Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Mathildas Kirschkuchen Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mathildas Kirschkuchen Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Aber Podcasts kann man doch auch ohne Registrierung bei Spotify abrufen dachte ich 🤔
29.01.2023 20:49

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:
Aber Podcasts kann man doch auch ohne Registrierung bei Spotify abrufen dachte ich 🤔

Ja, beim Haschimitenfürst klappt das auch. Hier nicht Verzweifelt
29.01.2023 20:59

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Hab da was gefunden, aber da ich fest davon ausgehe hier keine Links Posten zu dürfen, schick ich dir Mal was per PN 😉
29.01.2023 21:17

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Götterkomplex - Folge 1

Das wird man mir vielleicht nicht glauben, aber so ein Podcast hat mir gefehlt. Und das liegt nicht daran, dass ich die beiden von Mathildas Kirschkuchen her mag, sondern am Inhalt. Und auch was das angeht ist es nicht ganz so einfach erklärt, wie es zuerst aussehen mag...

Kurze Beschreibung: Der Podcast startet erstmal in Kirschkuchen-Manier (für mich kein Problem Zwinker ) und der Flüche-Zähler hat auch hier ordentlich zu rattern Fettes Grinsen Carlos macht sich gut in der Gesprächsrunde, das passt alles. Es geht darum, die Bücher von G.R.R. Martin kapitelweise durchzusprechen und mit der Serie zu vergleichen.

Was direkt auffällt: Man wird hier vom Ton her etwas ernster und sachbezogener. Gefällt mir aufgrund des Themas (und komplett ohne MKK-Charakteristika ist es natürlich auch nicht).

So schafft es Björn direkt in der ersten Folge, alle Buchfreunde zu verlieren. Er schreibt in Bücher hinein. Hnnnnnnnggg Weinend Weinend Weinend

Da es hier aber etwas ernster zugeht, werde ich dann wohl genauso an die Sache herangehen in meinen Kommentaren.

Warum mir so ein Podcast gefehlt hat, erklärt sich folgendermaßen: Ich bin ein großer Freund von Fantasy-Literatur, lese aber nicht alles und jedes. Andererseits informiere ich mich aber über das meiste davon. Was nun Game of Thrones oder die Buchvorlagen angeht, hatte ich damit zuerst aufgrund der Serie zu tun. Ich habe damals den Hype mitbekommen und mir einen groben Eindruck verschafft: Es war nichts für mich. Auf die Gründe komme ich vielleicht im Verlauf der Besprechungen mal. Vom Grundsatz her hat es mich aber interessiert, was dort so abläuft und warum es die Leute so begeistert. Dann habe ich mal das erste Buch angefangen, weil ich dachte, damit vielleicht einen anderen Zugang dazu zu finden. Ebenfalls nichts für mich, aus anderen Gründen. Allerdings war ich weiterhin neugierig. Was ich dann normalerweise mache ist, mir ein Hörbuch dazu anzuhören, um die Geschichte quasi zu kennen, ohne sie "lesen zu müssen" Zwinker Man kann ja mal raten, ob mir da vielleicht ein guter Podcast eventuell noch lieber sein könnte... Eyebrows

Inhaltlich kenne ich bisher (leider) nur die 8. Staffel der Serie relativ genau, aufgrund zahlreicher Youtube-Videos voller Beschwerden Squint Deshalb gerne her mit einer unterhaltsamen Zusammenfassung wie hier Sonnenbrille

Ich habe es auch gleich gemerkt: Die Besprechung des Prologs hat mir mehr Spaß gemacht, als das Lesen desselbigen. Der Schreibstil von Martin wurde ja auch angesprochen. Dieser ist keineswegs schlecht. Warum er mir trotzdem nicht so zusagte (damit bin ich dann wohl bei Björn), liegt an Einzelheiten, nicht an der generellen Qualität. Aber um das zu erläutern, müsste ich nochmal reinlesen. Erstmal sehen, was im Podcast so aufgegriffen wird.

Was den Inhalt der Serie an sich angeht, wurde hier schon bzgl. meiner Sichtweise ein "hint gedropped" Zwinker Am Anfang gab es etwas Übernatürliches, was dann zum Schluss wieder wichtig wurde; und dazwischen gab es ganz viele Intrigen um den Thron.

Mal sehen, wie es weitergeht Happy
30.01.2023 19:16

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Götterkomplex - Folge 2

Zu Martins Stilmittel, jede Figur aus ihrer Sicht erzählen zu lassen: Natürlich gibt es das auch woanders, aber ich weiß trotzdem, was gemeint ist. In dieser Konsequenz mit so vielen Protagonisten abwechselnd Kapitel aus deren personaler Sichweise zu erzählen, wird hier auffällig und effektiv eingesetzt.

Sicher, bei Dune von Frank Herbert z.B. wird auch quasi zwischen den Figuren gewechselt, wenn auch aus einem anderen Erzählertypus heraus und mit leicht anderem Effekt. Allerdings haben bei Dune fast alle Figuren die gleiche "Macke", weshalb der Abwechslungsreichtum nicht ganz so groß ist, wie er sein könnte. Ich vermute übrigens auch, dass das hier bei Eis und Feuer ebenfalls so sein könnte, aber das wird sich zeigen.

Was das Schreiben aus verschiedenen Blickwinkeln, von weniger Figuren zwar aber qualitativ, angeht, habe ich allerdings schon öfter Sachen gelesen, die mir besser gefallen haben. Vielleicht nicht gerade Fantasy, aber, um nach Frank Herbert den zweiten Science-Fantasy-Autoren zu nennen: bei Gene Wolfe zum Beispiel.

Ich mag es z.B. nicht, wenn ein Kapitel aus personaler Sicht mit einem Satz wie "XY hatte XZ noch nie gemocht" anfängt. Aber das wird die einen stören und die anderen nicht; hier nur zur Erläuterung.

Die Handlung klingt bisher interessant. (Liegt es am Buch oder an der guten Präsentation im Podcast?) Wird sich zeigen.

Uiuiui, die Diskussion der Fantasyvölker war heikel Fettes Grinsen

Fluch-Count geht wieder ab, Björn verliert ALLE Hörer LOL

Carlos' trockener Humor kommt auch gut.

Sehr schön finde ich die "Was haben wir bisher erfahren"-Sektion am Ende. Besonders nützlich für jemanden wie mich, der nicht so in der Materie drin ist Thumb Up
01.02.2023 18:25

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



@Myrath

Was sagst du zu Folge drei? Meiner Meinung nach die beste und rundeste von den 3 Eröffnungsfolgen, aber ich hab da leider auch keine Expertise, so wie du...und so schön eloquent kann ich schonmal gar nicht bewerten 😅
03.02.2023 06:20

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:

Was sagst du zu Folge drei?

Kommt heute oder morgen dran Happy

Zitat von ToomBown:
...und so schön eloquent kann ich schonmal gar nicht bewerten 😅

Öhm, danke Fettes Grinsen

Freut mich, wenn es jemand liest Thumb Up


EDIT:

Götterkomplex 3

Motto heute: Immer schön ins Mikro gucken.

Die Folge ist diesmal sehr wholesome. Alle sind gleichermaßen sarkastisch drauf Fettes Grinsen

Dazu gibt es einen schönen Nerd-Talk über Schwerter. Ich fühl' mich zu Hause Thumb Up

Ja, wer glaubt, dass ein Katana durch eine Ritterrüstung schneidet, sollte einfach mal versuchen, ein Fleischermesser durch ein Schaufelblatt zu rammen. Panzerungen wurden getragen, weil sie GESCHÜTZT haben Zwinker

Um da durchzukommen, brauchte man schon was in Richtung Kriegshammer oder Mordaxt.

Weiter geht's dann mit Da-E-nerys Fettes Grinsen

Yup, der Podcast hat mich eingefangen Popcorn
03.02.2023 09:13
03.02.2023 22:23

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Uuuund Mathildas Kirschkuchen - Geist des Goldgräbers

War dies die Folge nach der Aufnahme für die Rotwein-Episode? Fettes Grinsen

Kernpunkte angesprochen, Mission erfüllt Zwinker

Gut, bzgl. der Dusty/Sniffer-Geschichte habe ich die Begeisterung Anderer nie teilen können, denn ich denke, diese Ebene der Geisterkrankheit schwang durchaus mit, weshalb ich darin nichts Putziges finden konnte. Es kam ja auch nicht von Sonnleitner oder so, sondern von Marx. Und dem sitze ich da schon lange nicht mehr auf...

Apropos Marx auf den Leim gehen:

Hervorragend analysiert hier, dass Marx gerne völlig unmoralisch handelnde Menschen straffrei damit durchkommen lässt, weil sie ja nicht der "Bösi McEvil" der Folge sind. Schlagende Beispiele: Geist des Goldgräbers, Jadekönig, Versunkene Stadt. Und nein, das ist kein Zufall. Genau richtig erkannt: Marx will einfach provozieren.

Beide haben das richtig erkannt und herausgestellt, aber Ramona glaubt hier nicht ganz das, was ich schon lange immer wieder sage, bis zur letzten Konsequenz: Marx provoziert selbstzweckhaft mit solchen Dingen. Und saubere Auflösungen dieser Sachen sind ihm komplett egal. Das sehe ich genauso wie Björn, ich denke Marx macht das bewusst, wegen der Wirkung.

Mag sein, dass Ramona gerade nicht soviele andere Folgen von Marx im Gedächtnis hatte, aber mir ist es jedenfalls als roter Faden immer wieder in fast allen seinen Folgen aufgefallen. (Hattet ihr das nicht auch in Labyrinth der Götter? Zwinker ) Natürlich kommt nicht in allen Geschichten von ihm genau DIESER Aspekt so vor, aber das Grundprinzip, eine vollkommen amoralische Weltsicht und eine destruktive Herangehensweise an alles gut Beleumundete, auf jeden Fall. Ich füge hinzu: In Kinderbüchern! In dem Punkt kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein, aber es sind zumindest Bücher, die Kinder lesen KÖNNTEN und es wahrscheinlich auch tun).

Und als Erwachsener sehe ich in solchen Geschichten auch keinen Reiz, eben aus den oben genannten Gründen.

Trotzdem: Mal wieder das Kernprinzip der Folge akkurat herausgestellt, wie auch immer man es letztlich beurteilt Thumb Up

(PS: Ich hatte das Buch direkt nach dem Lesen zerrissen und in die Tonne gefeuert Böse )


EDIT:

Es ist doch zum Beispiel bei Brittany genau dasselbe: Eine vollkommen amoralisch handelnde Figur wird hier quasi durch die Mann/Frau-Dynamik in ihrem Handeln gerechtfertigt, so als sei es in Ordnung, weil Justus ja schließlich drauf reinfällt.

Das gleiche Spiel mit Jelena: Sie darf sich benehmen wie Rotz am Ärmel, weil sie ja im Rollstuhl sitzt und somit das "Opfer" ist. Niemand dürfte ihr einen Vorwurf machen, weil sich das ja nicht gehört.

Sowas zieht sich wie ein roter Faden durch Marx' Geschichten.
06.02.2023 21:12
06.02.2023 21:56

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Götterkomplex - Folge 4

Das Team groovt sich ein und es macht weiterhin Spaß Thumb Up

Erkenntnis nebenbei: Ramona scheint ebenso berufsfeldwechselfreudig zu sein wie ich Zwinker

Zur Folge: Heute mal Titten auf'n Tisch und Schwanztalk in real Fettes Grinsen
Gepeept wird auch was; natürlich nicht die Schimpfwörter sondern nur Spoiler. Also bitte. No No

Was Emilia Clarke angeht, bin ich wiederum bei Björn. Die ist ja an sich ziemlich hübsch. Wenn sie ganz regungslos herumsteht oder so. Sobald sie sich aber nur irgendwie rührt... *hüstel* Naja, ich bin ja selbst auch kein Schauspieler Pfeifend

Kommen wir zur Fantasy-Nerd-Abteilung: Mir fällt diesmal wieder auf, wie sehr die Targaryens von Michael Moorcocks Elric von Melniboné beeinflusst sind. Eine weißhäutige und weißhaarige Albinorasse mit roten Augen, ehemaliges Herrschergeschlecht der ganzen Welt, von der Dracheninsel Melniboné? Check. In ihren Gewohnheiten und im Stil sind die auch genauso liebenswürdig Zwinker

Ich lese die Elric-Serie nach und nach und habe mittlerweile ca. ein drittel der Bücher durch. Die Qualität schwankt; einige Sachen sind super, andere ein bisschen langweilig. Hing wohl damit zusammen, wann der Autor Drogen genommen hatte und wann nicht... Also sind tendenziell die älteren Bücher die besseren. Elric ist übrigens ebenfalls drogensüchtig und kein Vorzeigeheld, wen wundert's.

Der Einfluss auf Martin ist, neben Tolkien, deutlich erkennbar.

Interessant fand ich die Info, dass Martin seine Kapitel immer mit einer Punchline beendet. Das ist vielleicht doch ein Grund, nochmal wieder reinzulesen...

Auch die Sache mit der Größe der Armeen ist ein interessanter Aspekt. Wo man in Fantasy zwar nicht allzu realistisch werden sollte imho, ist solch ein Punkt wiederum berechtigt und es ist cool, dass Martin da realitätsbezogen arbeitet. Soweit ich bisher gehört habe, tut er das bei anderen Aspekten auch.

Yo, Podcast kann weitergehen Thumb Up
12.02.2023 17:10
12.02.2023 17:16

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Die vierte Folge war super, man merkt dass die drei eine immer bessere Chemie haben und Carlos mittlerweile immer lockerer vor dem Mikro wird.
Die beiden alten Hasen lassen ihn zwar immer noch nicht so richtig zu Wort kommen, aber ich glaube er wird sich mit den nächsten Folgen mehr durchsetzen können 😁
12.02.2023 19:23

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Yup, Carlos bringt sich mehr ein und die drei machen das gut zusammen. Diese völlig trockenen Sprüche bilden eine schöne Ergänzung zur bewährten Formel Thumbs Up
12.02.2023 19:41

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Interessante Story die der Kirschkuchen heute auf Insta gepostet hat, ich habe da so eine Ahnung wer wohl gemeint ist 🙈🙈🙈
15.02.2023 00:17

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das ist dann wohl der Zeitpunkt zu gestehen, dass ich vollkommen Social Media untauglich bzw. resistent bin Weinend

Bevor ich mich bei Insta oder Twitter und Konsorten anmelden würde, uhhh...

Ist natürlich jetzt blöd für mich, denn die MKK-Inhalte interessieren mich natürlich schon... Verzweifelt
15.02.2023 10:08
15.02.2023 10:08

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Ein anderer ??? Podcast deren Host anscheinend sehr neidet hat sich wohl nicht so nett geäußert, die beiden haben auf die typische Kirschkuchen Art reagiert 😅
15.02.2023 21:32

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:
Ein anderer ??? Podcast deren Host anscheinend sehr neidet hat sich wohl nicht so nett geäußert, die beiden haben auf die typische Kirschkuchen Art reagiert 😅

Och Menno, das interessiert mich jetzt! Fettes Grinsen
15.02.2023 21:34

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Da mich Social Media definitiv nicht kriegen wird, muss ich weiterhin spekulieren Zwinker Ich tippe auf Zentralen-Thomas? Squint


Weiter mit dem Kirschkuchen und Schwingen des Unheils. Heute: on fire.

(BTW, was ich an diesem Podcast unter anderem so mag ist, dass sie einen beständig mit Material zuballern und einen nicht ständig mit Pausen und Ferien und was weiß ich nicht ewig warten lassen; dazu ist das meiste Material dann auch noch gut Fettes Grinsen )

So, Schwingen des Unheils ist die Folge, bei der ich quasi mit Buchna "gebrochen" habe, nachdem ich ihn vorher noch lange verteidigt hatte; hier hat er mich gekillt. Demenstprechend stimme ich diesmal voll mir Ramonas Fazit überein. Und bei der Gelegenheit ergeben sich hier auch noch ein paar Kleinigkeiten, um diesmal Björn zu mobben Fettes Grinsen

Also Kumpel, Frauen zurück in die 50er, wa? LOL

(Ich versteh' dich ja, aber wir müssen wohl langsam mit der Zeit gehen... Zwinker )

Aber nein, ich bin sicher, er wollte gar nicht das "Fräulein" wieder einführen, sondern unser Norddeutsches "Frollein!" beibehalten 😂 Aber das ist ein ganz eigenständiges Wort und soweit ich weiß auch noch durchgängig in Gebrauch Thumb Up

(Bei der Gelegenheit: Es ist sehr begrüßenswert, dass die Lehre des "Moin" jetzt auch in Süddeutschland von den dortigen Eingeborenen praktiziert wird, sehr schön Happy )

Dann hat mein musikalisches Ohr ein leichtes Trauma erlitten, als Björn die Big Ben Melodie... umkomponiert hat Weinend

Später gab es einen schönen Exkurs über Kommata im Hochelbischen. Da hat der Götterkomplex wohl reingekickt Thumb Up

Zum Schluss, als jemand der an der Buchvorlage gescheitert ist, muss ich nochmal sagen: Es ist nicht Minningers Schuld. Dieses Werk ist der Terror. Wahrscheinlich ist mit den Schwingen des Unheils auch noch der Papagei gemeint. Würde das Ganze fast schon AUFWERTEN Weinend

Und beim nächsten mal also einen Klassiker? Den Ramona nicht mag? Oh oh... eventuell werden da die Klassikerfans wieder verloren gehen... (sollte es nicht gerade der Doppelgänger oder sowas sein... es bleibt spannend...)
19.02.2023 19:36
19.02.2023 19:40

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wenn wir uns schon nicht einig werden, ob Mrs., Miss, Fräulein, Frollein, dann halt Bart Simpsom. Einfache Kiste. Fettes Grinsen

Big Ben ... Big Bang ... Big Barney ... ach, wattauchimmer. Fettes Grinsen

Björn verteidigt Hendrik Buchna ... dass ich den Tag noch erleben darf. Squint Aber er hat einen Punkt, KOSMOS ändert ja oft genug gerne mal kurz vor Abgabetermin den Titel, siehe "Geisterbucht" ...

Und wir haben gelernt, woher der Big Ben in London seine Melodie abgekupfert hat, nämlich von der Türklingel von Björns Oma. LOL

Endlich wieder ein Saufspiel! XFLR7! XFLR7? XFLR7 ... XFLR7?! XFLR7! XFLR7.

Satelliten mit Schwingen, man kennt sie ... Squint

"Kommt rein, ihr müsst meiner Frau erzählen, wie der Papagei heißt!" Jap, wirklich creepy. Dann lieber, "Kommt rein, könnt Bier trinken!" Zwinker

Amazon setzt falsche Kommata! Skandal! Fettes Grinsen

Mir fällt auch gerade ein, dass ich meine Gil-Quest noch gar nicht erfüllt habe ... Fettes Grinsen

Jo, die Szene, in der Bob entführt wird, herumstammelt und Beleidigungen rauspresst, anstatt das Maul zu öffnen, das hab ich auch nie kapiert. Im "unsichtbaren Gegner" hat er es ja auch hingekriegt ... die haben 'nen Punkt, das ist so ein Quatsch ...
Aber das unterscheidet die Szene jetzt auch nicht wirklich vom Rest des Werkes, von daher ...

Peter plärrt planisch ... jo Fettes Grinsen

Und ja, ich hatte ebenfalls nicht besonders viel Spaß am Lesen des Buches, und man kann Minninger fürs schlechte Wetter verantwortlich machen, aber nicht für diese Geschichte. Die war als Buch schon Grütze.

Nächstes Mal also ohne Fans der Classic-Folgen, alles klar. Thumbs Up
19.02.2023 21:00

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wunderbar Thumbs Up
19.02.2023 21:24

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.295
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Jo, wollte meinen Senf auch mal wieder dalassen, du musst ja auch nicht alles alleine machen! Fettes Grinsen
19.02.2023 21:31

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Jo, wollte meinen Senf auch mal wieder dalassen, du musst ja auch nicht alles alleine machen! Fettes Grinsen

Jederzeit willkommen Fettes Grinsen
19.02.2023 21:49

Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Mathildas Kirschkuchen Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH