Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Holy Krimi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Holy Krimi
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Holy Krimi

Ich hab im Holysoft-Webshop auch die geplante Reihe "Holy Krimi" gesehen. Werde aber noch nicht so schlau aus dem Ganzen. Der Text zur ersten Folge klingt gar nicht krimimäßig, eher nach einer Reihe für Kinder. Nur halt mit Leichen. Fragend

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
07.01.2023 16:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe es mir mal durchgelesen. Könnte es eine Parodie sein?
07.01.2023 16:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bei den Genre-Angaben steht ja, dass es Drama, Humor und Krimi sein soll. Deshalb gehe ich von einer Mischung aus Parodie und Krimi aus. Aber mich schreckt der Klappentext zur ersten Folge, hier nachzulesen, auch eher ab, als dass es Vorfreude in mir weckt.
07.01.2023 16:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab ich auch gesehen. Scheint noch etwas zu dauern. Würde Folge 1 theoretisch sogar antesten, aber Folge 2 ist dann Edgar Wallace. Fragend Kenne die Wallace Fälle zwar noch nicht, aber wundere mich immer darüber, wenn älter Stoff vertont wird.
07.01.2023 17:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das finde ich auch komisch. Erst diese Dottie-Geschichte und dann Edgar Wallace. Dazu gibt es ja keinen Klappentext, vielleicht ist das auch eine Parodie, aber irgendwie scheint das nicht recht zusammenzupassen.
07.01.2023 17:59

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Die Krimis werden wahrscheinlich so aufgebaut, wie die Horror-Reihe. Verschiedene Stoffe innerhalb der Reihe.
08.01.2023 14:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MewMew:
Die Krimis werden wahrscheinlich so aufgebaut, wie die Horror-Reihe. Verschiedene Stoffe innerhalb der Reihe.


Das ergibt Sinn, zumal es ja nicht nur bei Holy Horror, sondern auch bei den Holy Klassikern so gemacht wird. Allerdings ist dann die Frage: Ist diese Dottie-Geschichte eine Eigenproduktion oder kennt man die irgendwo her?
08.01.2023 14:43

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Dottie klingt nach Eigenproduktion. Vielleicht wird es ja eine Serie in der Reihe, wovon ab und zu Folgen auftauchen. Wer weiß.
08.01.2023 14:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MewMew:
Dottie klingt nach Eigenproduktion. Vielleicht wird es ja eine Serie in der Reihe, wovon ab und zu Folgen auftauchen. Wer weiß.


Das könnte natürlich sein, würde mich aber eher abschrecken. Ich mag das grundsätzlich nicht, wenn es eine Serie innerhalb einer Serie gibt. Egal, ob diese Serie gut ist oder nicht. Ich finde das Konzept einfach blöd. Gegen Mehrteiler habe ich aber natürlich nichts.
08.01.2023 14:57

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Verschiedene Stoffe fänd ich gut, da wird dann ja immer mal was dabei sein, was gefällt.

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
10.01.2023 19:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von DerArchivar:
Verschiedene Stoffe fänd ich gut, da wird dann ja immer mal was dabei sein, was gefällt.


Stimmt, das ist der Vorteil bei solchen Serienkonzepten - und man kann auch mal was verpassen, ohne dass man den Anschluss verliert.
10.01.2023 19:11

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.674
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Dottie wurde im übrigen mittlerweile umplaziert in "Holy Crazy Crime"

Da es gerade passt: Es wird auch demnächst eine Holy Grusel-Reihe geben, aber noch keine genaueren Infos dazu.

Und: (wenn es kein Aprilscherz ist, und morgen wieder weg, wovon ich ausgehe (also, dass es kein Aprilscherz ist)) wird es demnächst ALLE Maritim-Hörspiele (die meisten sind jetzt schon da) im HOLY-Abo geben. So langsam lohnt es sich echt
01.04.2023 11:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Holy Krimi
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH