Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Ampelmännchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Ampelmännchen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.049
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Die Ampelmännchen

Habe gerade die Ampelmännchen für mich entdeckt.

Die Geschichten sind echt witzig. Allerdings denkt man ja das es hier nur um Verkehrerziehung geht. Dies ist aber nicht nur der Fall. Sie helfen im Zoo einem Jungen. Sie suchen nach Ausserirdischen und helfen Schülern das der Lehrer bleibt. Ich mag die Dialoge die ja auch etwas Erwachsenen haben.
Es kommen auch Anspielungen bei denen man merkt das die Serie aus den 80ern stammt. U.a im Tierpark: Das Walross habe ich schon im Fernsehen gesehen. Gemeint ist Antje aus Hagenbeck. Die war ja im NDR als Pausenfüller zu sehen. Und die Oma singt zum Schluss: aber bitte mit Sahne!

Leider finde ich nicht viel über die Sprecher.

Hier mal die Folgenliste:

01 Der Fall Waldsee
02 Der verschwundene Zebrastreifen
03 Viel Aufregung um Bio
04 Piraten an Bord
05 Der Schaukelstuhl
06 Eine merkwürdige Begegnung
07 Auf dem Jahrmarkt
08 Abenteuer im Tierpark
09 Auf dem Lande
10 Das Wunder
11 Rettet den Stadtwald
12 Superstürmer
13 Suchaktion für Bello
14 Die Wolldiebe
15 Die verschwundenen Juwelen
16 Die Fahrerflucht
17 Kampf der Computer
18 Der Rettungshubschrauber
19 Besuch in London
20 Schmutziges Wasser
21 Gelbe Engel
22 Einsatz im Jugendzentrum
23 Abenteuer im Schnee
24 Der Ausreißer
25 Der erste Schultag
26 Die Schülerlotsen
27 Sing mit den Ampelmännchen
28 Auf Traum Reise
29 Spiel mit der Mundharmonika

Dateianhang:
jpg die-ampelmaennchen-abenteuer-im-tierpark -karussell-hoerspiel.jpg (51,12 KB, 4 mal heruntergeladen)


__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.01.2023 11:03

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 1-26 ist seit einiger Zeit auch wieder im Stream enthalten beim Künstler die Ampelmännchen

Kannte die Serie als Kind gar nicht ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
20.01.2023 11:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.463
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich kenne die Serie nicht, aber wenn sie auf Spotify ist, höre ich vielleicht irgendwann mal rein.
23.01.2023 16:15

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich habe als Kind eine Ampelmännchen-Kassette gehabt. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Es ging in der Folge darum, dass der Opa der Familie, die da die Hauptrolle spielte, einen Schaukelstuhl bekommen sollte. Und am Schluss sitzen die Ampelmännchen auf den Lehnen und schaukeln wie wild und auf einmal kann er sie sehen und sagt sowas wie "Aha, rot und grün".
Und Kerstin Draeger als Tochter der Familie nimmt an einem Schwimmwettbewerb teil, allerdings unter "ferner liefen".

Ich weiß, das ist sehr rudimentär, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von Euch sagen, welche Folge das war Rotwerd

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
06.08.2023 20:02

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Zitat von Ida:
Ich habe als Kind eine Ampelmännchen-Kassette gehabt. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Es ging in der Folge darum, dass der Opa der Familie, die da die Hauptrolle spielte, einen Schaukelstuhl bekommen sollte.

Folge fünf aus dem Eingangsposting. Wurm
06.08.2023 21:39

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich schaue mal, ob ich Folgen finde, die ich mir anhören kann. Als kleines Kind durfte ich mir mal bei älteren Kindern eine Kassette (als Geschenk) aussuchen. Ich wollte gerade "Die Ampelmännchen" nehmen, als das Mädchen sagte, dass ich die unbedingt nehmen soll, denn sie wollte die Kassette los werden. Da habe ich dann doch lieber "Bibi und Tina - Amadeus ist krank" genommen LOL Meine erste Folge mit Bibi und Tina! Aber danach habe ich mich noch oft gefragt, wer die Ampelmännchen sind, denn sie sind mir nie wieder begegnet! Ich nehme das hier jetzt als Anstoß, endlich Bekanntschaft mit ihnen zu machen Thumbs Up
06.08.2023 21:46
06.08.2023 21:48

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zitat von Quadro:
Zitat von Ida:
Ich habe als Kind eine Ampelmännchen-Kassette gehabt. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Es ging in der Folge darum, dass der Opa der Familie, die da die Hauptrolle spielte, einen Schaukelstuhl bekommen sollte.

Folge fünf aus dem Eingangsposting. Wurm


Jetzt, wo ich mir die Folgenliste ansehe, macht das auch durchaus Sinn Rotwerd . Danke, Quadro! Thumb Up

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
08.08.2023 20:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die Ampelmännchen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH