Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Gehört und abgebrochen - Eure FLOP Hörspielserien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Gehört und abgebrochen - Eure FLOP Hörspielserien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Vielleicht weil die zwei unfassbar arrogant, überheblich und kritikresistent sind. Aus genau diesem Grund sehen die von mir auch keinen einzigen virtuellen Cent. Haben sich selbst ins Aus geschossen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.06.2023 21:53

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Ok kenne Lady Bedfort leider nicht so gut, aber das ist wirklich schade
06.06.2023 21:57

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Mangobanane:
Vielleicht weil die zwei unfassbar arrogant, überheblich und kritikresistent sind. Aus genau diesem Grund sehen die von mir auch keinen einzigen virtuellen Cent. Haben sich selbst ins Aus geschossen.


Kann deinen Punkt sehr gut nachvollziehen, aber LB ist wirklich eine tolle Cozy-Crime Serie. Gerade in ihren Anfangszeiten. Auch wenn ich persönlich ebenfalls eine Anitpartie gegen die Macher habe, so ist das Produkt gelungen. Und ich hab zum Glück alles auch digital gesichert, sodass ich nicht auch auf den Stream umsteigen muss. Zumal die Musikstücke am Ende jeder Folge (im Stream) durchaus nervig sind, wenn man nur die Folge hören möchte.

Amadeus hab ich aber auch noch nicht geschafft. Ich bin immer bei Folge 2 hängen geblieben und hab nie weiter gehört. Dann wieder mit Folge 1 angefangen und aufgehört. Dann lange Pause und wieder Folge 1... Ein ewig währender Kreislauf. Es spricht im Grunde aber nicht sonderlich für Folge 1, denn jedes Mal hab ich wieder keine Ahnung, worum es wirklich ging. Fettes Grinsen

Abgebrochen hab ich aber auch schon Serien/Folgen bzw. lasse einiges auch einfach ausschleichen. Müsste noch mal nachschauen, was da so in der letzten Zeit war. Zwinker
07.06.2023 07:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Chantal-Marie:
Zitat von Mikosch373:
Ich wollte da ja immer mal reinhören, aber eigentlich will ich die LB-Macher nicht unbedingt unterstützen.


Wieso möchtest du die nicht unterstützen? Mit LB ist Lady Bedfort gemeint oder?


Wie Mangobanane schon sagte, die beiden sind sehr kritikresistent und unprofessionell. Außerdem fand ich dieses Hin und Her bei Lady Bedfort (erst keine Hörspiele mehr, dann Hörbücher, dann keine Hörbücher mehr und das alles in kürzester Zeit) alles andere als toll.
07.06.2023 07:26

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Darf ich - auch, wenn ich mich hier heute erst registriert habe - gleich schreiben, was mich nicht so begeistert hat?

Wahrscheinlich kennen es auch nur die etwas "reiferen" Forenmitglieder.

Arborex (kompletter Titel Arborex und der Geheimbund Kim)

https://de.wikipedia.org/wiki/Arborex_und_der_Geheimbund_KIM

Die Grundidee, quasi "historische Romane" für Kinder zu vertonen finde ich ganz, ganz toll. Doch werde ich mit dem - für ein Intro recht langen - Titellied nicht warm und wo ich immer wieder "raus war", wenn ich doch nochmal einen Versuch startete, diese Hörspielreihe zu hören: die Wildtaube Tuco.

Besetzt ist es hochkarätig - zumindest für die 80er Jahre - mit Arborex = Dieter Thomas Heck und Jens Wawrczek sowie Alexandra Doerk. Die letzten beiden kann ich auch echt gut hören, nur eben diese Taube nicht. Sorry!


Neuerdings (fällt mir gerade auf, dass ich das in der Vorstellung vergessen hatte) mag ich: der magische Stein ganz gerne. Da zerrt das sprechende Nilpferd etwas an meinen Nerven, jedoch nicht so sehr, wie o. g. Vogel.
10.11.2023 17:29

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von Klara_Fall:
Besetzt ist es hochkarätig - zumindest für die 80er Jahre - mit Arborex = Dieter Thomas Heck und Jens Wawrczek sowie Alexandra Doerk. Die letzten beiden kann ich auch echt gut hören, nur eben diese Taube nicht. Sorry!


Verstehe ich total, Tuco zerrt manchmal auch an meinen Nerven, wenn ich mal wieder eine Folge höre, was besonders schade ist, weil der Rest eigentlich ziemlich gut ist.

Aktuell bei mir: "Mord ist ihr Leben" - einfach, weil ich aufgrund des Titels etwas anderes erwartet habe: Cozy Crime mit einem Mord, der dann aufgeklärt wird, und stattdessen bekam ich actionlastige Kriminalfälle, bei denen es nicht einmal um Morde geht Pfeifend

Zu Serien, die ich zeitweise schon abgebrochen hatte und dann auf Empfehlung eines anderen eine neuere Folge angehört und wieder eingestiegen bin, zählen Drei ??? und TKKG.
Bei Drei ??? war es "Nacht in Angst", die mich wieder reingezogen hat (ich kannte als Kind/Teenager nur eine handvoll Folgen, von denen die meisten zu den schwächeren Folgen zählen). Ohne die Empfehlung, hätte ich die anderen Folgen wahrscheinlich nicht nachgeholt und wäre heute kein so großer Drei Fragezeichen Fan.
Bei TKKG war es "Das Geheimnis der Moorleiche", die mich dazu bewegt hat, auch den damals aktuellen Folgen wieder eine Chance zu geben.
10.11.2023 18:47
10.11.2023 18:47

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Hier meine Erfahrungen:

TKKG: Mein absoluter Favorit. Ich kann mir jede Folge geben und langweilig wird mir davon nicht. Die Reihe weiß, was sie sein will. Die Guten und die Bösen machen einfach Spaß und ich lass mich immer gern darauf ein, zu hören, wie TKKG ein Verbrechen vereiteln.

Die drei ???: Einst waren die Satzzeichen meine Lieblinge. Es machte Spaß, mitzurätseln. Das änderte sich, als Folge 144 angriff. Man kann über TKKG sagen, was man will, aber dass die echten Bösewichte entkommen, ist nie vorgekommen. Allein schon die Ausfälle danach wie Folge 192, die ich nur aus ironischer Sympathie für Folge 92 gehört habe, wo die Satzzeichen DEN TRIADEN helfen, bestätigen das für mich noch einmal eindeutig. Das ist ungefähr so, als würde Tim jemanden für die italienische Mafia verprügeln, um Schutzgeld einzutreiben.

John Sinclair TSB und 2000: TSB besticht durch seinen Trash-Charme (wo sonst kämpft Manitu gegen den Schwarzen Tod?).
2000 war mein Liebling bis Folge 71. Bis einschließlich 70 habe ich jeder Folge entgegengefiebert, aber was in den 70er-Bereichen abging, hat mich abgeschreckt; statt einzelne Hefte zu vertonen, wurden mehrere vermischt. Dann noch der Marketing-Mist um das Atlantis-Special und es war fertig für mich.

Jan Tenner Klassik: Ich wirke an einem Podcast mit und kann die Folgen mitsprechen. Klarer Sieger.

Jan Tenner: Die neue Dimension: Ich kenn sie wohl besser als die meisten Tenner-Fans. Hier bin ich sehr selektiv. Die Handlungen wiederholen sich oft und hier wird sich zu stark an den alten Folgen bedient. Es fehlt die Wärme zwischen den Figuren.

Jan Tenner: Der neue Superheld: Oh Junge... wo fange ich da nur an?
Einerseits liebe ich die Prämisse. Andererseits wird hier, vor allem in den ersten 23 Folgen, so viel Potenzial verbrannt... könnte man das als Wärmeenergie nutzen, könnten wir alle Wohnungen unserer Erde für fünf Jahre kostenfrei heizen.
Ich sichte das einmal nach Staffeln:
Spoiler für Der neue Superheld

Staffel 1: Es geht...
Staffel 2: Der Tiefpunkt von Jan Tenner. Nur Gerede, Zweisteins Hintergrundgeschichte
Staffel 3: Folgen 13-15 machen einfach Spaß, danach schwächelt es wieder. Immerhin ist Zeno sehr vielversprechend und mit der Zeitbastion wird ein Widersacher aufgebaut, der Stoff für mehrere Zyklen liefern könnte.
Folgen 21-22: Tja... eine so vielversprechende Geschichte so unbefriedigend und fantasielos zu beenden, tut schlichtweg weh.
Folge 23: Kurz gesagt, Jan und Freunden wird nach einem kurzen Ausflug auf die Schultern geklopft und sie sollen einfach so weitermachen wie bisher.


Ich habe ein kompliziertes Verhältnis mit DnS.
10.11.2023 23:12

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

TKKG ... Die Reihe weiß, was sie sein will...
...
Man kann über TKKG sagen, was man will, aber dass die echten Bösewichte entkommen, ist nie vorgekommen.

Jawoll, so sieht das mal aus Thumb Up

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

John Sinclair TSB und 2000: TSB besticht durch seinen Trash-Charme (wo sonst kämpft Manitu gegen den Schwarzen Tod?).

Ja, einmal der Trash-Faktor und dann andererseits auch der Grusel-Faktor imho. Bei der TSB Serie konnte man sich öfter auch tatsächlich gruseln, während die 2000 für mich eher actiongeladen und cool wirkte, also eher James Bond mit Vampiren. Und das lag mir nicht so.

Natürlich muss man auch eines bis mehrere Augen zudrücken, wenn man die Folgen heute wieder hört... Fettes Grinsen Aber zum Beispiel Nacht des Hexers von TSB? Unerreicht.

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Jan Tenner: Die neue Dimension
....
Es fehlt die Wärme zwischen den Figuren.

Zustimmung, das hat mich auch sehr gestört. Ich habe zwar nur eine oder zwei Folgen gehört, aber mehr wollte ich u.a. deswegen auch nicht.

Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:

Jan Tenner: Der neue Superheld: Oh Junge... wo fange ich da nur an?
Einerseits liebe ich die Prämisse. Andererseits wird hier, vor allem in den ersten 23 Folgen, so viel Potenzial verbrannt... könnte man das als Wärmeenergie nutzen, könnten wir alle Wohnungen unserer Erde für fünf Jahre kostenfrei heizen.

Ich weiß nicht, ob das besonders vernünftig ist, aber ich habe irgendwie das Bedürfnis zu warten, bis die Serie komplett zu Ende ist und dann mal konsequenter reinzuhören... Kratzend Sorry


EDIT:

Okay, von DDF fange ich gar nicht erst an, sonst rege ich mich nur wieder auf Pfeifend Fettes Grinsen

Ja, warum nicht mal den Triaden helfen, sind doch auch ganz nette Typen und so... ich kriech wieder Puls... Motzend
10.11.2023 23:39
10.11.2023 23:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:


Okay, von DDF fange ich gar nicht erst an, sonst rege ich mich nur wieder auf Pfeifend Fettes Grinsen

Ja, warum nicht mal den Triaden helfen, sind doch auch ganz nette Typen und so... ich kriech wieder Puls... Motzend

Auch auf die Gefahr hin, dass sich dein Hausarzt demnächst wieder über einen Besuch von dir freuen könnte ... Fettes Grinsen

Nein, ich geb dir ja bekanntermaßen recht. Squint Folgen wie diese, oder auch und gerade die mit unserem Möchtegern-Moriarty sind der Grund, warum ich bei DDF zwischendurch auch etwas lethargischer geworden bin, was Neuerscheinungen betrifft. Auf Marx' besten Neoklassiker (und sowas-von-nicht-Sportfolge Fettes Grinsen ) folgte "lass mal mit gefälschten Lappen in einem geklauten Auto mit Maschinenmeinungsverstärkern durch die Prärie brettern, kein Thema!". Ich glaube sogar, den Band hab ich mir damals eher aus Neugier wegen des "Shitstorms" auf der RBC zugelegt, weniger wegen des Themas Roadtrip, für das ich ja eigentlich durchaus zu haben bin, siehe "unsichtbarer Gegner".

Über die unsägliche Triaden-Aktion decken wir mal besser den Mantel des Schweigens; da war ja sogar "Todesflug" noch besser.

Grundsätzlich würde ich bei Wendy nochmal wieder einsteigen wollen. Ich hab mir ja die Folgen von EUROPA sowie einige Classics von KIOSK/KIDDINX gegönnt, und auch da bilde ich mir ein, dass deren Qualität stark auf H.G. Francis zurückzuführen sind. Dann kam Folge 76, und ich habe ja zum Glück noch NIIIE erwähnt, dass ich danach erst mal den Papp auf hatte. Zwinker Aber grundsätzlich spricht ja nicht eine missratene Folge für die Serie an sich, also würde ich mir durchaus mal wieder die eine oder andere Folge gönnen.
(Auch wenn für mich pferdeserientechnisch wohl nie irgendwas über die Miss-Melody-Trilogie gehen wird, aber pscht Pfeifend Fettes Grinsen )
11.11.2023 01:20
11.11.2023 01:22

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:

Auch auf die Gefahr hin, dass sich dein Hausarzt demnächst wieder über einen Besuch von dir freuen könnte ... Fettes Grinsen

Der stellt mir mittlerweile auch nur noch die Diagnose "Drei Fragezeichen Forum" und verordnet mir intensives Am-Teich-sitzen-und-Enten-füttern Fettes Grinsen
11.11.2023 10:38
11.11.2023 10:49

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Der stellt mir mittlerweile auch nur noch die Diagnose "Drei Fragezeichen Forum" und verordnet mir intensives Am-Teich-sitzen-und-Enten-füttern Fettes Grinsen

Meiner hört keine Hörspiele. Unglücklich Täte er das, müsste ich nach seiner Anordnung im Wald in unserer Gegend wohl jeden Maulwurf beim Vornamen kennen. Fettes Grinsen
11.11.2023 11:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:
Man kann über TKKG sagen, was man will, aber dass die echten Bösewichte entkommen, ist nie vorgekommen.


@Wahnsinniger_Fanboy Folge 107 hast du dann offenbar übersprungen Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.01.2024 09:38

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meine FLOP-Serien:

Schwierig, ich muss sagen, dass ich eigentlich fast in jeder Serie gute und schlechte Folgen finde.

Der größte FLOP der letzten Jahre ist definitiv TKKG Junior.

Eine Reihe, die so schlecht ist, dass es für mich zu schade ist, damit meine Zeit zu vergeuden. Es gibt eine handvoll gute Folgen, ein paar mittelmäßige Folgen und sehr viele grottige Folgen. Die Reihe höre ich nur noch, wenn mein Bruder sie im Auto einschaltet.
20.01.2024 10:35

Wahnsinniger_Fanboy
Klein Töröö




Dabei seit: 25.08.2023
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Mangobanane:
Zitat von Wahnsinniger_Fanboy:
Man kann über TKKG sagen, was man will, aber dass die echten Bösewichte entkommen, ist nie vorgekommen.


@Wahnsinniger_Fanboy Folge 107 hast du dann offenbar übersprungen Zwinker


Okay, Korrektur meinerseits: Die Hauptschurken. Das ist in Folge 107 dieser Doktor und es stellt sich ja auch am Schluss raus, dass der damals das Kind, welches in der Folge entführt wurde, vor Jahren entführt hat.
Die Folge leistet halt eine gute Arbeit, die Entführer als sympathisch darzustellen, weshalb mir das komplett entfallen war, darum: Lob an dich dafür Thumb Up

Ich erinnere mich auch an eine TKKG-Folge, in welcher die ausgenutzten Hilfskräfte von einem Geldschmuggler mit dem Geld entkommen konnte. Auch hier kann ich damit leben, wenn die entwischen.
20.01.2024 13:30

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Bei mir auch ein schwieriges Thema. Viele Serien höre ich, wenn sie mich nicht begeistern aber es gute Folgen oder Aspekte gibt, die ich vielleicht doch mag ode rmich hoffnungsfroh für die Zukunft stimmen, dann auch gerne mal "nebenbei" ohne mich zu sehr drauf zu konzentrieren. Wirkliche Abbrecher habe ich nicht viele, aber ein paar gibt es (und eini par, die ich immer wieder versuche, aber so richtig voran komme oder kam ich lange nicht...)

Schauen wir mal, hier eine Liste miner kompleetten Abbrüche, langristigne Never-Ending-Projects, lange pausierten und dann doch noch der vollständigkeit halber zuende gebrachten achen, und denen, die ich zwischendurch mal abgebrochen, aber denn doch nochma lne chance gab (nicht unbedint in dieser Reihenfolge, halt so wie es mir in den Kopf kam):
SHERLOCK HOLMES CHRONICLES
Ein oder zwei Folgen gehört, dann abgebrochen und alle Folgen entfernt. IRgendwann dann nochmal versucht, wieder ein paar Folgen gehört. Die ein- oder andere gute ist dabei, aber so insgesatm sitze ich seit Jarhen dran und komme nicht vorwärts, mehr als 3-4 neue Folgen pro Jahr sind einfach nich drin. Könnte vor allem am Hörbuchartigen Charakter und - damit einhergehend - einem der beiden Hauptdarsteller, Tom Jacobs als Watson, liegen, den ich für eine völlige Fehlbesetzung halte. Da können dann auch die brauchbareren Stories nicht viel rumreißen.

DIE PLAYMOS
Ganz schwierige SErie. Klar, ist für (jüngere) Kinder, von daher sollte man nicht zuviel erwarten...aber wie man (teilweise durchaus nicht unspannende) Prämissen dermaßen lahm inszenieren kann, ist mir ein Rätsel. Die Charaktere sind oft total eindimensional und benehmen sich unglaublihc albern, viele haben dann noch irgendwelche komischen Ticks, und die Plots isnd oft von A-Z vorhersehbar. Ich habe schon die ein - oder andere Folge gehört und versuche jedes JAhr auf neue, weiterzukommen, gerade auch wegen des oft ausgezeichneten Sprechercasts - aber so richtig will es mir nicht gelingen bzw. ich breche immer wieder a b(höre da auch nicht chronologisch). Und dieser Papagei - Arrgh, ich HASSE dieses Vieh. Der ist sowas von nicht lustig, rggg.

Die Karlsbande - Tatsächlich eine Folge gehört und dann komplett abgebrochen. Mein Interese an einer Fortsetzung ist praktisch nicht vorhanden. Ich würd jetzt auch nicht sagen dass sie Reihe "schlecht" ist, aber es war einfach nichts was mich in irgendeiner Weise gereizt hätte (und das will bei mir als Vielhörer schon was heißen) und das ganze Werbe-Aspekt hilft auch nicht...

DEATH NOTE
Auch hier gilt: Nach einer Folge abgebrochen. Grundkonzept nicht uninteresant, aber irgendwie...ich weiß nicht...war nicht mein Fall. Ist aber schon ein paar Jahre her - Vielleicht probier ichs nochmal irgendwann.

BOB DER BAUMEISTER
Eine Folge halb angehört und abgebrochen. Sorry, ich gebe mir ja vieles, auch Kinderhörpsiele, aber das ist mir dann doch einfach zu infantil, die Fahrzeuge sind fast alle nervig anzuhören, und auch inahltlich nix. Damit glaube ich die einzige EUROPA-Serie (also aus dem Std. Körting) die ich nicht durchhören werde, aber einfach nee...

DC WATSON/JESSICA SHAMELESS
Nicht so richtig "abgebrochen", aber höre ich auch nicht wirklich. Der Humor ist irgendwie nicht meins, ist mir alles zu billig-klamaukig, ich weiß nicht...

HUI BUH NEUE WELT
hab ich auch ein paar mal "unterbrochen" bzw. ziemlich lang egebraucht um durchzuhören (mehrere JAhre, was bei "nur" 40 Folgen bei mir schon was heißen will.) Abgesehen vom immer etwas zu dümmlich dargestellten und teils nervigen Hauptcharakter kann ich gar nicht os recht sagen was mic stört, die Serie ist gut produzier und die Plots sind eigentlich auch OK, aber irgendwie zieht es sich immer...

GRUSELKABINETT
ist auch so ne Reihe, an der ich seit Ewigkeiten sitze, um sie mal komplett durchzuhören (also jede Folge mindestens eimal gheörtzu haben). DAs blöde ist ja, es gibt wirklich immer mal wieder richtig gute Folgen. ABer eben auch so viele schlechte oder solche, die (zumindest mir) von der Inszenierung her so gar nicht zusagen. Es ist ein Project in Progress... mal gucken, ob ichs jemals schaffe, habe noch etwa 30 Folgen aufzuholen...

EIFELKRIMIS
Einmal riengehört und nach einer Stunde der ersten Folge abgebrochen

EIN FALL FÜR DIE ROSEN
Es sind nur 5 Folgne. Nur 5. Und trotzdem habe ich über drei JArhe geraucht, um sie alle einmal gehör tzu haben - was mich auch hier wundert, denn das Konzep tist eigentlich auch nicht verkehrt, aber...ach...ich weißet doch auch nich...
Ihr mekrt schon: Winterzeit ist nicht so mein Label...

PERRY RHODAN STERNENOZEAN
Eien Serie, die RICHTIG stark anfängt und mich wirklich gepackt hat - aber mit der Zeit immer mehr abflacht, immer verworrener wird und auch vom Plot und Fortschritt her immer mehr "runter" geht. Der Erzähleraustausch vom genailen Joachim Höppner zur Schlaftablette Christian Schult hat da sicherlich viel beigetragen, dass ab Staffel 3 für mich die Luft raus war. Ich habe dann lange pausiert, wollte die Reihe aber zuende bringen - was ich dann auch geschafft habe, aber im Allgemeinen hats mich nie wieder richtig gepackt, an die ersten Folgen kommt der REst nicht ran - nich tzuletzt, weil die Figur, mit der es eigentlich anfängt, irgendwann immer mehr zur NEbenfigur wird und dann komplett verschwindet...das ist etwas unglücklich gelöst worden. Vielleicht höre ich sie irgenwann nochmal durch oder eschränke mich dann nur auf die ersten 2 Staffeln...

EDGAR ALLAN POE
Auch schwieriges Thema. HAbe die SErie schonmal gestartet, aber nach drei (oder warens vier) abgebrochen, hat mich nicht mitgenommen irgendwie... Ich lese aber immer wieder so viel Gutes über die Reihe... Also habe ichs jetzt dieses Jahr nochmal versucht...aber bislang...ich weiß ja noch nicht, ob ich diesmal durchhalte, vielleicht wird die Reihe ja etwa sspäter besser? ODer es ist halt ienfach nicht meins, kann ja sein...

WENDY
Joa, geht so. Die Europa-Serie habe ich durchgehört, dann ging es zu Kiddinx - und da habe ich dann relativ schnell aufgegeben. Weiß ach nicht genau warum. Aber: Ich habe mir vorgenommen, es nochmal zu probierne, und dmait angefangen - vielleicht schaffe ich es dieses Mal ja auch...

POINT WHITMARK
Auch so eine Serie, die eigentlich ziemlich gut anfing. Die ersten 10, 15 Folgen sind meistens auch echt (auf ihre eigene Art und WEise) gut. Sehr abgespacet zwar, aber irgendwie hat das was, und ein paar wirklich gute isnd auch dabei (wenn auch nicht alle). Aber ab Folge 16..die meisten Folgen reizen mich irgendwie nicht mehr, die Plots sind größtentiels so hanebüchen, dass ich nur den Kopf schütteln kann oder gar nicht versthe, was da eigentlich abgeht. Es gibt einige wenige positive Ausnahmen, aber sonst...nee, da musste ich mich echt durchkämpfen, habs aber geschafft. Auch die Mystery-Krimi-Mischung wirkt für mich viel zu oft viel zu gezwungen und grotesk und der Radiosender, der ja mal der Aufhänger war, die Stadt selber sowie viele der liebgewonnenen NEbencharaktere kommen da kaum noch zum Zuge in den späteren Episoden. Wiederhören steht bei mir nur für einige der frühen Folgen sowie die erwähnten späten Ausnahmen an.

GABRIEL BURNS
Uff, nee, sorry, aber das war (zumindest in meinen Ohren) ein Satz mit X. Von Anfang an hat sie mich nicht iwrklich gerissen, aus irgeneinem Grund habe ich über die JAhre aber doch alle Folgen mal gehört - und wie befürchtet, geht es nirgendwo hin damit. Keien Empfehlung, und werd ich wohl auch nicht nochmal hören, trotz guter Produktion und Cast.

Drei !!!
habe ich mal angefangne und fand sie gar nicht schlecht - irgenwann aber bin ich ausgestiegen, so ab den 40er/50er Folgen glaube ich - weiß auch nicht, ich war irgendwie raus. Ist jetzt einige Jahre her. Nachdem ich letztes JAhr zu Weihnachten einige der Adventskalender nachgehört habe, werd ichs dieses JAhr nochmal versuchen, die restlichen Folgen nachzuhören. Bis jetzt stehen die Chancen gut, dass das was wird, auch wenn mir nicht jede Folge gefällt.

DREI ??? KIDS
Auch echt ein seltsames Phänomen. Die ersten ca. 20-30 Folgen gefielen mir damals recht gut und ich habe gute ERinnerungen daran. Dann wirds aber igendwann...ich weiß nicht...Ihc habe zwischendurch immer wieder mal pausiert und es dauerte ne weile bis ich aufgeholt hate, aber mittlerweile hab ichs geschafft. Das merkwürdige ist, dass sich am Konzept oder den Inhalten eigentlich nicht wirklich was geändert hat - trotzdem gibts für mich irgendwie ienen Unterschied. Gut, die ersten Folgen hatten oft ienen wesentlich prominenteren Gast-Cast, aber das isses nicht 8jedenfalls nicht nur). Ich denke, letztlich könnte es ein gewisser Nostalgiebonus sein... I dunno. Ab und an ist aber auch heut enoch eine Folge dabei, die ich wirklich gut finde. So richtig "schlecht" find ich die meisten jetzt aber auch nicht, es ist halt eher was zum Nebeneihören gewroden.

TEUFELSKICKER
Da geht es mir ähnlich. Grundsätzlich muss man - fairerweise - sagen, dass ich mich überhaupt nicht für Fußball begeistee - trotzdem haben mir gerade die ersten Folgen eigentlich ganz gut gefallen. Aber irgendwannn läuft die Serie sich ziemlich tot, immer wieder die gleichen Handlungen, Konzepte die vermittelt werden sind immer ähnlich, viele Plots sind vorhehsehbar... Aufgegeben habe ich zwar nicht, aber auch hier zieht sich das Durchhören bie mir schon eine geraume Zeit, habe noch enige Folgne nachzuholen...

OFFENBARUNG "§
ist auch so ein seltsamer Fall. Wie viele ander ehier auch, haben mich die ersten Folgen die ich damals gehört habe (hier naürlich chronologisch) richtig begeister,t von der Cast bis zur interessanten Prämisse. Ich war die ersten ca. 10 oder so Folgen richtig "hooked" aber dann, so nach und nach, habe ich das Interesse und die Lust verloren -alles wurde immer konfuser, es ging nicht wirklich voran, die Charaktere verhielten sich nich tkonsistent oder irgendwie so , dass man sie einordnen konnte. Ic hwar kurz vorm Komplett-Abbrechen, aber dann kam der Break mit den neuen Charakteren ab Folge 30 - und was soll ich sagen: trotz einiger Schwächen haben mir die Folgen 30-41 mit der neuen Crew wieder richtig Spaß gemacht und ich war sehr enttäsucht, als dann mit einem halb-offenen Ende Schluss war und wir zu Georg und co zurückkehrten. Und ab da wurde es bis zum Ende des "Gaspard-Ära" auch nicht wirklich besser. Es gab ein- oder zwei Folgne, die ganz nett warne, aber mehr nicht, und das Ende war mega konfus und verwirrend. Aber auch DANN ging es ja noch weiter - und wenn nun auch die Chronologie völlig aus dem Fenster war, hab ichs rotzdem nochmal versucht - und in der nächsten Zeit kamen dann durchaus immer mal wieder ganz gute Folgen, aber auch so einige schwache. Dann kam inrgenwann die Ära Duschek und co. und was soll ich sagen - das war dann irgendwie der Punkt, wo ich ernsthaft erneut über ienen Abbruch nachgedacht habe. Das war einfach nix mehr - und dann las ich, dass Jan Gaspard wieder zurückkehren würde und wurde nochmal neugierig. Das Ergebnis war - in vielerlei Hinsicht - jedoch sehr..ähm...nunja. Und das fiel wohl auch den Producern auf - also ging es nach drie Folgen zurück zu Duschek. Und da hätte ich wohl dann endgültig abgebrochen .... wenn nicht das Serienende (zum 4ten Mal?) verkündet worden wäre. Also habe ich die Zähne zusammengebissen und die letzten 5 oder so Folgen dann auch noch gehört. Nunja, das Ende ist Murks, aber was habe ich erwartet? Ein Neuhörne wird es bei mir wohl höchstens von den Folgne 30-41 geben, und...vielleicht...ein paar de rallerersten.

Und zu guter letzt, die großen drei, also DDDF, TKKG und FF:
Abgebrochen habe ich keine der drei und hatte es auch nie wirklich vor - allerdings habe ich immer wieder Phasen, bei denen ich kurz drüber nachdenke bei einer davon - einfach weil alle drei SErien, mal mehr ma lweniger, in letzter Zeit so "belanglos" geworden sind - es gibt unglaublich viele Folgen, bei denen ich aus dem einen oder anderen Grund nach kurzer Zeit fast alles vergessen habe, was da eigentlich passiert ist, was kein gutes Zeichen ist... Und dann gibts halt auch noch so die Speziellen Folgen, aber darauf werde ich jetzt nicht näher eingehen.

Puh, ist doch mehr als ich gedacht hätte...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
20.01.2024 22:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@BlinderPassagier

Zu SHERLOCK HOLMES CHRONICLES:

Gut zu wissen, das mit dem hörbuchartigen Charakter. Das ist für mich dann auch ein Grund, der Serie skeptisch gegenüber zu stehen und sie auf meiner Hörliste weiter nach unten zu schieben.


Zum GRUSELKABINETT:

Ja, die Serie kann einen ganz schön schlauchen. Ich hatte lange Zeit auch gar nicht auf dem Schirm, wie viele schlechte Folgen es - vor allem im höheren Bereich - gibt. Ist natürlich auch schwer, sich dann die richtigen Folgen rauszusuchen, ist ja immer alles sehr subjektiv.


Zu EIN FALL FÜR DIE ROSEN und GABRIEL BURNS:

Die stehen auch noch auf meiner Liste, von GABRIEL BURNS habe ich sogar schon die erste Folge auf CD. Bei beiden Serien ist allerdings der Hauptgrund, dass Björn Schalla mitspricht.
21.01.2024 07:09

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Zitat von BlinderPassagier:

DEATH NOTE
Auch hier gilt: Nach einer Folge abgebrochen. Grundkonzept nicht uninteresant, aber irgendwie...ich weiß nicht...war nicht mein Fall. Ist aber schon ein paar Jahre her - Vielleicht probier ichs nochmal irgendwann.


Ich wusste gar nicht, dass es eine Hörspiel-Reihe zu Death Note gibt Erstaunt
Gerade mal reingehört: Es sind auf jeden Fall andere Sprecher als in der Anime-Serie (dort spricht die Hauptfigur Kim Hasper, hier im Hörspiel ist es David Turba). Auch das Dialogbuch scheint ein neu geschriebenes zu sein. Falls dich also das Thema grundsätzlich interessiert, wäre die Anime-Serie vielleicht mehr dein Ding. (Sind auch gar nicht so viele Folgen).
21.01.2024 09:12

Schlapfel
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1363-3128.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hey ihr habt nach abgebrochenenen Serien gefragt, also nicht wundern das wird negativ Pfeifend

Die 5 Geschwister.
Das Konzept ist interessant mit den Bibelzitaten, die Bibel hat ja einige gruselige Geschichten die spannenden Stoff bieten könnten. Die Umsetzung ist durchmischt, die fünf Freunde erreicht es nicht, aber leider auch nicht die Feriendetektive oder Team Undercover. Die Gebete wirkten bisher eher deplatziert, also z.B in der Ägyptenfolge haben sich ein paar Leute (Ägypter?) mit einer mysteriösen Krankheit angesteckt und dann leiert ein Character ein Gebet runter und es wirkt fast wie eine Parodie.

Kati & Azuro
Ehrlichgesagt eine der schlimmsten Hörspielserien für mich und das obwohl sie ein TKKG Spin-off ist.
Vorallem die schlimmste Pferde-Serie, da kommen die zwei Wendyumsetzungen, Bibi&Tina und irgendwo ganz weit unten dann das hier. Die Serie hat einige Startschwierigkeiten teils auch durch die Sprecherwechsel. Der Erzähler nervt, Cleo nervt ("Fantastische Füchse"), die "Moral" der Episoden ist teils fragwürdig siehe Kati & Azuro - 12 Brandgefährlich.
Spoiler für die Episode 12
Hier mögen die beiden einen Motorradfahrer nicht besonders weil er durch den Wald fährt und die Pferde erschreckt, das kommt uns doch sehr bekannt vor aus einer anderen Serie. Sie lassen die Luft aus seinen Reifen, daraufhin wird Kati entführt und in einer Hütte im Wald eingesperrt (evtl auch gefesselt?), die Hütte fängt aus Versehen Feuer. Glücklicherweise hat ihr Pferd Azuro das Skript gelesen und ist zur Stelle um sie zu retten. Ansonsten wäre sie wohl erstickt, oder verbrannt, etc. Kati muss sich dann natürlich entschuldigen bei dem armen Jungen weil sie so gemein zu ihm war :c Hö? Was?

Danach bin ich erstmal ausgestiegen und irgendwann in den 20ern wieder ein, da wurde es dann langsam besser. Traue mich nur nicht rückwärts zu gehen und hab auch einfach wenig Interesse dran momentan.

Gabriel Burns
Ich weiß nicht ob ich sie je höre, obwohl ich Point Whitmark (gleicher Serienmacher) sehr mochte und das sogar eine Cross-over Episode mit GB hat! Das liegt einfach daran dass wir jetzt schon wissen dass sie nie fertig wird. Endet mit einem Cliffhanger und das wars. Sowas ist immer schade.

Oscar Wilde - Sonderermittler der Krone
Fing sehr gut an und wurde mir dann tatsächlich zu trashy (ausgestiegen bei der Folge mit dem mutierten Sohn den sie dann mit in die Truppe aufnehmen). Das Problem hatte ich schon bei Sherlock Holmes & Co aber Oscar setzte dem einfach nochmal die Krone auf Fettes Grinsen
31.01.2024 21:12

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



MASTERS OF THE UNIVERSE

Die Serie ist Teil meiner digitalen Sammlung. Allerdings habe ich noch keine einzige Folge bis zu Ende gehört. Ich glaube, ich habe in 2 oder 3 Folgen begonnen, aber großes Interesse konnte sie bei mir nicht wecken. Eventuell liegt es auch daran, dass ich als Kind nicht mit den Figuren gespielt und auch die Zeichentrickserie nicht wirklich geschaut habe. Die Spreche sind ja alles andere als schlecht, gerade in Hinblick auf den Produktionszeitraum bei EUROPA. Aber irgendwie sind es nicht meine Themen.
31.01.2024 21:25

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Gestern auf einem USB-Stick wiedergefunden und ringe mit mir, ob ich heute oder die kommenden Tage der Reihe (ich habe nur vier Folgen, aber gab wohl mehr) eine zweite Chance gebe. Vor ein paar Jahren fand ich es einfach nur grottenschlecht: Balduin Pfiff - wobei ich, glaube ich, "damals" recherchiert hatte, dass es zwei Fassungen gibt. Die, die ich mal gehört hatte, war überhaupt nichts für mich. Nicht mein Humor...
25.02.2024 19:00

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Gehört und abgebrochen - Eure FLOP Hörspielserien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH