Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Wolfgang Draeger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Draeger
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Wolfgang Draeger

Wie ich soeben gelesen habe ist Wolfgang Draeger von uns gegangen! Traurig

Er wird für mich auf ewig zur Hörspielwelt, besonders verbunden mit TKKG dazugehören.

Ruhe in Frieden!
24.01.2023 18:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ruhe in Frieden Wolfgang Draeger, danke für deine vielen Einsätze als "Kommissar Reynolds" bei den "drei ???" und als "Kommissar Glockner" bei TKKG". Happy
24.01.2023 18:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh, das ist ja traurig! Traurig
24.01.2023 19:07

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier noch ein Artikel zum Tod von Wolfgang Draeger:

Wolfgang Draeger: Woody Allens Synchronsprecher verstorben - fernsehserien.de

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass unser geliebter Kommissar verstorben ist und nicht mehr unter uns lebenden weilt. Das heißt auch, dass Kommissar Reynolds, wenn er nochmal vorkommen sollte, einen neuen Synchronsprecher bekommen wird und das gefällt mir gar nicht, für mich ist Wolfgang Draeger Kommissar Reynolds und kein anderer, sowie auch Kommissar Glockner.

Achim Buch als Kommissar Glockner fühlt sich immer noch ungewohnt an. Unglücklich
25.01.2023 12:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Das heißt auch, dass Kommissar Reynolds, wenn er nochmal vorkommen sollte, einen neuen Synchronsprecher bekommen wird und das gefällt mir gar nicht, für mich ist Wolfgang Draeger Kommissar Reynolds und kein anderer, sowie auch Kommissar Glockner.


Wobei er ja nicht der einzige Sprecher für Kommissar Reynolds war. Ich verbinde mit Reynolds eher Horst Frank. Dass Wofgang Draeger ihn so oft spricht, habe ich erst jetzt durch den Marathon rausgefunden.
25.01.2023 12:53

Talon
Klein Töröö




Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0



Sehr traurig. Er hatte eine tolle markante Stimme, die gerade zu Kindertagen immer so ein "jetzt wird alles gut"-Gefühl ausgelöst hat, weil seine Rollen die Aufregung in den jeweiligen Geschichten dann ja meistens beendeten.

Danke für viele tolle Hörspielstunden Wolfgang Draeger
Ruhe in Frieden Kommissar Reynolds, Kommissar Glockner
QRT "Delta Kurfürst 7"
25.01.2023 15:17

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich bin total Traurig Traurig verbinde ihn mit meiner Kindheit besonders wie die meisten als Kommissar Glockner. Als Raynolds bei den drei ??? verbinde ich auch eher Horst Frank als Sprecher. In den Asterix Hörspielen von Europa war er der Erzähler ,hatte bzw. habe davon aber nur 3 Folgen, die ich noch aus der Kindheit habe.

Auch in Filmen mochte ich ihn gerne als Sprecher, habe die Stimme immer direkt erkannt.
Nur Woody Allen Filme habe ich nicht so oft geguckt, bin kein Fan von dem Schauspieler.

Vielen Dank für viele Hörstunden Verliebt
25.01.2023 15:23

DerArchivar ist weiblich DerArchivar
Ökohexe




Dabei seit: 30.09.2022
Beiträge: 1.515
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Damit geht einer der richtig Großen! Weinend

__________________
Den schnapp ich mir ... nicht.
26.01.2023 18:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Wolfgang Draeger
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH