Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Computer Force » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Computer Force
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Computer Force

Wenn wir schon bei Computer-Hörspielen sind… kennt jemand diese 6-teilige Hörspielserie von Polyband? Sie wurde 1990/91 produziert, mit dabei als Sprecher der menschlichen Hauptfigur war Manou Lubowski (Klößchen von TKKG), außerdem Crock Krumbiegel als Anführer der Antivirenprogramme mit künstlicher Intelligenz (Erzähler bei Was ist Was).
Die Serie handelt von Computerviren und Antivirenprogrammen mit künstlicher Intelligenz, die sich gegenseitig in verschiedenen Computersystemen bekämpfen. Sonderlich erfolgreich war man damit wohl nicht. Vor einiger Zeit schaffte es die Serie fast vollständig ins Streaming, generiert dort aber quasi keine Aufrufe. Folge 1-3 wurde mal auf CD bei uns vergessen, dadurch bin ich drauf gekommen. Ist zwar recht trashig, aber ich hab schon Schlechteres gehört.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.11.2022 16:14

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich hatte eine der Folgen früher, aber ich weiß nicht mehr welche. War nicht grottenschlecht, hat mich aber auch nicht abgeholt. Entweder hatte ich die Story damals nicht so wirklich verstanden oder ich habe sie einfach vergessen. Auf jeden Fall war's kein Highlight... Kratzend
03.11.2022 17:52

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.127
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Ich habe vor einiger Zeit mal kurz in eine Folge reingehört. Aber diese verstellten, verzerrten Stimmen der Programme – für mich zu nervtötend. Insofern bin ich gar nicht dazu gekommen, eine Folge ganz zu hören und kann über die Geschichten an sich nichs sagen, da mir die Machart das Anhören verleidet hat.
04.11.2022 16:26

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Verzerrte Stimmen... da war was Zwinker

Aber kann es sein, dass die Titelmusik recht okay war, oder täuscht mich da die Erinnerung?

EDIT:
Oh shit, hab gerade nochmal reingehört... vergessen wir den obigen Satz ganz schnell wieder LOL
04.11.2022 16:37
04.11.2022 16:51

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Habe mal eine Folge bei YouTube gesehen, aber nie reingehört, weil sich die Handlung sehr langweilig anhört.
@Mangobanane Was meinst du mit "fast vollständig ins Streaming geschafft"?

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
05.11.2022 09:00

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


bei Spotify fehlt die erste Folge,
ist damit evtl. gemeint

Bei Amazon Music Unlimited und Deezer
ist die erste Folge drin und auch abspielbar

Habe mal eine Folge gehört, war aber nicht so
meins.Viel. versuche ich es aber nochmal
05.11.2022 09:53
05.11.2022 10:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Maxi Folge 1 ist nicht verfügbar, weiß nicht, warum. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob sie es mal war. Ungünstig, weil Folge 1+2 zusammen die Pilotfolge bilden und man manches ohne Folge 1 gar nicht so richtig versteht.
Ich finde die Serie gar nicht mal so schlecht, was vielleicht auch an Lubowski und Krumbiegel liegt, die hier beide gut performen. Dass mit den Stimmen der „Glitches“ nicht jeder etwas anfangen kann, verstehe ich vollkommen, für mich gehts, auch weil die nicht die komplette Laufzeit einnehmen und mehr Menschen als Roboter zu hören sind.
Ein wenig schade ist, dass diese Glitches die einzigen Gegner sind, die in der kompletten Serie eine Rolle spielen. Der Off-Sprecher (die Serie hat keinen Erzähler) nennt sie die „Hauptfeinde“, sie sind jedoch die einzigen Feinde. Auch bleibt die Figur des Erschaffers der Glitches, „Mr. Masterbit“ leider recht oberflächlich, weil er kaum eine Rolle spielt. Somit verpasst man die Chance, den Computerfreak Danny durch Bedrohungen außerhalb der Computer in Gefahr zu bringen und so Spannung zu erzeugen.
Die Folgen 1-4 finde ich alle ganz gut, Folge 3 ist meiner Meinung nach die beste Folge der Serie. 5 und 6 sind dann leider nur noch ein recht lauwarmer Aufguss, da war das Pulver schon verschossen, weswegen es mich auch nicht sonderlich verwundert, dass man dann die Reißleine gezogen hat. Aber alle paar Jubeljahre höre ich mir die Serie durchaus mal an.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.11.2022 09:55

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Folge 1 gibt es hier:


__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
05.11.2022 11:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Habe heute Folge 1 und 2 gehört, fand es
manchmal schwer der Handlung zu
Folgen, aber interessant gemacht
Erinnert ein wenig an den Disney Film
Tron.Die verzerrten Stimmen haben manchmal
genervt, da wusste ich teilweise nicht
wer wer ist.
05.11.2022 23:18
05.11.2022 23:19

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.598
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Sepithane:

Erinnert ein wenig an den Disney Film Tron.

Ein toller Film und ich glaube, sowas hatte ich mir damals auch von dieser Serie erhofft. Zu Tron gab es ja auch ein Hörspiel, dass trotz Verwendung vom Originalton doch recht gut war.
05.11.2022 23:22

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Computer Force
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH