Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Mathildas Kirschkuchen Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mathildas Kirschkuchen Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



@Murphy kleiner Spoiler, Tal des Schreckens wurde gerade letzte Woche aufgenommen 😁😁😁

@Myrath Gruß von Ramona sie ist ist sehr sehr traurig, dass dir Feuerturm nicht gefallen hat, wir geloben Besserung 🥺🥺🥺
08.07.2023 12:52
08.07.2023 12:53

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:

@Myrath Gruß von Ramona sie ist ist sehr sehr traurig, dass dir Feuerturm nicht gefallen hat, wir geloben Besserung 🥺🥺🥺


Whaa?? Nicht gefallen? Blink

Sorry, falls ich mich eventuell in meiner satirischen Rezension etwas vergaloppiert haben sollte, es ist nicht so einfach, sich jedesmal was Neues Lustiges auszudenken Rotwerd 😅

Aber die Folge hat mir durchaus gefallen und ich freue mich auf jede neue! Happy Thumb Up

Also, bloß nichts davon zu ernst nehmen Fettes Grinsen
08.07.2023 13:01

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Wir sind gespannt auf morgen😂😂😂
08.07.2023 13:18

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Okay Zwinker

Ich werde aber mit dem Necken in Zukunft etwas vorsichtiger sein und vielleicht ein wenig sachlicher rezensieren Fettes Grinsen
08.07.2023 13:25

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Auf gar keinen Fall☝️😂
08.07.2023 14:01

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Woran erkennt man die Belanglosigkeit einer Folge? Richtig, daran, dass nicht mal der Kirschkuchen dazu die ganze Stunde vollkriegt. Squint

Worum ging's nochmal in "Dopingmixer"? Puh, frag mich bloß nicht - viel öfter als Björn hab ich die auch nicht gehört ... Fettes Grinsen

Wer wirft jetzt wem LYS-terne (*budumm tsch* Fettes Grinsen ) Blicke zu, Björn Ramona oder Ramona Jessy oder wie jetze? Ach, keine Ahnung, aber ich als "Fetti McFettFett" würde alles davon unterhaltsam finden. Fettes Grinsen

Glenn merkt, Peter ist zwar nicht schnell, hat aber einen schönen Laufstil - ob Justus' Eifersucht am Ende doch noch anlasslos sein sollte ...? Zwinker

Der leisteste "brutalste Kampf" aller Zeiten. Squint

Moment, wer flitzt jetzt nackt übers Feld? Wenn das Standard ist, hab ich mir entweder den falschen Verein, oder den falschen Sport ausgesucht ... Fettes Grinsen

Justus schickt Bob im Chinarestaurant vor ... Elizabeth Arthur hat uns ja jetzt erklärt, warum ausgerechnet Bob dafür geeignet ist. Zwinker

Wenn man sich keine Namen merken kann, qualifiziert das natürlich ideal zum Sportreporter. Fettes Grinsen

Meine Frage wäre jetzt, wenn 30 Menschen pro Jahr an den Folgen eines Bienenstichs sterben, wieviele sterben im Jahr daran, dass sie beim Verzehr von Bienenstich ersticken? Fettes Grinsen (Musste raus, pardon Squint )

Hm, ich geb "Doping" in die Suchleiste ein und finde nichts, strange ... dabei speichert man doch alles, was damit zu tun hat, darunter ab. Ist doch logisch ...? Fettes Grinsen

Jetzt will ich wissen, warum Lys drei Tage gebraucht hat, um den Kerl zu bearbeiten. Den Part darüber, dass sie sich so lange nicht bei Justus gemeldet hat, sollte Carlos sich ganz genau anhören. Zwinker

Alle festgenommen, Abschlusslacher, Abschlussmusik und ... Moment, den Pflanzenfall gab's ja auch noch. Fettes Grinsen "Mit beste Freundin is' auch Scheißdreck", joa, hätte ich nicht treffender ausdrücken können. Happy

Die Folge ist wie Hirnbrei, der wie Bratensaft ins Hirn reinfließt. Joa, dem Vergleich kann ich zustimmen. Fettes Grinsen Und ja, die Folge hat eine nette Atmosphäre und viel Musik, dafür dann aber halt auch sonst nicht viel ... DDF sind im Wesentlichen auch nur anwesend, weil sie das in DDF-Folgen nun mal zu sein haben. Squint

Zusammenfassend kann man sagen, Mathilda spielt die drei ??? und hat eine beste Freundin weniger, während Lys flext und die drei ??? fröhlich zugucken und sich dabei noch ein bisschen beefen. Squint

______________

Anmerkung dazu, dass das Ganze sehr "TKKGig" wirkt: Der entscheidende Unterschied dürfte sein, dass die ineinander verwurschtelten Fälle in vielen TKKG-Folgen immerhin irgendwie miteinander zusammenhängen, und sei es nur durch puren Zufall - während hier zwei Fälle, die für sich genommen schon kein Burner waren, völlig random reingekleistert wurden, ohne was miteinander zu tun zu haben.

Noch eine Anmerkung: Ja, ich weiß, "nur die Hörspiele, nix Bücher, wir können nicht lesen" und so, aber diverse Folgen der BJHW-Ära weisen das Problem auf, dass die Lektüre der zugrundeliegenden Vorlage, anders als in den Classic-Folgen, auch nicht unbedingt weiterhilft, da sie häufig noch verworrener sind (Ausnahmen bestätigen die Regel). Squint Ich beneide wirklich niemanden darum, Folgen wie "Dopingmixer" verskripten zu müssen - es ist wahrlich kein Wunder, dass das hier so "durchgehechelt" wirkt. Fettes Grinsen

Insgesamt eine Besprechung, die der Folge durchaus gerecht wird. Happy Wenn man ellenlange Diskussionen rausschnippeln muss, bleibt halt nicht viel übrig, worüber man sonst noch reden kann. Squint
09.07.2023 10:30

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Der waffenbescheinigte Ikonenjäger von Hilltop House hat ja schon gut vorgelegt, daher bleibt mir nur noch die eine oder andere Ergänzung Zwinker


Mathildas Kirschkuchen versus BJHWs dekadente Kirschtorte

Ich war mir hundertprozentig sicher: Dies können nicht Björn und Ramona sein. Sie wurden durch Echsenmenschen ausgetauscht. Der Beweis: Björn ist heute harter Justus-Fan! Noch Fragen? Opa Schockiert

Aber dann geriet meine ausgeklügelte Theorie plötzlich ins Wanken, als Ramona von den zwei Haien und der Kokosnuss erzählte. Ja, sie ist doch die Echte, kein Zweifel möglich Fettes Grinsen (Der Witz hat mich übrigens komplett abgeholt, was sagt das über meinen Humor aus? LOL )
Und dann tauchen wir vollends in die Sphären spätrömischer Dekadenz ein Popcorn

Björn-Ramona oder Ramona-Jesse? Der Zuhörer entscheidet! Ich persönlich reagiere mal mit einem strategisch günstigen Ohnmachtsanfall Whoat? Zwinker

Björn stellt fest, dass er wie Justus aussieht und beschreibt dies dezent anhand des Namens "Fetti McFettFett" 😆 (Auch Mihai wählte ja diese Eigenbezeichnung... Leute, wir sind nicht fett, wir sind einfach gut etabliert Thumbs Up )

Ach ja, Lys muss den sportlichen Glenn drei Tage lang "coachen". Hmhm. Vielleicht wollte dieser aber auch nur mehr über Peter und seinen "Laufstil" wissen...? Pfeifend (Also, ich persönlich habe zwar im Sportunterricht nie vorzeigbare Noten geholt, aber beim Rennen um zwei Hot Dogs würde ich auch 10.7 laufen Zunge )

Weiteres: Im Quatschland USA gibt es keine Nacktflitzer. Dafür müssten sich nach deren Logik einfach nur ALLE Zuschauer ausziehen, um das Problem zu beseitigen Opa
Und Direktor Landmine, äh, Landman murmelt etwas von: "Kämpfen! Kampfen!" vor sich her. Am Ende sind unsere Länder dann doch wieder recht ähnlich 🤔

Und, Carlos, nützlicher Tipp von einem guten Kumpel: Niemals mehrere Tage lang nicht bei Ramona melden Zähne kauen Squint (Ich weiß, ich verstehe sowas auch nie; kaum ist man mal 'ne Woche weg, schon machen die sich irgendwelche Sorgen... )

Okay, 2 oder 4 Ramazzotti von 11? Ich muss sagen, obwohl Dopingmixer ja total belanglos und Banane ist, habe ich die Folge auch immer ganz gerne gehört. Wenn auch nicht oft. Aber dann gerne Fettes Grinsen

Und warum versuche ich jetzt die ganze Zeit "Zwei Haie und 'ne Kokosnuss" auf die Melodie von "Drei Chinesen mit 'nem Kontrabass" zu packen? Singen Weinend
09.07.2023 14:27
09.07.2023 14:38

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Vielen lieben Dank ihr zwei 😁😁😁

Jetzt wissen wir nur nicht was wir von wem klauen für den Folgentext 😅
09.07.2023 14:34

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von ToomBown:
Vielen lieben Dank ihr zwei 😁😁😁

Jetzt wissen wir nur nicht was wir von wem klauen für den Folgentext 😅

Kein Thema! Happy Was den Diebsta- ääääh, das Zitat angeht, mein Post ist open-source, bedient euch. Fettes Grinsen Wobei ich bei Myraths Post durchaus auch an nicht wenigen Stellen lachen musste. Squint
09.07.2023 14:45

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@ToomBown

Klaut, was ihr möchtet Fettes Grinsen Thumb Up

@MihaiEftimin

Es ist aber gut, wenn die Verantwortung für die möglichst seriöse Wiedergabe der Folgen nicht allein auf meinen Schultern lastet Zwinker Fettes Grinsen
09.07.2023 14:53
09.07.2023 14:56

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



MKK #78 - Rapedrug Rising / Tal des Schreckens

MKK bespricht Tal des Schreckens? Count me in Thumb Up Popcorn

Unterlegt mit beruhigendem Gewitterkrachen werden wir diesmal begrüßt von Björn und Robo-Ramona Fettes Grinsen Mein Kopfkino wanderte augenblicklich zu einschlägigen Science Fiction Filmen aus den 60ern und verweilte dort einen Großteil der Folge in seelischer Zufriedenheit 😊

Außerdem wird eine neue Folge aus der Reihe: "Björns fröhliche Welt des Einzelhandels" angeteasert und wir erfahren, dass MKK der einzige Drei ??? Podcast mit Bildungsauftrag ist, den man auf keinen Fall zum Frühstück hören sollte Opa

Ramona stellt dann fest, ihr Auto habe keinen Charakter, dafür aber Attitüde! Haben wir nicht alle schon so einen Schlitten gefahren? Zwinker

Björn steigert sich kurz darauf in eine absolute Nerdrage in Bezug auf die der korrekte Anwendung des Mondkalenders hinein 😂
Ramona reagiert souverän mit dem, was der geneigte Zuschauer bereits aus der Sesamstraße und dem Mana-Mana Sketch kennen mag Squint
Was Björn jedoch nicht davon abhält, eine 1 A Performance als Nachrichtensprecher hinzulegen LOL
(Begleitet von frechen Zwischenrufen der Wetterfrau Zunge )
Ein Format mit Zukunft? Thumb Up

Zur Folge selbst: Björn hat Ups und Downs, Bob labert die ganze Zeit Schiete, Theatralik-Peter ist komplett drüber und Rambo III hat sein blaues Licht in den Magic Mountains vergessen. Und auch, wenn einem ein Plot-Twist bereits am Horizont entgegengeritten kommt, sollte man sich nicht zu früh freuen. Denn schließlich weiß ja niemand, ob man es hier mit einem Adlergeist, einem Bärengeist, Marshall Bravestarr oder gar dem Berliner Wldschweinlöwen zu tun hat Mampf

Björn einigt sich schließlich auf solide-absurd, während Ramona sich langsam in Müde-Mona verwandelt und versehentlich noch das ganze Internet kaputt macht. Gut, dass nicht nur mir sowas passiert 😇

----------

Was Tal des Schreckens angeht, sehe ich es so ähnlich wie Björn: Bei der Folge habe ich auch gemischte Gefühle, aber sie hat ein paar wirklich gute Aspekte. Die Atmo ist super und den Plot-Twist mit den Reichen und ihren Wetten finde ich richtig gut. Passt hervorragend zu DDF. Nevis kann mich zwar vor allem in letzter Zeit selten begeistern, aber das hier war imho ein Treffer.

In der Folge sind die drei Sprecher allerdings voll in ihrer Faxen-Machen-Phasen, vielleicht ist es hier sogar am ausgeprägtesten, und davon bin ich kein großer Fan...

Zur Verteidigung aber zwei Sachen: Ich glaube, hier ist besonders am Ende vieles aus dem Buch einfach weggefallen, was man ja auch am hingerotzten Hörspielende merkt.

Und das mit dem Tipi: Ich glaube, Nevis meinte ein Wigwam (oder evtl. ein Hogan), was ja nicht das gleiche ist. Die können auch Holztüren haben. Nur wäre es aber gerade für einen Autoren ein riesen Plus dann auch den richtigen Begriff zu verwenden... Pfeifend

Übrigens, Tipis sind gar nicht so klein im Inneren, wie man zunächst meinen könnte.

(PS: Wenn sich schon kein Native American bei Björn meldet, dann will wenigstens ich sein natürliches Interesse an Indianerthemen weiter fördern Fettes Grinsen )
23.07.2023 15:22
23.07.2023 15:25

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Huhu liebe Gemeinde des gepflegten Daydrinkings 😁

Mal ne kurze Zwischenfrage, wir nehmen Samstag die Folge für Sonntag auf (ich weiß, mal wieder so richtig pünktlich 🙈)

Wir dachten an den roten Piraten (Ramona) oder Höhlenmensch (Björn)

Worauf hättet ihr mehr Lust oder hab ihr gleich ne bessere Idee? 🤔
31.07.2023 15:43

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das sind beides lohnende Folgen, da kann man sich fast nicht entscheiden Fettes Grinsen

Ich würde vielleicht einen kleinen Ticken eher zu Höhlenmensch tendieren, aber ich hoffe, ihr macht mittelfristig einfach beide Zunge
31.07.2023 19:50

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Heute: MKK On Fire - UNCUT!

...und das bezieht sich nicht nur auf den Tonschnitt. Neben der Besprechung des Höhlenmenschen erwartet die Hörer auch noch Björns lustige Welt des Einzelhandels, definitiv unzensiert und x-rated, quasi im Director's Cut Fettes Grinsen

Nebenbei gibt es außerdem freundschaftliche Grüße an den DDF-Podcast "Die Zentrale". Also der, wo produktionstechnisch einfach alles ungefiltert hochgejagt wird, nur ohne Sinn für Humor Squint

Und es dräuen ominöse Ankündigungen und Entwicklungen in der Welt des Kirschkuchens am Horizont. Eine unerwartete Sommerpause, Änderungen in der neuen Staffel, eine Hochzeit, (nicht mehr ganz so) geheime Treffen in Thai-Restaurants... Es bleibt spannend Popcorn

Zum Glück erdet Carlos die Situation wieder, durch raffiniert eingebaute, kurze Gastauftritte Sonnenbrille Hier ein kurzes Profil für alle, die ihn noch nicht kennen:

Name: Carlos
Hobbies: Mountainbiking und Bier trinken (stabil) sowie Meinungsmaßstab sein (realistisch)
Wunschtraum: Anzugträger mal so richtig anschreien (vorbildlich)
Thumb Up
Und Jesse hört aus 90 Metern Entfernung, was Björn gesagt hat. Der wissenschaftliche Fachterminus hierfür lautet "Ehefrau" 😁

(Manchmal wundert es mich nicht, dass der Kirschkuchen der einzige Podcast ist, den ich nicht nur nebenbei höre, sondern als Komplettbeschäftigung... Fettes Grinsen )

Okay, eigentlich geht es ja um Die Drei ???, aber ich muss hier mal aus gewichtigen Gründen den Einzelhandelsteil vorziehen. Schließlich gibt es da einen wahren Elephant in the Room.

Nein, nicht Björn Zwinker

Aber es ist doch wahr: Man findet ja in "normalen" Geschäften fast nix mehr zum Anziehen, was einem auch dann noch passt, wenn man NICHT den Durchmesser einer beklebten Straßenlaterne hat! Motzend

Man kann Ramona nur dankbar sein, dass sie Björn aus seiner gesellschaftlich aufgezwungenen Rolle eines angeblichen Fetti McFettFett wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat Sonnenbrille

Wir sind nicht FETT, nur weil:

- wir nicht gleich weggeweht werden, wenn jemand kräftig ausatmet
- wir nicht hinter einem Besenstil verstecken spielen können
- man nicht drei von uns übereinanderstapeln muss, um eine normale Unterhaltung führen zu können
- wir noch nie Opas Angeltasche mit unserem Paar Lieblingshosen verwechseln haben
- der Meinung sind, dass das Mittagessen teuer ist und daher komplett aufgegessen gehört
- irgendwelche komischen Menschen "nur einen Salat" wollen
- wir 'nen Kasten Bier auch ohne "zu zweit" tragen können
- wir im Winter (oder im Sommer) nicht nach drei Sekunden direkt erfrieren
- wir unseren Gürtel in der falschen Größe gekauft haben

Aber ernsthaft: Das, was heute so unter 3XL läuft, hieß früher gesundes Dorfkind Motzend

(Ich glaube, ich hatte da Redebedarf 😋)


Ach ja, es gab ja auch noch den Höhlenmenschen Fettes Grinsen

Also, Eleonor weint um Dr. Birkensteen (der im Buch direkt VOR Justus' Nase abkratzt!) und singt dann plötzlich "Hey, was geht ab!". Akkurate Zustandsbeschreibung. Ramona feuert DiStefano unverzüglich und hält eine Runde geheimen Hochzeitstalk mit den Zuhörern in Björns Abwesenheit ab. Ich wollte gerade 'ne Limo aufmachen, da war's auch schon wieder vorbei Weinend

Dr. Hoffer hat einen asozialen Heuschnupfen und Björn sowie Ramona eskalieren komplett beim Auftauchen von Miss Tomate LOL

Wir erfahren weiterhin, dass Björn noch nie in einem Hentai mitgespielt hat. Und dass H.P. Baxxter die Hörspielskripte für Europa schrieb. Außerdem gibt es einen zünftigen Battle von Adam Sandler vs. Jim Carrey. Alrighty then Sonnenbrille

Und dann, oh weh... eskaliert Björn komplett und vernichtet vehement alle Leute, die die Klassiker hochloben. Mein Herz ist gebrochen. Sie haben heute die Klassikerfans verloren. So gemein... Weinend Weinend Weinend

Auch du, Brutus! Ja, Justus nervt manchmal, der dicke Klugscheißer. Aber bitte nicht sowas auf die dicken Klugscheißer unter den Fans übertragen, die die Klassiker gut finden! Äh, Moment, was wollte ich eigentlich sagen, habe gerade irgendwie den Faden verloren... 🤔🤪

Ach ja: Aus! Aus! Pfui! Böser Podcaster! Sonst frage ich hiermit mal ganz nett bei Ramona an, ob sie zum Ausgleich für die kommende Traumschiff-Folge vielleicht mal ein komplettes Karl May Hörspiel voller Indianer mit Björn besprechen will. Oder sowas in der Art. Ich bin sicher, sie kennt Björn da besser als ich Fettes Grinsen

Okay, soviel dazu, dass ich in meinen Rezis eigentlich etwas kürzer werden wollte Geek
06.08.2023 18:23
06.08.2023 18:27

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Nein, auf keinen Fall kürzer werden 🥺

Das Highlight jeden zweiten Sonntag Abend 😁😁😁
06.08.2023 18:34

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von ToomBown:

Das Highlight jeden zweiten Sonntag Abend 😁😁😁


Dieses Kompliment kann ich problemlos zurückgeben Thumb Up
06.08.2023 18:38

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich fasse also zusammen: Ich bin noch lange nicht fett, nur weil ich keinen im Dunkeln vor die Tür mitschleppen muss, um den Bewegungsmelder auszulösen, wie so manche Hungerkünstlerin bei GNTM; Bier trinken zählt offenbar als Hobby (ich muss doch sehrum etwas mehr Respekt vor dem Genuss dieses edlen Getränks bitten - ich will mich nicht waschen, ich habe DURST! Motzend ); Anzugträger gehören angeschrien, was ich nur unterstützen kann; H.P. Baxxter hat offensichtlich entschieden bei EUROPA auszusteigen, um Scooter mitgründen zu können; gegen Ehefrauen war die Stasi bestenfalls ein Hobbyfunkerverein; die Klassikerfans dürfen sich künftig zu Bayern und Indianern gesellen; sowie tri, tra, trum, die singende Eleonor geht um.

Hab ich die wesentlichen Punkte soweit erfasst? Wenn ja, sind die Hör- und Lesefaulen dieses Forums ja jetzt up-to-date.

Weitermachen. Fettes Grinsen
07.08.2023 16:39

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Ich fasse also zusammen: Ich bin noch lange nicht fett, nur weil ich keinen im Dunkeln vor die Tür mitschleppen muss, um den Bewegungsmelder auszulösen

LOL

Zitat von MihaiEftimin:
Bier trinken zählt offenbar als Hobby

Man kann sein Hobby ja auch zum Beruf machen Fettes Grinsen

Zitat von MihaiEftimin:
die Klassikerfans dürfen sich künftig zu Bayern und Indianern gesellen

Nicht die schlechteste Gesellschaft Zunge

Zitat von MihaiEftimin:

Hab ich die wesentlichen Punkte soweit erfasst?

Die Tomatenlady und das geile Dorffest! Opa

Zitat von MihaiEftimin:

Weitermachen. Fettes Grinsen

Jawoll 🤟

Macht einfach zuviel Spaß Fettes Grinsen
07.08.2023 19:23

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mathildas Kirschkuchen und die schwarze Katze

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie haben Billy Mota gar nicht erwähnt... Fettes Grinsen

Aber erstma: Darf man Björn und Jesse mittlerweile zur Hochzeit gratulieren? 🥂

So, Justus blitzt zunächst mal fett mit seinem geklauten Sherlock Holmes Zitat ab. Aber VOLL auf die Parade geregnet 😆

Anschließend verliert der Kirschkuchen zum wiederholten mal die Dithmarschener. (Aber mal ehrlich, wer braucht DIE schon Rambo Zwinker )

Weiterhin erfahren wir, dass Itzehoe junge Männer zum Mitreisen sucht. Und dass Itzehoe sich unglaubwürdig prügelt. Der nächste Urlaub ist gebucht 😎

Nach ausführlicher Jahrmarktkunde und guten Tipps über das korrekte Verhalten an Schießbuden (wir denken an den Bildungsauftrag) sowie diversen Schildkrötenbrötchen-Intermezzi und inflationsbereinigten Kaufpreisen für die fünf lustigen sechs Stoffkatzen beenden wir die Folge mit einer exotischen Tanzeinlage von Justus. Und dem Versuch, die letztmalig verlorenen Klassikerfans wieder etwas zu besänftigen. Aber SOOO einfach läuft das hier nicht No No

Naja, okay, doch Fettes Grinsen

So, und dann die Ankündigungsrunde: Ich finde es eigentlich cool, dass in Zukunft öfter auch mal andere Hörspiele besprochen werden sollen und dass der 2-Wochen-Rhythmus beibehalten wird. Das mit Götterkomplex ist schade; das Thema Fantasy interessiert mich ja ebenfalls, obwohl ich nicht gerade der größte G.R.R. Martin Fan bin, und die Trio-Formation hat sehr gut funktioniert. Mir hat's gefallen.

Aber mit dem freundlichen "Muahahaha" am Ende rutscht die News doch gleich viel besser. Danke, Ramona Weinend 😅
21.08.2023 20:58

ToomBown
Neuer User




Dabei seit: 08.01.2023
Beiträge: 37
Spiel-Beiträge: 0



Jip, mittlerweile darfst du gerne gratulieren und vielen lieben Dank schonmal😊

So und gleich mal ein kleines Update, wenn alles klappt werden Ramona und ich nächste Woche schonmal die ersten 6 Folgen der neuen Staffel aufnehmen, dass wir dann bald wieder starten können 😁😁😁
05.09.2023 08:55

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Mathildas Kirschkuchen Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH