Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 153 - Das große Gewitter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
153 - Das große Gewitter


Inhalt
Der Bürgermeister will den Titel „tierliebster Bürgermeister des Landes“ bekommen. Benjamin soll ihm dabei helfen. Ein schlechter Witz, findet er. Da zieht ein Gewitter auf und Benjamin gewährt dem Bürgermeister Unterschlupf in seinem Haus. Das Donnerwetter ist beiden nicht geheuer das führt zu eine erstaunlichen Annäherung.
Erscheinungsdatum
20. Januar 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 153 - Das große Gewitter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


153 - Das große Gewitter

Quelle:

https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...rosse-gewitter/

Klingt doch gar nicht mal so schlecht. Benjamin und der Bürgermeister kommen sich näher, könnte wieder mal lustige Gespräche geben. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.10.2022 14:57

27.10.2022 14:58 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

27.10.2022 14:59 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

27.10.2022 14:59 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ohhhh, was für ein schönes Cover.

Auf die Folge freue ich mich tierisch. Verliebt Verliebt

Klappentext klingt gut.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.10.2022 15:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Erinnert mich sehr an "Bibi & Tina - Das große Unwetter". Mal schauen, wie es hier umgesetzt wird. Happy

Schön, wäre es, wenn auch Herr Tierlieb und Karl mitspielen würden. Happy

Aber noch sieht es nicht danach aus. Im Klappentext sind nur Benjamin, Otto und der Bürgermeister erwähnt und auf dem Cover zu sehen. Unglücklich
27.10.2022 15:38
27.10.2022 15:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Cooler Titel! Woot Schönes Cover! Verliebt
Klappentext... joa... ist ok. Kann nett werden, wenn die komplette Folge im Elefantenhaus spielt, kann aber auch langweilige werden.
Grundsätzlich bin ich aber positiv gestimmt, da die letzten Folge meist ganz in Ordnung waren! Thumb Up
27.10.2022 17:01

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.652
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Wahnsinns-Cover, Klappentext ok und der Titel: Joa, kann man machen. Bin gespannt, was daraus wird
27.10.2022 17:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


So etwas ähnliches gab es bei den Gute Nacht Geschichten mal.

Bin gespannt! Der Bürgermeister muss auch mal wieder eine freundlichere Seite zeigen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.10.2022 18:39

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Könnte sich um eine inhaltlich aus der Reihe fallende Geschichte handeln.
Da bin ausnahmsweise auch ich mal wieder mit dabei - und lasse mich wahrscheinlich gigantisch enttäuschen. Woot
27.10.2022 19:53
27.10.2022 19:53

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ohh, das Cover gefällt mir.
Ich mag Gewitter zwar gar nicht gerne, aber der Klappentext klingt irgendwie richtig gemütlich. Verliebt
Bin echt gespannt auf die Folge. Happy

Zitat von Quadro:
Da bin ausnahmsweise auch ich mal wieder mit dabei - und lasse mich wahrscheinlich gigantisch enttäuschen. Woot


Hörst du gar keine neuen Folgen mehr?
27.10.2022 21:04

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Kitty:
Hörst du gar keine neuen Folgen mehr?

Seit Stella war ich raus und hatte dann keine Lust mehr einzusteigen. Diese Stella-Zeit und damit das Konzentrieren auf alte Folgen, verdeutlicht einem erst mal, wie banal und infantil die neuen Geschichten eigentlich sind. Die Gewitter-Story macht zwar etwas Hoffnung, aber ich rechne natürlich auch mit einer Enttäuschung (gerade ob der Erwartungshaltung).
27.10.2022 21:38
27.10.2022 21:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja mit Folgen vor der Stella-Ära wirst du es sicher nicht vergleichen können.
Aber der Rettungselefant z.B. war schon relativ nah dran und gar nicht schlecht. Happy
(Um mal eine neue Folge sehr positiv hervorzuheben! Hasenzähnchen )

Insgesamt gefallen mir die letzen Benjamin Folgen deutlich besser als die Bibi Folgen. Thumb Up
27.10.2022 22:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Aber der Rettungselefant z.B. war schon relativ nah dran und gar nicht schlecht.


Hier muss ich kurz widersprechen, mir hat diese Folge deswegen nicht gut gefallen, weil in dieser Folge es extremst auffält, dass an Sprechern gespart wurde. Unglücklich

Meistens erzählt der Erzähler es nach in dieser Folge. Unglücklich
27.10.2022 22:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Hier muss ich kurz widersprechen, mir hat diese Folge deswegen nicht gut gefallen, weil in dieser Folge es extremst auffält, dass an Sprechern gespart wurde. Unglücklich (

Das ist aber auch mit das einzige, was ich kritisiert hatte.
Von der Story her, ist sie echt nicht schlecht! Thumb Up
27.10.2022 22:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Von der Story her, ist sie echt nicht schlecht!


Von der Story mag sie gut sein, aber ansonsten, eher nicht so gut, eben weil es an Sprechern fehlt. Es hört mehr als ein Hörbuch an, weil der Erzähler es eben nacherzählen muss. Da hätte es mehr Sprecher gebraucht und zwar unbedingt. Happy

Mir gefällt diese Folge eben, weil es an Sprechern fehlt nicht so gut. Unglücklich
27.10.2022 22:21
27.10.2022 22:22

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.097
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Basti:
Von der Story her, ist sie echt nicht schlecht! Thumb Up

Danke, ich werde mal reinhören. Thumb Up
27.10.2022 22:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Quadro :

Aber nicht enttäuscht sein, wenn es hauptsächlich nur nacherzählt wird. Happy Es fehlt dieser Folge an Sprechern.
27.10.2022 22:23

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Seit Stella war ich raus und hatte dann keine Lust mehr einzusteigen. Diese Stella-Zeit und damit das Konzentrieren auf alte Folgen, verdeutlicht einem erst mal, wie banal und infantil die neuen Geschichten eigentlich sind. Die Gewitter-Story macht zwar etwas Hoffnung, aber ich rechne natürlich auch mit einer Enttäuschung (gerade ob der Erwartungshaltung).


Achso, okay.
Wer weiß, vielleicht bringt diese Folge dann den Umschwung, sofern sie gut ist, und du fängst wieder an die neuen Folgen zu hören. Fettes Grinsen
27.10.2022 22:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel erinnert mich auch sehr stark an die Bibi und Tina-Folge, hört sich sonst aber nicht schlecht an. Beim Cover finde ich das dargestellte Motiv und den dunklen Hintergrund schön, die Farbgebung bei Otto und Benjamin ist mir wie oft zu platt.
28.10.2022 16:00

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 153 - Das große Gewitter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH