Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 154 - In Italien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
154 - In Italien


Inhalt
Neustadts Reporterin Karla Kolumna ist krank und kann ihre geplante Reisereportage über Italien nicht machen. Benjamin und Otto springen gerne für sie ein, weil sie so auch ihre Freundin Stella Stellini besuchen können. Doch dann wird ihnen die Kamera mit allen Bildern gestohlen und eine turbulente Jagd nach dem Dieb beginnt!

Quelle Audible
Erscheinungsdatum
14. April 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 154 - In Italien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Ein letzter Verzweiflungsschuss, bevor sie die Reihe komplett absetzen? Fettes Grinsen


GELATI; GELATIIIIII!!!! Thumbs Up
04.02.2023 12:49

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Gerade die ersten Folgen nach Stella waren deutlich schlechter als die mit ihr. Besonders Spuk im Zoo habe ich in errinerung.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
04.02.2023 13:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Gerade die ersten Folgen nach Stella waren deutlich schlechter als die mit ihr. Besonders Spuk im Zoo habe ich in errinerung.


Ja, stimmt schon. Eigentlich ginge man davon aus, dass es eher wieder Back to the Roots gehen würde, ein kleines bisschen zumindest. Unglücklich Aber stattdessen wurden die Folgen doch schlechter. Unglücklich

Warum man das so gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Ich meine die Folgen bevor Stella überhaupt eingeführt wurde, waren doch die besten Folgen. Und jetzt wieder ohne Stella sind die Folgen doch nicht mehr so gut. Unglücklich

Das ist mir schleierhaft, warum die Folgen immer noch so schlecht sind. Unglücklich Als ob man die Folgen absichtlich schlecht gemacht hätte. Unglücklich
04.02.2023 13:50
04.02.2023 13:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nee, das dürfte zeigen, das Stella höchstens ein Element war, das die Folgen schlechter gemacht hat, wenn überhaupt-
04.02.2023 14:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.388
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, dass KIDDINX absichtlich schlechte Hörspiele produziert, glaube ich kaum. Da wären sie ja schön blöd. Schließlich verdienen sie ihr Geld mit den Hörspielen und das nur, wenn die Leute sie hören und kaufen...
04.02.2023 14:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht nicht absichtlich, aber die Folgen sind schlechter als bevor Stella überhaupt eingeführt wurde, das kann man nicht anders sagen.

Vielleicht kann es KIDDINX einfach nicht mehr mit guten Folgen, ich meine man sieht es doch, was aus Benjamin geworden ist oder auch bei Bibi Blocksberg. Unglücklich
04.02.2023 14:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Vielleicht nicht absichtlich, aber die Folgen sind schlechter als bevor Stella überhaupt eingeführt wurde, das kann man nicht anders sagen.

Doch. Kann man.
Ich z.B. finde die Gespensterkinder oder die Wunderblume deutlich schwächer und schlechter als viele Folgen über 100 (mit und ohne Stella)
04.02.2023 14:30

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Geht mir ähnlich: Die schon erwähnte Wunderblume, dann noch das Walbaby, den Streichelzoo oder die Zirkuslöwen - alles Folgen ohne Stella die für mich deutlich schlechter waren, als viele der späteren - oh und nicht zu vergessen die Nuckel-Folge....


Ich habe nichts gegen Stella, also sie stört mich nicht. Ich fand sie eher überflüssig. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Autoren müssten auswürfeln, ob jetzt Stella oder Otte den Satz in den Mund gelegt bekommt.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
04.02.2023 14:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich habe nichts gegen Stella, also sie stört mich nicht. Ich fand sie eher überflüssig. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Autoren müssten auswürfeln, ob jetzt Stella oder Otto den Satz in den Mund gelegt bekommt.


Ich finde Stella auch überflüssig. Deswegen sage ich doch andauernd, man könnte diese streichen.

Also ihr meint auch die späteren Folgen sind gut so wie sie sind.

Ich sehe das wie gesagt anders, weil Stella eben mit spielt sind diese eben schlechter.

Und Stella hat immer mitgespielt bis zur Folge "Abschied von Stella" und nach dieser Folge wurde es nicht besser, es blieb auf diesem mittelmäßigen Niveau.
04.02.2023 15:01

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hm, schwierig. Ich finde die "Glanzzeit" bei Benjamin war in den 80ern. Also meine Lieblingsfolgen waren alle aus dieser Zeit.

Viele Folgen der frühen 90er fand ich auch noch klasse (Indien, Zoodirektor...). Die Folgen der 70er hatten noch einen etwas anderen Stil, fand ich aber auch nicht schlecht, halt etwas ungewohnt (Erzähler spricht in der Vergangenheitsform z.B.).

Bei den Folgen so ab Mitte der 90er vielen mir halt ein paar Dinge auf, die mich störten. Oft nur Kleinigkeiten: Benjamin trägt Freunde oder Tiere nicht mehr auf dem Rücken sondern auf der Schulter (Benjamin ist für mich im Hörspiel ein richtiger Elefant auf vier Beinen), Otto sprach immer öfter so, als ob er einem Begrifsstutzigem erklären möchte, dass Eins + Eins Zwei ergibt. Übermäßige Unfähigkeit Benjamins Wörter auszusprechen. Tiersounds von Schauspielerinnen und Schauspielern gesprochen, mehr Erklären als unterhalten zu wollen (früher ging das immer mehr in einem Guss) usw. Das sind für mich eher die Probleme der Serie.

Dennoch gibt es Folgen, ob mit oder ohne Stella, die mir nachwievor sehr gefallen (habe ich weiter oben ja schon erwähnt). Ich habe meinen Spaß dran, auch wenn die Folgen nicht mehr an die Highlight-Folgen herankommen, aber das taten für mich auch schon manch andere Folgen der alten Schule nicht.

Also ich finde: Sie können es noch, wenn sie "wollen".

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
04.02.2023 15:15

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Das sind für mich eher die Probleme der Serie.


Ja, das ist es ja auch. Deswegen sind die Folgen nach 100 auch etwas schlechter als die Folgen unter 100, eben wegen diesen Problemen die du da angesprochen hast. Das gab es früher so nicht. Unglücklich

Und dann auch noch Stella die manchmal nervig ist. Also ich sehe da nur schlechtes an den Folgen nach 100.

Da höre ich mir doch lieber die guten alten Folgen an. Verliebt

Zitat:
Also ich finde: Sie können es noch, wenn sie "wollen".


Ja, wenn sie wirklich wollen, aber meistens ist es naja. Pfeifend
04.02.2023 15:21
04.02.2023 15:25

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nicht zwingend. Meine "Problemfolgen" sind u.a. 48, 79, 93, 94, 95 - seitdem (bzw. dazwischen) ging es für mich wieder bergauf.

Stella hatte auf die Qualität der Folgen für mich jetzt keinen Einfluss.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
04.02.2023 15:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also für mich sind die Folgen verglichen mit den alten Folgen, damit meine ich insbesondere die ganz alten Folgen, einfach anders und deswegen "schlechter" als die Folgen heutzutage.

Benjamin ist auch nicht mehr der, der er einmal war. Er weiß auch nicht mehr so viel wie früher. Unglücklich

Manchmal meine ich Benjamin ist alt geworden. Unglücklich

Früher hat Benjamin uns die Welt erklärt, heute ist es genau anders herum. Heute ist es Otto der uns die Welt erklärt. Das sieht man auch insbesondere an der neue Reihe "Finds raus mit Benjamin" dort ist Otto unser Erzähler und klärt die Welt.

Ich bin mir sicher, hätte es die Reihe "Finds raus mit Benjamin" früher schon gegeben, dann hätte uns Benjamin die Welt erklärt. Happy

Es sind so, die Kleinigkeiten die die Serie so anders macht, auch mit der eingeführten Stella habe ich so meine Probleme.

Ich bin eben Team Klassiker und mag diese ganz besonders. Verliebt

An diese kommen die Folgen seit Folge 100, aus meiner Sicht einfach nicht heran. Unglücklich
04.02.2023 16:23

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das kann ich gut verstehen. Bin ja auch eher ein Liebhaber der alten Geschichten. Happy

---------------------------------------------


Aber was jetzt wohl die Handlung der Folge sein wird - da bin ich gespannt. Schon alleine, ob es wieder eine gemütliche Anreise geben wird(fand ich besonders im Urlaub toll, aber auch die Szene beim Spaghetti-Eis-Fest war gemütlich)? Was passiert auf der Gondelfahrt und was wird der Anlass der Reise sein? Spannend. Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
04.02.2023 16:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mal sehen, ob es Parallelen zur sehr guten Venedigfolge von Elea gibt.
04.02.2023 16:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.388
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Mal sehen, ob es Parallelen zur sehr guten Venedigfolge von Elea gibt.


An welche Parallelen denkst du dabei?
04.02.2023 16:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich sagte, mal sehen, ob es welche gibt. Konkrete fallen mir da auch nicht ein. Das Cover sieht ähnlich aus, aber das ist ja logisch.

Aber eine gibt es auf jeden Fall schon: Eine alte Freundin von Otto wird besucht. Fettes Grinsen
04.02.2023 17:01
04.02.2023 17:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.388
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Ich sagte, mal sehen, ob es welche gibt. Konkrete fallen mir da auch nicht ein. Das Cover sieht ähnlich aus, aber das ist ja logisch.


Schon klar, ich dachte nur, du hättest vielleicht ein, zwei bestimmte Parallelen im Sinn. Happy


Zitat von Janni:
Aber eine gibt es auf jeden Fall schon: Eine alte Freundin von Otto wird besucht. Fettes Grinsen


Das ist gut.., Thumbs Up
04.02.2023 17:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Früher hat Benjamin uns die Welt erklärt, heute ist es genau anders herum. Heute ist es Otto der uns die Welt erklärt.

Ist das eigentlich wirklich so?
Ich lese das immer wieder, aber ich denke da z.B. an Benjamin als Lokomotivführer, wo Otto ihm auch alles erklärt.
Oder bei kauft ein, stellt Benjamin sich ja auch nicht gerade schlau an und Otto erklärt ihm Sachen. Fettes Grinsen

Zitat von FamSchroeter99:
Ich bin eben Team Klassiker und mag diese ganz besonders. Verliebt

Völlig verständlich. Und das sehen wohl die meisten hier auch so. Happy
Nichtsdestodrotz liegt es nicht an Stella. Happy
Kennst du bspw. die Apothekerfolge? Die ist grandios!
Und kann ohne Probleme mithalten mit den alten Folgen! Verliebt

Zitat von Tierlieb-1991:
Aber was jetzt wohl die Handlung der Folge sein wird - da bin ich gespannt. Schon alleine, ob es wieder eine gemütliche Anreise geben wird(fand ich besonders im Urlaub toll, aber auch die Szene beim Spaghetti-Eis-Fest war gemütlich)? Was passiert auf der Gondelfahrt und was wird der Anlass der Reise sein? Spannend. Happy

Oh ja, ich hoffe auch auf eine Anreise und nicht, dass man direkt schon dort ist. Happy
Ich bin aber insgesamt ziemlich zuversichtilch. Happy
Die letzten Benjamin Folgen waren alle recht solide. Hasenzähnchen
04.02.2023 17:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Nichtsdestodrotz liegt es nicht an Stella.


Das ist Geschmackssache und Empfinden von jedem einzelnen. Ich zum Beispiels kann mit Stella nichts anfangen und mag diese nicht, damit werden die Folgen automatisch schlechter. Unglücklich

Ohne Stella hätte ich die Folgen, in die sie mitspielt schöner gefunden und auch besser. Happy

Zitat:
Kennst du bspw. die Apothekerfolge? Die ist grandios!


Ja, kenne ich und auch dort hätte Stella nicht mit spielen müssen. Die Folge wäre auch ohne Stella gegangen. Happy Deswegen finde ich die Folge auch nicht ganz so gut. Ich kann eben mit Stella nichts anfangen. Unglücklich
04.02.2023 17:28
04.02.2023 17:35

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 154 - In Italien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH