Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Wenn dann bei KIDDINX plötzlich Serien wie Pilze aus dem Boden zu schießen beginnen, kann das ein Hinweis auf eine mögliche geplante Einstellung sein. Kann, muss nicht. Absurd finde ich den Gedanken deshalb überhaupt nicht.


Ich hoffe, es bleibt bei "muss nicht". KIDDINX ohne "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg" und "Bibi & Tina" kann und will ich mir nicht vorstellen wollen. Unglücklich

Das wäre zu traurig, wenn es so kommen würde. Wenn das wirklich so zutrifft, wie du es behauptest, dann hat mich KIDDINX als Kunden verloren. Noch höre ich mir auch jede neue Folge an, auch wenn es mir nicht mehr so gut gefällt, weil die Geschichten einfach nicht mehr so gut sind.

Was bei "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg" und "Bibi & Tina" passieren müsste, wäre ein Relaunch, ich meine ein Neustart. Hin zu besseren Geschichten, die auch wieder Spaß machen und die Charaktere nicht ganz so überdreht gestallten, wie es beispielsweise insbesondere bei Karla Kolumna der Fall ist. Happy

Eine Einstelliung der Serien "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg" und "Bibi & Tina würde ich sehr, sehr schade finden. Unglücklich

Ich hoffe sehr, dass im Hintergrund dieser Prozess nicht läuft.
18.01.2023 15:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Nochmal, ich habe nichts behauptet, sondern KIDDINX hinterfragt. Und von Bibi & Tina war nie die Rede. Die Serie scheint aktuell sehr beliebt zu sein, sie kriegt ja sogar ihren eigenen Freizeitpark, warum sollte man sie da einstellen?
18.01.2023 15:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Und von Bibi & Tina war nie die Rede.


Doch eigentlich schon, denn du hattest gesagt:

Zitat:
Immerhin laufen Bibi und Benjamin schon seit Jahrzehnten, die Sprechenden werden immer älter und die Ideen scheinen auszugehen.


Da bin ich davon ausgegangen, dass du auch "Bibi & Tina" meintest.

Zitat:
Die Serie scheint aktuell sehr beliebt zu sein, sie kriegt ja sogar ihren eigenen Freizeitpark, warum sollte man sie da einstellen?


Ja, also, warum dann den Gedanken von einer Einstellung?

"Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg" sind bestimmt auch noch beliebt, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Einstellung in naher oder gar in entfernter Zukunft zu erwarten ist.

Wie bereits gesagt, finde ich eine Einstellung momentan noch absurd. Happy
18.01.2023 15:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Nein, von Bibi & Tina war nie die Rede, sonst hätte ich, Bibi, Bibi & Tina und Benjamin geschrieben. Bibi & Tina habe ich aber bewusst ausgeklammert, weil die Serie deutlich beliebter scheint und von KIDDINX auch völlig anders behandelt wird.
18.01.2023 15:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Bibi & Tina habe ich aber bewusst ausgeklammert, weil die Serie deutlich beliebter scheint und von KIDDINX auch völlig anders behandelt wird.


Ja, "Bibi & Tina" hat ja auch ihre Fanbase. Das hat "Benjamin Blümchen" so nicht.

Du meinst also, dass "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg" eingestellt werden könnte, weil diese einfach keine so große Fanbase hat, weil die Geschichten nicht so gut sind, man das Gefühl hat, den Autoren gehen die Ideen aus?

Sehr schade, würde ich das schon finden, wenn es tatsächlich so kommen würde. Unglücklich

Aber, dann müsste ich mich, wohl oder übel damit abfinden. Unglücklich

Momentan ist noch keine Einstellung in Sicht und ich hoffe es bleibt einfach dabei. Happy
18.01.2023 16:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich meine, dass es möglich ist, dass KIDDINX Bibi und Benjamin inzwischen für zu wenig erfolgreich hält und sich deshalb vielleicht Alternativen sucht. Wenn diese dann laufen, könnte man sich für die Einstellung von Bibi und Benjamin entscheiden, was auch im Hinblick auf die älter werdenden Sprechenden eine praktische Lösung wäre.
18.01.2023 16:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich meine, dass es möglich ist, dass KIDDINX Bibi und Benjamin inzwischen für zu wenig erfolgreich hält und sich deshalb vielleicht Alternativen sucht. Wenn diese dann laufen, könnte man sich für die Einstellung von Bibi und Benjamin entscheiden, was auch im Hinblick auf die älter werdenden Sprechenden eine praktische Lösung wäre.


Okay, danke für den Hinweis, dann bin ich hier schon mal vorbereitet, falls es wirklich so kommen sollte. Happy

Dann kann ich hier nochmals nachlesen, was du gesagt hast. Happy

Okay, dann könnte man eventuell echt davon ausgehen, dass "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg" eingestellt werden könnte. Puh, das ist schon eine krasse Neuigkeit.

Bin echt gespannt ob es echt so kommen wird.
18.01.2023 16:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Die nächsten Jahre werden zeigen, ob etwas Wahres dran ist oder nicht.
18.01.2023 16:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Die nächsten Jahre werden zeigen, ob etwas Wahres dran ist oder nicht.


Aber fürs erste, eine echt krasse Vermutung. Unglücklich

Hoffen wir mal nicht, dass es so kommen wird. Happy

Aber alles hat mal eine Ende auch Hörspiel-Serien. Unglücklich
18.01.2023 16:23

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Benjamin und Bibi laufen, auch abseits der Hörspiele, so erfolgreich, das wird sicher nicht auslaufen. Kiddinx baut eben sein Portfolio aus.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
21.01.2023 14:21

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Dominik:
Benjamin und Bibi laufen, auch abseits der Hörspiele, so erfolgreich, das wird sicher nicht auslaufen. Kiddinx baut eben sein Portfolio aus.


Kiddinx spürt den Lauf der Zeit genau so wie EUROPA. Die Eigenmarken laufen gut, aber nicht mehr so gut wie früher. Soviel ich weiß gehen mittlerweile weniger als 5000 CDs pro Folge von Benjamin über die Ladentische. Das reicht mit den anderen Serien nicht aus, um überleben zu können.

Eigentlich macht Kiddinx nichts anderes wie EUROPA: Letzteres Label hat ja nicht nur Hörspiele vom Studio Körting im Portfolio, sondern auch von Fährhauston, Ulf Blanck / USM, STIL,...aber alle als EUROPA gelabelt.
KIDDINX scheint nun den selben Schritt zu gehen: FUSSBALL-BANDE = Holysoft, JAN TENNER = Zauberstern, LEO UND DIE ABENTEUERMASCHINE = E.T.Media; und sicherlich werden zukünftig da noch mehr "Außer-Haus-Produktionen" ins Spiel kommen, mit anderen Machern und Partnerschaften.
21.01.2023 15:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Das ist mir auch aufgefallen! Aber will KIDDINX die Anzahl wirklich steigern oder will KIDDINX mit den neuen Serien vielleicht alte Serien wie Benjamin oder Bibi ersetzen?

Genau das habe ich mir bei den letzten Ankündigungen von Kiddinx auch schon gedacht. Und es bewusst nicht ausgesprochen. Warum siehe oben.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.01.2023 16:05

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Mangobanane:
Zitat:
Das ist mir auch aufgefallen! Aber will KIDDINX die Anzahl wirklich steigern oder will KIDDINX mit den neuen Serien vielleicht alte Serien wie Benjamin oder Bibi ersetzen?

Genau das habe ich mir bei den letzten Ankündigungen von Kiddinx auch schon gedacht. Und es bewusst nicht ausgesprochen. Warum siehe oben.


Die Eigenmarken werden definitiv niemals ersetzt. Sonst wäre das eine unternehmerische Fehlentscheidung. Das ganze Beiwerk an Lizenzprodukten zu den Eigenmarken bringt sicherlich Millionengewinne ein.
21.01.2023 19:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ab heute kann man die neue Hörspiel-Reihe sich anhören. Happy
17.02.2023 11:14

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 482
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Hmm, scheinbar hat Holysoft die Fußballbande (oder zumindest neue Folgen) nun komplett an Kiddinx abgetreten - zumindest ist heute eine neue Folge bei Kiddinx und im Stream erschienen,bei Holysoft im Shop jedoch bisher keine Spur davon, noch nichtmal gelistet. Die Besetzungsliste und Credits geben auch keine weiteren Einblicke, ob die Produktion gewechselt hat oder nicht - hier wurde einfach die Liste von Folge 17 copy-pasted. Alles sehr weird das. Vielleicht weiß ja @Die3FragezeichenFan, als "Holy-Experte" des Forums, näheres?

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
11.04.2024 20:34

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.674
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Das ist mir völlig neu. Aber David hatte auch im Hörgrusel total rumgedruckst und mir da etwas pampig geantwortet. Kann gut sein, dass da eine Übernahme statt fand. Ich kann ja mal nett fragen.
11.04.2024 20:57

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 482
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Selbst wenn, geht ja so oder so weiter, macht also für den Streaming-Hörer eh keinen Unterschied (aber wieder mal eine Serie weniger in der App...wink wink...)

Ob man die neuen Folgen wohl noch vor dem Tod von Kluckert aufgenommen hat? Wäre ja schön ihn hie rnochmal hören zu können...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
11.04.2024 21:21

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.674
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Bis zur 25 ist er noch dabei, danach übernimmt Daniel Welbat.
11.04.2024 21:58

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 482
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also noch 8 Folgen mit ihm. Schön!

Die Folge ist nun übrigens auch im Holyshop. Weitere sind interessanterweise (noch) nicht gelistet. Weird das. Naja, egal.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
12.04.2024 17:30

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.674
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich vermute ja, dass mit KIDDINX abgesprochen ist, dass die Stories schon vorher im HolyShop zu lesen sind. Wäre für mich eine schlüssige Erklärung.
12.04.2024 17:59
12.04.2024 18:03

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Neue Hörspiel-Reihe bei KIDDINX: Die Fussballbande (Holysoft)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH