Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Umfrage: Welche Serie soll ein eigenes Unterforum bekommen? | Finale | 1 Stimme
Gruselkabinett
10 31.25%
Barbie
7 21.88%
Die 3 Senioren
5 15.63%
Point Whitmark
5 15.63%
Sherlock Holmes
5 15.63%
Insgesamt: 32 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage

Nachdem wir im letzen Jahr "Pumuckl" neu hinzugefügt haben, ist es wieder Zeit für unsere Neujahrs-Umfrage Cheers
Welcher Bereich soll denn nun als nächstes hinzugefügt werden?
(Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich ein Moderator findet und dieser Bereich gepflegt wird! Opa )

Der Beginn von Pumuckl lief bekanntermaßen etwas schleppend. Es ist auch bzgl. der Beitragszahlen in diesem Bereich die schwächste aller neu hinzugefügten Serien.
Das sollte bei der nächsten Serie wieder besser laufen. Sonnenbrille
Also stimmt weise ab! Opa

Wir werden das Auswahlverfahren wie letztes Jahr gestalten.
In dieser Umfrage sind 29 Hörspielserien aufgelistet plus der Unterpunkt "Sonstiges" (Falls ich eine wichtige Serie vergessen haben sollte).
Solltet ihr für "Sonstiges" stimmen, dann gerne eine Serie im Thread nennen. Sollte "Sonstiges" es in die nächste Runde schaffen, wird die meist genannte Serie mit in die Umfrage aufgenommen.

Die Auswahl der Serien
=====================

Die zur Auswahl stehenden Serien setzen wie auch im letzten Jahr wie folgt zusammen:

Alle Serien, die in der letztjährigen Umfrage in die 2. Runde gekommen sind, sind wieder dabei.
Diese 10 Hörspielserien haben es letztes Jahr in die 2. Runde geschafft:
  • Anne auf Green Gables
  • Barbie
  • Die 3 Senioren
  • Grimms Märchen
  • Gruselkabinett
  • Jan Tenner
  • Point Whitmark
  • Scotland Yard
  • Sherlock Holmes
  • Xanti


Die restilchen 19 Serien wurden anhand ihrer "Beliebtheit" hier im Forum im Jahr 2022 ausgewählt.
Dabei wurde untersucht, zu welchen Serien die meisten User in dem jeweiligen Thread etwas geschrieben haben.
Bei gleicher Anzahl von Usern war die Gesamtbeitragszahl dann ausschlaggebend.

Diese Threads waren demnach 2022 am beliebtesten:
  • Arborex und der Geheimbund KIM
  • Bathory
  • Captain Blitz und seine Freunde
  • Cliffhanger Tales
  • Computer Force
  • Computer Kids
  • Conni
  • Detektiv Kolumbus und Sohn
  • Die Alte und der Kommissar
  • Funk-Füchse
  • Kati & Azuro
  • Leo und die Abenteuermaschine
  • Margaret Rutherford
  • Mord ist ihr Leben
  • Morgan & Bailey
  • Paul Pepper
  • Schwarzes Herz
  • Seaport Secrets
  • Was ist Was


Einigen wird auffallen, dass die Auswahlliste sich damit deutlich von der aus den letzten Jahren unterscheidet.
Sollte eine wichtige Serie fehlen, so nutzt bitte ide Option "Sonstige Hörspiele" und macht hier im Thread Werbung für diese Serie.
Und für das kommende Jahr gilt dann: Postet fleißig in den jeweiligen Threads, damit die Serie in der nächstjährigen Umfrage dabei sein wird. Sonnenbrille

FAQ
=====================

Welche Serien sind mit Sherlock Holmes* gemeint?
-> Das kann man im Fall eines Sieges dann genauer definieren
*Wahlweise anderen Seriennamen einsetzen

Kann ich ein Zwischenergebnis sehen?
Nein. Wie im letzten Jahr machen wir eine "geheime" Umfrage, sodass es bis zum Ende der ersten Runde spannend bleibt, welche Serien nun eine Runde weiter kommen.
Runde 2 und die Finalrunde werden natürlich ebenfalls geheim gemacht.

Darf ich im Thread sagen, für welche Serien ich gestimmt habe?
Auch wenn es eine geheime Wahl ist, könnt ihr natürlich "Werbung" für bestimmte Serien machen und im Thread posten, für was ihr gestimmt habt. Klar.

Kann ich Moderator werden?
Klar, jeder kann Moderator der kommenden Serie werden.
Wer Interesse daran hat, kann sich gerne hier im Thread dazu äußern oder per PN an mich wenden. Happy



Wie läuft die Umfrage?
=====================

Runde 1 (01.01. - 08.01.) (10 Hörspielserien kommen weiter)

Ihr habt 10 Stimmen!!!
Die Umfrage läuft 7 Tage, also bis zum 08.01.2023 (ca. 18:40 Uhr).
Wer "Sonstiges" ankreuzt, der sollte bitte die entsprechende Serie hier im Thread angeben.



Zwischenrunde (09.01. - 11.01.) (1 Hörspielserie kommt weiter)

Abstimmung über die unter "Sonstiges" genannten Hörspielserien.
Ihr habt 2 Stimmen!!!
Die Umfrage läuft 2 Tage, also bis zum 11.01.2023 (ca. 12:40 Uhr).



Runde 2 (11.01. - 15.01.) (5 Hörspielserien kommen weiter)

Ihr habt 3 Stimmen!!!
Die Umfrage läuft 4 Tage, also bis zum 15.01.2023. (ca. 13:05 Uhr)



=>Finalrunde (15.01. - 22.01.) (Sieger wird ermittelt)

Ihr habt 1 Stimme!!!
Die Umfrage läuft 7 Tage, also bis zum 22.01.2023. (ca. 13:18 Uhr)

Dateianhänge:
png runde1.png (33,06 KB, 52 mal heruntergeladen)
png zwischenrunde.png (12 KB, 36 mal heruntergeladen)
png runde2.png (14 KB, 46 mal heruntergeladen)
01.01.2023 18:42
15.01.2023 13:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe abgestimmt. Das ist mir diesmal gar nicht so leicht gefallen, einige Serien interessieren mich gar nicht, für andere lohnt sich ein eigener Bereich meiner Meinung nach nicht oder noch nicht.

Ich habe natürlich sofort für „Gruselkabinett“ gestimmt und hoffe, dass die Serie es diesmal endlich schafft! Also, an alle Gruselkabinettler: Stimmt ab! Happy

Ich habe auch für „Sonstiges“ gestimmt und dachte dabei an „Holy Horror“ von Holysoft. Das ist - Überraschung! - eine Horror-Hörspielserie. Sie hat 53 Folgen. Ich habe sie gerade angefangen und denke, dass sie sich gut in einem eigenen Bereich machen würde.

Ich bin sehr gespannt, wer einen neuen Bereich bekommen wird, und drücke „Gruselkabinett“ ganz fest die Daumen!
01.01.2023 19:01

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich habe auch fürs Gruselkabinett gestimmt! Würde mich ja echt freuen, wenn die Serie ihren eigenen Bereich bekäme!

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
01.01.2023 19:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hoffe ihr wisst, dass ihr alle 10 Stimmen habt! Fettes Grinsen
01.01.2023 19:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Ich hoffe ihr wisst, dass ihr alle 10 Stimmen habt! Fettes Grinsen


Ich habe bewusst nur neun von zehn Stimmen genutzt. Fettes Grinsen
01.01.2023 19:14

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Mir bringen zehn stimmen nicht viel, wenn ich viele der Serien nicht kenne. Fettes Grinsen
Ich habe auf jeden Fall "Mord ist ihr Leben", "Was ist was" und "Xanti" ausgewählt. Das sind für mich gute Serien.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
01.01.2023 19:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Ich habe bewusst nur neun von zehn Stimmen genutzt. Fettes Grinsen

Ist ja natürlich auch in Ordnung. Happy

Wäre nur doof, wenn jemand nur für eine Serie stimmt nur weil er nicht wusste, dass er mehr Stimmen vergeben darf. Hasenzähnchen
01.01.2023 19:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Ich habe bewusst nur neun von zehn Stimmen genutzt. Fettes Grinsen

Ist ja natürlich auch in Ordnung. Happy

Wäre nur doof, wenn jemand nur für eine Serie stimmt nur weil er nicht wusste, dass er mehr Stimmen vergeben darf. Hasenzähnchen


Ja, das wäre natürlich schade. Not Sure
01.01.2023 19:17

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Für Sonstiges:

Die Playmos

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
01.01.2023 19:19

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


habe abgestimmt für 10 die ich kenne.

Mein Favorit ist immer noch Gruselkabinett Verliebt
01.01.2023 19:30

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Für Sonstiges:
John Sinclair

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
01.01.2023 20:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Keine dieser Serien höre ich wirklich sehr häufig bisher, aber vielleicht ist es ja eine gute Motivation. Ich habe mich entschieden für Anne, Sherlock, Margret, Gruselkabinett und was ist was. Morgan and Bailey ist ja leider eingestellt. Was die Frage wieder aufwirft, ob man den Punkt Originaltitel in die Infobox aufnehmen sollte. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob ich das schon gefragt hatte aber viel drüber gesprochen haben wir glaube ich nicht. Das trifft ja auch viele Hörspiele zu, die aufbüchern basieren Hanni und Nanni, fünf Freunde und DDF wären auch betroffen. Von denen hier Gruselkabinett, Anne und Sherlock.
01.01.2023 20:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Keine dieser Serien höre ich wirklich sehr häufig bisher, aber vielleicht ist es ja eine gute Motivation.


Ich habe sowohl in den vergangenen Jahren als auch jetzt auch für viele Serien abgestimmt, die ich gar nicht höre. Wichtig ist mir beim Abstimmen dann, dass ich mich auch wirklich dafür interessiere und ich sie nicht angetestet und abgebrochen habe.

Ich habe aber auch schon viele Serien, die hier einen neuen Bereich bekommen haben, dadurch angefangen oder wieder angefangen, so z. B. Hanni & Nanni, Lady Bedfort, Fünf Freunde, Wendy… Ich finde auch, dass das immer eine gute Motivation ist.


Zitat von Janni:
Ich habe mich entschieden für Anne, Sherlock, Margret, Gruselkabinett und was ist was. Morgan and Bailey ist ja leider eingestellt.


Noch eine Stimme für Gruselkabinett, sehr gut! 👍
01.01.2023 20:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ach ja, Grimms Märchen habe ich auch noch gewählt.

Die einzige Serie, die ich von den genannten komplett kenne, ist tatsächlich Anne. Bin auch Fan vom Anime und habe den ersten Band gelesen. Deshalb habe ich ihr neine Stimme gegeben, obwohl die Reihe abgeschlossen ist.
01.01.2023 20:59

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Sehr gut, eine weitere Stimme für Gruselkabinett Thumbs Up
die kenne ich auch komplett, höre sie zeitnah bei Erscheinen

Grimms Märchen habe ich u.a. auch gewählt, und auch Anne, die habe ich beides komplett gehört.
Ich bin Fan der Real Serie von 1985 habe die läuft immer oft bei Bibel TV.
die ersten beiden Bücher auch im Regal stehen

Bei meinen Stimmen sind 2 bei, die ich noch nicht komplett gehört habe aber ein paar Folgen gehört habe, aber ich kenne sie deswegen eben Zwinker
01.01.2023 21:14
01.01.2023 21:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Grimms Märchen und Anne habe ich auch gewählt, besonders Anne reizt mich sehr - und steht auch auf meiner Hörliste fürs Jahr 2023. Aber Gruselkabinett würde mich natürlich mehr freuen, auch weil eine fortlaufende Serie natürlich mehr Potenzial für einen gut besuchten Bereich hat.
01.01.2023 21:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gruselkabinett höre ich tatsächlich nur, wenn ich gut drauf bin. Bin nicht so der Gruseltyp. Aber die Folgen, die ich gehört habe, waren gar nicht schlecht.

Anne kann ich nur empfehlen. Auch der Cast ist sehr hochkarätig. Leider umfasst die Serie eigentlich noch zwei Bände mehr und Titania hat sich entschieden, die letzten nicht zu "verhörspielen". Ich glaube das Argument war, dass sich die letzten Bände mehr auf Annes Kinder konzentrieren.

@Basti: Hatten wir das Thema "Originaltitel von Buchvorlagen" nicht schon einmal besprochen?
01.01.2023 21:31
01.01.2023 21:32

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400

RE: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage

Detektiv Kolumbus und 'Sohn macht als Unterforum gar keinen Sinn, weil die Reihe hat 7 Folgen, oder irgendwie so.

Scotland Yard find ich Mega. Funk Füchse find ich spannend. Die sind mit Rund 20 bis 25 Folgen aber auch nicht sehr Groß, diese Serien. Für mich macht ein Unterforum nur dann Sinn, wenn man wirklich viele Folgen hat. Unter 30 Folgen braucht man da eigentlich gar nicht anfangen. Deswegen verstehe ich teilweise die Unterforen nicht. Zum Beispiel Kira Kolumna...Das Ding hat 8 Folgen. Seit dem ich hier bin, da kommt nix mehr. Das braucht kein Unterforum. Das wird alles nur unübersichtlicher dadurch.

Soviel mal meine Sicht von Ausserhalb, der da noch nicht so lange im Forum ist. Ich finde es teilweise wirklich überladen und unübersichtlich. Aber wenn ich für ein Unterforum wäre, dann für Scotland Yard. Meine 5. liebste Hörspielreihe. Die leider viel zu wenig Folgen hat und nicht mehr produziert wird. Was aber wiederum auch ganz gut ist. So wurde sie wenigstens nicht tot geritten wie ausnahmslos alle Serien mit weit über hundert Folgen.

Mit Barbie kann man mich jagen und den Rest kenn ich nicht, oder nur vom Namen her.
01.01.2023 22:13
01.01.2023 22:20

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.749
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage

Zitat von Jankru:
Für mich macht ein Unterforum nur dann Sinn, wenn man wirklich viele Folgen hat. Unter 30 Folgen braucht man da eigentlich gar nicht anfangen. Deswegen verstehe ich teilweise die Unterforen nicht. Zum Beispiel Kira Kolumna...Das Ding hat 8 Folgen. Seit dem ich hier bin, da kommt nix mehr. Das braucht kein Unterforum. Das wird alles nur unübersichtlicher dadurch.


Findest du? An sich finde ich, könnte man zu jeder Serie ein Unterforum machen, weil gerade dadurch das dann übersichtlicher ist und man kann eine Bewertung abgeben. Bei weiteren Hörspielen ist es finde ich immer sehr unübersichtlich
01.01.2023 22:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
@Basti: Hatten wir das Thema "Originaltitel von Buchvorlagen" nicht schon einmal besprochen?

Hatten wir, ja. Fettes Grinsen
Zumindest hattest du das bei der letztejährigen Umfrage auch schon in den Raum geworfen. Fettes Grinsen
01.01.2023 22:53

Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2023 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH