Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Die vierte Welt (Podcast) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Die vierte Welt (Podcast)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von hafermilch:
Eine Elea in Amerika-Folge fände ich super! Da könnte man auch darauf eingehen, wie es mit dem Rollstuhl im Flugzeug funktioniert! Und Bibi war ja schließlich auch schon da Fettes Grinsen


Gerade bei einer so großen Reise hätte Elea wahrscheinlich auch noch mal ganz andere Hürden zu bewältigen als bei einer Reise nach Venedig, das wäre schon interessant.


Zitat von hafermilch:
Oh das stammt gar nicht von Elfi? Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass das gar nicht direkt von ihr sein könnte....


Das war jetzt nur eine Vermutung von mir, vielleicht stammt es ja auch von ihr. Aber es wird sicher einen Grund gegeben haben, aus dem das nicht in den Zauberstern-Folgen drin war. Das war jetzt so die erste Idee, die mir dazu eingefallen ist…
13.02.2024 15:15

hafermilch
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1298-3211.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mikosch373:

Das Wort „Zosse“ setze ich auch mit Gaul gleich und ich würde so natürlich auch nie ein Pferd bezeichnen. Aber es passt zu Bartels. Dass der sich gleich bestätigt fühlt, dass die Vierte Welt doch nicht so toll ist, was ihr Sortiment angeht, finde ich auch sehr lustig. Aber ganz ehrlich? Ne riesige Schlossbibliothek gegen eine Buchhandlung, wer gewinnt da? 📚


Da hast du wohl recht 🏰

Zitat von Mikosch373:

Bei der Doktorsache bin ich auch wieder bei Kilian. Jemanden explizit als Frau Doktor zu bezeichnen, impliziert für mich auch eher, dass mit dem Begriff Doktor nicht Doktoren aller Geschlechter gemeint sind. Deshalb befürworte ich es, wenn das Frau vor Doktor weggelassen wird. In Serien wie „Grey‘s Anatomy“ wird das ja auch so gehandhabt, da ist der Begriff Doktor für alle gleich. 🩺


Ach spannend! 🤔

Zitat von Mikosch373:

Die Szene, in der Bartels seine Vergehen vorgelesen werden und er aufgeregt erzählt, dass die Kinder mit dem Teufel im Bunde sind, zählt zu den besten der Serie. Die ist so witzig. Allein die Zusammenfassung bringt mich schon zum Lachen! Aber ja, im echten Leben würde niemand Bartels für all das verantwortlich machen, vor allem nicht für den Diebstahl, den jemand anders da begangen hat. 😂


Die Szene ist einfach so genial!!

Zitat von Mikosch373:

Dass futsch weg bedeutet, würde ich schon unterschreiben, aber es bedeutet auch kaputt. Jedenfalls meiner Meinung nach. ㊙️


Tatsächlich haben wir zu dem Thema seeeehr viele Rückmeldungen bekommen 😂😂
15.02.2024 08:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von hafermilch:
Zitat von Mikosch373:

Dass futsch weg bedeutet, würde ich schon unterschreiben, aber es bedeutet auch kaputt. Jedenfalls meiner Meinung nach. ㊙️


Tatsächlich haben wir zu dem Thema seeeehr viele Rückmeldungen bekommen 😂😂


Ist ja auch ein wichtiges Thema! Fettes Grinsen
15.02.2024 13:54

hafermilch
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1298-3211.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Kira Kolumna



Sehe ich auch so! Thumb Up
27.02.2024 17:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Passend zur Wiederveröffentlichung der alten Folgen habe ich auch die erste Folge des Podcasts nochmal gehört.

Zu Zechys Schlafposition: In den Spielen sieht man, dass er im liegen schläft. Tröstereulen sind zwar nicht mit unseren Eulen deckungsgleich. Zum Beispiel hört man ihren Flügelschlag. Aber in dem Fall würde es dann passen. Ezechiel ist ja auch noch ein Eulenkind.
23.03.2024 09:24

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Die vierte Welt (Podcast)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH