Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Autoren » André Marx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen André Marx
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


André Marx

André Marx wurde am 1. Januar 1973 in Georgsmarienhütte bei Osnabrück geboren. Er hat nach der Schule und dem Zivildienst studiert: Germanistik, Sprachwissenschaften und Kunst auf Magister. Über seine Studienzeit sagte er vor langer Zeit der RBC: "Kunst habe ich schon nach einem Semester geopfert, die beiden anderen Fächer dann während des fünften Semesters. Seitdem schreibe ich hauptberuflich." Außer für die drei ??? schrieb er das Kinderbuch "Unter der Stadt", welches im Lentz-Verlag erschienen ist sowie gemeinsam mit Boris Pfeiffer für Kosmos die Kinder-Buchserie "Das wilde Pack", von welcher es 15 Bände gibt. Von 2017 bis 2019 schrieb er die Buchserie "Die wilden Freunde" (4 Bände).

Für die drei ??? schrieb Marx 40 Geschichten, von denen sechs Specials waren. Da die Trilogien jeweils drei Bücher umfassen, sind es 44 Bücher und zwei Kurzgeschichten.

Hier eine Liste seiner drei ??? Folgen:

Poltergeist 1997
...und das brennende Schwert 1997
Die Spur des Raben - 1997
Das leere Grab 1997
Geheimsache Ufo 1998
Meuterei auf hoher See 1998
Musik des Teufels 1998
Nacht in Angst 1999
Tödliche Spur 1999
… und das Geisterschiff 2000
Labyrinth der Götter 2000
Das schwarze Monster 2000
Botschaft von Geisterhand 2000
Doppelte Täuschung 2001
100 Toteninsel

(A) Das Rätsel der Sphinx
(B) Das vergessene Volk
(C) Der Fluch der Gräber 2001

Das Erbe des Meisterdiebes 2002
… und der Nebelberg 2002
Die sieben Tore 2002
Das Auge des Drachen 2003
Die Villa der Toten 2003
Der Feuerteufel 1999
Der finstere Rivale 2004
Der geheime Schlüssel 2004
Spur ins Nichts 2005
125 Feuermond

(A) Das Rätsel der Meister
(B) Der Pfad der Täuschung
(C) Die Nacht der Schatten 2005

… und das versunkene Dorf 2007
Die Spur des Spielers 2013
Der Geist des Goldgräbers 2014
Das Kabinett des Zauberers 2015
Insel des Vergessens 2016
Geheimnis des Bauchredners 2017
200 Feuriges Auge

(A) Der verschwundene Detektiv
(B) Die silberne Hand
(C) Der Tempel der Gerechtigkeit 2018

… und der Jadekönig 2020
… und der Kristallschädel 2021
Im Wald der Gefahren 2022

Specials:

Kurzgeschichte: Das Rätsel der Sieben (Die verschwundene Torte) 2012
Kurzgeschichte: ... und der Zeitgeist (Rückwärtsgang) 2014
Top Secret Edition - Das versunkene Schiff 2014
Special mit verschloss. Seiten - Das Grab der Maya 2016

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
30.10.2022 13:11
30.10.2022 13:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Autoren » André Marx
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH