Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 154 - In Italien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
154 - In Italien


Inhalt
Neustadts Reporterin Karla Kolumna ist krank und kann ihre geplante Reisereportage über Italien nicht machen. Benjamin und Otto springen gerne für sie ein, weil sie so auch ihre Freundin Stella Stellini besuchen können. Doch dann wird ihnen die Kamera mit allen Bildern gestohlen und eine turbulente Jagd nach dem Dieb beginnt!

Quelle Audible
Erscheinungsdatum
14. April 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 154 - In Italien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von FamSchroeter99:
Das ist Geschmackssache und Empfinden von jedem einzelnen. Ich zum Beispiels kann mit Stella nichts anfangen und mag diese nicht, damit werden die Folgen automatisch schlechter. Unglücklich

Ich meinte nicht, dass man Stella nicht nicht mögen darf. Das ist vollkommen ok und auch verständlich, dass man sie überflüssig findet. Ich auch. Happy
Auch wenn ich sagen kann, dass die Apothekerfolge (oder jede beliebige andere Folge) ohne Stella auch funktioniert hätte, kann ich aber die Folgen dennoch gut finden. Es sind gute Storys, gut erzählt. Happy

Und da es sowohl vor als auch nach Stella schlechte und sehr schwache Folgen gab, kann man es nicht an Stella festmachen.

Einige sagen ja auch, dass es mit dem Wechsel Edgar Ott / Jürgen Kluckert einen Bruch gibt und es ab da schlechter geworden ist.
Oder vielleicht auch schon mit dem Ende von Elfie Donnelly? (Taxifahrerfolge)
Danach hat sie zwar auch hier und da geschrieben, aber eben nicht mehr regelmäßig.

Es gibt viele Faktoren: Sprecherwechsel, Autorenwechsel, neue Charaktere, aber Stella allein ist nicht schuld. Vor allem nicht, wenn du die Folgen nach 134 auch alle schlecht findest. Zwinker
04.02.2023 17:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
dass die Apothekerfolge (oder jede beliebige andere Folge) ohne Stella auch funktioniert hätte, kann ich aber die Folgen dennoch gut finden. Es sind gute Storys, gut erzählt.


Dann muss man eben Stella ausblenden oder überhören. Ich kann Stella eben nicht leiden. Was die Story angeht, ist die für mich auch schlechter, eben weil Stella mitspielt.

Oder soll ich Stella in meiner Bewertung einfach nicht mitspielen lassen und sagen: "Ich finde die Geschichte gut.", obwohl diese mit spielt und ich sie nicht leiden kann?

Zitat:
aber Stella allein ist nicht schuld.


Nicht alleine, aber mit schuldig ist sie schon. Unglücklich

Zitat:
Einige sagen ja auch, dass es mit dem Wechsel Edgar Ott / Jürgen Kluckert einen Bruch gibt und es ab da schlechter geworden ist. Oder vielleicht auch schon mit dem Ende von Elfie Donnelly? (Taxifahrerfolge) Danach hat sie zwar auch hier und da geschrieben, aber eben nicht mehr regelmäßig.


Diesen "Bruch" wie du ihn bezeichnest, hätte es nicht geben dürfen. Man hätte dann doch die Serie einstellen sollen. Man sieht doch, dass die Serie nicht mehr so ist wie früher. Es fehlt einiges. So wie du es schon aufgezählt hast: Sprecherwechsel, Autorenwechsel, Regiewechsel, etc.

Es ist eben eine andere Serie geworden, ledier. Unglücklich
04.02.2023 17:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von FamSchroeter99:
[Man hätte dann doch die Serie einstellen sollen. Man sieht doch, dass die Serie nicht mehr so ist wie früher.

Ach du immer mit deinem "man hätte die Serie einstellen sollen".
Du wärst doch der erste gewesen, der rumgeheult hätte, dass die Serie leider leider nun aufhört.
Und vor allem hätte man ja nicht gewusst, was kommt. Du kannst doch vorher nicht wissen, wie die Serie sich entwickelt.

Und wenn du willst, dass man die Serie mit dem Sprecherwechsel von Benjamin (oder von mir aus mit der Einführung von Stella) hätte einstellen sollen, dann höre doch einfach nur die alten Folgen bis dahin und interessiere dich doch gar nicht erst für die neuen.
Dann ist es für dich wie, als wenn sie eingestellt wurde und für andere, die sich über neue Folgen freuen, ist es schön, dass die Serie weiterläuft. Happy
04.02.2023 17:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.469
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Zitat von FamSchroeter99:
[Man hätte dann doch die Serie einstellen sollen. Man sieht doch, dass die Serie nicht mehr so ist wie früher.

Ach du immer mit deinem "man hätte die Serie einstellen sollen".
Du wärst doch der erste gewesen, der rumgeheult hätte, dass die Serie leider leider nun aufhört.


Eben… Pfeifend
04.02.2023 17:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Du wärst doch der erste gewesen, der rumgeheult hätte, dass die Serie leider leider nun aufhört.


Das auch, aber dann hätte die Serie ein nettes Ende gehabt. Happy
Jetzt haben wir eine "Benjamin Blümchen"-Hörspielserie, die etwas anders ist wie früher. Unglücklich

Zitat:
Und wenn du willst, dass man die Serie mit dem Sprecherwechsel von Benjamin (oder von mir aus mit der Einführung von Stella) hätte einstellen sollen, dann höre doch einfach nur die alten Folgen bis dahin und interessiere dich doch gar nicht erst für die neuen.


Eben das will ich auch wieder nicht. Ich möchte doch auch neue Folgen noch hören. Aber wie gesagt, es ist eben nicht mehr so wie früher und das stört mich eben. Unglücklich Ich muss es eben einsehen, dass es nie wieder so wird wie früher, leider, leider. Die Zeit ist vorbei. Unglücklich
04.02.2023 17:53

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.695
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hast du denn mal den BB-Adventskalender gehört? Den fand ich doch sehr "wie früher", und selbst wenn nicht:
Wir leben nunmal nicht mehr in den 70ern. Wir sind eine andere Generation, daher kommt es doch, dass sich die Serie wandelt.
04.02.2023 17:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Hast du denn mal den BB-Adventskalender gehört? Den fand ich doch sehr "wie früher"


Ja, den fand ich schon gut und hat mir sehr gefallen. Happy Eben, weil in diesem Adventskalender keine Stella mit spielt. Happy

Zitat:
Wir leben nunmal nicht mehr in den 70ern. Wir sind eine andere Generation


Leider, am liebsten hätte ich eine Zeitmaschine um in die gute alte Zeit der Hörspiele zu reisen. Unglücklich Von mir aus gesehen, in die 90er. Das war die schönste Zeit meines Lebens. Happy
04.02.2023 18:01

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Man muss Stella als Charakter ja nicht zwingend mögen. Aber sie war 35 Folgen am Stück dabei, ist also ein bedeutender Teil der Serienhistorie. Das kann man durchaus mal anerkennen. Wenn sie danach alle Jubeljahre mal einen Auftritt bekommt, ist das kein Beinbruch.

Und wenn es darum geht, dass eine Serie nicht mehr "wie früher" ist, hätte man beispielsweise die drei ??? mit Folge 46, oder TKKG mit Folge 88, oder die Fünf Freunde sogar schon mit Folge 21 eintüten müssen, denn auch da gab es im Laufe der Zeit weitreichende Veränderungen ...

Der Ball ist normalerweise rund, darf in diesem Falle aber auch mal flach bleiben. Zwinker
04.02.2023 19:08
04.02.2023 19:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Und wenn es darum geht, dass eine Serie nicht mehr "wie früher" ist, hätte man beispielsweise die drei ??? mit Folge 46, oder TKKG mit Folge 88, oder 5F sogar schon mit Folge 21 eintüten müssen, denn auch da gab es im Laufe der Zeit weitreichende Veränderungen ...


Ja, das stimmt schon. Dann hätten wir die meisten Hörspielserien nicht mehr.

Zitat:
Man muss Stella als Charakter ja nicht zwingend mögen. Aber sie war 35 Folgen am Stück dabei, ist also ein bedeutender Teil der Serienhistorie. Das kann man durchaus mal anerkennen. Wenn sie danach alle Jubeljahre mal einen Auftritt bekommt, ist das kein Beinbruch.


Ja, okay. Dann soll sie ihren Auftritt kriegen. Damit auch die zufrieden sind, die Stella mögen und auch weil Stella mittlerweile zum Serienkosmos gehört, auch wenn sie mittlerweile wieder in Italien wohnt.

Also ganz weg ist sie nicht, damit muss ich mich abfinden. Happy
04.02.2023 19:14

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Also ganz weg ist sie nicht, damit muss ich mich abfinden. Happy

Eben. Happy Zumal sie sich in einer Folge, die in Italien spielt, ja nun wirklich anbietet. Squint

Ich verstehe dich an sich sogar etwas - ich bin ja auch kein Fan von Jelena bei DDF und daher auch froh, dass gerade in einer Marx-Folge mit Bezug zu Russland ("Die Spur des Spielers") komplett auf sie verzichtet wurde. Aber das ist eine ganz andere Nummer als bei einem Charakter wie Stella, der so lange fest zum Ensemble gehört hat. Squint
04.02.2023 19:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich dachte nur, seit der Folge "Abschied von Stella" wäre sie ganz weg, also aus der Serie gestrichen, so wie man es mit Laila oder Boris es gemacht hat. Aber da habe ich mich mächtig getäuscht.

Ich weiß es jetzt besser. Stella gehört trotz dieser Folge "Abschied von Stella" immer noch zum Serienkosmos dazu, obwohl man diese mit dieser Folge verabschiedet hat.

Dann gucken wir mal wie diese Folge hier wird und ob Stella hier wieder so nervig werden wird. Happy
04.02.2023 19:57

05.02.2023 08:40 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Trotz Stella kann das ja eine "gute" Folge werden. Manche Reisegeschichten waren ja immer ganz nett

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
05.02.2023 11:29

BritneySpears ist männlich BritneySpears
Klein Töröö


images/avatars/avatar_988-2535.jpeg

Dabei seit: 25.05.2020
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Warum kriegt Stella nicht einfach endgültig das Boris Blocksberg Treatment? 😒
15.02.2023 14:35

15.02.2023 14:46 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.469
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von BritneySpears:
Warum kriegt Stella nicht einfach endgültig das Boris Blocksberg Treatment? 😒


Weil KIDDINX dazu gelernt hat…? Not Sure
15.02.2023 15:00

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Weil KIDDINX dazu gelernt hat…?


Leider. Ich könnte gut auf sie verzichten. Unglücklich

Nie wieder ohne Stella. Es gibt doch eine Abschiedsfolge, in der sie nach Italien zieht. Warum kann man nicht dann einfach das Thema sein lassen und Stella nicht wieder auftreten lassen?

Ich brauche Stella nicht. Aber anscheinend die anderen. Unglücklich

Damit muss ich mich wohl oder übel zufrieden geben. Unglücklich

Hoffentlich wird Stella in dieser Folge nicht so nervig.
15.02.2023 15:31

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.124
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich gebe zu; Ausführlich ist er. Der Klappentext.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
15.02.2023 19:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ob das wohl Hinki und Pinki waren? Fettes Grinsen
Stella kommt im Text nicht vor - vielleicht hat sich jemand gedacht, Italien, da wird sie bestimmt besucht, zeichnen wir sie mal rein - und am Ende kommt sie gar nicht vor Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.02.2023 19:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ob das wohl Hinki und Pinki waren?


Eher Stella. Ich könnte mir vorstellen, dass Stella die Kamera genommen hat. Happy
15.02.2023 19:35

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 154 - In Italien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH