Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » FamSchroeter99 verabschiedet sich soweit von "Bibi Blocksberg" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen FamSchroeter99 verabschiedet sich soweit von "Bibi Blocksberg"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


FamSchroeter99 verabschiedet sich soweit von "Bibi Blocksberg"

Hallo zusammen,

ich habe meine Entscheidung soweit getroffen:

Ich werde in Zukunft keine neuen Bibi Blocksberg-Folgen mehr kaufen und anhören, es sei denn es erscheint wieder eine richtig gute Folge. Es ist einfach nicht mehr das "Bibi Blocksberg" was ich lieben und kennen gelernt habe. Die "Klimaschutz"-Folge war schon schlimm für mich. Aber laut @Basti soll die Weihnachtsfolge ganz schlimm werden, richtig albern. Das ist nichts mehr für mich. Ich finde das dann doch zu kindisch, für mich in meinem Alter mit 30 Jahren. Für solch alberne Folgen, bin ich dann doch zu alt. Kleinkinder mögen so alberne Folgen sicher gerne. Happy Aber hier bin ich leider rausgewachsen, für solch alberne Folgen.

In Zukunft werde ich mir nur noch die guten alten Bibi Blocksberg-Folgen mir anhören und mich köstlich dabei amüsieren. Verliebt

Ich finde es so traurig, was aus "Bibi Blocksberg" geworden ist. Unglücklich

Richtig angefangen hat alles so ziemlich seit der Folge "Mami spielt verrückt", seit hier, wurden die Folgen immer öfter sehr albern. Unglücklich

Das wollte ich euch nur mal gesagt haben wollen. Ich werde mal schauen, was so die Folge 150 macht, hoffentlich versauen die Macher das Jubiläum nicht. Ich habe arge Zweifel. Zähne kauen

Manchmal konnte ich "Bibiskartoffelbrei" doch verstehen. Der Humor ist völlig kindlich geworden. Mir gefällt das ganz und gar nicht. Hier bin ich leider draußen.

Danke "Bibi Blocksberg" das du mich durch mein Kindheits-Leben begleitet hast. Ich habe mich immer sehr auf neue Folgen gefreut. Danke das du da warst. Happy
23.10.2022 21:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: FamSchroeter99 verabschiedet sich soweit von "Bibi Blocksberg"

Zitat von FamSchroeter99:
Ich werde in Zukunft keine neuen Bibi Blocksberg-Folgen mehr kaufen und anhören

Zitat von FamSchroeter99:
Ich werde mal schauen, was so die Folge 150 macht, hoffentlich versauen die Macher das Jubiläum nicht.

1. Warum widersprichst du dir? Facepalm Facepalm Facepalm

2. Es ist vermutlich allen hier total egal, was du mit der Serie machst. Ob du weiterhörst oder nicht oder nur noch Titel, die dich ansprechen.
Dazu braucht es keinen Thread. Wenn das jeder machen würde... Roll Eyes

3. Du triffst die Entscheidung anhand EINER Bewertung? Warum nimmst du dann gerade meine Bewertung und nicht die von Manu? Er hat der Folge 10 Punkte gegeben? Könntest genauso gut einen Thread jetzt aufmachen:
"Es geht wieder aufwärts mit Bibi Blocksberg, die Weihnachtsfolge ist eine voller Erfolg! 10 Punkte"
BILDE DIR DEINE EIGENE MEINUNG!!!
23.10.2022 21:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
1. Warum widersprichst du dir?


Zur Jubiläums-Folge wollte ich dennoch mal reinhören, aber ansonsten, wenn es keine guten Folgen mehr gibt, bin ich draußen, das wollte ich gesagt haben wollen. Happy

Zitat:
2. Es ist vermutlich allen hier total egal, was du mit der Serie machst. Ob du weiterhörst oder nicht oder nur noch Titel, die dich ansprechen. Dazu braucht es keinen Thread. Wenn das jeder machen würde...


Ich wollte euch nur mal bescheid darüber sagen. Happy

Zitat:
3. Du triffst die Entscheidung anhand EINER Bewertung? Warum nimmst du dann gerade meine Bewertung und nicht die von Manu? Er hat der Folge 10 Punkte gegeben? Könntest genauso gut einen Thread jetzt aufmachen: "Es geht wieder aufwärts mit Bibi Blocksberg, die Weihnachtsfolge ist eine voller Erfolg! 10 Punkte" BILDE DIR DEINE EIGENE MEINUNG!!!


Natürlich bilde ich mir eine eigene Meinung und zwar die, dass mich diese Folge nicht gefällt, noch bevor ich mir das angehört habe. Aber du beschreibst es so schön und ich kann es mir sehr gut bildhaft vorstellen, dass mich diese Folge mich nicht ansprechen wird. So eine alberne Folge brauche ich nicht. Da reicht mir "Mami spielt verrückt".

Ich weiß echt nicht, was "Manu" hat. Warum er diese Folge so dermaßen gut findet. Wer findet es schon schön, mit Pudding zu spielen? Unglücklich So eine Lebensmittelverschwendung. Ich finde Essensschlachten nie gut. Unglücklich

Ich bleibe dabei, ich werde vorerst keine neuen Folgen mehr hören, das wollte ich euch nur mal gesagt haben wollen. Happy
23.10.2022 21:21
23.10.2022 21:23

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich stimme Basti zu. Thumb Up Mir gefällt bei Bibi Blocksberg sicher auch nicht jede Folge und auch die meisten neuen Folgen nicht so aber das heißt noch lange nicht, dass ich aufhöre die Folgen zu hören. Denn ich bewerte sie erst nachdem ich sie gehört habe und nicht vorher und mich beeinflusst es auch nicht wenn jemandem Folge X nicht so gefiel weil es kann sein dass ich sie vielleicht gut finde.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
23.10.2022 21:23

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.667
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Sorry Fammi, aber da muss ich widersprechen: mMn ist es absoluter Blödsinn zu sagen "mir gefällt die Folge nicht, weil sie anderen nicht gefällt, ohne dass ich sie gehört habe", und dann über Manu zu schreiben, du wüsstest nicht warum ihm die Folge gefällt, ist schon fast unverschämt. Wenn ihm oder jemand anderem die Folge gefällt, dann lasse ihm:ihr das bitte und fertig. Wenn du sie nicht hören willst ok, aber bitte bilde dir eine eigene Meinung, aber rede anderen bitte das nicht aus. Nicht böse gemeint: Einfach nur als Hinweis
23.10.2022 21:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, okay.

Aber albern ist die neue Folge und nichts mehr für mich. Unglücklich

Jeder darf seine eigene Meinung haben, Entschuldigung an "Manu", dass ich so über dich geredet habe.

So ein albernes Weihnachtsfest brauche ich mir nicht anzuhören. Happy
23.10.2022 21:32

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Kein Problem, Fammi. Du musst dir die Folge ja weder kaufen noch anhören, wenn es nach einer Version klingt, die dir gar nicht gefällt. Mir hat sie auf jeden Fall gefallen, da ich Festtagsstimmung sowieso liebe und es war speziell mal zu hören, wie die zwei Althexen so Weihnachten feiern. Ob einem das gefällt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen.
23.10.2022 21:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag Festtagsstimmungs auch sehr, aber nicht so, wie es Basti beschreibt. Das hat mir total die Freude und die Laune an der neuen Folge genommen. Unglücklich

Ich brauche es nicht, dass man mit Essen spielt. Ich finde das eine völlige Lebensmittelverschwendung. Unglücklich

Einerseits wirbt KIDDINX damit, mit dem Klima gut umzugehen aber andererseits spielt man mit Essen. Das passt nicht zusammen. Unglücklich

Alles in allem kann ich Basti nur zustimmen, so eine Weihnachtsfolge hätte ich nicht gebraucht. Ich möchte gerne eine Folge haben, die fröhlich ist und auch ernst ist. Aber natürlich nicht so ernst wie in der "Klimaschutz"-Folge. Man muss eben ein Mittelweg finden. Und das gelingt KIDDINX wohl nicht ganz so gut. Unglücklich

Deswegen habe ich nun eben meine Meinung getroffen vorerst auf neue Bibi Blocksberg-Folgen zu verzichten. Es ist eben nicht mehr mein Fall. Der Humor hat sich verändert. Es ist mehr kindlicher geworden. Auch Bibis Persönlichkeit an sich hat sich verändert. Sie ist braver und auch reifer geworden. Das gefällt mir auch nicht so gut an ihr.

Ich mag auch die alten Folgen am liebsten. Happy Dabei bleibe ich auch, mit meiner Meinung. Happy
23.10.2022 21:48

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn das deine Meinung ist, absolut verständlich. Es zwingt dich ja auch niemand dazu, neue Folgen zu hören. Ich verstehe auch, dass man die ganz alten Folgen liebt, es gibt auch einen einfachen Grund. Bei den ganz alten Folgen waren viele von uns beim ersten Hören selber noch Kinder und so assoziiert man das ganze mit etwas tollem, nämlich seiner Kindheit. Also so ergeht es zumindest mir. Die heutigen Kinder (ich habe eine 9-jährige Schwester, bin selber 23) mögen aber vielleicht die aktuellen Folgen lieber, da sie zur aktuellen „Generation“ mehr passen.

Ist aber nur meine Meinung, das empfinden andere vielleicht wieder ganz anders.
23.10.2022 22:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Aber albern ist die neue Folge und nichts mehr für mich. Unglücklich

DU kannst das NICHT beurteilen, wenn du die Folge nicht gehört hast!!!
ICH finde die Folge albern, ANDERE vielleicht nicht!

Zitat von FamSchroeter99:
So ein albernes Weihnachtsfest brauche ich mir nicht anzuhören. Happy

Musst du auch nicht.
Aber cool, dass du dir dann gar keine Bibi Blocksbergfolgen mehr anhören wirst. Bitte halte dich dann aber auch daran, sonst ist der Thread ja hier mal total sinnfrei.

Zitat von FamSchroeter99:
Dabei bleibe ich auch, mit meiner Meinung. Happy

Die Meinung will dir ja auch keiner streitig machen.
Es geht sich darum, dass du einfach wieder eine Meinung schreibst zu etwas, wovon du gar keine Ahnung hast!
Du findest die Folge doof, hast sie aber nie gehört.
Das ist fast so, als wenn ich sagen würde, ich mag Red Bull nicht, aber ich habe es noch nie getrunken. Roll Eyes

Ich finde auch die Teletubbies albern. Magst du die dann ab jetzt auch nicht mehr? Popcorn
23.10.2022 22:16

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Natürlich bilde ich mir eine eigene Meinung und zwar die, dass mich diese Folge nicht gefällt, noch bevor ich mir das angehört habe.

Das ist auf so schrecklich vielen Ebenen einfach nur zum Haare raufen...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.10.2022 22:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Manu

Zitat:
Bei den ganz alten Folgen waren viele von uns beim ersten Hören selber noch Kinder und so assoziiert man das ganze mit etwas tollem, nämlich seiner Kindheit.


Ja, so sagt man das immer und so ist das auch. Aber trotzdem finde ich die alten Folgen besser, trotz der Kindheit. Sie hatten noch Stil und waren noch nicht ganz so albern wie heute.

Zitat:
Die heutigen Kinder (ich habe eine 9-jährige Schwester, bin selber 23) mögen aber vielleicht die aktuellen Folgen lieber, da sie zur aktuellen „Generation“ mehr passen.


Ja, die neuen Folgen sind ja auch für die neue Generation gemacht. Also, nichts mehr für mich. Heute sind Folgen eher weichgespült, weil es die Kinder eher so wollen. Happy Früher waren die Folgen ernster, aber nicht zu ernst, und auch lustiger. Happy

@Basti :

Zitat:
DU kannst das NICHT beurteilen, wenn du die Folge nicht gehört hast!!!


Okay, dann höre ich mir eben die Folge an, auch wenn ich, wie du es beschreibst, darauf keine Lust habe. Unglücklich

Zitat:
Bitte halte dich dann aber auch daran, sonst ist der Thread ja hier mal total sinnfrei.

Mache ich auch. Sollte ich meine Meinung irgendwann doch ändern, dann wird hier dieser Thread eben sinnfrei.

Zitat:
Die Meinung will dir ja auch keiner streitig machen. Es geht sich darum, dass du einfach wieder eine Meinung schreibst zu etwas, wovon du gar keine Ahnung hast! Du findest die Folge doof, hast sie aber nie gehört.


Nur eben wegen deiner Beschreibung. Ich kann es mir bildhaft vorstellen, dass es eine ziemlich chaotische und alberne Folge werden wird. Darauf habe ich ja mal sowas von keine Lust darauf. Unglücklich

Zitat:
Ich finde auch die Teletubbies albern. Magst du die dann ab jetzt auch nicht mehr?

Ich mag die Teletubbies immer noch gerne. Aber das ist ja auch was anderes, hier kenne ich es ja schon und bin mit den Teletubbies aufgewachsen. Hier zählt der Kindheits-Bonus.
23.10.2022 22:27
23.10.2022 22:31

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat:
Okay, dann höre ich mir eben die Folge an, auch wenn ich, wie du es beschreibst, darauf keine Lust habe. Unglücklich


Nein, das war keine Aufforderung von Basti, die Folge zu hören. Wir möchten sie dir nicht „aufzwingen“. Es ging darum, dass du dir eine Meinung bildest von etwas, wovon du gar noch nicht kennst. Das war damit gemeint.

Nochmal: Wenn du keine Lust hast, dann hör sie dir einfach nicht an. Kein Problem.
23.10.2022 22:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie bei Lady Bedfort 100: Folge hören, Bewertungen dabei ignorieren, eigene Meinung bilden. Hast du doch beim Fünf Freunde Adventskalender auch so gemacht. Den fanden andere gut, du nicht so. Geht doch umgekehrt auch. Was meinst du, bei wie vielen Hörspielen hier meine Bewertungen deutlich vom Durchschnitt abweicht. Aber ich stehe dazu. Gerade das macht es doch so spannend. Hör doch mal auf, Meinungen von Stammusern einfach zu übernehmen, ohne die Folge überhaupt gehört zu haben.
Und wenn du keine Lust hast, die Folge zu hören, dann ist das kein Problem. Aber dann kannst du auch nicht sagen, dass sie schlecht ist. Am Ende bleiben zwei Möglichkeiten:
1. Folge hören und mitreden
2. Folge nicht hören und nicht mitreden
Was du machst, ist Folge nicht hören, aber mitreden und das ist doch total sinnfrei.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.10.2022 22:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Okay, dann höre ich mir eben die Folge an, auch wenn ich, wie du es beschreibst, darauf keine Lust habe. Unglücklich

Um das auch noch einmal klarzustellen: Nein, du musst die Folge nicht hören!
Aber dann kannst du dir eben auch keine Meinung darüber bildern.

Mango hat dir die zwei Möglichkeiten aufgelistet. Halte dir daran (auch in Zukunft) und alles ist super. Happy
23.10.2022 22:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Manu :

Zitat:
Es ging darum, dass du dir eine Meinung bildest von etwas, wovon du gar noch nicht kennst. Das war damit gemeint.


Und damit ich mir eine Meinung bilden kann, muss ich diese Folge mir dann doch anhören, gezwungermaßen, auch wenn ich keine so richtige Lust darauf habe, solch eine Weihnachtsfolge mir anzuhören. Unglücklich

@Mangobanane :

Zitat:
Und wenn du keine Lust hast, die Folge zu hören, dann ist das kein Problem. Aber dann kannst du auch nicht sagen, dass sie schlecht ist. Am Ende bleiben zwei Möglichkeiten: 1. Folge hören und mitreden 2. Folge nicht hören und nicht mitreden Was du machst, ist Folge nicht hören, aber mitreden und das ist doch total sinnfrei.


Also muss ich die Folge dann doch hören, damit ich mitreden kann. Dann zwinge ich mich halt durch. Unglücklich Auch wenn es mir nicht gefällt. Unglücklich

@Basti :

Zitat:
Um das auch noch einmal klarzustellen: Nein, du musst die Folge nicht hören! Aber dann kannst du dir eben auch keine Meinung darüber bildern. Mango hat dir die zwei Möglichkeiten aufgelistet. Halte dir daran (auch in Zukunft) und alles ist super


Ich will auch mitreden. Dann höre ich mir die Folge gezwungermaßen an. Auch, wenn deine Bewertung ziemlich schlecht ist und ich es mir bildhaft vorstellen kann. Ich höre die Folge, sobald diese Folge bei den Streamingdiensten verfügbar ist und zwinge mich durch.
23.10.2022 22:48
23.10.2022 22:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und warum genau willst du unbedingt mitreden, wenn du gar keine Lust auf die Folge hast? Fragend

Und nächste Frage: Hörst du dann die zukünftigen Bibi Blocksberg Folgen dir dann doch an, damit du da dann auch mitreden kannst?

Und wenn ja: Was genau soll dann dieser Thread?
23.10.2022 22:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Und warum genau willst du unbedingt mitreden, wenn du gar keine Lust auf die Folge hast?


Ich möchte doch auch meine Meinung sagen und deswegen muss ich mir doch die Folge anhören, aber ihr kennt ja dann schön größtenteils meine Meinung dann.

Zitat:
Und nächste Frage: Hörst du dann die zukünftigen Bibi Blocksberg Folgen dir dann doch an, damit du da dann auch mitreden kannst?


Damit ich mitreden kann, eigentlich schon. Auch wenn mir die neuen Folgen so überhaupt nicht gefallen. Vom Humor her. Unglücklich

Zitat:
Und wenn ja: Was genau soll dann dieser Thread?


Ich wollte mich eigentlich von den neuen Bibi Blocksberg-Folgen verabschieden, weil diese nicht mehr so gut sind wie früher, habe ich doch im ersten Beitrag alles gesagt. Happy
23.10.2022 22:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich schreibe doch auch nicht in die Threads rein, dass mir die Folge nicht gefällt, wenn ich sie gar nicht kenne. Ich verstehe dich insofern, dass ich beeinflusst werde, wenn mir schon das Thema nicht gefällt oder die Folge bei mehreren Usern sehr schlecht wegkommt. Dann äußere ich auch mal einen Verdacht, dass ich denke, dass das nichts für mich sein wird, aber ich gebe nie eine Bewertung ab ohne die Folge selbst gehört zu haben. Und selbst in solchen Fällen mit Vorbelastungen hätte ich durchs Boykottieren diverser Folgen schon öfters Hörspiele verpasst, die mir außerordentlich gut gefallen haben!
"Meuterei auf hoher See" (DDF 83) ist meiner persönlichen Meinung nach eine der besten Folgen der ganzen Serie, obwohl Schifffahrtsgeschichten sonst gar nicht mein Fall sind, weil Wasser nicht mein Element ist. Und Folgen wie "Tödliche Regie" (Die Dr3i 6), "Teuflisches Handy" (DDA 19) oder "Zwillinge der Finsternis" (DDF 144) wurden von der Mehrheit der Fans völlig zerrissen, ich finde alle drei Folgen klasse.

Nichts Anderes soll dir hier klar gemacht werden. Mach dir selbst ein Bild, dann kannst du mitreden. Oder lass es beides bleiben, deine Wahl. Aber niemandem nützt dein Kommentar, wenn du deine Meinung aus der Meinung anderer User ziehst. Dann plapperst du nur nach.

... und wenn du jetzt zu der Erkenntnis kommst, dass du nur mitreden kannst, wenn du die Serie, von der du dich groß angekündigt verabschiedet hast nach zwei schlechten Folgen, von denen du eine gar nicht und die andere nur zur Hälfte kennst, weiter hörst, dann kann der Thread hier auch gleich wieder zu.

Mal hart gefragt: Interessiert sich hier irgendjemand dafür, wie ich damals bei Was ist Was ausgestiegen bin? Nein? Schade, dafür hätte ich hier gerne mal nen Thread aufgemacht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.10.2022 23:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja aber du versabschiedest dich doch nicht, wenn du die Folgen doch trotzdem hören wirst.
Das ergibt überhaupt gar keinen Sinn!!!

Und man muss doch nicht mitreden können und sich deswegen durch Folgen quälen... was für ein Bullshit!

Wenn du keine Lust auf Folgen hast, dann höre sie doch einfach nicht.
Du hast doch so auch nicht zu JEDER Folge deine Meinung geschrieben. Das geht doch auch.
23.10.2022 23:09

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » FamSchroeter99 verabschiedet sich soweit von "Bibi Blocksberg"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH