Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? Adult - Ermitteln die drei ??? auch als Erwachsene weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die drei ??? Adult - Ermitteln die drei ??? auch als Erwachsene weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Die drei ??? Adult - Ermitteln die drei ??? auch als Erwachsene weiter?

Ob die drei ??? auch als Erwachsene weiter ermitteln? Nach der "Kids"-Ablegerserie könnte es doch noch eine Ault-Serie geben. In der Vergangenheit hatte André Marx einige Male Interesse an einer solchen Erwachsenen-Serie geäußert. Die drei ??? werden erwachsen und gehen unterschiedlichen Berufen nach. Durch ihre mediale Bekanntheit als Juniordetektive entsteht Nachfrage nach ihrem ursprünglichen Hobby. Schließlich werden sie als Erwachsene im Nebenerwerb als Detektive tätig. Sie sind so erfolgreich, dass sie ihre Berufe aufgeben und in Vollzeit als Detektive arbeiten. Dabei bekommen sie es auch mit Themen zu tun, die früher Tabu waren (z. B. Mord).

Vielleicht hat Kosmos jetzt Interesse an einem solchen Projekt, nachdem sie demnächst mit diversen Subserien über berühmte Nebenfiguren starten werden.

Was meint ihr zu dem Thema?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
28.10.2022 22:25
28.10.2022 22:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ein Versuch wäre es schon wert. Happy

Ich wäre echt gespannt, wie es umgesetzt wäre. Aber bitte nicht die Namen umbenennen. Ich möchte immer noch, dass es heißt Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Ich möchte, dass man erkennt, dass es die drei ??? sind, auch wenn diese nun erwachsen und volljährig sind. Happy

Dann könnte ich es mir sogar vorstellen. Mit krasseren Themen, wie mit Schwerverbrechern oder Mord und Totschlag. Happy

Also zur ersten Folge wäre ich auf jeden Fall dabei. Happy
28.10.2022 22:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Prinzipiell kann ich mir das sehr gut vorstellen, aber nur als reine Buchserie oder mit anderen Hauptsprechern. Ich gehe nicht davon aus, dass Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich in einer weiteren Serie mitmachen würden.
29.10.2022 08:24
29.10.2022 08:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nun ja, es würde das Konzept der Serie ja ad adsurdum führen, die drei ??? sind ja gerade so beliebt, weil es eben nicht um Mord und Totschlag geht und man sich in eine „unschuldige“ Welt flüchten kann (sogar ohne Klimawandel Fettes Grinsen ). Als Experiment „Die drei ??? Adult“ wäre das sicherlich mal spannend zu sehen, aber nicht als etablierte ernst gemeinte Nachfolgeserie, das würde das Franchise komplett sprengen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.10.2022 08:28

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich bin mal gespannt, ob und wie die "Crimes" in dieser Hinsicht Grenzen austesten werden. Da es dort ja offensichtlich um Mord geht, wird man sich dann wohl ungefähr vorstellen können, wie so ein Thema in einer Adult-Serie behandelt werden würde. Sowas wie RB - Eine Interpretation könnten sie als Serie wohl nicht machen, die wäre schnell wieder vorbei, weil die Story nirgendwo hinführt.
Ich sehe dabei sowieso prinzipielle Schwierigkeiten. Erstens aus dem Grund, den Mango schon genannt hat. Alle Elemente der Serie sind eigentlich auf andere Aspekte hin ausgerichtet. Wenn man aber richtige Krimis mit Mord und Totschlag schreiben würde, bliebe irgendetwas zwangsläufig auf der Strecke. Wären die Fälle echt und hart, hießen die Charaktere zwar noch Justus, Bob und Peter, hätten aber mit den früheren Figuren inhaltlich nichts mehr gemeinsam. Blieben die Charaktere, wie sie sind, würden die Morde zwangsläufig verniedlicht und nicht ernst genommen werden. Man kann nicht über echte Mordmotive schreiben und dann einen dicken Justus an seiner Unterlippe zupfend in der Zentrale Sherlock Holmes spielen lassen. Das Ergebnis wäre also eine hochgradig unbefriedigende Mischung aus allen Nachteilen, imho. Ein Kinderbuch, in das ein echter Mord mit einem vorgeblich ungeschönten, aber letztlich inkonsequenten Motiv eingebaut wird, bei dem dann ausgeschlachtet wird, dass im Grunde Kinder in diesem Fall mit Kindermethoden ermitteln und bei dem dann charakterlichen Kindern die psychologischen Bürden von erwachsenen gestörten Killern aufgezwungen werden... ehrlich gesagt glaube ich, Marx und Minninger haben diesen Stil bisher schon ganz gut hingekriegt Zwinker
29.10.2022 09:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Nun ja, es würde das Konzept der Serie ja ad adsurdum führen, die drei ??? sind ja gerade so beliebt, weil es eben nicht um Mord und Totschlag geht und man sich in eine „unschuldige“ Welt flüchten kann (sogar ohne Klimawandel Fettes Grinsen ). Als Experiment „Die drei ??? Adult“ wäre das sicherlich mal spannend zu sehen, aber nicht als etablierte ernst gemeinte Nachfolgeserie, das würde das Franchise komplett sprengen.


Man könnte es aber auch als eine neue Richtung sehen. Eine neue Art der drei Fragezeichen. Ob das funktionieren würde, müsste man natürlich austesten. Aber wenn man es richtig anstellt, könnten die drei Fragezeichen sicher auch mit Mord und Totschlag funktionieren.

Dann darf dann halt nur nicht in der vergangenen Serie stecken bleiben, sondern muss generell neue Wege bestreiten. Sowohl was die Fälle angeht, als auch, was die Charaktere und ihre erwachsenen Leben angeht.
29.10.2022 11:23

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich befinde mich mit Sicherheit in der Minderheit, aber ich könnte mir eine solche Serie sehr gut vorstellen. Ist die Frage, wie viele solcher Serien es parallel braucht. Ich könnte sogar damit leben, denke ich zumindest, wenn nach all den vielen Jahren die Original-Protagonisten altern würden, in ihren Jobs aktiv wären und nebenbei ermitteln würden. Hauptberuflich nicht unbedingt. Dass sich die Orginalserie also diesbezüglich weiter entwickelt.

Ob das funktionieren würde, ist die andere Frage. Die Zielgruppe würde sich dann natürlich auch mit ändern.

Wenn man bedenkt, dass sich die Sprecher auf die 60 zu bewegen, würde ich das eigentlich angemessen finden. Wir haben jetzt über 200 Folgen nach dem ursprünglichen Konzept und das ist doch sehr viel zum immer wieder hören. Warum die ??? nicht erwachsen werden lassen?

Ggf. dann ein jüngeres Team in einer neuen Serie für die jüngere Zielgruppe an den Start gehen lassen.
29.10.2022 11:42

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Wenn es richtig gut gemacht wäre, könnte es natürlich theoretisch funktionieren...

Aber um mal meine Bedenken etwas umzuformulieren: Wir reden hier ja nicht davon, dass in einem Kinderfall sozusagen auch mal ein Mord vorkommt. Sowas wurde ja schon oft genug angedeutet bei TKKG oder Paul Pepper etc. Aber wenn man das DURCHZIEHT, ergeben sich automatisch eine Reihe von Konsequenzen, die einem vielleicht auf den ersten Blick nicht so klar werden.

Und wenn die Protagonisten dann keine Kinder mehr sind und man das Spiel mit dem Eindringen der brutalen Realität in die Kinderwelt nicht mehr spielen kann... dann müsste man die Figuren zunächst mal zu erwachsenen Charakteren ausarbeiten. Nicht nur, dass dazu erfahrungsgemäß keiner der aktuellen Autoren in der Lage wäre, diese neuen Figuren wären dann nur noch dem Namen nach Justus, Bob und Peter und hätten, zumindest für mich, mit den ursprünglichen nichts mehr zu tun. Denn man KANN die Kinderbuchfiguren aus den 60ern nicht einfach so glaubhaft in heutige Erwachsene umstricken, jede Wette drauf.

Aber selbst, wenn man das mal außen vor lässt: angenommen, wir hätten nun unsere erwachsenen drei Fragezeichen, die Mordfälle aufklären. Was genau würde sie dann noch von einem Wallander, einem Philip Marlowe, einem Derrick und tausenden anderen Ermittlern unterscheiden? Anders gesagt: wozu die Mühe? Was ist das Alleinstellungsmerkmal? Sollen sie den anderen Polizisten beim Ermitteln dann ihre Karte mit den drei ??? zeigen? Ich finde schon ein bisschen, dass solche Wünsche irgendwie selten zu Ende gedacht werden...
29.10.2022 12:18

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



ab 2005 wurde das auf der r-b.c mal als Community-Roman durchgespielt.

Bobs Aktenschrank auf rocky-beach.com -> Twenty Years After
29.10.2022 12:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Myrath:
Wenn es richtig gut gemacht wäre, könnte es natürlich theoretisch funktionieren...

Aber um mal meine Bedenken etwas umzuformulieren: Wir reden hier ja nicht davon, dass in einem Kinderfall sozusagen auch mal ein Mord vorkommt. Sowas wurde ja schon oft genug angedeutet bei TKKG oder Paul Pepper etc. Aber wenn man das DURCHZIEHT, ergeben sich automatisch eine Reihe von Konsequenzen, die einem vielleicht auf den ersten Blick nicht so klar werden.

Und wenn die Protagonisten dann keine Kinder mehr sind und man das Spiel mit dem Eindringen der brutalen Realität in die Kinderwelt nicht mehr spielen kann... dann müsste man die Figuren zunächst mal zu erwachsenen Charakteren ausarbeiten. Nicht nur, dass dazu erfahrungsgemäß keiner der aktuellen Autoren in der Lage wäre, diese neuen Figuren wären dann nur noch dem Namen nach Justus, Bob und Peter und hätten, zumindest für mich, mit den ursprünglichen nichts mehr zu tun. Denn man KANN die Kinderbuchfiguren aus den 60ern nicht einfach so glaubhaft in heutige Erwachsene umstricken, jede Wette drauf.

Aber selbst, wenn man das mal außen vor lässt: angenommen, wir hätten nun unsere erwachsenen drei Fragezeichen, die Mordfälle aufklären. Was genau würde sie dann noch von einem Wallander, einem Philip Marlowe, einem Derrick und tausenden anderen Ermittlern unterscheiden? Anders gesagt: wozu die Mühe? Was ist das Alleinstellungsmerkmal? Sollen sie den anderen Polizisten beim Ermitteln dann ihre Karte mit den drei ??? zeigen? Ich finde schon ein bisschen, dass solche Wünsche irgendwie selten zu Ende gedacht werden...


Daher ja auch meine Frage, ob man so viele dieser Serien parallel zueinander braucht. Ich gebe zu, der einizige Benefit wäre wahrscheinlich die beliebten und bekannten Protagonisten und das Interesse daran, was aus ihnen später geworden ist. Aber immerhin, die Beliebtheit und Bekanntheit der 3 ist nicht zu unterschätzen.
29.10.2022 13:14

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mein Gedanke war ja, was genau dann ein Charakter noch ist. In Hörspielen hat man natürlich einen festen Sprecher als Dreh- und Angelpunkt, aber der könnte auch einen charakterlich total anderen Protagonisten sprechen bzw. zum Teil überdecken. In Büchern sähe die Sache aber ganz anders aus. Wenn an einem Charakter nichts mehr gleich ist, außer dem Namen, fiele das negativ auf.

So, aber jetzt habe ich mal in den Thread mit der Geschichte reingelesen:

Okay, so stellt man sich das wohl vor. Zu Anfang wieder die alten Schauplätze ablaufen und in Erinnerungen schwelgen und dann der Kontrast, wie es damals war und wie es "heute" ist. Damit der Kontrast auch was hergibt, durften die Leben der drei nicht zu "geradlinig" verlaufen und dann holt man die Kinderwelt bei den harten Szenen immer wieder als Erinnerung hervor... wer's braucht. Das wäre für mich nichts anderes als Rocky Beach - Eine Interpretation.
Aber der User hat das ganz clever gemacht. (Btw, nein, der Name ist Zufall). Er hat so die Möglichkeit geschaffen, das Alte mit einem quasi neuen Charakter zu verbinden, der auch Justus heißt. Die "alles geht schief und wird schlecht"-Schiene wurde ja von anderen mit eingebracht. Die ursprünglichen Ideen über die Berufe der drei fand ich eigentlich ganz gut.

Ich hatte selbst auch eher in die Richtung gedacht, dass die drei funktionierende Erwachsene mit einem funktionierenden Leben und funktionierenden Fällen sein könnten... Zwinker Den Reiz darin, alles schiefgehen zu lassen, sehe ich nicht. Ich weiß auch nicht, warum man dafür unbedingt eine schöne alte Kinderserie verwursten muss.

Was neue Ermittler mit Mordfällen in Rocky Beach angeht... da halte ich die Crimes von Grundkonzept her schon für besser. Auch wenn man dann sehen wird, wie sie es letztlich umgesetzt haben.
29.10.2022 13:29

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.294
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Serienfan:

Daher ja auch meine Frage, ob man so viele dieser Serien parallel zueinander braucht. Ich gebe zu, der einizige Benefit wäre wahrscheinlich die beliebten und bekannten Protagonisten und das Interesse daran, was aus ihnen später geworden ist. Aber immerhin, die Beliebtheit und Bekanntheit der 3 ist nicht zu unterschätzen.

Genau da läge eben das Hauptproblem. Wir haben schon die DDF Kids, wir bekommen bald die Crimes - welche potentielle Marktlücke würde ein DDF-Adult-Format denn erschließen? Die reguläre Serie bedient doch bereits sämtliche Fangenerationen, da bräuchte es definitiv nichts für Ältere. Welchen Mehrwert hätten drei erwachsene Ermittler namens Justus, Peter und Bob gegenüber anderen Krimiformaten, wie es sie zuhauf gibt? Wenn ich Hörspiele hören will, in denen es um Mord und Totschlag geht, kann ich mir ja auch einfach den Radio-Tatort anhören, und für noch Härteres kann ich mir ja angucken, was aus dem Bereich Grusel/Horror so kommt ...

Natürlich könnte man beliebig viele Spin-offs machen; Sherlock Holmes macht es ja vor (Mycroft Holmes, Irene Adler etc.), aber schon da ist der Markt in meinen Augen übersättigt, da brauche ich nicht das gleiche Mega-Universum auch noch bei DDF ...
29.10.2022 13:33

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Von was für Crimes redet ihr da eigentlich?
29.10.2022 13:38

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Serienfan

https://www.buchhandel.de/buch/Rocky-Bea...n-9783440175927
https://www.buchhandel.de/buch/Rocky-Bea...n-9783440175910
29.10.2022 13:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich denke auch, dass der Benefit einer Adult-Reihe vor allem darin läge, die liebgewonnenen Hauptcharaktere mit ihren liebgewonnenen Stimmen weiterhin zu hören, und zu erleben, worüber viele spekulieren: was nach der Karriere als Jugenddetektive aus ihnen wird.
29.10.2022 14:19

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich höre zwar die neuen Folgen immer, aber das schulische wird bei den 3 Jungs eher ausgeblendet oder nicht? Was machen sie? Gehen sie noch auf die High School?

Ich wäre nicht böse drum, wenn sie in der Originalserie noch etwas älter werden würden. Es müssten auch keine ganz harten Morde passieren, also keine Psychothriller oder so werden, aber zur Abwechslung mal ein normaler Krimi, den man ab 12 Jahren frei geben könnte, wäre für mich kein Problem. Muss auch wirklich nicht in jeder Folge sein. Für die ganz jungen Hörer gibt es ja die Kids Serie.

Bei den 3 !!! finde ich es auch blöd, dass sie ewig Siebtklässlerinnen bleiben. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst der älteren Generation angehöre.

Interessiert euch das mit den Crimes?
29.10.2022 14:35

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr das Gefühl, dass die drei ??? wirklich Teenager sind. Zum Teil liegt das sicherlich an den Sprechern, aber halt auch am Setting bzw. den Geschichten. Wir erleben die ??? selten bis gar nicht in "typischen" Situationen für ihr Alter, wie Schule, normale Teenie-Aktivitäten, etc. Sie fahren überall selbst mit dem Auto hin (gut, ist die USA, aber trotzdem), haben regelmäßig diverse Minijobs hier und da,verhalten sich bereits relativ "erwachsen" in vielerlei Hinsicht, etc. Das besondere an den frühen Folgen war ja gerade, dass die ??? eben auch mal für Kinder untypisch handeln indem sie die Fälle lösen und Justus halt hochintelligent ist. Heutzutage habe ich aber immer mehr das Gefühl, dass man krampfhaft versucht, die drei ??? als "Jugendliche" darzustellen, dies aber weder von der Charakterisierung noch storytechnisch selten bis gar nicht untermauert. Die ??? könnten genauso gut mitte 20 oder etwas älter sein und es würde sich IMO kaum etwas ändern - jedenfalls wenig relevantes. Oder bin ich der Einzige hier der das so empfindet, kann ja sein?

Bei den DDA ist es halt deshalb etwas seltsam, weil es - im Gegensatz zu DDF - sowas wie eine Kontinuität gibt, Figuren bzw. deren Beziehungen untereinander sich bis zu einem gewissen Grad entwickeln, andere Figuren wahrnehmbar altern - wie z.b. Maries kleiner Bruder - aber die DDA selbst eben weiterhin 13 bleiben.

Ich denke von daher, dass der Reiz einer DDF-Adult-SErie für mich nicht soo besonders groß wäre, weil sich eh nicht so viel verändern würde. Einige der neueren Fälle sind eh schon ziemlich "hart" hier und da, sooo viel mehr könnte man da wohl nicht rausholen, die DDF wären dann etwas älter und hätten vlt. noch andere Jopbs, wenn man es ganz vorrantreibt vlt. Kinder oder so, aber das wäre es denn auch schon. Muss mich da den anderen hier teilweise anschließen. Als kleines Gedankenexperiment, wie z.B. in dieser einen Kurzgeschichte aus der Geisterlampe, mal ganz nett, mehr aber auch nicht. Reinhören würde ich sicherlich, aber brauchen tu ichs nicht. Wahrscheinlich würde das ähnlich nach hinten losgehen wie die unsäglichen Fünf Freunde für Erwachsene.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
29.10.2022 14:59

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Zitat von BlinderPassagier:
Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr das Gefühl, dass die drei ??? wirklich Teenager sind. Zum Teil liegt das sicherlich an den Sprechern, aber halt auch am Setting bzw. den Geschichten. Wir erleben die ??? selten bis gar nicht in "typischen" Situationen für ihr Alter, wie Schule, normale Teenie-Aktivitäten, etc. Sie fahren überall selbst mit dem Auto hin (gut, ist die USA, aber trotzdem), haben regelmäßig diverse Minijobs hier und da,verhalten sich bereits relativ "erwachsen" in vielerlei Hinsicht, etc. Das besondere an den frühen Folgen war ja gerade, dass die ??? eben auch mal für Kinder untypisch handeln indem sie die Fälle lösen und Justus halt hochintelligent ist. Heutzutage habe ich aber immer mehr das Gefühl, dass man krampfhaft versucht, die drei ??? als "Jugendliche" darzustellen, dies aber weder von der Charakterisierung noch storytechnisch selten bis gar nicht untermauert. Die ??? könnten genauso gut mitte 20 oder etwas älter sein und es würde sich IMO kaum etwas ändern - jedenfalls wenig relevantes. Oder bin ich der Einzige hier der das so empfindet, kann ja sein?


Da stimme ich dir zu, zumindest in den "neueren" Folgen verschwimmen die Altergrenzen immer mehr.
Ich habe vor kurzem erst wieder "Straße des Grauens" gehört, in der die Drei ??? gefälschte Ausweise bekommen, damit sie in Diskotheken, Casinos etc. ermitteln können, also als mindestens 21 durchgehen. Abgesehen davon entwickelt sich der Fall bzw. ihre Ermittlungsarbeit aber nicht wahnsinnig anders, als in anderen Folgen. Auch des Aspekt, dass man sie nicht für voll nimmt, weil sie ja "nur Kinder" sind, spielt immer weniger eine Rolle. Von daher könnten die Drei in den aktuellen Folgen 16 oder genau so gut Anfang 20 sein.

Einen wirklichen Unterschied würde man mit einer "Adult"-Serie wohl nur bekommen, wenn man wirklich einen großen Zeitsprung einbaut, der dann aber wie @Myrath bereits erwähnt hat, wahrscheinlich mit einer gewissen Dekonstruktion der Charaktere Hand in Hand gehen würde: Einer der dreien hätte psychische Probleme wie Angstneurosen oder ähnliches, ein anderer gerade die 2. Scheidung hinter sich und 2-3 Kinder, während der letzte mit einer Sucht kämpft oder schlicht damit, dass er alt geworden ist und seiner Jugendzeit hinterher trauert.

Als Gedankenspiel ist das ganz nett und als Geschichte in einem Sonder-Band a la "Geisterlampe" / "Rätsel der Sieben" habe ich da auch nichts gegen, aber als eigenständige Serie bräuchte ich das glaube ich nicht. Es sei denn, es wäre wirklich gut geschrieben und eben nicht so plakativ, wie ich es mir vorstelle.
29.10.2022 15:36
29.10.2022 15:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das meine ich ja im Prinzip. Eine neue eigenständige Serie braucht es nicht. Die Jungs wirken älter als sie wahrscheinlich sein sollen, also warum sie nicht auch offiziell etwas altern lassen? Gut, das mit der Visitenkarte würde ggf. irgendwann nicht mehr passen, das stimmt schon. Ein Zeitsprung von 20 Jahren wäre mir da aber auch schon wieder too much. Vielleicht wenn sie studieren würden oder so.

Ich kann mir eigentlich auch im TV die Jugend-Serien ganz gut anschauen, aber wahrscheinlich nur, weil dort nicht 14jährige spielen, sondern die Schauspieler in der Regel schon Mitte 20 sind und so wirken sie eben auch.

Die 3 Jungs sind zumindest schon fast erwachsen. Die 3 !!! hingegen sind eigentlich noch Kinder. Und ich denke nur weil sie reifer wirken, gefällt mir die Serie so.
29.10.2022 16:04

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Serienfan:

Interessiert euch das mit den Crimes?


Vom Prinzip her finde ich es schön, dass sie in dieser Form mal was anderes ausprobieren, ohne in der Hauptserie herumzuwurschteln Fettes Grinsen
Der Hugenay-Fall interessiert mich inhaltlich wesentlich mehr als der Mathilda-Fall und ich bin mal gespannt, wie sie das Thema Mord angehen.

Was den Rest angeht: Also die drei um ein paar Jahre altern zu lassen, ist ja schon wieder was ganz anderes Zwinker Wenn man sich jetzt entschließen würde, sie offiziell so um die 20 sein und etwas handfestere Krimis erleben zu lassen, hätte ich nicht nur nichts dagegen, es könnte sogar gut funktionieren. Es müsste nur von allen Autoren stringent durchgezogen werden und man müsste sich die Crimebusters nochmal genau anschauen, um nicht deren Fehler zu wiederholen.

Aber DDF Anfang 20 mit Krimis als ganz neue Phase, womöglich mit neuen Autoren? Sofort dabei Thumb Up
29.10.2022 16:15
29.10.2022 16:17

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? Adult - Ermitteln die drei ??? auch als Erwachsene weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH