Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Welcher Wendy-Folgentitel spricht euch am meisten an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welcher Wendy-Folgentitel spricht euch am meisten an?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Welcher Wendy-Folgentitel spricht euch am meisten an?

Welcher Wendy-Folgentitel spricht euch am meisten an?

Wir haben ja alle unsere Lieblingsfolgen und Hassfolgen, aber welche Folge spricht euch vom Titel her eigentlich am meisten an? Welchen Titel findet ihr klanglich am schönsten oder am vielversprechendsten?

Bei der EUROPA-Serie ist das einfach: Einmal, weil ich einige Titel einfach nicht schön finde wie z. B. „Ringreiten“, „Heimlichkeiten“ oder auch „Wendy rettet eine Freundin“, aber auch weil für mich ein Titel sehr hervorsticht, und das ist: „Geheimnisse um Lindenhöhe".

Bei der KIDDINX-Serie musste ich länger überlegen. Da finde ich tatsächlich mehrere Titel sehr ansprechend wie z. B. „Nur ein bisschen Gift“, „Friesen in Gefahr“, „Einzug auf Rosenborg“ oder „Die Überschwemmung“. Entschieden habe ich mich für eine Folge, die noch gar nicht erschienen ist, nämlich: „Kampf ums Heu“.
01.11.2022 15:53

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


In keiner besonderen Reihenfolge...

Bei EUROPA:
Geheimnisse um Lindenhöhe
Heimlichkeiten

Bei KIDDINX:
Angst um Lindenhöhe
Die geheimnisvolle Reiterin
Feuer auf Lindenhöhe
Abenteuer in der Piratenbucht


Wobei ich sagen muss, dass Titel von Folgen für mich nicht so wichtig sind. Da gibt es mal bessere und mal schlechtere, bei allen Hörspiel-Serien, aber die Geschichte ist, was wirklich zählt.
01.11.2022 18:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von HerrSchmeichler:
Wobei ich sagen muss, dass Titel von Folgen für mich nicht so wichtig sind. Da gibt es mal bessere und mal schlechtere, bei allen Hörspiel-Serien, aber die Geschichte ist, was wirklich zählt.


Natürlich ist guter Titel nicht immer gleich gute Folge oder umgekehrt. Es geht mir hier nur darum, welcher Titel für eich am ansprechendsten ist. Ungeachtet dessen, wie die Folge dahinter ist.
01.11.2022 19:08

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Klar, wollte damit nur sagen, dass ich mich genau darum von Folgentiteln nicht wirklich beeinflussen lasse, ob oder wie oft ich ein Hörspiel höre. Gehe da relativ neutral ran.

Aher anscheinend mag ich Folgen-Titel, die auf ein Geheimnis hindeuten Fettes Grinsen
01.11.2022 19:28

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.766
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei EUROPA:

Reiterhof Lindenhöhe in Gefahr

Hero darf nicht sterben

Geheimnisse um Lindenhöhe

Kiddinx:

Angst um Lindenhöhe

Nur ein bisschen Gift

Geheimnis um Coltano

Alexa sorgt für Wirbel

Vanessa macht einen Fehler

Feuer auf Lindenhöhe

Wendy verliebt sich

Der Gnadenhof

Der Liebesbrief

Gefahr für Avalon

Eine böse Überraschung

Verschwörung im Internat

Oliver verliebt sich

Der Giftalarm

Ein Rivale zum verlieben

Also das ist jetzt auch komplett unabhängig davon, ob ich die Folgen mag oder nicht oder wie der Inhalt ist. Ich mag sehr gerne Folgen(titel), die sehr dramatisch sind, also alles, wo Gift, Gefahr oder Verschwörung drin steht empfinde ich grundsätzlich schon mal als interessant. Und sonst freue ich mich immer auf Liebesgeschichten, von daher hab ich diese Folgen auch mal dazu gepackt
03.11.2022 19:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Chantal-Marie:
Ich mag sehr gerne Folgen(titel), die sehr dramatisch sind, also alles, wo Gift, Gefahr oder Verschwörung drin steht empfinde ich grundsätzlich schon mal als interessant.


Titel, in denen Geheimnisse und Verschwörungen angekündigt werden, mag ich auch sehr gerne. Bei Gefahr und Gift kommt es immer drauf an, Feuer auf Lindenhöhe spricht mich als Gefahr halt nicht an, bei „Nur ein bisschen Gift“ finde ich den Titel super-klangvoll.
04.11.2022 06:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Welcher Wendy-Folgentitel spricht euch am meisten an?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH