Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Cover in besserer Auflösung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Cover in besserer Auflösung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.672
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Ich habe zu den unterschiedlichen Covern mal eine Frage (sorry, wenn das hier ein wenig off-topic ist, aber wo wir gerade beim Thema sind):
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die verschiedenen Cover auch in einem größeren Format anzusehen? Bei Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen z.B. ist ja jeweils immer das aktuelle Cover groß dargestellt und die "alten" Cover nur klein darunter. Manche dieser älteren Cover kenne ich gar nicht und fände es schon spannend, mir die mal genau ansehen zu können. Aber leider kann man sie nicht in einem größeren Format aufrufen.
Klar, manche kann man zwar über Google finden, aber nicht jede Variante und bei weitem nicht alle in einer guten Auflösung.
Mir ist natürlich klar, dass es eine wahnsinnige Arbeit wäre, die Bilder für jede Folge neu reinzusetzen, aber diese Frage kursiert jetzt schon länger in meinem Kopf herum, deswegen wollte ich einfach mal nachfragen Pfeifend
21.12.2022 12:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe da jetzt in der Tat mal einen neuen Thread draus gemacht, da das kein unwichtges und vielleicht etwas größeres Thema ist.

Denn die Idee find ich gut, kursiert bei mir auch schon länger im Hinterkopf, dass man sich mit einem "Lupenklick" auf die Cover, sich jedes auch in größer und besserer Auflösung ansehen kann.

Ich denke, dass man als Community duch diverse selbsteingescannte Bilder auch jedes Cover in einer hochauflösenden Variante zusammen bekommen könnte. Happy

Ist halt ein rangehen. Hasenzähnchen
21.12.2022 12:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, die kleineren Cover in einem extra Fenster groß darzustellen fände ich gut. Happy

Ich würde mich auch über diese Umsetzung sehr freuen. Happy
21.12.2022 12:51

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Zitat von Basti:
Ich denke, dass man als Community duch diverse selbsteingescannte Bilder auch jedes Cover in einer hochauflösenden Variante zusammen bekommen könnte. Happy

Ich könnte vereinzelt Cover von Bibi anbieten (verschiedene Auflagen, hauptsächlich die älteren, noch von KIOSK). Alien
21.12.2022 12:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Ich könnte vereinzelt Cover von Bibi anbieten (verschiedene Auflagen, hauptsächlich die älteren, noch von KIOSK). Alien

Das klingt doch schon mal sehr gut! Thumb Up

Ich hab auch einige Scans meiner alten Kassetten schon da. Happy

Grundsätzlich kann man mir ja schonmal zuschicken, was man hat, aber das muss strukturiert aufgebaut werden, da muss ich eine Übersicht erstmal erstellen und dann direkt markieren, was da ist und was nicht.
Sonst bekomm ich nachher alles doppelt und dreifach. Rotwerd
21.12.2022 13:16

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.971
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich habe ja mal ein Bild meiner Kassetten-Sammlung gepostet, wo einige unterschiedliche Auflagen dabei sind. Könnte da bei Bedarf auch Fotos machen. Die Idee ist übrigens sehr gut.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
21.12.2022 13:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich scanne ja derzeit die originalen Was ist Was-Cover für meine Rezensionen ein, dabei fällt mir aber immer wieder auf, dass die Bilder leicht schief sind (und bei einer Korrektur dementsprechend etwas verloren geht) oder die Ränder nicht mitkommen. Hab auch schon versucht, da gegenzusteuern, indem ich einen Prospekt mit reinpacke und das Cover daran anlege, trotzdem scheint es immer wieder zu verrutschen unter der Platte. Die Scans hier von den alten Covern weisen nach meiner Einschätzung solche Probleme nicht auf - sind die aus dem Netz oder hast du da einige selbst gemacht @Basti ?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.12.2022 13:31
21.12.2022 13:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Ich scanne ja derzeit die originalen Was ist Was-Cover für meine Rezensionen ein, dabei fällt mir aber immer wieder auf, dass die Bilder leicht schief sind (und bei einer Korrektur dementsprechend etwas verloren geht) oder die Ränder nicht mitkommen. Hab auch schon versucht, da gegenzusteuern, indem ich einen Prospekt mit reinpacke und das Cover daran anlege, trotzdem scheint es immer wieder zu verrutschen unter der Platte. Die Scans hier von den alten Covern weisen nach meiner Einschätzung solche Probleme nicht auf - sind die aus dem Netz oder hast du da einige selbst gemacht @Basti ?

Also die Scans hier sind 155x100 px groß. Fettes Grinsen Weiß nicht, wie du in diesem Miniformat davon reden kannst, dass da keine Qualität verloren ging. Fettes Grinsen

Also normal sollte es keine großen Probleme geben, wenn du mit 600 dpi einscannst und sie nachträglich im Bildbearbeitungsprogramm gerade rückst. Happy

Die Cover hier im Forum sind alle aus dem Netz. Die sind schon so ewig drin, da hab ich noch nichts selbst eingescannt.
21.12.2022 13:59

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Ja, schiefe Scans kann man via Bildbearbeitung nachträglich bearbeiten.

Ich werde Basti später mal ein paar Cover zukommen lassen, damit der Anfang gemacht ist und eine erste Übersicht existiert. Alien
21.12.2022 14:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.455
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



In die Cover reinzoomen zu können, wäre wirklich ein nettes Feature! Ich habe leider nur einen sehr schlechten Scanner zur Verfügung, könnte dementsprechend eher nicht helfen, aber die Idee finde ich trotzdem gut.
21.12.2022 14:54

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Die Cover hier im Forum sind alle aus dem Netz. Die sind schon so ewig drin, da hab ich noch nichts selbst eingescannt.


Opa alte Fünf freunde? Na gut selbst hast die nicht gescannt Zwinker

Das hab ich auf der Platte, aber nicht alles auch zugeschnitten.
TKKG alte MC 100-165 min. 300xX meist Netzfunde.

Fünf Freunde MC
Version* 1 1-21: Scans ca. 770x1180
Version 2 1-21: Netz ca. 490x770
Version 2 22-29: Scans ca. 770-1180
Version 3 1-29: Netz min. xX300 teilw. Scan 510x790
Version 3 30-75: Scanca 510x790

Bibi Tina MC
Version 3 (Bibi rote Jacke) 1-23: Netz min xX300
Version 3 24-40 : Scans ca. 770-1180

*Name des Unterordners in dem die Bilder im Hörspielparadies hinterlegt sind.

Kiosk erstauflagen könnte ich bei Bedarf scannen, Neuauflagen nur vereinzelt.
21.12.2022 17:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Boris-Baby:
Zitat von Basti:
Die Cover hier im Forum sind alle aus dem Netz. Die sind schon so ewig drin, da hab ich noch nichts selbst eingescannt.


Opa alte Fünf freunde? Na gut selbst hast die nicht gescannt ;

Nee sorry, meinte nur die BEN, BIB und BUT Cover! Rotwerd Rotwerd Rotwerd
21.12.2022 17:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe bei den Hauptcovern (also die, die groß angezeigt werden), nun das Feature drin, dass man mit einem Klick auf dieses, sich das Cover in groß anzeigen lassen kann. Happy
(Sofern ich eine HQ-Version dieses Covers habe)

Ich denke, das kann man dann so auch auf die kleineren Cover ausweiten, was meint ihr? Hasenzähnchen
07.03.2023 09:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.455
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Ich habe bei den Hauptcovern (also die, die groß angezeigt werden), nun das Feature drin, dass man mit einem Klick auf dieses, sich das Cover in groß anzeigen lassen kann. Happy
(Sofern ich eine HQ-Version dieses Covers habe)


Hab ich schon bemerkt, finde ich cool! Thumbs Up
07.03.2023 09:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Zitat von Basti:
Ich denke, das kann man dann so auch auf die kleineren Cover ausweiten, was meint ihr? Hasenzähnchen

Zunächst einmal sollte die Priorität darauf liegen, die fantastischen Oldsytler nicht vergessend zu diskriminieren! Alien
07.03.2023 10:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jetzt auch im Oldstyle drin. Hasenzähnchen Rotwerd

---------------

€dit:

So, ich würde nun gerne nach und nach sämtliche Cover in HQ einbinden wollen. Hasenzähnchen
Ich hab schon ein paar gescannte Cover von Bibi und Benjamin da, aber noch lange nicht alle und auch nicht alle ganz perfekt.

Wer mag denn seine MC-Cover mal einscannen und mir zukommen lassen?
Wer mitmachen möchte, bitte mit 600 DPI und nicht zurechtgeschnitten. Ich richte die Cover dann selbst gerade und schneide sie zurecht. Happy

Starten würde ich gerne mit unseren drei Hauptserien BEN, BIB und BUT.
Aber natürlich könnt ihr gerne auch zu den anderen hier gelisteten Serien mir schon eingescannte MC-Cover zukommen lassen.

Wichtig:
Achtet auf Qualität!
Keine defekten/bekritzelten Cover einscannen!
Sollte aber selbstverständlich sein. Fettes Grinsen
07.03.2023 18:01
09.03.2023 18:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, hier die Übersicht über sämtliche Cover im Foru:
https://www.hoerspiel-paradies.de/cover_overview.php

Cover, die blass und mit Haken dargestellt sind, haben bereits das Cover in hoher Auflösung drin. Happy

Würde mich freuen, wenn sich möglichst viele daran beteiligen, die HQ Cover möglichst weit zu vervollständigen. Hasenzähnchen
13.03.2023 00:00

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.672
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Von den Kassetten kann man viele auf der Seite discogs.com in hoher Auflösung finden, z.B.:
https://www.discogs.com/de/master/779674...-Hat-Geburtstag

Das ist eine Datenbank für Tonaufnahmen in Form von Schallplatten, CDs, Kassetten...
13.03.2023 09:01

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Zitat von Basti:
Cover, die blass und mit Haken dargestellt sind, haben bereits das Cover in hoher Auflösung drin. Happy

Demnach haben alle alten Cover keine hohe Auflösung. Dabei habe ich dir doch so viele davon geschickt. Fragend
13.03.2023 11:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, die sind noch nicht hochgeladen, bin dabei. Die müssen ja noch zurecht geschnitten werden. Rotwerd
13.03.2023 11:41

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Cover in besserer Auflösung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH