Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Mathildas Kirschkuchen Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mathildas Kirschkuchen Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:
Jip, mittlerweile darfst du gerne gratulieren und vielen lieben Dank schonmal😊

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch Sonne Cheers

Zitat von ToomBown:

So und gleich mal ein kleines Update, wenn alles klappt werden Ramona und ich nächste Woche schonmal die ersten 6 Folgen der neuen Staffel aufnehmen, dass wir dann bald wieder starten können 😁😁😁


Jawoll! Fettes Grinsen Thumb Up
05.09.2023 09:20
05.09.2023 09:23

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Huhuuuuu, am Sonntag geht's wieder los aber ich muss euch vorwarnen...es kommt diese schreckliche Medusa Folge 😭😭😭

Ausraster meinerseits gehen dann übrigens aufs Haus 😉
27.09.2023 18:14

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Sehr schön Thumb Up

Und genau so brauchen wir das auch Fettes Grinsen
27.09.2023 18:37

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



MKK und der Fluch der Medusa

Sie sind wieder da! Sonnenbrille

Zunächst erfahren wir, dass wir die nächsten 6 Wochen MKK bei einem sich kumulativ steigernden Besäufnis zuhören werden. Ramona begründet das auch gleich fachlich und sachlich: Sie möchte Detox machen Opa Und dazu muss natürlich erstmal der gehortete Alkoholvorrat vollständig aufgebraucht werden.

Da dem faktisch absolut nichts entgegenzusetzen ist, freuen wir uns einfach schonmal auf die nächsten Folgen Fettes Grinsen High Five

Die heutige besprochene Folge ist ein Phänomen für sich, das Björn schon nach kurzer Zeit bis an die Grenzen des Wahnsinns und noch 'ne Ecke weiter bringen wird.

Aber vorher wurde die Frage ans Publikum gerichtet: Wollen wir einen Trauma-Ticker, der uns in jeder Folge zeigt, wie kaputt die Protagonisten nach der Handlung eigentlich sein müssten? Ich sage: JA! Immer her damit Thumbs Up

(Ich wusste, dass MKK irgendwann meine Lieblingskategorie von allen Kategorien jedes Podcasts überhaupt erfinden würde... es war nur eine Frage der Zeit 🤩).

Kommen wir nun zum Scheiß-Weißkopfseeadler, äh, zum Fluch des in einer fucking Bronzestatue nicht geschmolzenen Tonbandes bei 1200 Grad Hausbrand (Bildungsauftrag). Empfehlung des Podcasts übrigens: Zu Hause einfach mal die MC dieser Folge in den Backofen packen. Das bildet und ist kein Verlust LOL

Anfangs noch besänftigt, gleitet besonders Björn langsam in die Tiefen des Hades hinab und fluchet bitterlich ob der Dinge, die er dort gewahren muss.

"Björn schmipft" muss man einfach selbst hören, da kann eine Zusammenfassung nur eine inadäquate Übersicht liefern. Drei kurze Zitate zur Einordnung:

"Das ist doch Scheiße, Ramona!"
"Die Folge is' halt einfach Dreck!"
"Jedes einzelne Element für sich genommen ist Schrott!"

Man nimmt eine latente Unzufriedenheit mit der Folge wahr Fettes Grinsen

Ramona geht später auch kurz weg und Björn schimpft währenddessen unbeirrt weiter Hail LOL

Eine Besänftigung tritt erst ganz zum Schluss ein, als eine vernichtende Amazon-Rezension Björns Stimmung wieder aufhellt. (So ungefähr ist übrigens auch die Wirkung von Mathildas Kirschkuchen auf diesen Hörer Thumb Up 3 )

Es gibt außerdem noch weiteres Wissen, welches uns hier vermittelt wird: "Nach 10.000 Jahren kann man sagen, Schuhe werden sich durchsetzen!"

Jawoll. Aber ich kenne leider trotzdem Leute, denen hier die Indizienlage zu dünn sein wird... Pfeifend Zwinker

Und: Ramona hat 'ne Flex. Sorry, aber das steigert die Kategorien Respektabilität und Charisma automatisch nochmal um 500 Punkte Respekt

Ach so, Ramona befürchtet im Verlauf, der Podcast käme eventuell teils makaber und asozial rüber... Na bitte, warum höre ich den denn wohl sonst? 😇

Und beim nächsten mal wird es Bibi und Tina geben... mit Alkoholpegel... Erstaunt

Das wird... auf jeden Fall nicht verpasst! Thumbs Up
01.10.2023 20:23
01.10.2023 20:26

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



MKK versus Bibi und Tina
oder: Ramona und die passiv-aggressive Pferdeflüsterin 😆


Okay, ich kenne mich mit Bibi und Tina wirklich null aus. Kann das überhaupt was werden, wenn mir nichtmal die Charaktere wirklich was sagen?

Nachdem ich dann die ersten zwanzig Minuten vor Lachen geweint habe, kann ich sagen: JA Thumb Up LOL

Ramona ist heute komplett in Fahrt Fettes Grinsen Wir erfahren, dass 20 rote Rosen kein passendes Geschenk für sie wären ("Oh, danke für die toten Pflanzen!") und dass man sehr vorsichtig sein sollte, wenn man in ihrer Gegenwart mit Tieren redet...

Außerdem fühlt sie sich durch scheißende Pferde in der Bahn gestört Opa

Der F-Wort-Counter geht auch ziemlich schnell auf "Tilt". Und nachdem sie Pferden eine bevorzugte Verwendung in Richtung Salami attestiert, verliert man auch die Pferdemädchen.

(Jetzt weiß ich übrigens auch, warum eine mir Bekannte Dame immer so empfindlich auf die Erwähnung von Mett in diesem Kontext reagiert hat; aber zumindest war es nicht die gleiche Dame, die auf ein Geschenk meinerseits damals ungefähr genau so reagiert hat, wie Ramona auf rote Rosen Weinend Weinend Weinend )

Zurück zum Ernst des Lebens: Auch Björn lässt sich natürlich nicht lumpen, auch wenn Ramona heute nicht zu bremsen ist Sonnenbrille

Er sieht Bibi und Tina einfach vor seinem geistigen Auge im Stil von The Fast and The Furious und besetzt Tina ganz akkurat mit Vin Diesel Thumb Up

Nebenbei erfahren wir, dass Björn Spiele hasst, in denen auch die schlechteren mal gewinnen dürfen und bekommen noch den Lebenstipp: "Habt bloß nie Kinder!" Squint Zwinker Fettes Grinsen

Da man außerdem feststellt, dass in 50% aller Bibi und Tina Folgen nur hinter... also.. ähm... "durchtriebene" Wei... äh, also Frauencharaktere herumlaufen, widmet man sich empirischen Untersuchungen über eine mögliche Borderline-Erkrankung von Tina Martin, die dann auch wissenschaftlich bestätigt wird 🤣

Ich wage die Prognose: Sie haben gerade das Hörspiel-Paradies verloren 😂

Oh weh, oh weh Fettes Grinsen

(Ich unterlasse übrigens mal ernsthafte Betrachtungen zu dem Thema und huste nur Stichworte in die Runde: Ahem... DDF-Figuren bei verschiedenen Autoren... *hust hust*...)

(Nebenbemerkung: Klar, MKK hat keine Ahnung von Psychologie, erzähl' mir mehr... Zunge )

Okay, als stolzer treudoofer Hörer erkenne ich natürlich die Referenz an den schrulligen Millionär und freue mich auf's nächste mal Thumbs Up

Auch wenn die Ausweitung in andere Hörspielwelten soweit erstmal super geklappt hat.
(Hey, man muss sich ja irgendwo neue Fans zum Verlieren suchen 😁 Ätsch )

Ich hingegen werde mich wohl weiterhin vom Kirschkuchen ins tiefe Wasser hinabziehen lassen... Essen 🥳
15.10.2023 15:10
15.10.2023 15:16

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Sehr gut, dass freut uns dass du dich irgendwas aus der Folge ziehen konntest 😅

Bin eher überrascht noch keinen Hate aus irgendeiner Richtung vernommen zu haben, oder wir haben wirklich schon alle verloren denen wir auf den Schlips getreten sind 😂
15.10.2023 21:15

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wie gesagt, mal abwarten bis die Bibi und Tina Fraktion hier diese Folge entdeckt... Fettes Grinsen

Ich selbst finde die Idee aber cool, verschiedene Hörspiele bzw. Serien zu besprechen. Mit DDF allein könnte es bestimmt auch irgendwann mal langweilig werden, also warum nicht ein bisschen Abwechslung? Euer Markenzeichen ist ja sowieso eher die Art der Besprechung und nicht unbedingt die Serie an sich Zwinker Fettes Grinsen

Aber andere sollen sich nicht so anstellen: mich habt ihr auch schon mindestens mit drei verschiedenen Gruppen verloren und ich bin immer noch da LOL

Ach ja, @MihaiEftimin und ich haben letztens festgestellt, dass die Theorie mit Peter dem Franzosen dringend noch Futter braucht, falls ihr da mal wieder was findet Thumb Up

Die Anzeichen sind da... 🧐
15.10.2023 21:29
15.10.2023 21:35

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Männliches Pferdemädel in disguise hier, ja moin. Fettes Grinsen

Irgendwie bekomme ich gerade Bock aus Interesse bei meinem Verkehrsverbund nachzufragen, ob ich theoretisch hier mit einem Pferd in die Regionalbahn einsteigen dürfte. Zwinker Stell ich mir rein platztechnisch schon schwierig vor ... aber keine Sorge, ich komm vom Lande, den Geruch von Pferdeäpfeln ist man hier gewohnt. Fettes Grinsen

(Für die Niedersachsen unter uns: Ihr dürft nicht in der Bahn ein Bier trinken, aber ein Pferd mitnehmen. Deutsche Logik at its best. Zwinker )

Inwieweit die Behandlung von Pferden bei B&T bezüglich des täglichen Galopprennens sowie die vermeintlichen Kenntnisse darum stellenweise mindestens fragwürdig sind, wird auch von @GenerationMartinshof immer wieder treffend herausgearbeitet. Der Kirschkuchen halt eben seine ... SEHR eigene Art und Weise das zu kommunizieren. Squint (Zum Vergleich einfach mal das "Liebeskraut" hören; die wurde von beiden Podcasts bereits besprochen.)
Zur Verteidigung der Serie, jedenfalls insoweit ich sie kenne, sei natürlich auch gesagt, dass das einfach ein Running Gag ist.

Falko findet B&T anfangs scheiße und würde Alex am liebsten die Erlaubnis geben, Tina zu heiraten ... ja, gefühlt auch so ein Running Gag. Fettes Grinsen Übrigens, extra für Ramona: Immerhin schickt er Alex in Folge 33 aufs Internat. Zwinker

Geheimhaltungsabkommen: Mir würde es ja zusagen, würde Bibi in neueren Folgen wieder mehr hexen, sonst kann ich auch Wendy hören ... aber gut, was weiß ich schon. Fettes Grinsen

Der B&T-Peter-Pasetti ... man könnte ihn auch Gunter Schoß nennen, aber gut ... Fettes Grinsen

Tina KÖNNTE an der Grenzlinie zu Borderline liegen ... oh Mann ... Squint

Und ja, ein wenig Klugscheißerei: Ja, "Fürst" könnte man umgangssprachlich für alle Adligen benutzen, und Liechtenstein und Monaco sind ja Fürstentümer und sogar souveräne Staaten. Ich bin mir aber nicht sicher, inwiefern sich Adlige eventuell über die falsche Anrede beschweren könnten ... Falko wäre wohl jedenfalls definitiv mindestens etwas beleidigt. Fettes Grinsen

Eifersuchtsdrama: Sag ich besser nichts zu; ich bin damit hier schon aufs Maul geflogen ... Pfeifend Fettes Grinsen

Spaghettieis wurde übrigens schon Ende der 1960er Jahre erfunden; endlich kennt man es auch in Rotenbrunn. Fettes Grinsen Ich erinnere mich aber auch an eine Folge "Mit Kindern unterwegs", in der das offenbar auch in den 1980ern noch als Neuheit galt ... über den starken Grat, was technologischen Fortschritt angeht, habe ich aber auch schon referiert, und das führt wieder zur Anfangsszene, in der es hieß, Bibi könnte sich auch einfach ein Taxi rufen, was in Falkenstein wohl so nicht möglich (oder zu teuer?) ist - gerade in früheren Folgen wirkt es oft so wie im 19. Jahrhundert. Die ankommenden Regionalzüge waren ja auch lange oft eher Dampfloks, und kaum jemand benutzt ein Auto.

Als ich hier ankam, hatte ich von B&T ähnlich wenig Plan wie @Myrath ... mittlerweile fühle ich mich fast als Experte, weil ich immerhin einige Folgen kenne und gewisse Muster erkenne, aber nicht wissen kann, inwieweit das vielleicht auch einfach Zufall ist. Squint

@ToomBown Also, das hört sich genau so, wie es ist, wieder mal top an! Thumbs Up Happy

(Übrigens, den Gag bzgl. der Salami mache ich auch gerne, aber eher die schon zehn Jahre alte Version mit Lasagne ... Zwinker )
16.10.2023 00:08

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Männliches Pferdemädel in disguise hier, ja moin. Fettes Grinsen

Darf ich dich zu Rossbratwurst und Mettbrötchen einladen? Squint Fettes Grinsen

Zitat von MihaiEftimin:

(Für die Niedersachsen unter uns: Ihr dürft nicht in der Bahn ein Bier trinken, aber ein Pferd mitnehmen. Deutsche Logik at its best. Zwinker )

Die Pferde sind ja auch nicht besoffen. Hast du mal 'nen vollen Emsländer pinkeln sehen? Opa

Zitat von MihaiEftimin:

Der B&T-Peter-Pasetti ... man könnte ihn auch Gunter Schoß nennen, aber gut ... Fettes Grinsen

Beim B&T-Peter-Pasetti hab ich mich auch weggeschmissen Fettes Grinsen

Zitat von MihaiEftimin:

Als ich hier ankam, hatte ich von B&T ähnlich wenig Plan wie @Myrath ...

Und ich hab immer noch nix dazugelernt 😆 😅
16.10.2023 18:30
16.10.2023 18:31

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Darf ich dich zu Rossbratwurst und Mettbrötchen einladen? Squint Fettes Grinsen

Ich hoffe doch, das Mett kommt vom Mettigel, die sind aus Igeln gemacht. Steht jedenfalls drauf, wehe, die haben uns schon wieder beschissen! Opa Zwinker

Zitat von Myrath:

Die Pferde sind ja auch nicht besoffen. Hast du mal 'nen vollen Emsländer pinkeln sehen? Opa

Das nicht, aber ziemlich viele volle Südoldenburger. Wahrscheinlich mussten die früher mit offenen Türen fahren, damit es überhaupt irgendwie weitergeht, bei den ständigen Notbremsungen, gab ja nur ein Klo ... Fettes Grinsen

Zitat von Myrath:

Beim B&T-Peter-Pasetti hab ich mich auch weggeschmissen Fettes Grinsen

Ja, tu ich auch jedesmal, wenn es Björn wieder mal komplett scheißegal ist, wer wirklich der Erzähler ist. Fettes Grinsen

Zitat von Myrath:

Und ich hab immer noch nix dazugelernt 😆 😅

Für dich: Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.
Für mich: Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung.
So, wo ist meine Flex?
LOL Zwinker
16.10.2023 19:32
16.10.2023 19:34

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Ich muss hier mal ganz kurz aufklären, es ist nicht so dass mir der Name des Sprechers egal ist....UNS ist es völlig egal 😂😂😂
20.10.2023 22:37

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Erinnert mich an eine Stelle bei den Simpsons:

"Willkommen auf der Monsterinsel! Keine Angst, dass ist keine richtige Insel, mehr 'ne Halbinsel."

LOL
21.10.2023 10:08
21.10.2023 10:09

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Sorry, sorry, die neue Folge kam erst heute, die letzten Tage war doch recht viel zu tun 🙈
31.10.2023 13:17

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Na toll, und wer hat Sonntag geweint? Hm? Weinend

Okay, okay, alles vergessen Fettes Grinsen

MKK und der schrullige Millionär

Die vor ein paar Folgen etablierte Alkoholisierungs-Progression wendet sich heute der Stufe "Bier" zu. Man möchte aus Erfahrung sagen: "Mischen is' nich gut am nächsten Tach!". Doch wie der Hörer zum Schluss erfährt, kommt jede Hilfe zu spät, denn beim nächsten mal gibt's Bacardi-Cola. Möge die Macht mit ihnen sein Drinking Tee

Bei der Folgenanalyse wird zunächst treffend herausgestellt, dass aus Marilyn bei dem Wichser an Papa eh nicht viel Anderes werden konnte und dass ihr eigener Typ 'ne Flasche ist. UND, dass Peter Pasetti keine Ahnung von Verlobungen hat Opa

(Anmerkung 1: Schade, dass nicht das Buch besprochen wurde, mich hätte da doch die Meinung zu dem latenten Gefunke zwischen Marilyn und Peter interessiert... Pfeifend Squint

Anmerkung 2: Moment... sollte Peter tatsächlich Franzose sein und Geld für seine Verbrecherorganisation beschaffen wollen, würde er wohl aus gutem Grund mit Marilyn anbändeln... Aber das hieße ja, er hätte gar kein Interesse daran gehabt, Pilcher tatsächlich zu finden! Erstaunt )

Okay, bevor der moderationstechnische Plot-Twist stattfindet, hat Ramona noch Redebedarf über die Hundehaltung sowie die Gartenarbeitsmoral ihrer Nachbarn und Björn erzählt uns, dass "Joker" kein safes Passwort ist Fettes Grinsen

Angestrebte Bildungsaufträge, konsumierte Alkoholvorräte und eine beiderseits offenbar vorhandene geheime Neigung zum Lehrberuf sorgen dann allerdings unvermittelt für eine Transformation:

Björn erteilt den engagiertesten Erdkundeunterricht, den man an deutschen Schulen so nie erleben durfte und Ramona macht das Gleiche direkt nochmal oben drauf für das Fach Biologie 🤣

Yup, Bildungsauftrag erfüllt Thumb Up

Leider verliert man im Zuge dessen auch gleich direkt wieder die Brasilianer 😆
Nicht nur, dass diese ja sprachtechnisch 'ne Extrawurst wollen; nein, sie sind auch noch eines dieser KACKLÄNDER... wo jeder die falsche Hauptstadt sagt LOL

Tja, und dann singt Ramona: "Ich bin so schön... Ich bin so toll... Ich bin so niveaulos..." Whoat?

Okay, jetzt sehe ich mich leider gezwungen, meinen eigenen Bildungsauftrag zu erfüllen. Thema: Das männliche Gehirn Opa

Also, wir als Mann (schöner Satz eigentlich...) hören sowas und wissen trotz unserer mentalen Unterkomplexität in gewissen Bereichen direkt: "Dat is' 'ne Falle!" Schockiert

Wer schonmal Terminator 1 gesehen hat, weiß, was dann innerlich in uns vorgeht: Das Display vor unserem geistigen Auge zeigt ein rot blinkendes Warnsignal und mehrere mögliche Antworten werden tabellarisch aufgelistet, während wir äußerlich einfrieren und eventuell noch diverse Arbeitsgeräusche von uns geben Computer

Mögliche Antworten in diesem Fall:

- Ja
- Nein
- Vielleicht
- Immerhin zwei aus drei
- Dann ist ja alles paletti
- Es hat gerade an der Tür geläutet!

Beste Möglichkeit in so einer Situation: Abrupter Themenwechsel Fettes Grinsen

In Sogamoso sollte man also alles tun, außer Radrennfahrer zu werden, wenn man sich individuell irgendwie abheben möchte. #BringBackBonestell ist auch noch ein Ding, das Unterstützung verdient und Björn spricht erfreulicherweise das Wort Kaffee so aus, wie sich das gehört, nämlich mit einem "e" Thumbs Up

Und nach dieser vollgepackten Stunde noch der Ausblick auf: Benjamin Blümchen auf der Baustelle. WAS kann DA noch schiefgehen? Fettes Grinsen 😋
31.10.2023 15:40
31.10.2023 15:46

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Moooment, ich muss mal eben die Scherben meiner Wahrnehmungsapparatur wieder aufsammeln... 🤯 Whoat?

Okay, heute alles anders:

Carlos' Mamis Apfelkuchen und der Hexspruch mit Folgen Zunge

Erzählereinsatz: Björn und seine Frau befinden sich in den Flitterwochen. Ramona und der plötzlich wieder aufgetauchte Carlos haben den finsteren Plan ausgeheckt, in der Zwischenzeit eine Bibi Blocksberg-Folge zu besprechen. Wird ihnen dieses Unterfangen gelingen? Wie war eigentlich Björns Hochzeit? Warum kriegt Bibi nichts geschissen? Und wie schlagen sich zwei Schwaben an der Nordsee? Fragen über Fragen!

Warum ich so durch bin: Ich bin ein hilfloser alter Mann von früher. Ich brauche Podcasts auf Boomer-Geschwindigkeit. Am besten gleich auf half-speed. Aber HIER war der Podcast quasi schon 5 Minuten vorbei, bevor ich überhaupt auf Play gedrückt hatte Weinend Zwinker War das 1.5 fache Geschwindigkeit oder gleich 2.5 words per second? Fettes Grinsen

Nun denn, ich erinnere mich noch an Robo-Ramona aus einer der vorherigen Folgen, aber diesmal gab es Red Bull Ramona! Und Carlos in Normalgeschwindigkeit 😋 Aber schön, dass er den Weg aus Westeros hierher gefunden hat Thumb Up

Er sorgt auch gleich dafür, dass der Bibi Blocksberg Peter Pasetti trotz Björns Abwesenheit vorkommt. Ehrenmann 👍

Wir erfahren von Ramona, dass Carlos 30 ist und sich wie 13 verhält. Carlos hext sich daraufhin zwei Eier und unterdrückt Ramona, worüber sie sich freut. Aufgrund dieser Beschwörung wird dann auch alsbald American Carlos geboren, der gleich feststellt, dass Bibi auf ihrem Besen nur Loopings fliegt und nix geschissen kriegt LOL

Ramona mahnt unterdessen toxische Männlichkeit an, also im Hörspiel Squint

Der Rezensent hat leider aufgrund der Unkenntnis besagter Folge und abspielgeschwindigkeitsbedingter sensorischer Überforderung nicht viel vom Inhalt der eigentlichen Geschichte aufnehmen können, verlässt sich aber auf Carlos' distinguiertes Fazit: "Ich würd's mir nie wieder anhören!" 😆

Eigentlich war diese Folge dann in Rekordzeit vorbei, aber Ramona klärt Carlos und uns noch behutsam auf, dass sie eigentlich über Björns Hochzeit reden wollte. Der äußerst subtile Hinweis wird auch von Carlos erkannt Thumb Up (Was winkende Holzhandlungen anstatt von Zaunpfählen angeht, habe ich mich ja bereits vor kurzem über unsere männliche Wahrnehmung als solche geäußert... Opa )

Gut, die Information über die Choreographie war es definitiv wert Fettes Grinsen Niemals tanzen, dann EINMAL die Lebenshöchstleistung hinlegen und sich anschließend komplett aus dem Tanzgeschäft zurückziehen? Fleeeeeex Hail

Nur: Wo war Benjamin auf der Baustelle? WO? Weinend

Törööö! 🐘 Zwinker
12.11.2023 14:08
12.11.2023 14:19

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mathildas Kirschkuchen und Benjamin auf der Baustelle

Ich befinde mich in einer brenzligen Lage. Mathildas Kirschkuchen, der Podcast, der Spaß hat aus Gründen, die für normale Menschen nicht nachvollziehbar sind (Zitat: Björn), bespricht eine Benjamin Blümchen Folge (WIR sollten nicht Benjamin Blümchen hören, O-Ton Björn), mit über mehrere Folgen sorgsam gehegtem Pegel und das Ergebnis ist... das, was man vom Kirschkuchen halt kennt (und wenn man nicht normal ist, auch abfeiert Fettes Grinsen ).

Nun obliegt mir die inhaltliche Wiedergabe... in einem Benjamin Blümchen Forum Weinend 😅

Man könnte hier mit Auslassungen arbeiten, mit diplomatischen Formulierungen und man könnte immer schön am Rande des Abgrundes auf einem Drahtseil balancieren... leider bin ich darin ungefähr so gut, wie Benjamin dafür geeignet ist, als größtes Landsäugetier ohne Daumen ein Baugerüst zu erklettern 🤣

Also denn, jetzt geht's rund rief der Papagei und flog in den Ventilator, hier also mein Job als Rezensent, in sachlich-objektiv-berichtender Weise professionell erfüllt Sonnenbrille

Zunächst erfahren wir, Björn kann nicht mehr und Ramona spricht (im Gegensatz zum letzten mal) etwas langsamer als sonst. Weiter also mit Mische Thumb Up

Soweit ich ohne Kenntnis der Folge verstanden habe, wird Benjamin Maurer, weil der Herr Bürgermeister... in quasi-libidös motiviertem disruptivem Bestreben anderen stets... Unannehmlichkeiten... bereitet. Ahem. Zwinker

Ein weiterer Protagonist der Folge trägt den subtil-signifikanten Namen "Paul Protz"... woraufhin Schlüsse gezogen werden bzgl. einer richtungs- und farbtechnisch sowie hygienisch und sanitär gearteten Adjektiv-Vergabe, die ideologisch gearteten Inhalte der Serie Benjamin Blümchen betreffend... LOL

Die Beherrschung und Disziplin des Rezensenten erreicht ein maximales Stressniveau, als Ramona plötzlich den Psycho-Elefanten aus dem Hut zaubert und ihn dann ein Zuckerstückchen herausholen lässt, zum Lutschen LOL

*Ein Schäfchen... määäääh, zwei Schäfchen.... määäääh...*
So, jetzt geht's wieder 😃

Gut, ja, Ramona steht auf geiles blubberndes Kaktus-Zeug. Ich finde daran nichts witz... LOL LOL LOL

Okay, okay, Zeit für den Bildungsauftrag. Björn findet, einem echten Bauarbeiter fällt rosa Mörtel auf. Stabile Theorie Opa In die gleiche Kategorie fällt Björns Mitteilung: Putz funktioniert so nicht. Man kann ihm nur beipflichten. Und um den Bildungsauftrag des Podcasts zu unterstützen: In den Säcken ist Zement, der Mörtel ist das fertig gemischte Ergebnis Student

Dann Ramona: "Wer will fleißige Handwerker sehen..."
Björn: "Nein."

Nun geht es wieder um Paul Protz, der storytechnisch zum Kommunismus umgedreht wird und es wird im Hörspiel der böse Kapitalismus gescholten, der künstliche Zutaten benutzt. Wie das halt so läuft, in Reichsbürger-Neustadt. Oh verdammt, ich wollte doch... na, egal 🤫

Björn weist noch darauf hin, dass er es ganz gerne mag, wenn Lebensmittel bezahlbar bleiben. Based.
(Hat zum Glück auch nichts mit der Realität zu tun Happy 3... 2... 1...)

Zitat der Folge bleibt also besagtes: "Wir sollten echt nicht Benjamin Blümchen hören." Ich stimme zu, bei und mit Fettes Grinsen
26.11.2023 16:05
26.11.2023 16:13

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Nanu, MKK mitten in der Woche? Läuft.

Heute also die Geburtstagsfolge - Die Ferienbande und die unerträglichen Schmuggler

Ich find's ja bemerkenswert, dass es immer eine geradezu sachliche und vorbildlich-methodische Besprechung wird, wenn das Ausgangsmaterial die Ferienbande ist

Nichtsdestotrotz habe ich mich bei dem domestic violence joke genauso weggeschmissen wie Björn 🤣 Aber mein Humor ist ja auch unter aller Sau 😇

Eigentlich bin ich auch kein Ferienbande-Fan, aber hier haben mich ein paar Stellen durchaus abgeholt. Möglicherweise lag es an der Art der Erzählung? Zwinker

Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass die 'nen Führer zur Wolfsschanze brauchen, lag aber vielleicht auch an Hanne und Nanne bzw. ihrem SM-Outfit. Hach, politische Unkorrektheit ist doch was Feines

Ach so, heute haben sie die Reichsbürger verloren

Und bei dem bitteren Hass und der angestauten Frustration über die Drei ??? freue ich mich schon auf Sonntag und das Manuskript des Satans Fettes Grinsen

Von Björns Liebslingsautor. Hendrik Buchna.

Es wird toll. LOL

______

On a serious note: Dass die Clickzahlen nach dem Wechsel zu anderen Serien nach oben gehen, hätte ich nicht gedacht. Ich gönne es MKK natürlich Sonnenbrille Aber bisher war mein Eindruck, dass man nur mit DDF im Podcastbereich eine größere Fanschar anspricht und Podcasts zu anderen Serien eher eine Randerscheinung sind.

Umso besser, wenn es in diesem Fall funktioniert; die entsprechenden Folgen waren jedenfalls gut Fettes Grinsen
06.12.2023 22:17
06.12.2023 22:23

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Uuund MKK - Manuskript des Satans

Whew, kurze Folge heute und Björn bleibt trotz gewohnt inniger Verehrung von Buchnas Erzählstil relativ milde. WAS IST DA LOS!? Motzend Zwinker

Um also die Frage für die Hörerkommentare gleich zu beantworten: "Hat euch etwas gefehlt?" Siehe oben

Gut, GANZ ohne ging es natürlich auch nicht Fettes Grinsen

Der Begriff "Sekundenschlaf beim Hören" wird geprägt, welcher eine akkurate Beschreibung neuerer DDF-Hörspiele mit Minninger-Dramaturgie(-Mangel) darstellt Thumb Up

Der Bildungsauftrag wird auch erfüllt, da wir eine wissenschaftliche Einteilung der Arschlochigkeit bestimmter Charaktertypen in Arschlöcher ersten, zweiten und dritten Grades erhalten Opa

Außerdem wird etabliert, dass Justus wohl einen 25cm Knüppel hat. (Sein Porno-Name war übrigens Jupe, die Salami).

Ein kurzes Highlight ergibt sich, als Ramona bekräftigt, Björns Tapeten und auch die anderer Leute in deren eigenen Wohnungen abreißen zu wollen. Und sich draufhin fast eine Rauferei der Hosts entwickelt! Woah, Ramona, charakterliche Abgründe tun sich auf No No

Dafür dann gleich eine absolut zutreffende und klassische Beschreibung vieler misslungener DDF-Showdowns von ihr: "Die Leute überwältigen sich gegenseitig, wie in einem Comic". Es stimmt einfach *hüpft auf eine Markise und flieht auf die Straße*

Im Fazit durchbricht Björn noch kurz seine neugewonnene Milde: (Paraphrasiert) Heidi, Bob und Jürgen mit einem Haufen bunter Knete als Auflösung, also für 'ne Buchna Folge erstaunlich gut Squint

Ramona fasst erneut akkurat zusammen: "Wenn Björn sich nich' aufregt, is' auch scheiße" Fettes Grinsen

Trotzdem wie immer hörenswert Thumb Up
10.12.2023 15:08

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich leide ja schon seit einer Weile unter Zeitmangel, aber zum "schrulligen Millionär" muss ich dann doch ein paar Anmerkungen loswerden. Wenn auch verspätet. Squint

Ja, ich weiß, "Nur die Hörspiele, nix Bücher, wir können nicht lesen", doch hier wäre eine Buchbesprechung tatsächlich angemessen gewesen. Justs unnötige Übernachtung im Kaufhaus wäre ein grandioser Aufreger gewesen (ich kann Björns wie Ramonas "Was soll der Scheiß?!" förmlich hören), zum anderen das im Original nicht erklärte, Carey-typische Ramentern auf dem Dachboden, welches ebenso unnötig ist. Francis hat bei dieser Umsetzung alles richtig gemacht, wenn man das Buch kennt.

(Kleiner Bildungsauftrag meinerseits an dieser Stelle: "ramentern" ist Westfälisch Platt für "rumoren", "Krach machen", auch "Stunk machen". Ich suche hier den Ausgleich zwischen Nord und Süd. Zwinker )

(Noch ein kleiner Bildungsauftrag meinerseits: Nicht nur im "Kackland" Brasilien, ehemals in der Tat jahrhundertelang portugiesische Kolonie gewesen, wird kein Spanisch gesprochen, sondern auch nicht in Französisch-Guayana, das immer noch zu Frankreich gehört und übrigens auch den Weltraumbahnhof der ESA beherbergt. Ob man daher auch Frankreich als "Kackland" bezeichnen sollte, bleibt jedem selbst überlassen, aber wenn man es tut, verliert man Peters - oh, pardon, Pierres - Landsleute auch schnell als Hörer. Zwinker )

Alles andere hat @Myrath ja schon ausführlich geschildert. Squint
12.12.2023 15:30

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Neuvertonung des ungekürzten Originaltextes vom Millionär JETZT Fettes Grinsen

Damit wir auch von diesem Juwel irgendwann mal eine Kirschkuchen-Rezi erhalten können Sonnenbrille

Davon abgesehen greift auch hier wieder der Spruch: "Es ist falsch, Franzose zu sein!"
12.12.2023 17:51
12.12.2023 17:52

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Mathildas Kirschkuchen Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH