Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Habt ihr eigentlich einen Hasscharakter bei den drei Fragezeichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr eigentlich einen Hasscharakter bei den drei Fragezeichen?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Habt ihr eigentlich einen Hasscharakter bei den drei Fragezeichen?

Ich habe darüber nachgedacht, wen ich von allen Charakteren, die bei den drei Fragezeichen auftauchen, einen Hasscharakter habe und mich gefragt, ob ihr einen richtigen Hasscharakter habt.

Einige werden jetzt sicher Jelena brüllen oder Kelly, Liz und Lys nennen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Charaktere, die ihr bei den drei Fragezeichen überhaupt nicht mögt. Also, wer ist es?
26.01.2023 19:59

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich muss da gar nicht groß nachdenken: Dick Perry! Erstaunt

Die unangenehmste Figur der ganzen Serie und ich hasse die Figur wirklich.
26.01.2023 20:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dick Perry ist es bei mir auch.

Ich finde ihn einfach von Grund auf ätzend. Aber Skinny war bei mir auch in der engeren Wahl.
26.01.2023 20:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Von den oben genannten mag ich tatsächlich alle vier, Jelena besonders.

Hasscharas... hmm eigentlich tatsächlich nicht. Skinny brauche ich nicht wirklich, aber wenn er da ist, hasse ich ihn auch nicht.
26.01.2023 20:04
26.01.2023 20:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Von den oben genannten mag ich tatsächlich alle vier, Jelena besonders.


Ich ja auch, aber das ist ja leider keine gängige Meinung. Pfeifend Fettes Grinsen
26.01.2023 20:08

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


SKINNY NORRIS!

Und Dick Perry ist auch ein A****loch.
26.01.2023 20:15

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich finde die Wahrnehmung interessant, Jelena sei in der Fanszene allgemein unbeliebt, da meine immer war, der Großteil sei Fan von ihr ... Fettes Grinsen Ich selbst fand sie nie besonders toll. Ich sehe Skinny (zumindest den der Classic-Folgen) und Jelena sogar als charakterliche Zwillinge an. Beide scheinen den ganzen Tag rumzusitzen und zu überlegen, wie sie Leuten (besonders natürlich DDF, vor allem Justus) effektiv auf den Senkel gehen können. Squint Viele sehen Jelena auch als eine Art "Allie Jamison 2.0" an, was ich noch nie nachvollziehen konnte; mit Allie sehe ich am ehesten George bei 5F in Verbindung.
Ich bin mir oft nicht sicher, ob Jelena eine Art "Behindertenbonus" erhält, oder ob das Motiv des "trickster-god" wie z.B. in "Botschaft von Geisterhand" (siehe auch Loki in der nordischen Mythologie) bei vielen Anklang findet. Oder vielleicht sogar beides.

Dick Perry ist ein astreiner Quadratarsch, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren. Fettes Grinsen
26.01.2023 21:17

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


RE: Habt ihr eigentlich einen Hasscharakter bei den drei Fragezeichen?

Zitat von Mikosch373:

Einige werden jetzt sicher Jelena brüllen

Jelena!!! *Quote erfüll* Fettes Grinsen

Zitat von Mikosch373:
oder Kelly, Liz und Lys nennen

Hmmm, schwierig. Bei Angriff der Computerviren gehen sie mir im Hörspiel so RICHTIG auf den Sack Headbang Lys noch am wenigsten, aber so ein bisschen doch...

Manchmal funktioniert Kelly aber ganz gut (und manchmal auch nicht). Nach einem Crimebusters-Büchermarathon ist ebenfalls ein zwiespältiger Eindruck bei mir geblieben. Es gab einige wirklich gute Szenen mit den Freundinnen und einige wirklich miese. Aber ich hasse Kelly und Lys nicht. Liz hingegen geht mir überall und in jeder Form auf den Zeiger Roll Eyes

Generell hasse aber ich jeden Charakter, der plötzlich extrem toxisch und streitsüchtig wird. Was in einigen Folgen ja leider sogar auf Justus, Peter und Bob zutrifft... Motzend

Ich kann auch George Brandon aus Gefahr im Verzug nicht leiden. Beim Ende der Folge eigentlich kein Wunder, aber dem möchte ich schon beim ersten Satz eine pfeffern Evil

Die singende Dose bei Angriff der Computerviren. Hasskappe.

Mr. Grey. Halt einfach dein Maul, Holmes Holmes Holmes.

Die Katzentussi beim Wecker. Ich liebe Katzen. Aber die Alte... boah.

Marilyn Pilcher!

Und diesen Adlermünzen-Oppa. Fuuuuuuu

Motzend Motzend Motzend

Aber sonst bin ich eigentlich ganz umgänglich Fettes Grinsen
26.01.2023 21:20

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bei Grey würde ich meinerseits nicht mal von "Hass" reden, ich kann mit der Figur einfach nichts anfangen.

Wer mir noch einfällt: Matthiew Granville aus "Pfad der Angst" und Gabriel White aus "Feuriges Auge". Für solche Typen wurden Begriffe erfunden, für die ich zu Hause heute noch Stubenarrest bekäme. Squint

Was die vielgescholtenen Freundinnen betrifft: Ich fand es damals schon schade, dass Lys rausgeschrieben wurde, und bei Kelly liebe ich vor allem ihren Auftritt als Ersatzfragezeichen in "Späte Rache". Nur Elizabeth fand ich immer etwas farblos. Generell haben sie in den Crimebusters und in der BJHW-Ära das DDF-Universum belebt, nachdem man von Tante Mathilda, Onkel Titus und Morton nur noch wenig bis gar nichts gehört hat. Meiner Meinung nach fehlt das in heutigen Folgen.
26.01.2023 21:37

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich muss da nochmal an die großartige Szene erinnern, im Buch zu Automafia, wo Bob auf den Schrottplatz fährt und aus sämtlichen Öffnungen seiner Karre diverse weibliche Extremitäten heraushängen. Pimp my ride 2.0 Lachen

Das Thema Freundinnen ist bei DDF einfach "vorbelastet" Fettes Grinsen

Aber so theoretisch ließe sich da einiges machen.

Auch wieder eine schöne Gelegenheit, um Justus und Pretty Peggy, Bob und Lisa Logan sowie Peter und Constance Carmel zu shippen Zwinker
26.01.2023 21:57

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Auch wieder eine schöne Gelegenheit, um Justus und Pretty Peggy, Bob und Lisa Logan sowie Peter und Constance Carmel zu shippen Zwinker

Würde hören! Thumbs Up Fettes Grinsen
26.01.2023 21:59

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



Dick Perry finde ich grade deswegen cool. Thumbs Up finde er kann gern mal wieder in Rocky Beach auftauchen. Zwinker Aber Skinny ist und bleibt der beste. Happy
26.01.2023 23:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MihaiEftimin:
Ich finde die Wahrnehmung interessant, Jelena sei in der Fanszene allgemein unbeliebt, da meine immer war, der Großteil sei Fan von ihr ... Fettes Grinsen


Ganz früher dachte ich auch, dass Jelena beliebt ist und wurde dann von den vielen negativen Meinungen über sie überrascht…


Zitat von MihaiEftimin:
Ich bin mir oft nicht sicher, ob Jelena eine Art "Behindertenbonus" erhält, oder ob das Motiv des "trickster-god" wie z.B. in "Botschaft von Geisterhand" (siehe auch Loki in der nordischen Mythologie) bei vielen Anklang findet. Oder vielleicht sogar beides.


Also, bei mir spielt Jelenas Behinderung keine Rolle. Ich mag einfach ihre Art und finde cool, dass sie Justus ein bisschen in Verlegenheit bringt. Das hat nichts damit zu tun, dass sie im Rollstuhl sitzt - wobei ich es super finde, dass es in der Serie einen wiederkehrenden Charakter mit Beeinträchtigung gibt.


Zitat von Myrath:
Zitat von Mikosch373:

Einige werden jetzt sicher Jelena brüllen

Jelena!!! *Quote erfüll* Fettes Grinsen


Thumbs Up
27.01.2023 08:01

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mikosch373:
Wobei ich es super finde, dass es in der Serie einen wiederkehrenden Charakter mit Beeinträchtigung gibt.

Finde ich prinzipiell auch super. Aber bitte einen, der nicht so aggressiv kompensiert Thumb Down
27.01.2023 11:12

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Einen richtigen Hass-Charakter habe ich bei den Drei Fragezeichen eigentlich nicht.
Am ehesten noch Skinny Norris, einfach weil er manchmal bloß als Spolterstein in den Fällen auftaucht und relativ austauschbar wäre. Aber dann gibt es auch Folgen mit ihm, wo ich ihn als Charakter interessant finde (z.B. Der namenlose Gegner).

Dick Perry ist natürlich als Antagonist so konzipiert, dass man ihn nicht besonders mag. Ich finde aber, er hat mehr Profil oder ist zumindest unterhaltsamer zu hören als Mr. Grey (jetzt mal im direkten Vergleich).

Von Jelena würde ich mir gern wieder einen Auftritt in einer neuen Folge wünschen.

Eine Figur möchte ich aber dann doch noch ins Rennen schicken: Laura Stryker aus "Insektenstachel" und "Signale aus dem Jenseits". Ich finde die Figur ziemlich unsympathisch, äußerst hinterhältig und wie sie versucht, mit den drei Detektiven zu flirten, hat mir auch nicht wirklich gefallen. Wäre sie nur in einer Folge aufgetaucht, hätte ich sie aber wahrscheinlich auch nicht besonders hervorgehoben.
27.01.2023 14:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von HerrSchmeichler:
Von Jelena würde ich mir gern wieder einen Auftritt in einer neuen Folge wünschen.


Ich auch! Happy
27.01.2023 15:00

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Habt ihr eigentlich einen Hasscharakter bei den drei Fragezeichen?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH