Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Zw3i Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Zw3i Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Die Zw3i Podcast

Dann gönnen wir dem Podcast der Zwei lustigen Drei doch auch ihr eigenes Thema Happy

In diesem Sinne: "Hallo, Hallo, feiert ihr hier eine Paaarty?" Fettes Grinsen
14.01.2023 10:44

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???


RE: Die Zw3i Podcast

Zu viel der Ehre. Vielleicht für den ein oder anderen, der uns mit Sicherheit nicht kennt, wir sind ein Dreiergespann, was sich den Drei ??? verschrieben hat und hobbymäßig, aber mit viel Leidenschaft, einen Podcast betreibt. Die berechtigte Hauptfrage ist wahrscheinlich, was machen wir anders als die vielen anderen Drei ??? Podcasts? Wir versuchen nicht die Folge komplett zu sezieren, sondern picken uns unsere Lieblingsszenen raus und füllen mit elementaren Szenen auf um den Fall trotzdem vollständig zu bekommen.

Ich selbst komm persönlich komplett aus der Hörspielecke, die Bücher habe ich vor dem Podcast nie angerührt, aber mich interessieren die Unterschiede doch sehr. So erwähnen wir an passender Stelle nicht nur, was im Buch anders ist, sondern unsere liebe Nell (hier im Forum Emiko) liest in der Rubrik "Die Verschollene Szene" eine Szene aus dem Buch vor, die im Hörspiel gar nicht oder stark abgewandelt vorkommt. Dafür haben wir glücklicherweise das OK von Kosmos bekommen.

Ansonsten ist vielleicht noch der Altersunterschied zu erwähnen, der so manche Diskussionen noch interessanter macht. Über Instagram versuchen wir auch immer wieder die Hörer mit einzubinden, sei es die Hörernote zur Folge, Folgenvotings oder das Quiz zur Folge.

Das soll es auch erst einmal gewesen sein. Für vernünftiges Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. sind wir eigentlich recht offen und haben auch schon einiges eingebaut. Zwischen Folge 1 und jetzt 41 hat sich sehr viel getan, sei es von der Tonqualität über die Besetzung (Nell war erst nur Gast und kam dann fest dazu) bis hin zur Formatänderung.
14.01.2023 13:33

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Man muss auf jeden Fall sagen, dass ihr der Podcast seid, der am offensten für Feedback von Hörern ist und vieles tatsächlich umsetzt. Und das natürlich ohne einfach nur zu machen, was andere von euch erwarten Thumb Up

Die Kommunikation mit euch hat immer Spaß gemacht Happy
14.01.2023 14:15

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Hör den Podcast ab und zu, aber ich muss zugeben, nicht regelmäßig. Kenne auch nicht alle Folgen des Podcasts. Rotwerd

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
14.01.2023 18:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich kenne den Podcast ehrlich gesagt gar nicht, aber vielleicht höre ich nach meinem Die drei ???-Marathon mal rein. Happy
14.01.2023 18:30

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Ich kann ja mal einen kurzen Rundumblick über die letzten 1 1/2 Jahre unseres Hobbypodcasts geben. Es hat sich doch einiges getan, so dass zwischen Folge 0 und 41 einiges passiert ist.

Vorgeschichte
Jonas und ich hatten schon länger die Idee einen Podcast zu machen, weil wir in NRW so ziemlich jedes Drei ??? Event versuchen mitzunehmen und es macht einfach Spaß sich darüber auszutauschen. Aber man kennt es ja, dieses "Das müssen wir unbedingt mal machen" und dann versickert der Gedanke wieder.
Ich hatte dann angefangen Podcasts zu hören und bin bei "Die drei Fanatiker" hängen geblieben, der damals von Emiko/Nell geführt wurde. Nell und ich haben uns ziemlich schnell gut verstanden und ich durfte dann zwei Mal zu Gast sein. Das war quasi der letzte Funke und der Start.

Der Name "Die Zw3i" kam über Umwege zustande. Für die Record Release Party zu Folge 200 in Berlin hatten wir uns ganz nerdig Polos anfertigen lassen und darauf dann eben "Die Zwei + Fördertürme" gedruckt. Die Fördertürme als Markenzeichen des Ruhrgebiets.



Das kam vor Ort sehr gut an und man kam natürlich sofort ins Gespräch. Beim Podcastnamen haben wir das dann wieder rausgekramt. Da aber "Die Zwei" schon vergeben war, sind wir auf "Die Zw3i" ausgewichen, ein absoluter Glücksfall, denn die 3 repräsentiert mittlerweile, dass wir zu dritt sind.
Als Nell dann dazu kam, wurde das Logo entsprechend angepasst und es kam der Kölner Dom zwischen die Fördertürme hinzu.

Überblick

Folge 0-8
Jonas und ich sind hier noch als Duo unterwegs, auch noch im alten Format, sprich es wird wirklich fast alles besprochen. In Folge 1 - Nacht in Angst (übrigens die beste Folge aller Zeiten und von allen die noch kommen werden) hat Nell einen kurzen Auftritt, als sie eine Stelle aus dem ursprünglichen Manuskript vorliest, da wäre Peter nämlich beinahe gestorben. Ansonsten war Folge 5 - Die schwarze Madonna ziemlich gut. Aztekenschwert war ich im nachhinein nicht zufrieden mit.

Folge 9-20
Mit Folge 9 gab es einen doppelten Umbruch. Zum einen den Formatwechsel, sprich wir sprechen nicht mehr über jede einzelne Szene, sondern quatschen über unsere Lieblingsszenen + etwas Beiwerk, damit der Fall rund ist. So hatten wir dann mehr Freiraum. Zum anderen ist Emiko/Nell seitdem regelmäßig dabei (erst als Gast, ab Folge 12 fest im Team) und ich kann mir keine Bessere an meiner Seite wünschen. Auch wenn sie mir das spätestens im Podcast um die Ohren hauen wird.

Mir persönlich sind Meister des Todes, Gefährliche Erbschaft, Spuk im Hotel und Nebelberg immer noch präsent. Spuk im Hotel ist auf Grund des Insiders eigentlich eine Pflichtfolge.

Folge 21-30
In Musik des Teufels hat mein geschätzter Namensvetter Thomas Freitag vom Podcast "Die Zentrale" seinen ersten Gastauftritt. Den giftigen Gockel fand ich auch ganz gut, ist aber auch einfach eine grandiose Folge, die mit fantastischen Sprechern besticht.
Folge 30 (Grab der Maya) war unser erster Geburtstag, weshalb es die dann sogar als Live Besprechung auf Youtube gibt. Da wir gemerkt haben, dass der Podcast gut ankam und wir echt Spaß dran haben, haben wir um Mai rum dann auch zum ersten Mal das Equipment aufgerüstet, wodurch der Sound besser wurde.

Folge 31-41
In der Reihe gab es dann wieder 2 Gäste, in Feuerteufel Thomas Freitag und in Tauchgang ins Ungewisse Jessica (eine Hörerin). Besonders zu erwähnen ist Folge 34 (Das schwarze Monster), hier haben wir uns für Nells Geburtstag einiges einfallen lassen. Zudem gab es zum ersten Mal die Verschollene Szene. Die Folge gibt es auch als Live Mitschnitt auf Youtube. Aktuell läuft die Besprechung zu Toteninsel, unsere erste Jubiläums-Folgen Besprechung, die wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Mit Toteninsel wurde das Equipment auch noch mal aufgestockt.

Das war dann ein doch etwas länger gewordener Rundflug und bei weitem nicht alles. Da kamen noch so viele Kleinigkeiten hinzu. Ich hoffe, es war nicht zu langweilig.
Abschließend kann ich ja noch unsern Trailer hier einbinden.

14.01.2023 20:06
14.01.2023 20:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Wilbur_Graham Cool, danke für die Hintergründe! War interessant zu lesen! Happy
15.01.2023 07:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hat Andreas Fröhlich das extra für euch aufgenommen? Schockiert
15.01.2023 09:33

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Zitat von Basti:
Hat Andreas Fröhlich das extra für euch aufgenommen? Schockiert

Mitte letzten Jahres gab es ja den Start des Bobcasts von Andreas Fröhlich und Kai Schwind. Im Vorfeld wurden einige Podcasts angeschrieben, ob sie denn einen Einspieler für ihren Podcast haben möchten, wo Andreas Fröhlich dann auch den Bobcast erwähnt.
Man konnte dann einen selbstgeschriebenen Text einreichen und Andreas hat es eingesprochen. Wir waren in der glücklichen Lage gleich 2 Einspieler zu bekommen, einen Bobcast Einspieler und einen neutralen.
Für mich immer noch völlig unwirklich und eine große Ehre, dass mein Lieblingsdetektiv für uns was eingesprochen hat. Ich binde mal beide Versionen ein.



15.01.2023 10:29
15.01.2023 10:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Wilbur_Graham:
Zitat von Basti:
Hat Andreas Fröhlich das extra für euch aufgenommen? Schockiert

Mitte letzten Jahres gab es ja den Start des Bobcasts von Andreas Fröhlich und Kai Schwind. Im Vorfeld wurden einige Podcasts angeschrieben, ob sie denn einen Einspieler für ihren Podcast haben möchten, wo Andreas Fröhlich dann auch den Bobcast erwähnt.
Man konnte dann einen selbstgeschriebenen Text einreichen und Andreas hat es eingesprochen. Wir waren in der glücklichen Lage gleich 2 Einspieler zu bekommen, einen Bobcast Einspieler und einen neutralen.
Für mich immer noch völlig unwirklich und eine große Ehre, dass mein Lieblingsdetektiv für uns was eingesprochen hat. Ich binde mal beide Versionen ein.


Das ist ja sowas von cool! Thumbs Up
15.01.2023 10:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mega!!! Thumbs Up Woot
15.01.2023 12:40

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Das ist ja echt mega! Schockiert

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
15.01.2023 14:17

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Wie gesagt, wir waren nicht die einzigen, es haben noch einige andere Podcasts eine eigene Ansage bekommen, nur um da mal ein wenig Druck vom Kessel zu nehmen. Fettes Grinsen
Aber war für uns natürlich ein demütiger Ritterschlag.

Was vielleicht noch ganz nett ist, Emiko hatte zur Feuerteufel Besprechung an Halloween die Idee, ein eigenes Mini Hörspiel zu machen. Sie hat u.a. den Berufswunsch Synchronschauspielerin und ist da meiner Meinung nach auch sehr begabt. Dem entsprechend haben wir beide uns hingesetzt und ein Skript geschrieben und das Hörspiel dann mit Thomas Freitag und Jessica eingesprochen, samt Soundeffekte etc.
Es war der zweite Anlauf eines Hörspiels, Emiko hats einfach drauf, bei Jonas und mir ist noch jede Menge Luft nach oben. Das Mini Hörspiel ist voll mit Drei ??? Zitaten und Anspielungen. Unsere Hörer wollen jedenfalls einen Nachfolger, glücklicherweise hat Emiko die Idee noch nicht wieder aktiv aufgegriffen, da sie momentan anderweitig eingespannt ist. Pfeifend

15.01.2023 15:20

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



"Warum hast du eine Maske auf?" Okay, was geht da vor sich? Frage für einen Freund. Fettes Grinsen

Über die gute Kooperation zwischen Podcastern habe ich mich ja schon öfter mal positiv geäußert. Happy Finde es auch cool, dass Andreas Fröhlich die Anmoderation macht, ähnlich wie ich es klasse fand, als Sascha Draeger das für die Hängematte/Hollywoodschaukel gemacht hat, und das sogar mehrfach.

Wie hat man in meiner Jugend gesagt? Leider geil. Fettes Grinsen
15.01.2023 15:40

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
"Warum hast du eine Maske auf?"

Eyebrows Fettes Grinsen

Ja, das ist schon extrem schnittig mit den Intros Thumb Up

Und ja, Nell hat eine gute Hörspielstimme Happy
15.01.2023 16:07

Emiko ist weiblich Emiko
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1254-2924.png

Dabei seit: 11.01.2023
Beiträge: 16
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Köln

1. Experte: Die drei ???



Zitat von Wilbur_Graham:
Unsere Hörer wollen jedenfalls einen Nachfolger, glücklicherweise hat Emiko die Idee noch nicht wieder aktiv aufgegriffen, da sie momentan anderweitig eingespannt ist. Pfeifend

Die Idee für ein Die Zw3i Hörspiel habe ich erstmal nicht wieder aufgegriffen, true.
ABER es gibt da ja schon noch was anderes, was sogar schon in Arbeit ist Eyebrows
15.01.2023 20:53

Wilbur_Graham ist männlich Wilbur_Graham
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1255-2929.jpg

Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Die drei ???



Keine Spoiler, Madame.

Vorteil dieses Forums ist ja definitiv, dass ich das ein oder andere, was wir auf Instagram posten, nun hier auch verlinken kann. Ging ja im alten Zeitalter alles nicht. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus den Outtakes zu Toteninsel Part 3.

Ich weiß natürlich, dass Peter laut Buchvorlage eigentlich das blaue Fragezeichen ist, mein inneres Kind, dass mit den Hörspielen aufgewachsen ist, wehrt sich allerdings dagegen.

16.01.2023 10:34

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Wilbur_Graham:
Zitat von Basti:
Hat Andreas Fröhlich das extra für euch aufgenommen? Schockiert

Mitte letzten Jahres gab es ja den Start des Bobcasts von Andreas Fröhlich und Kai Schwind. Im Vorfeld wurden einige Podcasts angeschrieben, ob sie denn einen Einspieler für ihren Podcast haben möchten, wo Andreas Fröhlich dann auch den Bobcast erwähnt.
Man konnte dann einen selbstgeschriebenen Text einreichen und Andreas hat es eingesprochen. Wir waren in der glücklichen Lage gleich 2 Einspieler zu bekommen, einen Bobcast Einspieler und einen neutralen.
Für mich immer noch völlig unwirklich und eine große Ehre, dass mein Lieblingsdetektiv für uns was eingesprochen hat. Ich binde mal beide Versionen ein.






Klasse! Klatschen
16.01.2023 11:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Wilbur_Graham:
Keine Spoiler, Madame.

Vorteil dieses Forums ist ja definitiv, dass ich das ein oder andere, was wir auf Instagram posten, nun hier auch verlinken kann. Ging ja im alten Zeitalter alles nicht. Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus den Outtakes zu Toteninsel Part 3.

Ich weiß natürlich, dass Peter laut Buchvorlage eigentlich das blaue Fragezeichen ist, mein inneres Kind, dass mit den Hörspielen aufgewachsen ist, wehrt sich allerdings dagegen.



Wie kann man Peter nur die Farbe Rot zuordnen?! Das geht doch nicht! Weinend Fettes Grinsen
16.01.2023 12:57

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wilbur_Graham:




Nell eskaliert! Whoat?

Thomas, ich glaube dich muss man jetzt einfach mal freundschaftlich in den Arm nehmen Traurig Hug

Sei stark Weinend
16.01.2023 18:16

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die Zw3i Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH