Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Wie gefallen euch die Wendy-Cover? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie gefallen euch die Wendy-Cover?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Wie gefallen euch die Wendy-Cover?

Ich persönlich bin überhaupt kein Fan der Wendy-Cover. Weder von den KIDDINX-Covern noch von den EUROPA-Covern. Bei beiden finde ich das Design grundlegend schlecht und die Fotos könnten auch besser sein.

Während es bei EUROPA meist die mangelnde Qualität und die amateurhaft wirkenden Motive sind, wählt man bei KIDDINX in vielen Fällen total nichtssagende Fotos. Allerdings, zugegeben, mit besserer Qualität. Dafür harmonieren die Farben bei KIDDINX nur selten.

Aber wie empfindet ihr das? Mögt ihr die KIDDINX- oder EUROPA-Cover und wenn ja, was gefällt euch daran? Mögt ihr die KIDDINX- oder EUROPA-Cover nicht, und wenn nicht, warum nicht?
21.10.2022 16:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich mochte die Kiddinx-Cover früher, als sie noch ein richtiges Motiv hatten, aber die Fotocover sind auch nicht so mein Fall.

Was mich interessiert; Hat jemand die Sammelkarten von Kiddinx noch irgendwo und kann da mal ne Liste reinstellen? Habe mich immer gefragt, ob sich mal was gedoppelt hat. Bei einigen Folgen hat man ja wenigstens eine zur Folge passende Rasse genommen, glaube ich.
21.10.2022 16:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Was mich interessiert; Hat jemand die Sammelkarten von Kiddinx noch irgendwo und kann da mal ne Liste reinstellen? Habe mich immer gefragt, ob sich mal was gedoppelt hat. Bei einigen Folgen hat man ja wenigstens eine zur Folge passende Rasse genommen, glaube ich.


Ich hatte früher ein paar Sammelkarten, aber seit ich meine Kassetten verkauft habe, habe ich die nicht mehr. Ich weiß auch überhaupt nicht mehr, wie die aussahen oder was da drauf stand.
21.10.2022 16:24

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie die aussehen, kann ich dir sagen. Es waren genau die Pferdefotos vom Cover mit dem Rassenamen in der Ecke. Mit Infos auf der Rückseite, die ich mir aber selbst nie durchgelesen habe.
21.10.2022 16:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Wie die aussehen, kann ich dir sagen. Es waren genau die Pferdefotos vom Cover mit dem Rassenamen in der Ecke. Mit Infos auf der Rückseite, die ich mir aber selbst nie durchgelesen habe.


Ach so, okay. Das mit den Covern hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, das mit den Infos zu den Pferden wusste ich natürlich noch.
21.10.2022 16:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also wir haben ja letztens schon mal beim Forumstreffen @Boris-Baby spekuliert, wie lang es die alten Cover gab. Die letzte Folge mit gezeichnetem Cover war mE die 32. Die 33 findet man in einer Fassung mit gezeichnetem Cover jedenfalls nicht. Ungefähr zu der Zeit müsste auch das Titelllied ausgetauscht worden sein und die Zwischenmusiken wurden entfernt, ob das nun aber bei Folge 30 (letzte Kiosk-Folge laut Wikipedia) oder erst bei 32/33 passierte, weiß ich nicht.
Ich muss sagen, ich mag einige Fotos der Europa-Serie irgendwie ganz gerne, vor allem bei Folge 10 und 19, vor allem wegen der Farbgebungen. Ich kann mir teilweise vorstellen, dass das jeweilige Mädchen eine der handelnden Personen darstellen könnte (Jessica bei 19, Lisa bei 17, Bianca bei 10). Natürlich weiß ich, dass Europa da willkürlich fotografiert hat, aber in meiner Fantasie passt es manchmal Zwinker
Zu den Kiddinx- bzw. Kiosk-Covern habe ich eigentlich kaum eine nostalgische Verbindung. Das alte Cover vom Osterfeuer ist ganz hübsch, aber sonst…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.10.2022 18:54

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Die gezeichneten Cover damals im Stil der Zeitschrift-Comics haben mir an sich ganz gut gefallen, auch wenn die Figuren darauf manchmal von der Pose und dem Gesichtsausdruck etwas "steif" aussahen (was aber z.B bei den Marvel-Comics der Zeit ähnlich war, liegt vielleicht an diesem pseudo-realistischen Stil)

Die Foto-Cover sind für mich alle ziemlich nichtssagend und sofort wieder vergessen.
21.10.2022 18:58

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Cover von Europa sind auch nicht mein Fall.

Die gezeichneten Cover von Kiosk/Kiddinx gefallen mir deutlich besser, als die jetzige Kombi aus Foto und Zeichnungen. Optisch ähnelt letzteres natürlich deutlich mehr den Zeitschriftencover.

Bei der Zeitschrift ist mir das mittlerweile definitiv zu viel Stilmix. In den Schriftzug hat man jetzt noch die computeranimierte Wendy reingesetzt. Das beißt sich irgendwie total mit der Wendy aus den klassischen Comics. Pfeifend
21.10.2022 19:35

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Janni:
Was mich interessiert; Hat jemand die Sammelkarten von Kiddinx noch irgendwo und kann da mal ne Liste reinstellen? Habe mich immer gefragt, ob sich mal was gedoppelt hat. Bei einigen Folgen hat man ja wenigstens eine zur Folge passende Rasse genommen, glaube ich.

Eine unvollständige Liste, da bis 32 altes Cover in Sammlung und Mcs teilweise gebraucht ohne Karte:

1 Mangalarga Marchador
2 Menorquin
...
25 Holsteinisches Warmblut
...
29 Norwegisches Fjordpferd
30 Schwarzwälder Kaltblut
31
32 Kladruper
33 Pinto
34 Isländer
35 Appaloosa
36 Criollo
37 Missouri Foxtrotter
38 New Forst Pony
39 Falabella
40 Altér Real
41 Orlow-Traber
42 Dales Pony
43 Huzulen
44 Freiberger
45 Dartmoor-Pony
46 Holländisches Warmblut
47
48 Curly Horse
49 Araber Berber
50 Aegidienberger
51 Connemara-Pony
52 Bardigiano
53 Gotland Pony
54 Fell Pony
55 Paint Horse
56 Voltigieren
57 Reiterspiele
58 Springreiten
59 Polizeipferde
60 Irish Draught Horse
61 Kutschpferde
62 Pferdepflege
63 Kolik
64 Barockpferd
65 Pferde-Leckerli
66 Fellfarben
67 Pferdeflüsterer
68 Die Weide
69 Baden mit Pferden
70 Fotoshooting


Die Cover sind ja genauso aufgebaut, wie die der Zeitschrift. Da ging es wohl eher um die Verknüpfung als darum ein zur Geschichte passendes Bild zu finden.


Edit: weitere Sammelkarten von Bildern aus Onlineauktionen ergänzt
21.10.2022 19:37
23.10.2022 19:11

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich musste mir die alten Cover erstmal ansehen. Kannte die Hörspiele von Wendy damals noch nicht sondern nur die Zeitschrift mit den Comics.
Also die alten Kassettencover von Kiddinx gefallen mir am Besten. Bis auf die neuesten. Da sieht Wendy mir zu „tussihaft“ aus.
Die aktuellen sind irgendwie unpersönlich und nichtssagend. Der Stil-Mix gefällt mir nicht und ich merke mir die Cover auch nicht (anders als zum Beispiel bei Bibi Blocksberg). Sehr austauschbar.

Die Europacover passen irgendwie in die damalige Zeit und erinnern mich ein bisschen an eine andere Pferderomanreihe aus den 90ern. Ebenfalls sehr austauschbar.
22.10.2022 23:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Zenzi:
Die aktuellen sind irgendwie unpersönlich und nichtssagend. Der Stil-Mix gefällt mir nicht und ich merke mir die Cover auch nicht (anders als zum Beispiel bei Bibi Blocksberg). Sehr austauschbar.


Das empfinde ich auch so. Der einzige wirkliche Bezug zur Serie sind das Logo und die drei Charakterbuttons. Ansonsten hat man weder einen Bezug zur Serie, noch einen Bezug zu den Folgen. Curly Horses abzubilden, wenn es auf die Curly Horse Ranch geht, ist da meiner Meinung nach nicht ausreichend.
23.10.2022 10:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Wie gefallen euch die Wendy-Cover?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH