Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 154 - In Italien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
154 - In Italien


Inhalt
Neustadts Reporterin Karla Kolumna ist krank und kann ihre geplante Reisereportage über Italien nicht machen. Benjamin und Otto springen gerne für sie ein, weil sie so auch ihre Freundin Stella Stellini besuchen können. Doch dann wird ihnen die Kamera mit allen Bildern gestohlen und eine turbulente Jagd nach dem Dieb beginnt!

Quelle Audible
Erscheinungsdatum
14. April 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 154 - In Italien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Sehe ich auch so. Die Geschichten waren wegen den Storys schlecht und nicht grundsätzlich wegen Stella.


Sehe ich irgendwie anders, denn durch Stella war die Freundschaft zwischen Benjamin und Otto gestört. Unglücklich

Benjamin und Otto gehören zusammen, Stella stört nur. Unglücklich

@Mikosch373 :

Zitat:
Sei doch froh, dass sie nur ab und zu mal auftaucht und nicht mehr in allen Folgen dabei ist…


Das ist mir noch zu viel, dafür dass diese verabschiedet wurde. Von mir aus, kann man Stella ganz streichen. Happy Aber, das mag man wohl nicht machen. Unglücklich Vielleicht hat Stella einfach doch eine Fanbase. Unglücklich

Jedenfalls freue ich mich jetzt umso mehr auf die Folge 155, die hoffentlich wieder ohne Stella sein wird. Happy
03.02.2023 19:52
03.02.2023 19:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Warum denn, sie wurde doch verabschiedet?

Dann hätten Bibi und Tina nach Folge 6 "Der Abschied" wohl auch aufhören sollen, oder? Pfeifend

Und warum hast du eigentlich die Weltreise mit 7 Punkten bewertet?
Stella kam da vor. Kann doch dann eigentlich gar keine gute Folge sein. Kratzend
03.02.2023 20:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und Amadeus ist auch nicht verschwunden.

"Das ist Bibi auf Sabrina, reitet alleine ohne Tina" oder so.
03.02.2023 20:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich finde, es ist ein großer Fortschritt, dass man endlich mal Kontinuität im Blick hat und Figuren nicht mehr auf Nimmerwiedersehen rausschreibt. Stella war lange ein Teil der Geschichten, da ist es schon logisch, dass sie noch erwähnt und besucht wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.02.2023 20:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Und warum hast du eigentlich die Weltreise mit 7 Punkten bewertet? Stella kam da vor. Kann doch dann eigentlich gar keine gute Folge sein.


Da habe ich Stella ausgeblendet und überhört, ich mag Stella nun mal nicht. Sie stört nur. Unglücklich

Stella spielt in der 7 Punkte-Bewertung nicht mit, ganz einfach. Happy

Zitat:
Dann hätten Bibi und Tina nach Folge 6 "Der Abschied" wohl auch aufhören sollen, oder?


Irgendwie schon, wenn man sich an den Titel hält. Happy

Vielleicht waren für "Bibi & Tina" erstmal nur 6 Folgen geplant und wegen des Erfolgs haben wir bis heute mehr als 100 "Bibi & Tina"-Folgen. Happy

Finde ich schade, dass sich mein Wunsch, dass sich Stella ganz verabschiedet hat nicht erfüllt hat, manno. Unglücklich

Dann freue ich mich eben auf Folge 155.

@Mangobanane :

Zitat:
Ich finde, es ist ein großer Fortschritt, dass man endlich mal Kontinuität im Blick hat und Figuren nicht mehr auf Nimmerwiedersehen rausschreibt. Stella war lange ein Teil der Geschichten, da ist es schon logisch, dass sie noch erwähnt und besucht wird.


Finde ich nicht, es gibt die Folge "Abschied von Stella" nun einmal, da wurde diese groß verabschiedet. Ich dachte, echt, dass Stella nun nicht mehr auftaucht. Aber da habe ich mich geirrt. Unglücklich Von mir aus, kann man Stella rausschreiben. Happy Außerdem: Stella war lange genug Teil der Geschichte. Happy
03.02.2023 20:09
03.02.2023 20:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und genau, dass sie solange Teil der Geschichte war, dürfte der Grund sein, weshalb sie eben nicht wie Layla oder Boris behandelt wird. Wer in den letzten Jahren Kind war, der hat Stella wahrscheinlich wie selbstverständlich als Teil der Gruppe gesehen.

Man könnte theoretisch ja auch sagen, dass Otto lang genug Teil der Geschichte war und ihn rausschreiben. Macht man ja auch nicht. Weil er nun einmal genau wie Stella seine Fans hat. Obwohl das Zerbrechen langjähriger Freundschaften ja auch existiert. Natürlich nie schön. Könnte man aber theoretisch bei Otto machen. Bei Bibi wurde das Thema bei Maritas Geheimnis ja angeschnitten. Das man sowas nutzt, um Charas zu reduzieren oder zu streichen, kann ich mir aber nur bei Elea und Kira vorstellen. Mit Tessa hat man ja auch wirklich eine zerbrochene Freundschaft, auch wenn sie leider nie aktiv zu Ohren bekam.

Zum Kern: Gut, dass man weder Otto noch Stella streicht und sie beide in der Serie aktiv bleiben. So ein Gelegenheitschara hätte Stella von Anfang an sein sollen, dann würde sie wohl weniger gehasst.
03.02.2023 20:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Und genau, dass sie solange Teil der Geschichte war, dürfte der Grund sein, weshalb sie eben nicht wie Layla oder Boris behandelt wird. Wer in den letzten Jahren Kind war, der hat Stella wahrscheinlich wie selbstverständlich als Teil der Gruppe gesehen.


Und das war der Fehler, meiner Meinung nach.

Zitat:
Man könnte theoretisch ja auch sagen, dass Otto lang genug Teil der Geschichte war und ihn rausschreiben.


Das niemals, Otto gehört zu Benjamin dazu, wie kein anderer. Aber Stella ist da was komplett anderes. Stella wurde erst seit Folge 100 eingeführt und seitdem ist die Serie auch nicht mehr das was einmal war. Stella ist Schuld, dass die Freundschaft zwischen Benjamin und Otto nicht mehr ganz so stark ist. Unglücklich

Stella ist für mich ein Nebencharakter, der nur ab und zu auftaucht. Aber man hat Stella wie ein Hauptcharakter verwendet, sie ist immer aufgetaucht und das war der Fehler. Unglücklich

Ich mag Stella nunmal nicht. Schade, dass man die Hörspielserie so verändert hat, mit der Einführung von Stella damals. Unglücklich

Und mit "Abschied von Stella" ist es auch nicht getan, dass diese verschwindet, weil diese früher immer dabei war. Unglücklich
03.02.2023 20:45

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Meine Güte, es war doch abzusehen, dass Ben und Otto Stella besuchen werden, muss man sich da jetzt so drüber eachuffieren?

@FamSchroeter99

Zitat:
wurde erst seit Folge 100 eingeführt und seitdem ist die Serie auch nicht mehr das was einmal war. Stella ist Schuld, dass die Freundschaft zwischen Benjamin und Otto nicht mehr ganz so stark ist.


Was für ein Schwachsinn, die Freundschaft von Otto und Benjamin ist doch nicht weniger geworden, nur weil Stella dazu gekommen war?! Obgleich man sich jetzt über den Besuch von Stella freut oder nicht, aber ich finde es gut, dass sie abundzu mal vor kommt.

Zitat:
Finde ich schade, dass sich mein Wunsch, dass sich Stella ganz verabschiedet hat nicht erfüllt hat, manno. Unglücklich Dann freue ich mich eben auf Folge 155.


Joa Fammi, dann mach das aber bitte auch mal. Aber es ist doch ok, wenn Stella hin und wieder vorkommt. Sehe das Problem echt nicht
03.02.2023 21:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Was für ein Schwachsinn, die Freundschaft von Otto und Benjamin ist doch nicht weniger geworden, nur weil Stella dazu gekommen war?! Obgleich man sich jetzt über den Besuch von Stella freut oder nicht, aber ich finde es gut, dass sie abundzu mal vor kommt.


Dich finde ich schon. Stella stört einfach, jedenfalls ist das bei mir so. Unglücklich

Zitat:
Aber es ist doch ok, wenn Stella hin und wieder vorkommt.


Okay, aber jetzt soll Stella erst einmal wieder verschwinden, nach dieser Folge hier. Happy Ich hoffe sehr, dass diese jetzt nicht wieder öfters auftaucht. Ich dachte eigentlich, sie sei verabschiedet. Unglücklich
03.02.2023 21:24
03.02.2023 21:26

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ich hoffe sehr, dass diese jetzt nicht wieder öfters auftaucht.


Davon kannste aber ausgehen, also alle 10-20 Folgen bin ich mir fast sicher
03.02.2023 21:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mein Problem mit Stella Stellini

Ich möchte nur mal kurz klar stellen, was mein Problem mit Stella Stellini ist:

Ich bin ein Fan der allerersten Benjamin-Folgen und liebe diese über alles und bin mit diesen auch aufgewachsen. Es ist einfach pure Kindheit. In meiner Benjamin-Welt existiert eigentlich keine Stella Stellini, weil es sie früher einfach nicht gab. Stella gehört nicht zum Stammpersonal der ersten Folgen. Sie wurde erst mit Folge 100 eingeführt und dann auch dauerhaft drinnen gelassen. Es gab keine Folge seit Folge 100, in der Stella nicht mitgespielt hatte und das passt einfach nicht in meine Benjamin-Welt hinein.

Natürlich kann man sagen, dass es schön ist, dass Otto eine neue Freundin hat, so ist das auch wieder nicht, nur, es gab Stella früher eben nicht und das stört mich daran.

Es ist eben nicht mein Kindheitscharakter, weil es diese einfach nicht gab.

Für mich gehört Benjamin Blümchen und Otto zusammen und Stella gibt es einfach nicht. Happy

Das ist so mein Problem mit Stella Stellini.

Ich hoff ihr versteht mein Problem mit ihr.
03.02.2023 21:37
03.02.2023 21:43

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hui, auf diese Folge freue ich mich schon sehr. Happy

Ich liebe die Urlaubsfolge - sie gehört zu meinen sieben Lieblingsfolgen - und ich mag genrell Folgen, in denen verreist wird. Natürlich habe ich jetzt nicht die Erwartung, dass es eine Folge ähnlicher Qualität (nach meinem Geschmack) werden wird. Dafür hat sich die Machart der Folgen doch zu sehr verändert, aber ich traue dem Team von Kiddinx trotzdem zu, eine schöne Folge zu kreieren. Happy

Ich fand viele der neueren Folgen nämlich richtig gut und unterhaltsam. Wobei ich zugegeben auch viele Folgen noch nicht gehört habe. Aber die Flughafen-, Dinoknochen- oder Weltreisefolge fand ich z.B. richtig klasse um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ich würde mich freuen, wenn die Regie den Sprecherinnen und Sprechern einheizt, damit diese nicht wie eingeschlafene Füße pardon Münder sprechen, sondern in normaler Geschwindigkeit - leider passiert das ja mittlerweile öfters, wie wir ja auch in manchen Threads diskutiert haben. Dann hoffe ich auf eine schöne Atmosphäre mit tollen Geräuschen (aber das können sie eh), einer schönen, spannenden Story ohne kleine Ziegen, Wale oder sonst was, dafür vielleicht dem ein oder anderen elefantischen Gag - könnte Benjamin nicht das Boot zum Sinken bringen? Fettes Grinsen Man sollte schon noch merken, dass da ein sieben Tonnen schwerer Elefant in der Handlung vorkommt.

Aber bitte keine doofen Versprecher von Benjamin. Der Versprecher mit dem Didgeridoo tut mir heute noch in den Ohren weh.

Wenn die Folge gut wird, kaufe ich mir davon auch wieder zusätzlich zur MP3 die Kassette. Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
04.02.2023 00:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Und Amadeus ist auch nicht verschwunden.

"Das ist Bibi auf Sabrina, reitet alleine ohne Tina" oder so.


Sehr gut! Thumbs Up


Zitat von Mangobanane:
Ich finde, es ist ein großer Fortschritt, dass man endlich mal Kontinuität im Blick hat und Figuren nicht mehr auf Nimmerwiedersehen rausschreibt. Stella war lange ein Teil der Geschichten, da ist es schon logisch, dass sie noch erwähnt und besucht wird.


Das sehe ich auch so. Kontinuität ist ja nicht unbedingt eine Stärke von KIDDINX. Außerdem wurde in der Abschiedsfolge ja angedeutet, dass Stella nicht in der Versenkung verschwindet. Da ist es nur konsequent, sie ab und zu auftauchen zu lassen.
04.02.2023 08:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Außerdem wurde in der Abschiedsfolge ja angedeutet, dass Stella nicht in der Versenkung verschwindet.


Wenn das so ist, dann wurde Stella vielleicht auch nur aus Neustadt verabschiedet, so dass diese wieder nach Italien zieht. Um das geht es ja auch in dieser Folge, dass Stella aus Neustadt wegzieht, wieder nach Italien. Happy Nur ich habe, dass so aufgefasst und verstanden, dass man Stella jetzt überhaupt nicht mehr auftauchen lässt. Aber man sieht das ja wie in der Folge 150 oder auch hier jetzt, Stella ist nicht ganz weg. Happy

Zitat:
Da ist es nur konsequent, sie ab und zu auftauchen zu lassen.


Ja, das stimmt dann schon. Aber bitte nicht zu oft, ich hoffe nicht, dass diese wieder zu einem dauerhaften Charakter wird. Alle 5 bis 10 Folgen oder so kann sie gerne auftauchen, mehr aber bitte nicht. Happy
04.02.2023 10:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Natürlich kann man sagen, dass es schön ist, dass Otto eine neue Freundin hat, so ist das auch wieder nicht, nur, es gab Stella früher eben nicht und das stört mich daran.

Das kann man dann aber auf viele weitere Charaktere ausweiten. Hasenzähnchen
Baron von Zwiebelschreck, Eddi Eddison, Herr Schmeichler, Hinki und Pinki, Herr Lichterloh, Prof. Hagelkorn...
Warum willst du denn Kiki wiederhaben? Könntest ja genauso argumentieren, dass es sie in den ersten Folgen gar nicht gab. Fragend
04.02.2023 11:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Warum willst du denn Kiki wiederhaben? Könntest ja genauso argumentieren, dass es sie in den ersten Folgen gar nicht gab.


Kiki ist schonmal besser als Stella. Mir geht Stella auf die Nerven. Kiki war immer so lustig, wenn sie sich mit Otto gekappelt hat.

Es stimmt zwar, dass es eine Urlaubsfolge gibt, wo Benjamin in Italien in Urlaub war, aber das war nur für eine Folge und nicht serienübergreifend.

Außerdem ist Kiki Ottos Cousine, das darf man nicht vergessen. Sie könnte doch stattdessen wieder häufiger vorkommen. Ich verstehe nicht, warum man nun Stella an Ottos Seite hat, da es doch Kiki gibt, ihre Cousine. Was ist mit ihr, warum taucht diese nicht mehr auf? Unglücklich

Meine ganz spezielle Frage: Warum hat man nun Stella, wenn es doch eigentlich Kiki gibt, Ottos Cousine? Warum taucht diese einfach nicht mehr auf? Fragend
04.02.2023 11:41
04.02.2023 12:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Kiki ist schonmal besser als Stella. Mir geht Stella auf die Nerven. Kiki war immer so lustig, wenn sie sich mit Otto gekappelt hat.

Ist auch vollkommen in Ordnung, Kiki besser zu finden als Stella. Geht mir ja nicht anders.
Nur passt es halt nicht zu deiner Argumentation, dass es daran liegt, dass Stella kein Charakter der ersten Stunde ist.
Das sind viele andere Charaktere auch nicht. Zwinker

Zitat:
Vielleicht mag ich es auch nicht, dass Stella und ihre Familie Italiener sind, kann sein. Ich finde das italienische passt nicht zu Benjamin Blümchen.

Warum? Fragend
Aber dann dürfest du ja die Folge so oder so doof finden. Ob Stella nun dabei ist oder nicht.

Zitat:
Es stimmt zwar, dass es eine Urlaubsfolge gibt, wo Benjamin in Italien in Urlaub war, aber das war nur für eine Folge und nicht serienübergreifend.

Was ist denn serienübergreifend? Kratzend

Zitat:
Außerdem ist Kiki Ottos Cousine, das darf man nicht vergessen. Sie könnte doch stattdessen wieder häufiger vorkommen. Ich verstehe nicht, warum man nun Stella an Ottos Seite hat, da es doch Kiki gibt, ihre Cousine. Was ist mit ihr, warum taucht diese nicht mehr auf? Unglücklich

Kiki kam in der Finds raus Folge wieder vor.
Ich würde mal nicht kategorisch ausschließen, dass sie nicht auch in einer regulären Folge wieder auftauchen wird.
Nur ist es bei Italien nunmal naheliegend, dass Stella dabei ist. Alles andere wäre seltsam. Fettes Grinsen
04.02.2023 12:01

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Vielleicht mag ich es auch nicht, dass Stella und ihre Familie Italiener sind, kann sein. Ich finde das italienische passt nicht zu Benjamin Blümchen.


Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Könnte man als Ausländerfeindlichkeit interpretieren.
04.02.2023 12:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Zitat:
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Könnte man als Ausländerfeindlichkeit interpretieren.


Okay, danke für den Hinweis, habe den Satz oben entfernt. Happy So will ich das natürlich nicht gesagt haben wollen. Happy Ich will keinen beleidigen damit, das ist das letzte was ich will. Happy

@Basti :

Zitat:
Was ist denn serienübergreifend?


Serienübergreifend bedeutet, dass ein Charakter mehr als eine Folge vorkommt und das hatte man mit Stella gemacht. Sie kam seit Folge 100 in jeder Folge vor. Das hat für mich nicht mehr in die Serie gepasst. Für mich gibt es eigtentlich nur Benjamin und Otto, ohne Stella. Aber seitdem Stella dabei ist, ist es anders geworden. Unglücklich

Zitat:
Warum? Aber dann dürfest du ja die Folge so oder so doof finden. Ob Stella nun dabei ist oder nicht.


Natürlich ist es eigentlich eine schöne Folge, wenn Benjamin und Otto Urlaub wieder in Italien machen, nur ich hätte eine Stella in Italien nicht gebraucht. Aber es ist nur logisch, dass man hier besonders auf Stella setzt, sie wohnt ja schließlich in Italien. Happy

Zitat:
Ist auch vollkommen in Ordnung, Kiki besser zu finden als Stella


Ich finde eben Kiki besser als Stella, das liegt auch daran, dass die Figur von Kiki lustiger angelegt ist. Wie war es früher so schön, als sie sich früher immer mit Otto gekappelt hat. Unglücklich Nun hat man eine Stella an Ottos Seite. Unglücklich
04.02.2023 12:38
04.02.2023 12:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Serienübergreifend bedeutet, dass ein Charakter mehr als eine Folge vorkommt

Dachte mir schon, dass du das meinst. Aber das heißt nicht serienübergreifend.
Serienübergreifend ist bspw. der Charakter Karla Kolumna, da sie sowohl bei Benjamin als auch bei Bibi (also übergreifend in mehreren Serien) mitspielt. Happy

Zitat von FamSchroeter99:
Aber seitdem Stella dabei ist, ist es anders geworden. Unglücklich

Hat nichts mit Stella zu tun.
Es gibt sehr viele Folgen mit Stella, die besser sind als Folgen ohne Stella.
04.02.2023 12:43

Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 154 - In Italien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH