Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » FamSchroeter99 verabschiedet sich soweit von "Bibi Blocksberg" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen FamSchroeter99 verabschiedet sich soweit von "Bibi Blocksberg"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mal ganz anders gefragt: Fammi, welche Antwort hättest du auf dein Eingangsposting eigentlich gerne gehört? Happy
23.10.2022 23:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was ich einfach nur sagen will ist: Die Serie hat sich verändert, eher zum schlechten, meiner Meinung nach. Es fehlt vieles was die Serie früher ausgemacht hat. Die Serie ist alberner geworden ("Mami spielt verrückt", "Der Affe ist los", "Das verrücke Huhn", "UFOs in Neustadt") und Bibi ist braver geworden ("Mit Papi allein zu Haus"). Das ist nicht mehr meins.

Ich hätte echt zu gerne die frühere Bibi zurück, so wie sie war. Ich vermisse die alten Folgen sehr. Ich kann mit den ganz neuen Folgen nicht mehr all zu viel anfangen. Unglücklich
Deswegen wollte ich mich auch eigentlich verabschieden, von den neuen Folgen. Es ist nichts mehr für mich, jedenfalls die Folgen, die so albern sind und das ist immer öfter der Fall.

Okay, ich werde mir angewöhnen, meine eigene Meinung zu bilden und keine Meinungen von anderen als Vorbild zu nehmen. Ich versuche es nicht all zu ernst zu nehmen und mir von einer schlechten Bewertung, mich nicht ablenken zu lassen.

@Myrath :

Zitat:
Mal ganz anders gefragt: Fammi, welche Antwort hättest du auf dein Eingangsposting eigentlich gerne gehört?


Na, eigentlich, dass ihr meine Meinung respektiert bzw. akzeptiert. Happy Das ist doch immer noch meine Meinung und meine Entscheidung. Happy
23.10.2022 23:26
23.10.2022 23:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:

Na, eigentlich, dass ihr meine Meinung respektiert bzw. akzeptiert. Happy Das ist doch immer noch meine Meinung und meine Entscheidung. Happy

Wir respektieren deine Meinung. Was wir nicht respektieren, ist dass du Bastis Meinung zu deiner Meinung machst. Das ist ein Unterschied.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.10.2022 23:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Wir respektieren deine Meinung. Was wir nicht respektieren, ist dass du Bastis Meinung zu deiner Meinung machst. Das ist ein Unterschied.


Ja, okay, habe ich ja verstanden. Ich werde von nun an meine eigene Meinung bilden. Vielleicht sollte ich Bewertungen auch erst lesen, nachdem ich eine Folge gehört habe und nicht vorher.
23.10.2022 23:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ja, okay, habe ich ja verstanden. Ich werde von nun an meine eigene Meinung bilden. Vielleicht sollte ich Bewertungen auch erst lesen, nachdem ich eine Folge gehört habe und nicht vorher.

Entweder das oder aber eben die Folge nicht hören, wenn dich Titel/Klapptext oder viele andere Bewertungen abschrecken und dir die Lust an der Folge vergeht.
Das ist alles in Ordnung.

Entweder eigene Meinung bilden, indem man eine Folge hört oder aber Folge nicht hören und dazu schweigen.
Beides völlig in Ordnung.
23.10.2022 23:33

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:

@Myrath :

Zitat:
Mal ganz anders gefragt: Fammi, welche Antwort hättest du auf dein Eingangsposting eigentlich gerne gehört?


Na, eigentlich, dass ihr meine Meinung respektiert bzw. akzeptiert. Happy Das ist doch immer noch meine Meinung und meine Entscheidung. Happy


Klar. Aber zehn Respektsbekundungen wären kein gutes Diskussionsthema und daher hast du erwartbarerweise etwas anderes bekommen Zwinker
23.10.2022 23:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, ich werde es wie oben beschrieben machen. Ich werde in Zukunft erst Folge hören, dann Bewertungen lesen. Auch, wenn das für mich eine richtige Umstellung bedeutet. Ich habe immer vorher die Bewertungen gelesen, bevor die Folge im Streaming erschienen ist. Das ist auch das Problem: Ich höre per Streaming und hier kommt die Folge erst zwei Wochen später raus und ihr habt schon kommentiert, weil ihr diese Folge im KIDDINX-Shop euch kauft, wo es die Folge schon zwei Wochen vorher gibt. Unglücklich Deswegen kann ich auch immer schon die Bewertungen lesen. Das ist das doofe daran. Unglücklich
23.10.2022 23:42
23.10.2022 23:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Kannst die Bewertungen ja vorher lesen. Aber du kannst dir nicht einfach eine Bewertung von anderen rauspicken und die dann als deine Bewertung nehmen.

Was wäre eigenlich gewesen, wenn Manu 1 Punkt und ich 10 Punkte gegeben hätte?
Hättest du die Folge dann gut gefunden? Kratzend
23.10.2022 23:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Was wäre eigenlich gewesen, wenn Manu 1 Punkt und ich 10 Punkte gegeben hätte? Hättest du die Folge dann gut gefunden?


Dann wäre es genau umgekehrt gewesen, dann wäre "Manu" der Schuldige gewesen, weswegen ich die Folge so schlecht fände. Ich habe mich aber auch von deinen Beschreibungen ablenken lassen.

Ich schau mal, was ich nun mache, ob ich nun wirklich mit Bibi Blocksberg aufhöre. Eigentlich hatte ich das fest vor, denn der Humor ist echt nicht mehr meins, wie bereits mehrfach geschrieben. Erst die "Klimaschutz"-Folge und jetzt auch noch die schöne Weihnachtsfolge, von der ich mir, laut Basti, nicht all zu viel verspreche. Ich hatte mich ja so sehr auf die Weihnachtsfolge gefreut. Mit sowas albernem hatte ich echt nicht gerechnet, wie Basti es beschreibt jedenfalls. Das verdirbt mir voll die Freude auf die Folge. Unglücklich
23.10.2022 23:47
24.10.2022 00:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann nicht so gewesen wäre, aber ok.
Wenn Manu 1 Punkt und ich 10 Punkte mit krass positiver Bewertung geschrieben hätte, dann hättest du sicher nicht diesen Thread eröffnet.
Aber gut.

Ich denke, du weißt jetzt, was du in Zukunft zu tun hast: Entweder Folge hören und eigene Meinung dazu äußern (total egal ob positiv oder negativ, darum geht es nicht!)
Oder aber keine Meinung zur Folge äußern (außer so etwas wie: Ich habe keine große Lust die Folge zu hören, auf grund von XYZ, deshalb werde ich sie mir auch nicht anhören)
Das wäre vollkommen ok.
23.10.2022 23:54

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.299
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Na, eigentlich, dass ihr meine Meinung respektiert bzw. akzeptiert. Happy Das ist doch immer noch meine Meinung und meine Entscheidung. Happy

Ist die Entscheidung, einer Serie künftig fernzubleiben, im Paradies jemals ein Problem gewesen? Wenn, wäre mir das neu. Squint

Fammi, jeder hier dürfte deine Entscheidung akzeptieren und respektieren. Ich kenne in diesem Forum Leute, die bei den drei ???, TKKG, oder auch den Fünf Freunden an einem gewissen Punkt ausgestiegen sind bzw. Folgenbereiche dieser Serien bewusst meiden. Ich war bei Kati & Azuro lange Zeit ähnlich drauf (mittlerweile ja nicht mehr) und habe das an passender Stelle auch kundgetan. Kritik an Entscheidungen dieser Art gibt es in diesem Forum einfach nicht. Deshalb ist mir auch schleierhaft, wozu dann ein Extra-Thread dafür nötig ist. Fragend Wenn dir eine Serie ab einem gewissen Punkt nicht mehr zusagt, dann höre sie doch einfach nicht mehr, damit hat hier niemand ein Problem. Happy

Und wie schon von anderen erwähnt - einfach selbst hören und Meinung bilden, dabei dann andere Rezensionen ignorieren und erst hinterher lesen. Wo ist das Thema? Happy
24.10.2022 00:41

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » FamSchroeter99 verabschiedet sich soweit von "Bibi Blocksberg"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH