Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Wer soll sich mal kennenlernen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wer soll sich mal kennenlernen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.480
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Wer soll sich mal kennenlernen?

Von welchem Wendy-Charakter würdet ihr wollen, dass er:sie mal einen Charakter aus einer anderen Hörspielserie kennenlernt. Welchen anderen Charakter sollte er:sie kennenlernen und warum? Wie sollen sich die beiden kennenlernen, habt ihr euch vielleicht sogar schon eine Story überlegt?
15.12.2022 13:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.480
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich fände es interessant, wenn Wendy und Tina sich treffen würden. Beide haben einen ähnlichen Hintergrund und bewegen sich in einem ähnlichen Umfeld, sind aber relativ unterschiedliche Charaktere. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich anfreunden würden. Eine konkrete Storyidee habe ich dazu aber nicht.
30.12.2022 17:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass Wendy theoretisch im gleichen Serienuniversum spielen könnte und Wendy die anderen schlicht nicht kennt.

Sehr interessant wäre es, wenn Wendy gegen die anderen in einem Turnier antreten würde und gewinnt. Alle drei verlieren ja so selten.

Ansonsten würde Kira vielleicht noch passen. Nele und Vanessa könnten sich auch verstehen.
30.12.2022 18:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.480
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Sehr interessant wäre es, wenn Wendy gegen die anderen in einem Turnier antreten würde und gewinnt. Alle drei verlieren ja so selten.


Ja, das wäre interessant. Allerdings würde so ein Turnier vielleicht eher auf ein Unentschieden hinauslaufen. Damit würde man keinen Charakter bevorzugen und alle könnten zusammen feiern.


Zitat von Janni:
Ansonsten würde Kira vielleicht noch passen. Nele und Vanessa könnten sich auch verstehen.


Stimmt, Kira und Wendy könnte ich mir auch gut zusammen vorstellen. Vielleicht würde Kira eine Reportage über Rosenborg schreiben oder über irgendeinen Missstand Pferde betreffend. Wendy könnte ihr dabei helfen und sie würden sich anfreunden.

Kira und Wendy sind ja beide die Ältesten unter den KIDDINX-Mädels und außerdem setzen sich beide sehr für Gerechtigkeit ein, deshalb könnte ich mir da auch eine Freundschaft vorstellen.
30.12.2022 18:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hätte besser gepasst als Einführung für Kira, schließlich sind es es auch die einzigen magiefreien Serien. Sind Crossovers eigentlich theoretisch zulässig oder hat Wendy einen Sonderstatus?

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, ob Tina und Wendy sich verstehen würden. Könnte, wenn Alex dabei ist, auch wieder zu einer Eifersuchtsgeschichte werden.
30.12.2022 18:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wenn es labelübergreifend sein darf, könnte ich mir auch ein Crossover zwischen Wendy und Kati & Azuro vorstellen. Zumindest Wendy und Kati dürften sich ganz gut verstehen; ich wäre mir nicht sicher, inwieweit es Wendy irgendwann auf den Senkel gehen könnte, dass Cleo andauernd ums Verrecken auf Detektivabenteuer aus ist und das auch permanent kundtut ... Fettes Grinsen

Ansonsten böten sich natürlich Allie Jamison (DDF 25, 26, 148), Sabine (TKKG 192), Gaby (TKKG allgemein) oder die Mädels aus Miss Melody an. Im "Horse Club" (ja, ich besitze die ersten beiden Dreierboxen, und nein, ich schäme mich zumindest in diesem Forum einen Scheiß dafür Fettes Grinsen ) käme sie wohl auch recht gut an.

Bei Tina würde ich auch eher dazu tendieren, ein gewisses Konfliktpotential zu sehen, sobald es um Alex geht (muss nicht zwingend ein Eifersuchtsdrama sein; bei der Sonderfolge "Viktoria und Sarina auf dem Martinshof" ging es ja beispielsweise in die andere Richtung ...) - ansonsten wären sie natürlich weitestgehend auf einer Linie.
30.12.2022 18:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.480
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Hätte besser gepasst als Einführung für Kira, schließlich sind es es auch die einzigen magiefreien Serien. Sind Crossovers eigentlich theoretisch zulässig oder hat Wendy einen Sonderstatus?


Ich finde nicht, dass Wendy als Einführung für Kira besser gepasst hätte. Zumindest nicht, wenn man einen Charakter Kira Kolumna nennt und zur Nichte von Karla Kolumna macht. Da muss es schon Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen sein. Wobei Bibi aufgrund der Zielgruppe natürlich besser passt.

Ob Crossover mit Wendy zulässig sind? Das ist eine gute Frage. Wendy gehört halt anders als die anderen Serien nicht zum Bibi-Benjamin-Kosmos und hat auch nie dazu gehört. Deshalb wäre ein Crossover etwas seltsam. Aber da Crossover ja sowieso nicht mehr stattfinden…


Zitat von MihaiEftimin:
Wenn es labelübergreifend sein darf, könnte ich mir auch ein Crossover zwischen Wendy und Kati & Azuro vorstellen.


Klar, darf es auch labelübergreifend sein. Unserer Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Fettes Grinsen


Zitat von MihaiEftimin:
Bei Tina würde ich auch eher dazu tendieren, ein gewisses Konfliktpotential zu sehen, sobald es um Alex geht (muss nicht zwingend ein Eifersuchtsdrama sein; bei der Sonderfolge "Viktoria und Sarina auf dem Martinshof" ging es ja beispielsweise in die andere Richtung ...) - ansonsten wären sie natürlich weitestgehend auf einer Linie.



Na ja, wenn Alex in Spiel kommt, ist das immer ein potenzielles Eifersuchtsdrama. LOL

Nein, im Ernst, ich verstehe, was ihr beiden meint. Alex würde Wendy - wie die meisten - toll finden und Wendy wäre freundlich zu ihm - wie zu den meisten - und bei Tina würde das - wie üblich - so ankommen, als ob Alex für Wendy schwärmt. Wendy und Tina sollten sich also nur ohne Alex treffen. Fettes Grinsen
30.12.2022 18:57
30.12.2022 18:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Der Nachname von Kira ist natürlich der ausschlaggebende Punkt. weshalb es die Verbindung zum Restuniversum geben musste. Aber für mich ist die Verwandtschaft eine reine Werbemaßnahme und hat eigentlich null Relevanz für die Geschichte an sich. Ich spezifiziere Mal: Wendy hätte besser gepasst, wenn Kira nicht mit Karla verwandt gewesen wäre.
30.12.2022 19:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.480
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt schon, Kiras und Karlas Verwandtschaft ist in erster Linie eine Werbemaßnahme und dient allenfalls noch dazu, zu erklären, warum Kira sich für Journalismus begeistert. Wenn Kira Kolumna Rita Reporterin hieße und nichts mit Karla zu tun hätte, hätte ich mir eine Verbindung zu Wendy sehr gut vorstellen können. Vielleicht sogar mit regelmäßigen Crossovern, bei denen Wendy und „Rita“ Pferdeskandale aufdecken und so weiter.
30.12.2022 19:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Wer soll sich mal kennenlernen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH