Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 227 - Zwei für Zwölf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
227 - Zwei für Zwölf


Inhalt
Endlich Frühling in der Millionenstadt! Tim, Karl, Gaby und Klößchen sitzen im Park und schlecken Eis, als vor ihren Augen eine alte Dame von einem Rowdy umgestoßen wird. Eine hilfsbereite Frau ist schnell zur Stelle. Auch TKKG schalten sich ein und verfolgen den Rüpel, der aber auf unerklärliche Weise verschwindet. Zu allem Überdruss muss die alte Dame feststellen, dass ihr gut gefüllter Geldbeutel gestohlen wurde. TKKG rekonstruieren die Ereignisse und finden eine Erklärung: Hier wurde eine Show abgezogen! Dass diese aber mit einem spektakulären Juwelenraub und den mystischen Seancen der Madame Dubois in einer heruntergekommenen Villa zusammenhängt, ahnen TKKG hier noch nicht. Denn die Show hat gerade erst begonnen!

Quelle: Europa Infoletter Mrz-Apr 2023
Erscheinungsdatum
14. April 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 227 - Zwei für Zwölf
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


227 - Zwei für Zwölf

Quelle:

https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...ei-fuer-zwoelf/

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.10.2022 15:19

27.10.2022 15:19 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jetzt ist es ganz vorbei, oder? Zwei für Zwölf(verm. geht es dabei um Funksprüche), allen ernstes, warum nicht gleich Kaffee und Kuchen.

Die 228 ist der nächste Witz: Was soll das bei euch sein?
27.10.2022 17:51
27.10.2022 17:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich glaub', ich bin längst über den Punkt weg, wo ich mir noch irgendwas aus Titeln mache oder mich gar darüber ärgere. Das tue ich eigentlich nur noch, wenn die gleichen Formulierungen innerhalb von 20 Folgen 3x verwendet werden. Schätze das Titel-Baukastensystem bei den ??? hat mich da "abgehärtet" - irgendwas mit Tod, Grauen, Schrecken oder Angst ist ja quasi immer dabei. Mich erinnert der Titel ein Stück weit an "X7 antwortet nicht" und der Titel ist heute Kult. Man muss die Dinger nur altern lassen Zwinker Finde ich allemal besser als diese austauschbaren 0815-Titel bei Benjamin Blümchen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.10.2022 18:10
27.10.2022 18:11

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Geiselnahme?
12 Geseln wurden genommen um zwei Knastis freizupressen.

Musketiere?
Einer (Zwei) für alle (12)

Schwierige Beuteaufteilung?
Zwei Gemälde (z.B.) für eine Bande aus zwölf Einbrechern
27.10.2022 18:11

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.969
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Seltsamer Titel, der aber auffällig und einprägsam ist. Happy Da bin ich auf die Story gespannt.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.10.2022 19:36

Talon
Klein Töröö




Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0



Also das ist doch offensichtlich. Kennt ihr nicht diese Durchsagen im Supermarkt? 14 die 7 bitte, 14 die 7. Und hier ist es halt zwei für zwölf.

Klare Kiste: Gabi macht ein Praktikum im lokalen real-Markt. Am Ende des Tages fehlen 87 Cent in ihrer Kasse und zu allem Überfluss ist auch noch Klößchen verschwunden. Tim zerlegt daraufhin den ganzen Laden mit einem Roundhouse-Kick zu Kleinholz bevor Karl errechnet das Gabi, weil halt ein Mädchen, leider einfach nur zu dumm war die Kasse zu bedienen, weshalb sie zukünftig wieder daheim bleibt sobald es dämmert. Klößchen finden sie, natürlich, in der Süßwarenabteilung mit einem Schoko-Vollrausch.
01.11.2022 12:56

18.11.2022 09:18 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Eine Folge über Wahrsagerei oder so?
18.11.2022 10:43

18.11.2022 15:23 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

10.12.2022 07:01 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.525
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



I like the Cover. Verliebt

Geht wohl doch in eine andere Richtung!
10.12.2022 09:52

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Viele Cover zuletzt waren wirklich einprägsam, die Hörspiele oft ja leider nicht so. Ein Titel der mysteriös klingt, was will man mehr. Eine etwas düstere Episode wäre mal eine Abwechslung. Es kann nicht jede Folge wie die Makler-Mafia sein.
Zumindest sind Hofstetters, wenn es seine Vorlage ist, einprägsam.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
10.12.2022 11:48

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Joa, das Cover ist i.O., allerdings wurmt mich, habe ich gestern schon mehrfach erwähnt, das EUROPA-Logo massiv. Kann ich mir nicht helfen
10.12.2022 12:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
habe ich gestern schon mehrfach erwähnt, das EUROPA-Logo massiv. Kann ich mir nicht helfen


Also, mich stört das Logo nicht so sehr. Es ist eben moderner mit dem Play-Button. Es soll bestimmt das Streaming darstellen. Happy

Oder meinste, das es einen weißen Balken unten drunter noch hat?
10.12.2022 12:36
10.12.2022 12:37

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



226, 227 und 228 sind im Übrigen - welch Überraschung - von Hofstetter

Quelle: Eigene Werkübersicht
10.12.2022 13:15

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Krass, welche Neuigkeiten.

Nee, ohne Witz: War irgendwie auch zu erwarten, schade, dass EUROPA die "1-Autoren-Strategie" hier weiter verfolgt, gefällt mir bei FF deutlich besser
13.12.2022 19:29

01.03.2023 07:05 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.704
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Komischer Klappentext, irgendwie so umgangssprachlich und auch mega die halbe Geschichte gespoilert.

Joa, die Geschichte kann ich mir jetzt schon zusammendenken, danke EUROPA, dass eure Klappentexte schon die halbe Auflösung miteinbeziehen

Aber das mit der Wahrsagerei klingt sehr gut, wenn das gut umgesetzt wird, könnte das vll. doch noch etwas werden
02.03.2023 07:08
02.03.2023 07:09

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



Hoert erstmal nicht ganz so Spannend an aber mal Schauen.
03.03.2023 13:19

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 227 - Zwei für Zwölf
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH