Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Helgard Bruckhaus gestorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Helgard Bruckhaus gestorben
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Helgard Bruckhaus gestorben

Traurige Nachricht: Wie ich soeben erfahren habe, ist Helgard (!) Bruckhaus, fast 30 Jahre lang Stimme von Barbara Blocksberg, am 18. November im Alter von 83 Jahren gestorben.
Jetzt wissen wir auch, wie ihr Vorname wirklich lautete...

Dateianhang:
jpg Bruckhaus.jpg (296 KB, 67 mal heruntergeladen)


__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
05.12.2022 18:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



NEIN, NICHT UNSERE BARBARA BLOCKSBERG!! Traurig Traurig Traurig

Ruhe in Frieden liebe Helgard Bruckhaus, ich habe dich als Barbara Blocksberg sehr gemocht. Du warst die Stimme der Barbara Blocksberg.

Nichts geht über dein "Koche, Koche Süppchen...."

Noch eine sehr große Synchronsprecherin hat die Bühne für immer verlassen. Unglücklich
05.12.2022 18:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh, wie traurig! Sie war so eine tolle Synchronsprecherin! Traurig Traurig Traurig
05.12.2022 18:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich wollte es auch gerade schreiben. Eine sehr, sehr traurige Nachricht, doch sie wird immer unvergesslich bleiben. Eine beeindruckende Stimme voller Eleganz und Warmherzigkeit.
05.12.2022 18:47

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wirklich sehr traurige Nachrichten. Traurig
05.12.2022 18:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Warum war mir klar, dass beim Legendenmassaker 2022 zum Ende hin noch ein dickes Ding kommt ... Unglücklich

Ruhe in Frieden, Helgard "Barbara Blocksberg" Bruckhaus! Danke für deinen Dienst!
05.12.2022 19:42

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ruhe in Frieden!

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
05.12.2022 20:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sehr traurig. Ruhe in Frieden. Erstaunlich, dass ihr wirklicher Vorname erst mit ihrem Tod bekannt wurde - ob das so von ihr gewollt war oder sich ein unbeabsichtigter Fehler durch ihr ganzes Werk gezogen hat… wir werden es wohl nie erfahren. Danke für so viele tolle Hörspielmomente.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.12.2022 20:10

Crackajack ist männlich Crackajack
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_421-1432.jpg

Dabei seit: 24.12.2013
Beiträge: 73
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Gemütliche Gartenlaube



Irgendwie glaubt man sie durch die Hörspiele zu kennen. Unvergessliche Momente, die sie, auch für zukünftige Generationen, weiterleben lassen.
Man braucht nur eine Kassette einzulegen und schon ist ihre Zeit wieder da.
05.12.2022 20:42

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Mangobanane:
Erstaunlich, dass ihr wirklicher Vorname erst mit ihrem Tod bekannt wurde - ob das so von ihr gewollt war oder sich ein unbeabsichtigter Fehler durch ihr ganzes Werk gezogen hat… wir werden es wohl nie erfahren.

Es war offensichtlich ein Wunsch von ihr. Nach Jahrzehnten im Geschäft ist das keine Sache, die man nicht irgendwann hätte ändern oder aufklären können. Auch Bildmaterial war rar; selbst auf dem Grabstein ist sie noch verhüllt.

Ein weiterer großer Name, der mit vielen positiven Assoziationen verbunden war, ist nun nicht mehr da. Das ist sehr bedauerlich. Verzweifelt

Eene meene es ist soweit, danke für die schöne Zeit.
05.12.2022 21:09
05.12.2022 21:10

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr, sehr traurig 😢

Beim Vornamen handelt es sich höchstwahrscheinlich um die italienische Form. Sie selbst hat vor vielen Jahren auf einem Autogramm mit "'Hallgerd' Bruckhaus" unterschrieben, sollte also nachwievor der richtige Name sein.
05.12.2022 21:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


oh no Unglücklich

R.I.P

Danke für viele Hörspielstunden mit Barbara Blocksberg und als Synchronsprecherin in vielen Filmen.

Ich kannte ihre Stimme auch von Filmen her.
05.12.2022 21:32

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das ist sehr sehr traurig Traurig Traurig Traurig Ich mochte sie so sehr als Barbara Blocksberg. Möge sie in Frieden ruhen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
05.12.2022 21:34

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von BibiBlocksberg-Fan:
Beim Vornamen handelt es sich höchstwahrscheinlich um die italienische Form. Sie selbst hat vor vielen Jahren auf einem Autogramm mit "'Hallgerd' Bruckhaus" unterschrieben, sollte also nachwievor der richtige Name sein.

Quelle Instagram ist nicht allzu glaubwürdig. Zudem werden Autogramme von diversen Persönlichkeiten seit jeher schon mit den Künstlernamen unterschrieben. Das ist sogar relativ üblich.

Wichtig sind die offiziellen Anlässe. Und im Zuge einer Klage hat sie diese schon 1994 unter dem Namen Helgard Bruckhaus-Leippi geführt. Folglich war das auch der Name, der die letzten 28 Jahre in ihrem Personalausweis eingetragen war. Das sollte aber ohnehin zweifelfrei sein durch die Grabinschrift. Als ob darauf Quatsch steht und nur auf den Autogrammkarten der reale Name. Mensch Leute...
05.12.2022 21:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.947
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe es auch eben auf Instagram gesehen. Sehr traurig. Traurig
Ruhe in Frieden!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.12.2022 21:58

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Sehr, sehr traurig. Ich habe ihre Stimme sehr gemocht. Kurz vor Weihnachten kann man sie auch wieder bei "Der kleine Lord" hören (als Mrs. Errol, Mutter von Cedric).
05.12.2022 22:27

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Traurig

Das Jahr hat noch 26 Tage um uns weitere Legenden zu nehmen.

Ruhe in Frieden!


Ich hab früher als Kind nicht gewusst, dass Ronja Räubertochter synchronisiert ist und hab mir sie immer so vorgestellt wir Birks Mutter Verliebt

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
05.12.2022 22:59

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Sie war auch die perfekte Stimme in den ersten 3 Alien Filmen von Sigourney Weaver. Wirklich sehr schade.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
06.12.2022 10:13

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Helgard Bruckhaus gestorben

Sehr sehr traurig, eine fantastische Sprecherin bei Kiosk/Kiddinx

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.12.2022 16:48

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Was?!?!?! Schockiert Traurig
Oh nein... Unsere liebe Barbara! Unglücklich

Wieder ein großer Teil der Kindheit der nun gegangen ist.
Ruhe in Frieden! Verzweifelt
07.12.2022 08:34

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Helgard Bruckhaus gestorben
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH