die wurde zumindest Mal angeteasert letztes Jahr

Wurde in dieser Folge ja auch erwähnt, eventuell kommt sie also bald.

Jedenfalls bin ich noch nicht abgeschreckt Zwinker
08.01.2023 20:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


ToomBown… ist BDecki schon aufm Weg hierher? 😗

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.01.2023 21:06

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Dann mach ich mal weiter Werbung Fettes Grinsen

Mathildas Kirschkuchen wird also laut Ankündigung einen zweiten Podcast namens "Götterkomplex" über das Lied von Eis und Feuer von G.R.R. Martin machen.

Und NICHT über Rings of Power oder House of the Dragon. Dann mal direkt meine Aussage dazu: Die ham da wat falsch verstanden Zwinker Einen ganzen Podcast, der so wie in der Ankündigung vehement verbal auf die Ringe der Macht übelst eindrischt, würde ich sofort hören LMAO

Aber okay, man soll seine Zeit ja auch nicht mit solchem Müll wie dieser Show verschwenden Squint

So. Problem ist wie folgt: Ich bin neben meiner nervigen Eigenschaft als DDF-Nerd leider auch ein genauso großer Fantasy-Nerd. Darum werde ich mir diesen Podcast wohl auch anhören müssen Fettes Grinsen

Dabei bin ich allerdings, wie gewohnt, ziemlich speziell. Ich habe über das Themenfeld... so "Meinungen" Evilgrin Derartige Rants wie in der Ankündigung kommen also auch gerne mal von mir, wie Leute, mit denen ich mich darüber unterhalte, bestimmt bestätigen würden Zwinker Dementsprechend wurde ich mit dem kritischen Blick auf die Hobbit-Filme schonmal gleich abgeholt.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich auch kein Fan von G.R.R. Martin bin. Allerdings bin ich am generellen Themenfeld sehr interessiert und das Konzept des Podcastes klingt gut. Also lasse ich mich gerne drauf ein.

Sorry, selbst Schuld, warum machen die auch keinen Häkel-Podcast oder sowas? Pfeifend
16.01.2023 18:47
16.01.2023 18:49

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Aber so wie ich das verstanden habe, wollen die beiden ja halbwegs sowas wie seriös werden Traurig

Von gespannt wie die beiden bzw drei das dann durchhalten nicht zu pöbeln und zu fluchen Pfeifend

Und mit Rufmord hattest ja anscheinend auch Recht, Rotwein qirdmvorsichtshalber schonmal flaschenweise gekauft Thumbs Up
16.01.2023 23:46

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:
Aber so wie ich das verstanden habe, wollen die beiden ja halbwegs sowas wie seriös werden Traurig

Für eine seriöse Besprechung von Fantasyliteratur bin ich ebenfalls immer zu haben Thumb Up Auch wenn ich da so gewisse Vorahnungen bzgl. des Stils habe... Zwinker

Zitat von ToomBown:

Von gespannt wie die beiden bzw drei das dann durchhalten nicht zu pöbeln und zu fluchen Pfeifend

Never ever Fettes Grinsen
17.01.2023 18:17
17.01.2023 18:20

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



So, Rufmord gehört und für sehr gelungen befunden.

Und wir haben jetzt natürlich DEN Lifehack überhaupt präsentiert bekommen wir man einen Rotwein herstellt oder um Ramona und Björn zu zitieren "nichts können die"

Und sehr erfrischend, es würde nicht auf Minninger rumgehackt und auch nicht über den grünen Klee gelobt...zumindest meiner Meinung nach
22.01.2023 12:11

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Heute: Rufmord.

Ein musikwissenschaftliches Schmankerl: der Unterschied zwischen 70er- und aktuellem Industrial wird fachgerecht erläutert Opa

Diesmal u.a. verloren: die Plattdeutschen, die Hessen, Martin Schneider (Aaaaaaschebeeeescheeeer)

Erkenntnis: Ramona ist komplett Gangsta / Björn kommt besser spät als nie

Und dann ungeahnte Verwicklungen! Schockiert

Ramonas Freund ist eifersüchtig auf einen Kommentar über Ramona. Ich bekam schon leichte Gewissenskonflikte, war aber zum Glück nicht meiner (siehe oben) Squint Zwinker

Besagter Kommentar kam allerdings von einer Frau namens The Librarian Who Reads, die man letztens noch bei Die Zw3i hören konnte... Ist halt schon wieder lustig, wenn man selbst ehemaliger Bibliothekar ist, der tatsächlich auch liest... Mampf

Ernste Themen heute:

"Frauen werden unterschätzt und Männer müssten eine große Schippe drauflegen, um das gleiche Manipulationspotenzial hinzukriegen." Könnte man auch umdrehen und sagen: Frauen sind einfach böser als Männer Zunge
(Macht hier natürlich niemand Zwinker )

Und die interessante Frage: Ist Bob ein verkappter Narzisst, der sich gleichzeitig Liz hält und von Brenda zusätzlich noch für seinen "Wert" angebetet werden will? (Ich füge hinzu: in Minningers Welt). Oder hat Ramona Recht und es ist nicht dasselbe, wenn jemand von jemandem für wertlos gehalten wird oder ob jemand jemandes Wert nicht in "angemessener" Weise zu schätzen weiß? Das wird heute wieder deep, Digga.

Weiter im Text:

Der F-Word-Count ist heute erschreckend hoch (5? 6? 7?) No No

Dann hält Ramona einen ultradeepen Vortrag über Traumatisierungen inklusive des Wortes 'analytisch 'und Björn kriegt 'nen Lachflash: "Höhöh, sie hat 'anal' gesagt!" Ich liebe diesen Podcast.

Trotzdem kommt das Zitat der Folge erst danach: "Ey, das soll jetzt kein Bodyshaming sein, aber seine Frau wiegt drei Tonnen." LOL

Nun führen wir den M-F-Word-Count ein. 2x, 3x, 4x...

Auch schön: Wie Mathildas Kirschkuchen es ausnahmsweise mal NICHT geschafft hat, den Satz "Ich liebe sie" von Bob noch zu übersteigern. Wie auch?

BTW: Ist dieser Podcast die Geburtsstunde des Namens "Götterkomplex"? Fettes Grinsen

Endspurt. Der Rotwein kickt rein. Highlight-Folge Thumb Up

PS: Ach ja, auch schön: Es wird über die Auswirkungen diverser Nervengifte geredet. Björn trocken: "Wir sind gar nicht mehr so weit vom Abschlusslacher entfernt." Damn.

PPS: Die haben nach dieser Folge noch eine mehr aufgenommen? Erstaunt Stabile Kondition Hail

Zur DDF-Folge selbst: Meine Fresse Minninger, wie kann man so eine Folge nur in einer Kinderserie unterbringen? Roll Eyes

(Also der 12 von 11 Wertung kann ich persönlich so nicht beipflichten Zwinker )
22.01.2023 17:19
22.01.2023 17:32

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Schade, Götterkomplex gibt es bisher nur auf Spotify, also mit Anmeldung Weinend
29.01.2023 15:33

Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Mathildas Kirschkuchen Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH