Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Wissenshörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Wissenshörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Mir fällt da auch noch eine Serie ein: "Professor Globus und Globini" vom Supermarkt Globus. Ich weiß nur nicht, ob das in diesen Hörspielen vermittelte Wissen stimmt. Hört sich teilweise etwas komisch an.
Zitat von Janni:
Weiß eigentlich jemand, warum Abenteuer und Wissen aus dem Stream genommen wurde? Hat sich das nicht rentiert?

Könnte sein. Es könnte aber auch sein, dass der Verlag die Serie einfach rausgenommen hat, weil sie es nicht mehr wollten. Manche Verlage veröffentlichen nicht alle ihre Werke im Streaming.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
05.11.2022 11:38

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe gestern die Hörspielumsetzung des Comics Doc Caro: Einsatz fürs Herz von Dr. Med. Carola Holzner gehört. Vom Argon-Verlag umgesetzt. Sie spricht sogar selbst mit. Thema: Blutkreislauf und Herzinfarkt. Im Oktober kommt ein zweiter Teil zum Thema Wundversorgung. Ist natürlich thematisch das gleiche wie beim kleinen Medicus, aber auf seine eigene Art super.
07.05.2023 07:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was ich auch noch als Wissenshörspiel werte, ist die Serie Erwischt: Zeitreise ins Verbrechen.

Es geht um drei Jugendlichem. die einen True-Crime-Podcast machen wollen. Da taucht plötzlich ein Zauberbuch bei ihnen auf. mit dem sie sie in die Historie hinein gelesen werden können und dann in der Rolle beteiligter Personen stecken.

Unterstützt werden sie von den ehemaligen Hüterinnen des Buches: Einem Ehepaar aus einer Polizistin und einer Archäologin.

Alle behandelten Fälle sind historisch und unblutig.

Stand gestern 12 Folgen mit fortlaufender Handlung.

Muss auch noch ein wenig nachholen.
29.07.2023 05:36
29.07.2023 08:45

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Wissenshörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH