Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Cover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Cover
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Cover

Wir müssten darüber diskutieren, ob mein Vorschlag überhaupt sinnvoll ist. Da bei den ??? bspw. Aiga Rasch ja leider verstorben ist und die Cover nun von anderen gezeichnet werden: Wäre unter Ton, Musik, Buch etc. ein Feld für den/die Zeichner:in sinnvoll? Bei anderen Serien kenne ich mich da nicht so aus, ob es da mehrere Leute gab.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.12.2022 11:24

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Grundätzlich finde ich die Idee gut, denn die Cover-Künstler helfen dabei, das Interesse der Käufer überhaupt erst zu wecken und auch die Atmosphäre der Folge zu vermitteln. Außerdem formen ihre Zeichnungen durchaus mit, wie man sich die handelnden Personen vorstellt (außer natürlich bei ???, wo bekanntermaßen nie einer der Detektive abgebildet ist).

Bei den früheren Folgen wird man da sicher auch die entsprechenden Namen finden, bei den neueren Covern steht manchmal nur noch eine Grafikdesign-Firma.
20.12.2022 14:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also es wäre mal interessant zu wissen, bei welchen Serien denn die Coverdesigner überhaupt bekannt sind.
Das müsste schon bei mehreren Serien so sein, damit sich das überhaupt lohnen würde, denke ich.

Außerdem ist dann die Frage, wie man das handhabt, wenn es mehrere Cover gab (also dann wohl auch mehrere Designer).
20.12.2022 14:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich fände es auch schön, wenn man die Cover-Designer ablesen könnte, aber ich sehe das wie Basti: Wenn man das nur bei einer Serie rausfindet, würde sich das nicht lohnen. Und das mit den verschiedenen Covern sehe ich auch als potenziell problematisch an.
21.12.2022 10:26

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich finde die Idee auch gut. Und grundsätzlich wäre eine Angabe durchaus auch bei anderen Serien möglich. Allerdings haben wir dann z.B. bei Benjamin und Blümchen das Problem, dass die alten Cover ja von anderen Personen erstellt wurden als die aktuellen.
18.02.2023 19:53

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Eigentlich finde ich die Idee super. Und uneigentlich bin ich auch sehr davon angetan.
18.02.2023 21:00

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Und es bleibt auch die Frage, ob man überhaupt bei allen aus den 70ern, 80ern und 90ern rausbekommt, wer sie gemalt hat?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
25.02.2023 11:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Cover
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH