Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bathory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Bathory
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Mikosch373:
Zitat von DerArchivar:
Von Holy Horror habe ich bisher noch nichts gehört. Aber wenn es da eine Bathory-Folge gibt, wäre es fatal, sie sich nicht mal anzuhören.


Ich habe mal einen Thread zu Holy Horror erstellt, falls noch jemand Interesse an der Serie hat: Holy Horror


Cool, danke dir!

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
04.01.2023 20:02

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe mal die erste Folge gehört, da ich diese
Legende sehr faszinierend finde. Sehr kurzes Hörspiel
viel von der Legende erfährt man nicht.Habe mich
aber trotzdem gut unterhalten

In Gruselkabinett Folge 14 die Blutbaronin geht es auch um Elisabeth Bathory, dort wird auch mehr auf die Gräfin und die Legende um sie eingegangen

https://hoerspielforscher.de/kartei/hoerspiel?detail=26502


Baron Ferenc Nádasdy trauert, obwohl er mittlerweile ein zweites Mal verheiratet ist, noch immer seiner toten ersten Frau Elisabeth Báthory nach. Nacht für Nacht sucht er ihr Mausoleum auf und hadert mit seinem Schicksal. Ein Zauber könnte ihm die Geliebte ins Leben zurück bringen. Die weise Magierin warnt jedoch inständig vor diesem unheiligen Werk, denn es könnte Tod und Verderben über die Seinen bringen


in Gruselkabinett 117 Ewige Jugend geht es ebendalls um
Elisabeth Bathory und mehr um die Legende

https://hoerspielforscher.de/kartei/hoerspiel?detail=26605

An einem klaren Wintermorgen des Jahres 1611 verfällt der junge ungarische Edelmann Emmerich Kemen im Stephansdom zu Wien den Reizen der attraktiven Gräfin Elisabeth Báthory, verwitwete Nádasdy. Man sagt der Gräfin in der Donaumetropole hinter vorgehaltener Hand einen Hang zu Grausamkeiten nach. Auch von verjüngenden Bädern in Jungfrauenblut ist die Rede. Trotzdem folgt der verliebte Ungar der Einladung der Gräfin auf ihr einsam auf einer Bergspitze am Rande der Karpaten gelegenes Schloss...
05.01.2023 00:06
05.01.2023 00:13

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bathory
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH