Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Ermittlungsarbeit innerhalb der BJHW - Ära » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ermittlungsarbeit innerhalb der BJHW - Ära
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ermittlungsarbeit innerhalb der BJHW - Ära

Mir ist aufgefallen, dass innerhalb der BJHW - Ära ab und zu (oder öfter?) die Ermittlungsarbeit der drei ??? kritikwürdig zu sein scheint. Sie klären teilweise die Fälle nicht selbst auf. Das hat unterschiedliche Gründe:

- In Giftiges Wasser brauchen sie den Fall nicht aufzuklären, weil der Täter sich selber als Täter outet.

- In Dopingmixer klären die drei ??? auch nicht den Fall auf, sondern andere (Justs Freundin und der Sportler) und die Hauptarbeit im Pflanzenfall macht Tante Mathilda.

- In Fußball-Gangster lösen die drei Freundinnen den Fall

Gibt es noch weitere Beispiele dieser Art innerhalb der BJHW-Ära?


Hier mal ihre Folgen aufgelistet:

Tatort Zirkus 1993
… und der verrückte Maler 1993
Giftiges Wasser 1993
Dopingmixer 1994
… und die Rache des Tigers 1994
Spuk im Hotel 1994
Fußball-Gangster 1995
Geisterstadt 1995
Diamantenschmuggel 1995
… und die Schattenmänner 1995
… und das Geheimnis der Särge 1996
… und der Schatz im Bergsee 1996
Späte Rache 1996
Schüsse aus dem Dunkel 1996
Die verschwundene Seglerin 1996
Dreckiger Deal 1996

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
01.11.2022 20:48

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Da ist was dran. Das steht wohl auch mit der Tatsache in Zusammenhang, dass ihre Fälle nicht immer wirklich gut durchdachte Krimis waren...

Ich überlege gerade, ob der "Niedergang" der Ermittlungsarbeit in der Serie ihr anzulasten ist, aber ich denke, dass das wohl bereits in den Crimebusters begonnen hat. Dort wurde es ja durch Action ausgeglichen, was BJHW dann aber ebenfalls nicht in dem Maße gemacht hat.
02.11.2022 08:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Ermittlungsarbeit innerhalb der BJHW - Ära
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH