Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Unterschiedliches Pensum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Unterschiedliches Pensum?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Unterschiedliches Pensum?

Habt ihr bei verschiedenen Hörspielserien unterschiedliche Pensen? Ich kann beispielsweise zehn Benjamin Blümchen-Folgen hintereinander hören, aber nur fünf Die drei Ausrufezeichen-Folgen.

Bei den drei Fragezeichen kommt das Pensum sehr auf den Tag an, manchmal geht nur eins, manchmal sechs. Habt ihr auch unterschiedliche Pensen und, wenn ja, woran liegt es bei euch, dass ihr nicht dasselbe Pensum habt?
21.10.2022 21:36

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Das wäre wohl glatt eine Umfrage wert! Happy

Bei mir ist es lediglich die oftmals fehlende Zeit.
22.10.2022 07:55
22.10.2022 07:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Zeit spielt natürlich immer eine Rolle dabei, wie viele Hörspiele man hintereinander hört. Aber ich meinte eher, ein zeitunabhängiges Pensum. Ein Pensum, dass von einem selbst und der Serie abhängig ist.
22.10.2022 09:38

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.589
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich höre immer nur eine Folge an einem Tag, egal bei welcher Serie.
22.10.2022 09:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Interessant, gibt es dafür einen bestimmten Grund?
22.10.2022 09:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich höre bunt hintereinander weg, was gerade neu erscheint. Selten ältere Sachen und davon mehrere hintereinander von einer Serie noch seltener. Ggf. auf Reisen.
Bei Hörbüchern schonal etwas länger, je nach verfügbarer Zeit. Wenn die zu düster oder zu langweilig sind, muss ich dann irgendwann zwischendrin was anderes hören.
22.10.2022 09:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das liegt bei mir an drei Faktoren:
1. Wie sehr ich die Serie mag
2. Welcher Folgenbereich es ist (bei Wendy weniger, aber bei DDF oder Benjamin / Bibi ist das schon wichtig)
3. Wie flüssig und wie lang die Produktion ist

Also Drei ???-Folgen höre ich selten mehr als eine am Stück. Gerade oberhalb von Folge 160 ist man dann erst mal gut bedient. Bei Wendy kann das schon anders aussehen, die gehen besser weg Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.10.2022 09:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das ist spannend. Wie sehr ich eine Serie mag, spielt bei mir gar nicht so rein. Ich mag die drei Fragezeichen deutlich lieber als Benjamin Blümchen, aber weil ich die drei Fragezeichen als anspruchsvoller erlebe, kann ich von Benjamin Blümchen mehr Folgen hören.
22.10.2022 09:55

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.589
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mikosch373:
Interessant, gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Hm, das hängt auch damit zusammen, dass ich Folgen im (lockeren) Marathon chronologisch durchhöre... eine Folge reicht mir da einfach, um für längere Zeit was davon zu haben Happy
22.10.2022 10:05

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Das können schon mal so runde 10 bis 12 Folgen am Tag werden, unabhängig von der Reihe. Allerdings hab ich dann auch eine Beschäftigung, die mich bei der ich mich aufs zuhören konzentrieren kann. vorzugsweise Lego bauen, real, oder virtuell.
22.10.2022 12:58

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Wenn ich Auto fahre kann es mal eine Folge werden. Aber normal sind bei mir 20 Minuten pro Tag, da ich abends im Bett höre und dort nicht länger schaffe.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.10.2022 13:08

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Häufig 1 Hörspiel pro Tag. Es gibt aber immer mal wieder Tage, an denen ich gar kein Hörspiel höre. Vereinzelt sind es auch mal mehr als 1 Hörspiel pro Tag. Z. B. Wenn ich Urlaub habe.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
22.10.2022 13:11

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.589
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Jankru:
Allerdings hab ich dann auch eine Beschäftigung, die mich bei der ich mich aufs zuhören konzentrieren kann.


Dafür nehm' ich Podcasts Thumb Up
22.10.2022 13:15

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



An den Tagen, an denen ich arbeite, schaff ich meistens gar keins.
22.10.2022 13:24
22.10.2022 13:24

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Bei mir ist das immer recht unterschiedlich. Grundsätzlich ist die Frage, ob ich eine Hörspielserie gerade chronologisch durchhöre oder einfach "wahllos" irgendwelche Hörspiele höre.

Aber grundsätzlich kann ich von bestimmten Serien mehrere Folgen hintereinander hören, als von anderen. Dazu gehören zum Beispiel Die drei Fragezeichen (bis Folge 46), TKKG (bis Folge 86) und auch Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Die neueren Folgen der drei ??? und TKKG sind mir dafür schon eher zu lang. Und Krimi- und Gruselhörspiele sind auch meist eher länger. Das hängt dann schon sehr von meiner Stimmung ab.

Bei längeren Fahrten höre ich auch oft mehrere Folgen der gleichen Serie nacheinander. Dort sind es allerdings meist Folgen, die ich noch nicht oder nicht so gut kenne.
22.10.2022 13:31

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.751
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Grundsätzlich kann ich alle Hörspiele ziemlich lange hintereinander hören, aber ab und zu, so ca. alle zehn Folgen muss ich dann irgendwas hören, was für Erwachsene gedacht ist, also z.B ein Podcast
22.10.2022 17:25

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Unterschiedliches Pensum?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH