Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bevorzugt ihr eigentlich eine der Die drei !!!-Autorinnen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bevorzugt ihr eigentlich eine der Die drei !!!-Autorinnen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bevorzugt ihr eigentlich eine der Die drei !!!-Autorinnen?

Mögt ihr eigentlich eine der Die drei !!!-Autorinnen lieber als die anderen oder findet ihr, dass eine der Autorinnen überdurchschnittlich oft gute Fälle schreibt/als Vorlage liefert als die anderen? Die Frage geht sowohl an die Buchleser, als auch an die, die nur die Hörspiele hören.
15.12.2022 15:06

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.292
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich habe bislang nur eine Handvoll DDA-Bücher gelesen, weshalb ich da nur bedingt bewandert bin. Ich habe aber immerhin feststellen können, dass sich sowohl von Vogel, als auch Erlhoff in der Regel recht flüssig lesen. An Mira Sol hatte ich bisher stilistisch auch wenig zu beanstanden. Zu Henriette Wich kann ich nichts sagen, aber in früheren Posts hier kam sie ja eher nicht so gut weg. Da müsste ich aber selber reinlesen, um mir ein Urteil zu bilden.

Bei den Hörspielen ist das schwer zu sagen, weil Nissen und Cyriacks ja seit Beginn der Serie die Drehbücher schreiben, und somit die Filterfunktion im direkten Vergleich ähnlich stark ist wie seinerzeit bei H.G. Francis, wie ich anhand der mir bekannten Bücher im direkten Vergleich festgestellt habe. Das kann sich positiv auswirken (siehe Erlhoffs fragwürdigen Ausflug in "Gefahr im Netz"), oder auch negativ (siehe das komplette Herausfallen des Familienlebens in "Rätsel der Vergangenheit"). Dementsprechend finde ich es schwierig, nur anhand der Hörspiele eine eindeutige Präferenz bezüglich der Autorin zu haben.
15.12.2022 15:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MihaiEftimin:
Bei den Hörspielen ist das schwer zu sagen, weil Nissen und Cyriacks ja seit Beginn der Serie die Drehbücher schreiben, und somit die Filterfunktion im direkten Vergleich ähnlich stark ist wie seinerzeit bei H.G. Francis, wie ich anhand der mir bekannten Bücher im direkten Vergleich festgestellt habe. Das kann sich positiv auswirken (siehe Erlhoffs fragwürdigen Ausflug in "Gefahr im Netz"), oder auch negativ (siehe das komplette Herausfallen des Familienlebens in "Rätsel der Vergangenheit"). Dementsprechend finde ich es schwierig, nur anhand der Hörspiele eine eindeutige Präferenz bezüglich der Autorin zu haben.


Das stimmt wohl.
15.12.2022 15:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die 3 Folgen von Petra Steckelmann fand ich eigentlich gar nicht so schlecht.

Meine Lieblingsautorin bei den 3 !!! ist aber ganz klar Autorin der 1. Stunde Maja von Vogel. Verliebt

Mira Sol finde ich auch gut, aber ihr Stil ist etwas komplexer.

Henriette Wich kommt hier im Forum nicht so gut weg, das stimmt. Aber es gab auch gute Fälle von ihr.

Bei den neueren Autorinnen habe ich noch keinen richtigen Durchblick. Das sind Kari Erlhoff, Ann-Katrin Heger, Kirsten Vogel und Jule Ambach.
15.12.2022 15:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Bei den neueren Autorinnen habe ich noch keinen richtigen Durchblick. Das sind Kari Erlhoff, Ann-Katrin Heger, Kirsten Vogel und Jule Ambach.


Ich wusste gar nicht, wie viele Autorinnen inzwischen für die drei Mädels schreiben. Ist da eigentlich kein einziger Mann dabei?
15.12.2022 15:42

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir ist keiner bekannt. Also wenn man die 2 Drehbuchschreiber außen vor lässt.
15.12.2022 15:49
15.12.2022 15:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Mir ist keiner bekannt.


Mir auch nicht. Ich hab auch auf die Schnelle keinen ausfindig machen können. Denkt ihr, das liegt daran, dass keiner will, oder daran, dass der Verlag das nicht will? Nissen und Cyriacks sind ja auch im Team, beim Label scheint es also kein Problem zu sein...
15.12.2022 15:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Glaube ich auch nicht, dass es am Label liegt.
15.12.2022 16:03

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.292
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:

Mir auch nicht. Ich hab auch auf die Schnelle keinen ausfindig machen können. Denkt ihr, das liegt daran, dass keiner will, oder daran, dass der Verlag das nicht will? Nissen und Cyriacks sind ja auch im Team, beim Label scheint es also kein Problem zu sein...

Mir ist auch kein männlicher Buchautor bei DDA bekannt. Während DDF ursprünglich als Jungenserie angelegt war (Mary Virginia Carey und Gayle Lynds mussten ja noch unter Abkürzungen bzw. Pseudonymen schreiben) und man da inzwischen kein Thema mehr damit hat, dass auch weibliche Autorinnen beteiligt sind, scheinen wir bei DDA noch in alten Strukturen zu denken und für eine Mädchenserie konsequent nur Frauen schreiben zu lassen. Entweder das, oder es findet sich tatsächlich kein männlicher Autor, der was beisteuern will ...

EUROPA bzw. Fährhauston scheint ja kein Problem damit zu haben, für die Skripte männliche Autoren einzusetzen, daran liegt es also schon mal nicht.
15.12.2022 16:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Bevorzugt ihr eigentlich eine der Die drei !!!-Autorinnen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH